Nirn.de

Gast

Umfrage

Welche Rasse seit ihr?

Nord
25 (19.2%)
Dunkelelf
24 (18.5%)
Khajiit
18 (13.8%)
Bosmer
12 (9.2%)
Bretone
11 (8.5%)
Argonier
10 (7.7%)
Hochelf
10 (7.7%)
Rothwardone
9 (6.9%)
Ork
7 (5.4%)
Kaiserlicher
4 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 130

Thema: Eure Rasse  (Gelesen 3515 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Waldelf natürlich ;)
Auch wenn ich sie lieber Asrai nenne, als Bosmer
  14.12.2011, 21:23

• Abenteurer
    • Neuling
Hochelf.

Haben, wie ich finde, ganz klar die besten Magiefähigkeiten.
Aber ich bin am überlegen, mir einen Waldelfen zu machen, weil ich mal so richtig lust auf nen Assassinen hätte.  :D
Connor kann kommen!
  14.12.2011, 21:28

• Bettler
    • Neuling
MMh, mein Waldelf ist eher so der Krieger....^^. Ok, Kampfmagier oder so.
  15.12.2011, 11:04

• Abenteurer
    • Neuling
Eigentlich hätte ich ohnehin Bock mal mit jeder Rasse zu spielen. Scheitert jedoch an meiner knappen Freizeit. :D

Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, spiele ich mit einem Nord namens Magnus, der mittlerweile Stufe 57 erreicht hat, in klassischer Einhandwaffen-/Schild-Kombination.

Da mir die Bugs einen Strich durch die Rechnung gemacht haben beim Erzielen des vollen Gamerscores (für die XBOX 360), werde ich das Spiel noch ein zweites Mal durchspielen. Allerdings eher im Kurzdurchlauf. Hier schwanke ich zwischen zwei Charakteren, die ich bereits in weiser Voraussicht erstellt habe:

1.) Orelinde Carmcacil
Rasse: Hochelf
Typ: Zerstörungs- und Beschwörungsmeisterin mit zusätzlichen Fähigkeiten in Illusion, Veränderung und Wiederherstellung.

2.) J'Zin Ran
Rasse: Kahjit
Typ: Bogeschütze-/Schleichspezialist mit zusätzlichen Fähigkeiten in Schlösserknacken und Taschendiebstahl
  15.12.2011, 12:37

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Ich habe Skyrim zwar noch nicht ... aber mein erster Char wird 100%ig ein Khajiit ;)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  15.12.2011, 12:44

• Abenteurer
    • Neuling
Khajits rulen! :D

Bin ja TES-Neuling und vielleicht fehlen mir da die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich find die Khajits bei Skyrim toll auch wenn sie nur eine Nebenrolle einnehmen im Spiel selbst (bzw. eigentlich keine Rolle spielen). Ich tendiere beim obigen Vergleich auch eher zum Khajit als Zweitcharakter. Würde auch passen, da ich z. B. die Diebesgilde nicht machen konnte wegen den Bugs. Khajit und Dieb passt irgendwie zusammen, ohne verallgemeinern zu wollen. :D
  15.12.2011, 12:48

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Khajit und Dieb passt irgendwie zusammen, ohne verallgemeinern zu wollen. :D
Khajiit sind ja auch allgemein darauf angelegt, eher die Rass für die Diebes-Klasse zu sein :)
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  15.12.2011, 13:52

• Neuling
    • Neuling
Also ich habe mit einem Nord Zweihandkrieger begonnen; der ist inzwischen Stufe 28 und schnetzelt sich auch ganz gut durch die feindlichen Reihen ;)

Allerdings überlege ich mir, noch einen Zweitcharakter zu erstellen, der in die Richtung Dieb/Schleichen/Bogenschütze/Einhand gehen soll. Bin allerdings noch unentschlossen, ob ich dafür Khajiit oder Waldelfen nehmen soll...

