Nirn.de

Gast

Umfrage

Welches Haus gefällt dir am Besten?

Weißlauf
20 (29.9%)
Markarth
16 (23.9%)
Einsamkeit
15 (22.4%)
Windhelm
11 (16.4%)
Riften
5 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 67

Thema: Das "beste" Haus  (Gelesen 48405 mal)

• Protektor
    • Kriegergilde
Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht für die Meisten von uns noch zu früh ist, auf diese Frage definitiv zu antworten (weil man noch nicht alle Häuser kennt), stell ich sie schonmal in den Raum:

Welches Haus in Skyrim gefällt euch am Besten?

Schön wär's, wenn ihr auch schreibt, warum es euch am Besten gefällt? Wegen der Architektur, wegen der Größe, wegen Schaukästen etc. (hab gerüchteweise vernommen, irgendwo soll es Schaupuppen für Bekleidung geben)?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  17.11.2011, 16:26

• Fremdländer
    • Neuling
Also mir gefällt das Haus in Weißlauf am besten, weil es einfach in diesen nordischen Stil passt. Ausserdem ist es nicht so eine pompöse Villa wie manch andere Häuser.
Die Ausstattung ist schön einfach gehalten und das Schlafzimmer ist nicht so weit von der Küche entfernt, für den Fall einer nächtlichen Hungerattacke. ;)
Es gibt sogar eine Kammer für meine Huscarl.  :)

Ausserdem ist es mitten in Himmelsrand und somit von jedem Ort am schnellsten zu erreichen.
  17.11.2011, 17:52

• Söldner
    • Kriegergilde
Bis jetzt habe ich das Haus in Weißlauf, gefällt mir gut, klein und gemütlich.
Wo kann ich mir denn das Haus in Windhelm kaufen? Oder muss ich erst in der Hauptquest einen bestimmten Fortschritt erreicht haben?

Bitte nicht spoilern!
De caligine clamavi ad te Lumine.
  17.11.2011, 17:56

• Protektor
    • Kriegergilde
Äh... willst du jetzt eine Antwort oder nicht?  :huh:

EDIT:
Ich versuchs mal so: Du musst
a) den Bürgerkrieg etwas "aufmischen"
b) eine Nebenquest gelöst haben, die mit dem Haus zu tun hat

@Grafikkarte:
Spoiler
Hauptquest? Bist du dir sicher? Ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher dass man das erst kaufen kann, wenn man die Bürgerkriegs-Questreihe durch hat (Seite egal) und die NQ mit den Morden gelöst hat
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 18:07 von Morag Tong »
  17.11.2011, 17:57

• Fremdländer
    • Neuling
Bis jetzt habe ich das Haus in Weißlauf, gefällt mir gut, klein und gemütlich.
Wo kann ich mir denn das Haus in Windhelm kaufen? Oder muss ich erst in der Hauptquest einen bestimmten Fortschritt erreicht haben?

Bitte nicht spoilern!

Spoiler
Du musst dich mit dem dortigen Jarl gutstellen. Wie in jeder anderen Stadt auch. Das passiert entweder durch eine Nebenquest oder im Verlauf der Hauptquest.
Wie die Quest allerdings heissen und wo man sie bekommt kann ich dir nicht sagen.
  17.11.2011, 18:03

• Bettler
    • Neuling
wie kann ich mir den nein haus kaufen? ich kann in weißlauf nen haus kaufen hab genug kohle aber ich hab kein plan wen ich dafür ansprechen muss.

sry für offtopic ..
  18.11.2011, 07:39

• Protektor
    • Kriegergilde
Den Lakai vom Jarl, irgendwas mit A... Avenecci oder so was. Der im grauen Anzug. Seine Tochter schmiedet bei den Stadttoren Waffen, rede mit ihr, dann gibt sie dir ein Schwert, das du ihm bringen sollst. Dann hast du direkt den Quest Marker auf ihm.

Falls Weißlauf aus "irgendwelchen Gründen nicht mehr unter der Kontrolle des anfänglichen Jarls" sein sollte, dürfte es da einen anderen Lakai geben, dann musst halt mal rumfragen in der Drachenfeste.

