Nirn.de

Gast

Thema: Magierakademie - Zusatzquests  (Gelesen 49075 mal)

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Bei der "Magierakademie von Winterfeste" gibt es folgende Zusatzquests:
(manche Quests sind "nur" als Questziele im Tagebuch aufgeführt, werden aber wie normale Quests durchgeführt)

• Neubeginn in der Akademie
  • Tolfdirs Destillierkolben
  • Aus dem Gleichgewicht
  • Eine verzauberte Reise
  • Seelenstein-Wiederauffüllung
  • Beschaffung wertvoller Bücher
  • Shalidors Erkenntnisse
  • Die Atronachen-Schmiede
  • Vergessene Namen
  • Nachbeben
  • Der abtrünnige Magier
  • Arniels Projekt
    • Teil 1
    • Teil 2
    • Teil 3
    • Teil 4
  • Lehrling-Zusatzquests
    • Brelynas Übung
    • J'zargos Experiment
    • Onmunds Bitte
  • Ritualzauber-Zusatzquests
    • Der Zerstörungsritualzauber
    • Der Illusionsritualzauber
    • Der Beschwörungsritualzauber
    • Der Wiederherstellungsritualzauber
    • Der Veränderungsritualzauber

19.11.2011, 13:30
  • Meine YouTube-Ecke

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
  19.11.2011, 13:31
  • Meine YouTube-Ecke

• Reisender
    • Neuling
Hallo erstmal  ;)

Ich bin mal Arniel über den Weg gelaufen und er will von mir 10 Fässer, in der Questbeschreibung steht da was von Dwemerzahnräder. Er selber gibt keine weiteren Infos.

Ich hab das Ganze schon recht lange in meinem Questlog und konnte in einigen Ruinen so manche Dwemerteile holen, habe alle Dwemerteile (von jedem Stück sicher mind. 10) mal so geholt und ins Inventar gepackt, kein Update. Was will der überhaupt von mir haben? Fässer? Ich hab noch nirgends Dwemerfässer gesehen und meine Bude quillt über mit Dwemersachen, aber die will er ja anscheinend nicht. Übersehe ich mal wieder was?
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  06.12.2011, 13:01

• Abenteurer
    • Neuling
Wusste zuerst auch nicht, was er genau wollte.

Die Lösung ist: Dwemer-Zahnräder

Es gibt aber zwei verschiedene Arten von Rädern (die oben genannten Zahnräder und noch was anderes dessen Name mir grad entfallen sind). Die Dwemer-Zahnräder haben jedenfalls ein Gewicht von "10", damit solltest du wissen, welche gemeint sind. Die findet man eher selten einfach so rumliegen, aber häufiger von besiegten Gegnern. Ausserdem habe ich gestern in der Nähe der Knochenspitze ein Dwemer-Lagerraum entdeckt, der immerhin gleich 3 solcher Zahnräder beinhaltete.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. :)

Bin selbst noch am Sammeln, hab erst 7 davon.
  06.12.2011, 13:05

• Reisender
    • Neuling
Super danke dir, also doch keine Fässer - der hat wohl einen an der Waffel der Arniel  :lachen:

Ajo, der eine Typ, der Beschwörung trainiert, der hat ja auch ein Begehren mit grossen Seelensteine, quasselt immer von: "Wenn ich 10 Stk. hätte, dann würde mein Vorrat reichen..." Tja - keine Quest dazu, noch Gesprächsoptionen, vllt will er ja nur dem Erzmagier einen reinjammern. Mimimimimimi ^^
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  06.12.2011, 14:08

• Reisender
    • Neuling
Mae govannen,

bin gerade bei der Zerstörungsritualzauber Quest angelangt und habe bereits zwei erledigt, die eine Nähe Dämmerstein, die andere Nähe Helgen, jedoch finde ich die dritte nicht. Ich latsch mir noch die Stiefel ab, weis jemand wo das sein kann? Angeblich Nähe Markath, aber ich finde einfach nix. Bei den anderen warens ja immer so ne Art Hügelgräber, aber hier finde ich echt nix.
  06.12.2011, 18:03

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Ajo, der eine Typ, der Beschwörung trainiert, der hat ja auch ein Begehren mit grossen Seelensteine, quasselt immer von: "Wenn ich 10 Stk. hätte, dann würde mein Vorrat reichen..." Tja - keine Quest dazu, noch Gesprächsoptionen, vllt will er ja nur dem Erzmagier einen reinjammern. Mimimimimimi ^^

Ist das jetzt ein Quest? Also kann man den irgendwie annehmen oder dem Kerl seine Seelensteine besorgen? Oder kann man da nix machen? Ich habe nur Optionen zu sagen, dass ich keine Zeit hätte ihm die Steine zu holen oder den Dialog zu beenden...
  06.12.2011, 20:36

• Bettler
    • Neuling
Manchmal ärgert mich das Spiel schon ein wenig. Vielleicht hat einer von euch eine Idee. Es geht glaub ich um den Quest "Beschaffung wertvoller Bücher" die man von dem grießgrämigen Bibliothekar bekommt. Ich soll ein Exemplar vom Buch "Seele, schwarz und weiß" besorgen. Mein Problem, das hab ich schon vorher beim rumstreunern erbeutet, jedoch kann ich es nicht ablegen weil als Questgegenstand gekennzeichnet und der Questgeber reagiert kein Stück weit darauf.

