Nirn.de

Gast

Thema: Magierakademie - Zusatzquests  (Gelesen 48949 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hi,
ich hänge bei der Quest omunds bitte, ich habe mich bereit erklärt für enthir den stab zu holen und der soll sich in der felsrinnenhöhle befinden. dort bin ich in einen raum gekommen wo vier säulen, mit alder, fisch, schlage daruf sind ich sehe aber keinen hinweis (wie sonst als) auf was ich sie eintsellen muss, kann mir da jemand helfen?

danke.
  28.12.2011, 18:11

• Fremdländer
    • Neuling
Hi,
ich hänge bei der Quest omunds bitte, ich habe mich bereit erklärt für enthir den stab zu holen und der soll sich in der felsrinnenhöhle befinden. dort bin ich in einen raum gekommen wo vier säulen, mit alder, fisch, schlage daruf sind ich sehe aber keinen hinweis (wie sonst als) auf was ich sie eintsellen muss, kann mir da jemand helfen?

danke.
Hallo,
ich hoffe ich bin da jetzt nicht im falschen Film (bzw. in der falschen Höhle), aber ich glaube,

Spoiler
die Säulen sind umgeben mit Hinweisen auf die Lebensräume der Tiere. Z.B. fließt Wasser hinter der, die Du auf "Fisch" stellen musst.

Wenn nicht, entschuldige bitte, dann verwechsele ich das gerade mit einem anderen Säulenrätsel.
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  28.12.2011, 18:41

• Neuling
    • Neuling
Ich habe bis jetzt immer in der nähe von den säulen (z.b in stein eingefast) die empleme gefunden die man auf den säulen einstellen muss gefunden aber bei denen habe ich schon alles abgesuscht und nichts gefunden, lade mal ein bild hoch um welche höhle es sich handelt

IMG_1622.jpg (3.92 MB)
  28.12.2011, 19:07

• Fremdländer
    • Neuling
Ja, das war nicht die Höhle, an die ich gedacht habe.
In dieser auf dem Bild müsstest Du an der Felswand hinter dem Tisch, der auch auf deinem Screenshot zu sehen ist, also unter den Säulen, die Embleme finden, allerdings überwuchert, sodass man sie nicht gleich entdeckt.
  28.12.2011, 19:12

• Neuling
    • Neuling
jaa jetzt habe ich sie gefunden  :D ich dane dir sahara
  28.12.2011, 19:17

• Reisender
    • Neuling
Frage zur Quest Arniels Projekt.

Ich habe den Typ angesprochen und er sagt mir auch was ich holen soll. Aber leider gibt es keinen Quest-Log Eintrag. Ist das normal?

edit: hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 17:47 von Toms Workers »

CPU: Core i7-2600K  CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner  Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
Notebook: Acer Aspire TimeLine X 4820TG 14" CPU Core i5-460M 2,8Ghz RAM 4GB DDR3 HDD 750GB Graka ATi Mobility Radeon HD 5650 1GB Dedicated ->2GB HyperMemory 
  09.01.2012, 17:11

• Abenteurer
    • Neuling
Momentan hänge ich bei der Veränderungszauber Meisterquest von Tolfdier. Wo ich ja einen Dolch besorgen soll und dann mit diesem Dolch ein paar Schuppen vom Drachen abschneiden soll.
Ich habe diesen Dolch durch meine Suche nach Schreien schon vor dieser Quest gefunden.

Jetzt geht die Quest nicht weiter. Ich kann mit dem Dolch nicht interagieren (Drachenschuppen sammeln). Mit Tolfdir reden das ich den Dolch habe und der Questlog geht trotz des vorhandenen Dolches nicht weiter. Einer eine Idee??
  10.01.2012, 11:55

• Bettler
    • Neuling
Ja, mir ging es genauso.
Ja, du bekommst das Buch per Konsile aus dem Inventar
Ja, du bekommst es auch wieder rein
ja, du kekommst es sogar wieder in die Kiste, aus der du es hast.

Nein, ein Questfortschritt ist durch all das nicht zu erreichen.
Nein, du kannst den Queststage auch nicht verändern, da es sich um ein Zufalls-Quest handelt.

Diese Aussagen beruhen im Übrigen auf eigener Erfahrung.