EDIT: Grad nachgelesen, in diesem Falle müsstest du dich wohl "neu beweisen" beim neuen Jarl
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 08:49 von Morag Tong »
  18.11.2011, 08:23

• Fremdländer
    • Neuling
@Grafikkarte:
Spoiler
Hauptquest? Bist du dir sicher? Ich bin mir eigentlich zu 100 % sicher dass man das erst kaufen kann, wenn man die Bürgerkriegs-Questreihe durch hat (Seite egal) und die NQ mit den Morden gelöst hat
Spoiler
Also, ich könnte es mir jetzt kaufen und ich hab mich weder den Sturmmänteln noch der kaiserlichen Wache angeschlossen.
Und gemordet hab ich auch noch nicht. Falls du damit aber die Dunkle Bruderschaft meinst... die hab ich alle abgemurkst und einen riesen Haufen Gold dafür bekommen. ;)
  18.11.2011, 10:26

• Späher
    • Klingen
Das Weißlauf Haus ist perfekt. Das Statussymbol für die, die kein Statussymbol brauchen. Alles drin was man braucht, nicht mehr nicht weniger.
  18.11.2011, 12:23

• Protektor
    • Kriegergilde
@Grafikkarte: Sprichst du von dem Haus in Windhelm oder von dem Haus in Weißlauf?
  18.11.2011, 12:25

• Bettler
    • Neuling
Einsamkeit!
Warum? Weil ich sonst nirgends eine Möglichkeit fand ein Haus zu kaufen. Zum Glück bin ich ja Dieb und hatte die 25000 Gold schnell beisammen.
So hilf mir doch einer, kommt schnell. Hier ist eine Silberklinge.
  18.11.2011, 12:39

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Das Weißlauf Haus ist perfekt. Das Statussymbol für die, die kein Statussymbol brauchen. Alles drin was man braucht, nicht mehr nicht weniger.

Und keine einzige Rüstungspuppe. Weißlauf ist das typische Balmora: Zentrale Anlaufstelle für alles, aber nichts großartig. Die besten Häuser sind in Einsamkeit, Markarth oder Windhelm, aber die erreicht man nicht so schnell wie Brisenheim.
  18.11.2011, 14:04

• Protektor
    • Kriegergilde
Und keine einzige Rüstungspuppe.

Wo gibts die denn?
  18.11.2011, 14:15

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Und keine einzige Rüstungspuppe.

Wo gibts die denn?

In Einsamkeit, Markarth und Windhelm hab ich die bisher stehen sehn. Weißlauf wear auch mein Haupthaus, bis ich in Windhelm die ganzen Puppen, Waffenschränke, Vitrinen und Waffenständer gesehen hab ;)
  18.11.2011, 17:35

• Abenteurer
    • Neuling
in Riften gibts auch Rüstungspuppen
  18.11.2011, 19:29

• Fremdländer
    • Neuling
@Grafikkarte: Sprichst du von dem Haus in Windhelm oder von dem Haus in Weißlauf?

Vom ersten Haus, dass man überhaupt erwerben kann, also Weißlauf.

Rüstungspuppen sind überschätzt! Ich will die Rüstung ja selbst tragen und nicht an einer Puppe bestaunen. ;)
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 19:35 von Grafikkarte »
  18.11.2011, 19:33

• Späher
    • Klingen

Und keine einzige Rüstungspuppe. Weißlauf ist das typische Balmora: Zentrale Anlaufstelle für alles, aber nichts großartig. Die besten Häuser sind in Einsamkeit, Markarth oder Windhelm, aber die erreicht man nicht so schnell wie Brisenheim.
Also ich brauch 'ne schön grooße Kiste, will mich nicht verlaufen und die Spinnenweben wollt ich auch raus haben. Bin eher so der gemütliche Typ. Einsamkeit finde ich kalt und... einsam. Sicher ist für jeden ein Haus dabei. :)
  18.11.2011, 21:35

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Nervt es euch eigentlich auch so, dass man nur den Gesamtinahlt von Kisten angezeigt bekommt und den nichtmal nach Kategorien ordnen lassen kann? Ich scroll mich dämlich um da etwas zu finden...
  18.11.2011, 22:13

• Knochenfürst
    • Untot
jupp. Viel schlimmer noch ist, dass man die Sachen nicht nach Gewicht oder Wert ordnen kann, so dass man immer das ganze Inventar durchgehen muss, um rauszufinden, was man wegschmeißen kann und was nicht.
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  19.11.2011, 01:06

• Bettler
    • Neuling
Einsamkeit, warum? Nun da gibts 4 Bücherregale, Alchi und Verzauberungsmöglichkeit, zwei Puppen und neben der Truhe auch noch 2 Waffenständer und einen Tresor.

21.11.2011, 13:12