Nirn.de

Gast

Thema: Diebesgilde - Zusatzquests  (Gelesen 93701 mal)

  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Bei der "Diebesgilede" gibt es folgende Zusatzquests:
(manche Quests sind "nur" als Questziele im Tagebuch aufgeführt, werden aber wie normale Quests durchgeführt)

  • Keinen Zacken aus der Krone brechen
  • Wiedergutmachung
  • Der Mondzuckerrausch
  • Der Rüstungstausch
  • Ein Diebstahlskatalog
  • Zusatzaufgaben
    • Die Bilanzfälschung
    • Der Diebstahl
    • Der Raubzug
    • Der Einbruch
    • Die Denunziation
    • Das Ausräumen
    • Der Raubüberfall
  • Stadtbeeinflussungsquests
    • Ein Silberstreif
    • Die holde Kreckin
    • Die gefälschte Begnadigung
    • Schatten von Summerset
  • Unter neuer Geschäftsführung

  19.11.2011, 14:16
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
  19.11.2011, 14:17
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Ihr wollt die Diebesgilde komplett haben und alle Gesichter erstrahlen lassen, sowie den Dieb in euch ausleben? Hier steht, wie genau das geht, was man tun muss, und wie es sich auswirkt! Ich fange damit an, dass der Ausbau der Gilde in insgesamt 4 Stufen aufgeteilt ist:
Stufe 0 = keine Stadtquest erledigt
Stufe 1 = eine Stadtquest erledigt
Stufe 2 = zwei Stadtquests erledigt
Stufe 3 = drei Stadtquest erledigt
Stufe 4 = alle vier Stadtquests erledigt

Was bringen die Stufen?

Stufe 1:
- Hehler haben zusätzlich 500 Gold (also 1500)
- ein Pfeilmacher zieht in die Zersplitterte Flasche

Stufe 2:
- Hehler haben zusätzlich 1250 Gold (also 2250 Gold)
- ein Schmied zieht in die Zersplitterte Flasche

Stufe 3:
- Hehler haben zusätzlich 2000 Gold (insgesamt 3000)
- ein Alchemist zieht in die Zersplitterte Flasche
- Garthar ist neues Mitglied der Diebesgilde

Stufe 4:
- Hehler haben zusätzlich 3000 Gold (insgesamt 4000)
- ein Händler für leichte Rüstung zieht in die Zersplitterte Flasche
- Ravyn Imyan ist neues Mitglied in der Diebesgilde


Darüber hinaus bietet die die Diebesgilde noch weitere "Gimmiks"
Die hier aufgezählten Trophäen erscheinen später in Mercers Regal, im Hauptsitz der Diebesgilde:


nach 5 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein juwelenbesetzer Kerzenhalter
nach 15 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein verziertes Trinkhorn
nach 25 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein goldenes Schiffsmodell
nach 35 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint eine goldene Urne
nach 45 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein juwelenbesetzter Becher
nach 55 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein juwelenbesetzter Krug
nach 75 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint eine juwelenbesetzte Flasche
nach 125 abgeschlossenen Zusatzaufträgen erscheint ein Tresor an der Rückwand.
Er enthält Edelsteine, Gold und Tränke, die für Diebe geeignet sind.


Steine von Barenziah:
Fundort der Steine:
mit Worten: http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-skyrim/tipps/48046/1/
mit Bild: http://www.youtube.com/watch?v=vThWQapR-KY
Danach muss man noch die Krone suchen. Die Quest dazu ist äußerst einfach. Dem Marker folgen, Krone holen, zurück zu Vex, fertig.
Nun bekommt ihr 2 Belohnungen:

- die komplette und restaurrierte Krone ist beim Regal von Mercer in der Mitte (und sie beeinhaltet keine 24 sondern 25 Steine o.O)
- Vex verleiht einem das andauernde Talent, juwelen in Kisten zu finden. Mit diesem Talent findet ihr in JEDER DUNGEONTRUHE 2-3 Edelsteine.  goldtechnisch lohnt sich die Quest extrem.