Also ich fürchte, da werden wir uns wohl gedulden müssen, bis es ein Patch dafür gibt. Da das Problem wohl bei vielen Quests, nicht nur in der Magiergilde aufzutreten scheint, besteht zumindest Hoffnung, dass das früher oder später passiert. Nir ist jedenfalls keine andere Möglichkeit bekannt.

Edit: falls du es selbst probieren willst: player.removeitem 0001AD0C bzw player.addditem 0001AD0C

Bin jetzt endlich mal dazugekommen zu testen. Mit dem Befehl "player.drop 0001AD0C 1" hats funktionert. Als ich das Buch wieder aufgehoben hab wurde der Quest aktualisiert...  :ugl-jump:

Versuchs mal hiermit...
in der console mit help "itemname" die nummer des dolches rausfinden (oder danach googeln). den dolch ablegen und wieder aufnehmen...hat bei mir immer funktioniert wenn ich ein questitem schon vorher hatte
  10.01.2012, 13:05

• Reisender
    • Neuling
bei mir beginnt die quest von tolfdir nicht einmal, woran liegt das? er sagt mir dass er sein destilierkolben sucht, aber es folgt kein quest eintrag.

CPU: Core i7-2600K  CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner  Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
Notebook: Acer Aspire TimeLine X 4820TG 14" CPU Core i5-460M 2,8Ghz RAM 4GB DDR3 HDD 750GB Graka ATi Mobility Radeon HD 5650 1GB Dedicated ->2GB HyperMemory 
  10.01.2012, 17:01

• Fremdländer
    • Neuling
@Toms Workers
Ich glaube, das ist normal. Scheinbar ist das auch keine richtige Quest, sondern mehr eine Art Running Gag. Tolfdir lässt irgendwo (bei mir bislang immer in der Halle der Leistung) seinen Destillierkolben rumliegen. Du findest das Ding, gibst es Tolfdir und er belohnt Dich. Eine Zeit später kannst Du ihn wieder fragen, ob er etwas sucht oder der Destillierkolben steht wieder irgendwo rum, wo er nicht hingehört und du kannst ihn Tolfdir bringen.
Skyrim hat einige Such-Quests ohne Marker - das ist wie Ostern! ;)
« Letzte Änderung: 12.01.2012, 15:16 von Sahara »
  11.01.2012, 00:40

• Reisender
    • Neuling
ok thx für die info :D

11.01.2012, 14:11

• Abenteurer
    • Neuling
Hey Leute!

Ich habe ein derbes Problem.

Nachdem ich meine Zerstörungsfertigkeit inzwischen doch auf 99 geprügelt habe, bin ich auf die Idee gekommen, mir mal die Meister-Zauber zuzulegen. Allerdings habe ich das Buch "Die Macht der Elemente" nicht mehr. Ich muss es aber schonmal gehabt haben, da die Gesprächsoption bei Faralda schon vergraut ist und sie das Buch logischer Weise nicht nochmal rausrückt.^^

Man kann doch Questobjekte eigentlich garnicht aus dem Inventar entfernen oder? Ich kann dieses verfluchte Buch nicht mehr finden! Ist das ein Bug?

Ich bin hier langsam am verzweifeln. 150 Spielstunden und jetzt kann ich die stärksten Zauber nicht mehr lernen?! :-/

Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich.

edit: Die Quest habe ich aber auch nicht in meinem Tagebuch! o.O
« Letzte Änderung: 24.05.2012, 23:23 von Rostiges Langschwert »
>> Halle Vice <<

Das sind Haary van der Haar & Martin McFly

www.youtube.de/hallevice
  24.05.2012, 22:41
  • Halle Vice @ YouTube

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Den Quest kriegt man erst mit Zerstörung auf 100. :rolleyes:
  26.05.2012, 18:20

• Abenteurer
    • Neuling
Echt? Im Lösungsbuch steht, dass man 90 braucht. Möchte eigentlich meinen, dass die meisten google-Anfragen das auch ergeben haben.

Naja, trotzdem danke  :rolleyes:
>> Halle Vice <<

Das sind Haary van der Haar & Martin McFly

www.youtube.de/hallevice
  26.05.2012, 19:13
  • Halle Vice @ YouTube