Nirn.de

Gast

Umfrage

Welche Rasse seit ihr?

Nord
25 (19.2%)
Dunkelelf
24 (18.5%)
Khajiit
18 (13.8%)
Bosmer
12 (9.2%)
Bretone
11 (8.5%)
Argonier
10 (7.7%)
Hochelf
10 (7.7%)
Rothwardone
9 (6.9%)
Ork
7 (5.4%)
Kaiserlicher
4 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 130

Thema: Eure Rasse  (Gelesen 3515 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
So wie ich mich in einigen Foren durchlese, haben viele Leute Dunkelelfen genommen. Mich würde mal interessieren, welche Rasse ihr in eurem Hauptspielstand (fals ihr mehrere habt) seit. Euer level könnt ihr auch dazu posten.

Aufgefallen ist mir, dass fast niemand ein Nord ist. Vllt. irre ich mich aber auch  :blink:

Falsche Freunde holen dich aus dem Knast
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion man!"

http://www.a-oblivion.jimdo.com
  17.11.2011, 20:03
  • Anfängertutorials & Testhalleninfos

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich schon :)

Wenn scho denn scho. Ich hab mich schließlich auf die Seite der Sturmmäntel geschlagen!

Ich werd mir über kurz oder lang einen zweiten zulegen, bei dem ich zugunsten des Kaisers Partei ergreife. Dann spiel ich als Dunkelelf oder Rothwardone, weiß noch nicht.
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  17.11.2011, 20:06

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich habe vorher eine Kahjiit gespielt. Nachdem ich aber von vorne anfangen musste habe ich mich für Rothwardone entschieden, und muss sagen das sie mir sehr gefallen :P
Zum Level: Mit meiner Kahjiit war ich Level 20, mit meiner Rothwardonin bin ich auf Level 4^^
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  17.11.2011, 20:08

• Fremdländer
    • Neuling
Ich spiele Dunkelelf, das habe ich seit Morrowind so gemacht. Allerdings würde ich all mein Gold hergeben um eine andere Rasse mit dem gleichen Progress zu haben da mir das Aussehen inzwischen nicht mehr sooo gefällt. Finde die Gesichter der Elfen etwas zu kantig und "alt". Das hat man davon sich eine Tradition aufzubauen :D
  17.11.2011, 20:08

• Abenteurer
    • Neuling
Stealth spielen ist zwar lustig, aber ohne Magie wäre ich einfach aufgeschmissen. Warum dann kein Bretone?
btw: Die Rassen sehen gegenüber den Vorgängern endgeil aus.
  17.11.2011, 20:19

• Neuling
    • Neuling
Ich spiele eine Hochelfin auf Level 17 zur Zeit. In den Vorgängern habe ich eigentlich immer Dunkelelfen gespielt, jetzt sind die Hochelfen dran.... :cool:
Mein nächster Charakter wird ein reiner Krieger und dann natürlich Ragnar der Nord....
  17.11.2011, 20:22

• Freund
    • Neuling
Ich habe vorher eine Kahjiit gespielt. Nachdem ich aber von vorne anfangen musste habe ich mich für Rothwardone entschieden, und muss sagen das sie mir sehr gefallen :P
Zum Level: Mit meiner Kahjiit war ich Level 20, mit meiner Rothwardonin bin ich auf Level 4^^

Perfekt!!

Ich auch :)

Ich mag die am liebsten, auch schon bei Oblivion ^^

Und übrigens: Die meisten Leute nehmen Nord ;)
  17.11.2011, 20:26

• Reisender
    • Neuling
So, Mainchar ist in der Sig, dazu einen Lev 7 Dunkelelfen (kampfmagier) und das nächste wird entweder ein Ork (reiner Nahkämpfer) oder
ein Bretone (reiner Magier), bin da noch in der Findungsphase und sollte vielleicht eh erstmal einen Char halbwegs in der HQ fortbringen. ^^
Rasse: Khajiit
Name: Sarek
Stufe: 38
Schwerpunkte:
Bogen / Einhand / Leichte Rüstung / Schleichen / Alchemie / Schmied (wenn dafür mal Punkte da sind)
  17.11.2011, 20:29

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich spiele Dunkelelf. Weil... Dunkelelf.

Stealth spielen ist zwar lustig, aber ohne Magie wäre ich einfach aufgeschmissen. Warum dann kein Bretone?
btw: Die Rassen sehen gegenüber den Vorgängern endgeil aus.

Grafisch gesehen ja, vom Design her nein. Zwar 1000 mal besser als in Oblivion, das stimmt, aber ich fand sie in Morrowind besser.
Ich finde es einfach zu schwierig die einzelnen Rassen auseinander zu halten. Gerade Nords, Bretonen und Kaiserliche sowie Waldelfen, Hochelfen und Dunmer sind imo sehr schwer auseinanderzuhalten.
  17.11.2011, 20:41

• Freund
    • Neuling
Mein Nord namens Grimmbart ist derzeit Level 13.
Ich spiele Nord, weil ich schon, ahnungslos wie ich damals war, den Nord als meinen ersten Charakter in Morrowind und Oblivion auserkoren hatte. Wird auch stets mein erster Charakter sein, ist jetzt Tradition.  :)
Er ist ein Mix aus Krieger und Dieb, der Krieger überwiegt jedoch. Derzeit rennt er mit einer hochwertigen Stahlstreitaxt herum und steckt in einer hochwertigen Lederrüstung, aber nur, wei er noch keine Mondsteinminen gefunden hat, um sich eine Elbenrüstung + Waffe zu schmieden.
Grimmbart ist durch und durch ein Sohn Skyrims und ein loyaler Anhänger Ulfrics.