Edit: Mein beschriebener Nord ist durch Überspeicherung gestorben, hatte trotzdem nochmal mit einem Nord angefangen, allerdings diesmal Einhand und Schild;).
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 14:55 von Celdir »
  15.01.2012, 13:17

• Abenteurer
    • Neuling
hab einen Dunkelelf Level 11.
Ich spiele einen Assassinen mit Bogen und da dachte ich mir das passt ganz gut zusammen.
Nebenchars sind ein Ork Krieger Stufe 23, den ich nicht mehr spiele und ein Hochelf Magier Stufe 13, den ich seltener spiele.
  15.01.2012, 14:13

• Reisender
    • Neuling
ich hab den hauptquest jetzt mit vier charakteren durch. zweimal nord, einmal hochelf und einmal ork. ich muss sagen, ich ziehe die nord vor, an zweiter stelle die ork. mein derzeitige chara ist eine nordfrau und ich bin begeistert. werde bei ihr bleiben
Fus-ro-Yeah
  16.01.2012, 00:06

• Abenteurer
    • Neuling
Muss mich Korrigieren! :=(
Zitat
hab einen Dunkelelf Level 11.
Ich spiele einen Assassinen mit Bogen und da dachte ich mir das passt ganz gut zusammen.
Nebenchars sind ein Ork Krieger Stufe 23, den ich nicht mehr spiele und ein Hochelf Magier Stufe 13, den ich seltener spiele.
Meinen Magier und Assassine gibt es nicht mehr, da ich durch einen Speicherfail, als ich an meiner xBox rumgespielt habe, sind Assassine und Magier gelöscht!
  16.01.2012, 21:27

• Bettler
    • Neuling
Bin immer noch mit meinem Drow Army Ranger Stufe 46 unterwegs, aber für meine Paladeusen-Quest werd ich mir wohl tatsächlich mal nen Ork zusammenbasteln...
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  23.01.2012, 14:41

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Drow Army Ranger
Was ist das?
  23.01.2012, 14:49

• Bettler
    • Neuling
oh, ne Klasse die ich selbst erfunden habe  ;)

swift, silent, deadly - und wenn er mal doch entdeckt wird, haut er mit Schwert und Schild zu und kann sich auf seine schwere Rüstung verlassen.
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  23.01.2012, 15:37

• Abenteurer
    • Neuling
S'aerdna hat gerade diesen Thread gefunden.
S'aerdna ist ein Khajiit. Warum sollte S'aerdna auch jemand anderer sein wollen?

Erst pirscht man sich an die Beute an, und dann erlegt man sie mit einem Pfeil.
Und sollte man nicht gut genug getroffen haben, dann stürzt man sich mit den Zähnen und Krallen auf die Beute.
Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft.
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
  22.02.2012, 14:01

• Abenteurer
    • Neuling
Spiele einen Kaiserlichen Kampfmagier der sich mit Einhandwaffen und Zerstörungsmagie seinen Weg bahnt. Wenn es brenzlig wird muss schnellstmöglich auf Wiederherstellungsmagie umgeschaltet werden die er ganz ordentlich beherrscht. Ansonsten muss die selbstverzauberte schwere Rüstung tödliche Schläge abwehren.
Bögen und Schilde sowie jegliche Äxte oder stumpfe Waffen werden keines Blickes gewürdigt, nur das gute alte Schwert kommt für ihn in Frage.  ;)
Noah Janus, verlorener Sohn des Kaiserreichs..

MMORPG -> Many Men Online Role-Playing Girls.
  23.02.2012, 20:29

• Abenteurer
    • Neuling
Das ist echt kompliziert da ich mitlerweile drei Char habe.
Ich muss sagen ich spiels am liebsten als Khajiit.
So hab ich noch nen Bretonen und einen Nord.
  24.02.2012, 06:50

• Abenteurer
    • Neuling
Ich spiele einen rothwardonischen Allrounder ;)
- Zu'u Aan Faasnu Grohiik Ko Keizaal -
Name: Kior    Rasse: Rothwardone    Stufe: 59
  27.02.2012, 15:33

• Neuling
    • Neuling
Mit meinem Argonier bin ich hier wohl in der Minderheit. Ich mag die Echsen einfach gern :D.
  27.02.2012, 17:08

• Bettler
    • Neuling
Ich bin auch überzeugter Argonier-Fan. Mein Mainchar Arukai ist bereits Stufe 49.
Aber du hast wohl recht, wir scheinen echt nicht sonderlich viele zu sein...
Ich frage mich immer wie zum Teufel man keine Argonier mögen kann...?  :ugly: :spinner:
  27.02.2012, 17:37