Jemanden auch so ergangen? Bekomm ich den Schinken vielleicht per Console aus dem Inventar und wieder rein das der Quest evtl. aktualisiert.
:(
  12.12.2011, 08:35

• Diplomat
    • Klingen
Ja, mir ging es genauso.
Ja, du bekommst das Buch per Konsile aus dem Inventar
Ja, du bekommst es auch wieder rein
ja, du kekommst es sogar wieder in die Kiste, aus der du es hast.

Nein, ein Questfortschritt ist durch all das nicht zu erreichen.
Nein, du kannst den Queststage auch nicht verändern, da es sich um ein Zufalls-Quest handelt.

Diese Aussagen beruhen im Übrigen auf eigener Erfahrung.

Also ich fürchte, da werden wir uns wohl gedulden müssen, bis es ein Patch dafür gibt. Da das Problem wohl bei vielen Quests, nicht nur in der Magiergilde aufzutreten scheint, besteht zumindest Hoffnung, dass das früher oder später passiert. Nir ist jedenfalls keine andere Möglichkeit bekannt.

Edit: falls du es selbst probieren willst: player.removeitem 0001AD0C bzw player.addditem 0001AD0C
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 10:55 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  12.12.2011, 10:50

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Versuch mal

setstage MGR20, MGR20B 20
  12.12.2011, 10:57

• Diplomat
    • Klingen
@Cid: Wo hast du denn das her? Das wäre großartig, wenn das geht. :bounce:
  12.12.2011, 10:59

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Hi Hircine,

auf http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests stehen die Quest / samt ID und vor allem Abschnitte
  12.12.2011, 11:09

• Diplomat
    • Klingen
Tatsächlich, mit setstage mgr20 20 hat es geklappt!  :bounce:

Wahnsinn, das ist das Beste, was ich Zusammenhang mit Skyrim in letzter Zeig gehört habe. Ich bin gerade echt etwas begeistert. Tausend Dank dir, Cid!  :master:
  12.12.2011, 11:15

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Kein Problem, hatte mit Morag Tong schon einen spaßigen Kurzwettstreit wer zuerst die richtige ID samt Zahl findet ;)

Helf doch gern aus :D
  12.12.2011, 11:26

• Diplomat
    • Klingen
Nur fürchte ich, ich hab den oben genannten Quest bei mir zerschossen, da ich das Buch per Konsole entfernt hatte, bzw wieder hinzugefügt. Und jetzt gibt es keine Option mehr es abzugeben(als Quest-Item ist es auch nicht mehr getagt) Hoffentlich klappt es bei den anderen, die das noch nicht gemacht haben. Aber zumindest müsste ich das Quest per Konsole ja jetzt abschließen können.
  12.12.2011, 11:33

• Bettler
    • Neuling
Super Neuigkeiten....dankeschön euch <3, werd ich heute abend mal gleich versuchen.
  12.12.2011, 12:03

• Bettler
    • Neuling
Ja, mir ging es genauso.
Ja, du bekommst das Buch per Konsile aus dem Inventar
Ja, du bekommst es auch wieder rein
ja, du kekommst es sogar wieder in die Kiste, aus der du es hast.

Nein, ein Questfortschritt ist durch all das nicht zu erreichen.
Nein, du kannst den Queststage auch nicht verändern, da es sich um ein Zufalls-Quest handelt.

Diese Aussagen beruhen im Übrigen auf eigener Erfahrung.

Also ich fürchte, da werden wir uns wohl gedulden müssen, bis es ein Patch dafür gibt. Da das Problem wohl bei vielen Quests, nicht nur in der Magiergilde aufzutreten scheint, besteht zumindest Hoffnung, dass das früher oder später passiert. Nir ist jedenfalls keine andere Möglichkeit bekannt.

Edit: falls du es selbst probieren willst: player.removeitem 0001AD0C bzw player.addditem 0001AD0C

Bin jetzt endlich mal dazugekommen zu testen. Mit dem Befehl "player.drop 0001AD0C 1" hats funktionert. Als ich das Buch wieder aufgehoben hab wurde der Quest aktualisiert...  :ugl-jump:
  14.12.2011, 09:02

• Abenteurer
    • Neuling
Weiß jemand, wie man diese Quest bekommt? Ich hatte gelesen, dass man Illusion auf mindesten 90 (ich habe 95) braucht und dann zu dem Zauberer in Winderfeste gehen soll, der die Illusionszauber verkauft und Illusion bis 90 auch gelehrt hat (Namen habe ich jetzt vergessen).

Ich habe den Vogel jetzt schon mehrfach aufgesucht, aber keine entsprechende Dialogoption gefunden, mit der ich eine Zusatzquest triggern könnte  :poeh: :poeh:

Ist das u.U. der falsche Ansprechpartner? Oder ist es ein Bug?
  15.12.2011, 09:30

Cid

• Anwärter
    • Klingen
  15.12.2011, 09:32

• Abenteurer
    • Neuling
Verstehe. Also noch etwas Illusion trainieren und dann noch mal probieren.

Danke!
  15.12.2011, 12:23