Mit wehendem Barte zieht der gegen die Kaiserlichen in die Schlacht, um für die Unabhängigkeit Skyrims zu kämpfen.
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 21:27 von ChakaLaka Overlord »
  17.11.2011, 20:59

• Bettler
    • Neuling
Also ich habe in Morrowind einen Dunkelelfen gespielt und ich habe in Oblivion einen Dunkelelfen gespielt. Ich wollte natürlich auch in Skyrim einen Dunkelelfen spielen. Allerdings sehen gerade die Elfenrassen sowas von hässlich aus das ich mich dieses mal für einen Nord entschieden habe. Meiner Meinung nach, von den männlichen Chars, die einzigsten die wenigstens noch ein wenig ästhetisch aussehen.

Habe mittlerweile noch einen zweiten Char angefangen und und zwar eine Bretonin. Sieht auch ganz ok aus ... zumindest von hinten. :D
  17.11.2011, 21:19
  • http://tes-dreams.de

• Reisender
    • Neuling
Ich spiele einen Bosmer, inzwischen Level 10 und die Spielrichtung geht in das, was man in Oblivion Schattenklinge nannte. Einhandschwert und Schild, verschiedene Zerstörungs-, Heil- und Veränderungszauber und trägt ausschließlich Leichte Rüstungen (Welche im Übrigen selbst hergestellt werden^^).
  17.11.2011, 21:22

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Morrowind Vanilla Durchzock (~600 Stunden) = Dunmer
Oblivion Vanilla Durchrush (~350 Stunden) = Kaiserlicher
Skyrim Vanilla Durchzock (???) = Nord

Morrowind gemodded (endlos) = Rothwardon, Charakter existiert noch und wird gespielt (~3000 Stunden)
Oblivion = irrelevant, wurde von der Platte geputzt
Skyrim gemodded (endlos) = bin noch unentschieden...würde gerne einen Argonier daddeln, es wird wahrscheinlich aber wieder ein Rothwardone
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  17.11.2011, 21:23

• Bettler
    • Neuling
Ich spiele Khajiit seit Morrowind weil ich auf Assasinen die mit Pfeil und Bogen ihre gegner aus dem Hinterhalt abschießen stehe.
Hat sowas von nem Scharfschützen. :D
Dazu ein kleiner mächtiger Dolch.
Die Assasine ist auch der Alchemie fähig und braut sich ihre eigenen Gifte zusammen.

Deswegen einen alchemistischen Khajiit Assasinen :D

In Oblivion hab ich auch Rothwardone gespielt als Magier aber das war i-wie fad, weil man so mächtig wird dass man jeden Gengner mit einem zauber ausschaltet oder man rusht alle Missionen mit Unsichtbarkeitszaubern durch

Assasinen machen am meisten bock  ;)
  17.11.2011, 21:28

• Neuling
    • Neuling
Bin auch Nors. Im Moment auf Stufe 31. In der Ebenerzrüstung von Boethia und 2 verbesserten Ebenerzschwertern ;)
  17.11.2011, 22:53

• Reisender
    • Neuling
Hochelf wegen Magierbonus, ausserdem spiele ich gerne in den meissten RPG einen Elfen, ich steh auf diese Rasse. *an Tolkiens Bücher denk*
"Legolas, was sieht dein Elbenauge"
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  29.11.2011, 21:11

• Abenteurer
    • Neuling
Rothwardone, da ihre Lore am ehesten an individuelle Heldenentstehung erinnert.

Und falls das mal nicht passt, dann einen wundevollen Khajiit (die Vertonung seit Skyrim ist mehr als nur episch!)
  29.11.2011, 21:52

• Bettler
    • Neuling
Ich nehm eigentlich schon immer Bretonen (mal abgesehen vom aller ersten Char: eine Nordin in TES III)
Warum so viele Dunkelelfen nehmen, erschließt sich mir so gar nicht. In meinen Augen sind das absolut arrogante Wesen, die kein Schwein leiden kann und dazu noch hässlich sind... :D

hoch leben die Sturmmäntel  :P
  30.11.2011, 00:19

• Abenteurer
    • Neuling
seit morrowind spiele ich einen dunkelelfen, in skyrim natürlich auch :D obwohl die mir, wie vielen anderen, nicht so gut gefallen. Ich spiele einen asasinen mit... schwerer rüstung :D klappt noch ein bischen suboptimal :D bin momentan stufe 33. Hab mich als dunkelel natürlich den kaiserlichen angeschlossen
Als nächstes spiele ich ein khajit, vielleicht als magier
Einmal Dunkelelf, immer Dunkelelf.
  30.11.2011, 01:01

• Reisender
    • Neuling
Dunkelelf lvl 51
Wollte erst wegen der unschönen Augenbrauen-Wulst einen Nord nehmen, hab aber dann doch noch ein ganz aktzeptables Gesicht hinbekommen wo das nicht ganz so bemerkbar ist.
Mein erster Char war schon immer Dunkelelf gewesen^^ Aber ich will auch noch andere Chars mit anderen Rassen ausprobieren.
"Das Leben ist wie eine Wurstfüllung. Man weiß nie was man bekommt." F.X.
  30.11.2011, 01:44