Bei vielen wichtigen Missionen konnte man Dinge klauen, für die Delvis bereit ist, Gold zu zahlen. Insgesamt sind das 8 Gegenstände:

- Gut Goldenglanz erster Stock: Bienenköniginnenstatue auf dem Nachttisch in Aringoths Schlafzimmer
- Honigbräu-Brauerei: Honigbräu Karaffe in Sabjorns Büro, obere Etage (nach der Tür rechts, dann Treppe hoch)
- Lagerhaus der Ost-Kaiserlichen Handelsgesellschaft: Eine Karte auf dem Schreibtisch des Hauses in der nordwestlichen Ecke
- Schneeschleierzuflucht: ein Schiffsmodell tief im Dungeon, bei einer Stelle, wo der "eigentliche" Weg nach rechts abzweigt muss man gerade aus, an 3 Daugr vorbei, eine Treppe hoch und dann ist das Ding auf nem Podest in einem Raum mit Öllachen am Boden
- Markath: der Dwemerrätselwürfel in Calcemos Labor in einer Nische auf einem Podest, rel. einfach zu finden.
- Mercers Haus: die Büste des grauen Fuchses, hinter dem Geheimgang des Regals, tief im Keller aufm Schreibtisch***
- Ikngthand: Linkes Auge der Falmer in
Spoiler
Mercers Leiche

***: Für die gab es bei mir keine Belohnung, warum auch immer -.-

Für alle "Trophäen" gibt es Stufenabhängig Gold (das Auge gibt z.B. mehr Gold, als die Bienenstatue).

Quelle:
Lösungsbuch, Google und Youtube
Bei Fragen, Fehlern, und Anregungen bitte ein Post, ich editier's dann rein.

edit:
20.12. Berenzieh in Barenziah umbenannt, Goldbelohnung editiert
« Letzte Änderung: 20.12.2011, 13:27 von Krushpatsch »
  20.12.2011, 05:15
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Für das Auge der Falmer bekam ich meines Erachtens mehr Geld (2000 Septim oder so).
  20.12.2011, 12:10
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Super Guide, danke.

Dh die Diebesgildenquest, nach Beendigung sind dann eine Art "Never ending Story", nach 175 Zusatzquests kommt dann ein Tresor - hmmm - weis net ob ich solange durchhalte  :D

Für mich war die Quest mit den Barenziah Steine wohl die längste Quest im Ganzen Spiel - aber die Mühe lohnt sich.
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  21.12.2011, 18:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Bei mir ist es aber so, dass ich zwar alle Gegenstände an Mercers Wand bekomme, jedoch bei 55 Nebenquests die Flasche erscheint, und nicht der Krug! Bei 75 Quest erscheint dann kein Krug mehr und bei 125 auch kein Tresor!! HILFE, was soll ich tun ???
  04.01.2012, 21:52
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Was sind denn diese sogenannten Stadtquests? sind das die Raubzüge wo ich Waren in einem bestimmten Wert aus einer Stadt stehlen soll? Mir gibt auch sonst auch niemand mehr aufgaben außer die 2 typen da mit diesen zusatzaufgaben.
  08.01.2012, 13:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Was sind denn diese sogenannten Stadtquests? sind das die Raubzüge wo ich Waren in einem bestimmten Wert aus einer Stadt stehlen soll? Mir gibt auch sonst auch niemand mehr aufgaben außer die 2 typen da mit diesen zusatzaufgaben.

Sobald du 5 Aufträge in einer Stadt (Markarth, Weisslauf, Einsamkeit und Windhelm) erledigt hast, hat Delvin für diese einen Spezialauftrag. Dafür kannst du beliebige Aufträge von Vex oder Delvin erledigen, nur müssen es eben mindestens 5 in einer Stadt sein.
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 19:49 von Timothee »
  09.01.2012, 19:31
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Moin, ich hab ein Problem mit Vex: Bei der hab ich mal "Der Einbruch" angenommen, aber durch irgendeine Mod (schätze ich mal) war das Questziel nur "alias=questitemtoget" und die Quest damit unlösbar. Hab dann versucht mittels Konsole die Quest zu resetten, hat aber nicht geholfen. Nu (Tage später) stell ich gerade fest, dass die Quest nicht mehr im Questlog steht (weder aktiv noch abgeschlossen), aber Vex kann ich dennoch nicht auf neue Aufgaben ansprechen. Delvin geht noch. Hat da jemand Tipps? Die Quests von Vex find ich cooler -.-
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  08.03.2012, 22:05
  • Offline