Nirn.de

Gast

Umfrage

Welches Haus gefällt dir am Besten?

Weißlauf
20 (29.9%)
Markarth
16 (23.9%)
Einsamkeit
15 (22.4%)
Windhelm
11 (16.4%)
Riften
5 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 67

Thema: Das "beste" Haus  (Gelesen 48873 mal)

  • Reisender
    • Neuling
... aus dem Grunde hatte ich mir "Hearthfire" geholt. (ich hatte auch noch zufällig genau 400 MS-Points)

Auf jeden Fall hoffte ich auf ein "Fertig-Haus" - (bei dem Preis) - so mit allem drum und dran... und vor allem drin.
Jetzt soll ich das alles selber bauen... Frechheit!!

Haus Seeblick (völlig einsam und verlassen) ... mit grad mal einer Kiste als Inventar.......
[XBox360-User]
  06.11.2012, 10:12
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Naja, man kann das Haus schon gründlich ausbauen ...
Es kostet halt viel Material, aber zumindest bei mir war es so, dass ich eh schon viel hatte und/oder an Eisen sehr fix ran gekommen bin. :)

Und wenn man innen einiges an Einrichtung hinzufügt ... Nun, da steht schon einiges.
Für meine Ansprüche immer noch nicht perfekt, aber dennoch, immerhin etwas. ^^
Conny-Tessa
  06.11.2012, 10:19
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
jaja.. hast ja Recht - grins!!

Man ich war erst wie vorm Kopf gestoßen... WO ist denn endlich MEIN Haus!!!
Hab mich null zuvor über die Erweiterung informiert.

Alleine wie lange ich gebraucht hatte, drauf zu kommen woher ich neues Holz bekomme, als die 20 (ja recht schnell) aufgebraucht waren...

Ich hab wie doof Holz gehackt (erstmal eine Axt finden!!)... um festzustellen, dass man mit Feuerholz kein Haus baut!!
Dann hab ich sogar SELBST Holz geschnitten - das hab ich dann irgendwie nicht mitnehmen können....

Eisen gibt es zum Glück gleich um die Ecke beim Schmied von Weißlauf... aber das ganze andere "Gedöns".... oooh man... (Glas???)

Bin jetzt beim Verzauberungs-Turm...
[XBox360-User]
  06.11.2012, 12:13
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ich klapper ständig alle Gemischtwarenhänlder ab, für Glas, Stroh, etc.
Wenn man aber noch gar nicht an Hausbau denkt, sondern einfach in der Welt umherstreift, kann man es manchmal auch finden. :) Ist aber eher selten.
Conny-Tessa
  06.11.2012, 12:20
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Also ich find mit Abstand das Haus in Einsamkeit am besten; zum einen da es als einzige Haus 3 Stöcke hat (ausgenommen den Hearthfirehäusern) in der coolsten Stadt liegt, nicht aus Holz ist und da es mich an die Anviler Spuckvilla von Oblivion erinnert ^^ .Dann kommen meiner Meinung nach mit absteigender Reichenfolge die Häuser von: Markahrt, Rifton, Windhelm, Hearthfire und Weißlauf.
Hust *editiert* hust ( danke ^^)
« Letzte Änderung: 10.11.2012, 15:33 von flix134 »
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  10.11.2012, 14:27
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
*hust* das einzige Haus *hust* ;)
  10.11.2012, 14:50
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zum Thema Haus: ab wann kommen denn die Kinder mit?! Wollte schon 2 elternlose Kinder adoptieren... aber die Frage "Hast Du denn ein Haus..." konnte ich nur mit (sinngemäß) "NEIN!" beantworten...

Ich hab ein Hearthfire-Haus (Seeblick, ruhige Lage mit Elch im Vorgarten) - muss dies "voll" ausgebaut sein, oder wie, oder was..??

Ich hab sämtliche Anbauten, Innenausstattung gleicht einem Waffenshop, ok .... ein Bett gibt es noch nicht - aber dafür sind doch genug "Spielsachen" für die Kids vorhanden.....

[XBox360-User]
  12.11.2012, 17:46
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Du brauchst ein Kinderbett.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  12.11.2012, 18:52
  • Offline