Nirn.de

Gast

Thema: Maximal Level in Skyrim  (Gelesen 23506 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo liebe TES Gamer :D

Wollte mal kurz und spontan fragen, welches Level man in Skyrim erreichen kann, in anderen Foren findet sich leider nichts.

Müsste eig. ''Unendlich'' sein, man hat ja auch jede Menge skills zu lernen oder ? :D

Freue mich jetzt schon auf Antworten :D ...

Viele Grüße

Nord Nick :D
  19.11.2011, 12:58

SuperChar

Theoretisch ist LVL81 das Maximum, weil man bis dahin alle Skills auf 100 haben müsste.
Ich bin derzeit 77 und kanns dann mit Sicherheit sagen, sobald ich das Maximum erreicht habe ;)
  19.11.2011, 13:08

• Neuling
    • Neuling
Super, danke dir :D
  19.11.2011, 13:09

• Knochenfürst
    • Untot
Bei UESP steht folgendes:
Zitat
Maximum Level

The game imposes a hard cap at level 50. Past level 50, leveling up happens much more slowly. The theoretical level cap (maximum level) is level 81, reached by increasing all skills to 100.(tested with player.advskill console cheat)

One implication of the leveling system is that although it is possible to create a character with 100 in all skills, it is not possible for one character to unlock all skill perks. There are more than 250 total skill perks (including multi-point perks), but only around 80 of them can be unlocked by any given character.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling#Maximum_Levelhttp://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling#Maximum_Level
Ob das so stimmt kann ich nicht verifizieren, da ich das Spiel noch nicht habe.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  19.11.2011, 13:09

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Bei UESP steht folgendes:
Zitat
Maximum Level

The game imposes a hard cap at level 50. Past level 50, leveling up happens much more slowly. The theoretical level cap (maximum level) is level 81, reached by increasing all skills to 100.(tested with player.advskill console cheat)

One implication of the leveling system is that although it is possible to create a character with 100 in all skills, it is not possible for one character to unlock all skill perks. There are more than 250 total skill perks (including multi-point perks), but only around 80 of them can be unlocked by any given character.
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling#Maximum_Levelhttp://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Leveling#Maximum_Level
Ob das so stimmt kann ich nicht verifizieren, da ich das Spiel noch nicht habe.

Geht mal davon aus das es stimmt, da laut Info von Bethsoft, dass höchste zu erreichende Charakterlevel (nicht Skill Level), 85 sein soll...bis jetzt. DLC und/oder Mods werden das aber sicher früher oder später aufheben.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  19.11.2011, 13:13

SuperChar

Also in New Vegas konnte man nur bis 30 Leveln und mit allen DLCs dann bis 50.

Ich denke nicht, dass das Leveln in Skyrim noch angehoben wird, ansonsten müsste man ja

- eine neue Fertigkeit hinzufügen, die man auch bis 100 Leveln kann
- die EXP die man per Skilllevelaufstieg auf den Levelbalken bekommt erhöhen, damit man auf ein höheres Level kommt. Das würde aber bereits bestehende Chars kaputt machen, weil diese Änderung ja nicht im Savegame gespeichert ist und man dann eigentlich einen neuen Char beginnen müsste.

So wie das für mich aussieht wurde das ziemlich gut abgestimmt. Bis Level 81 hat man dann 80 Perkpunkte, mit denen man sich einen ansehnlichen Char bauen kann.

Aber interessant der Link.
Hab schon länger nicht mehr reingekuckt. Die Info, dass 20 Perkpunkte von Quests kommen und man insgesamt 100 bekommt wurde gestrichen. Offenbar eine Falschaussage. Dann bleibts nur bei 80 Perkpoints.
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 13:22 von ENC »
  19.11.2011, 13:17

• Fremdländer
    • Neuling
Und perks? Nur bis 50?
  19.11.2011, 13:41

SuperChar

Dann bleibts nur bei 80 Perkpoints.

;)

Zitat von: UESP Wiki:Leveling
The theoretical level cap (maximum level) is level 81

Das "theoretisch" untermauern wir offiziell mal mit etwas Praktischem...
Bis zur Hälfte wird LVL81 noch gefüllt, sobald man aber die letzte Fertigkeit auf 100 hat ist Schluss.

MaxLevel.jpg (358.05 KB)

EDIT: Habe soeben das mit den Fertigkeitsbüchern überprüft. Es ist offenbar VOLLKOMMEN unmöglich über die 100er-Grenze bei irgendwelchen Fertigkeiten hinauszugehen. Also ist die absolute Char-Levelgrenze offenbar tatsächlich 81.
Voraussichtlich denke ich wird es auch dabei bleiben. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte sind neue Perkpunkte durch etwaige DLCs...
« Letzte Änderung: 26.11.2011, 08:08 von ENC »
  19.11.2011, 13:48