Nirn.de

Gast

Thema: Quest 11: Geblendet  (Gelesen 15385 mal)

  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
« Letzte Änderung: 19.11.2011, 15:04 von klarix »
  19.11.2011, 14:58
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
  19.11.2011, 14:59
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Neuling
    • Neuling
Hey,

ich habe ein Problem/ Bug in der Quest "Geblendet". Und zwar
Spoiler
am Ende, wenn ich den "Endkampfraum" betrete, beginnt eine Dialogsequenz. Dabei sagt Karliah ich solle den Vorsprung herunterklettern und dann bemerkt Mercer uns. Er antwortet und danach bleibt das Spiel hängen.
Ich kann mich weder bewegen noch die Waffe ziehen.

Auch die Versuche über die Konsole haben nicht funktioniert. Bei "enableplayercontrols" kann ich mich zwar wieder frei bewegen, aber ich kann ihn nicht töten (er steht immer wieder auf).

und auch mit "setstage TG08B 200" ist der Quest zwar beendet und ich erhalte einen Bogen als Belohnung, aber ich bin nach wie vor in dem Raum gefangen.

BITTE helft mir, ich will unbedingt weiterspielen!!! :lachen:
  22.11.2011, 16:16
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hast du schon mal versucht neu zu laden? Da das Spiel ja 3 Rückwirkende Autosavepunkte hat solltest du nicht mehr als 30 Minuten dadurch verlieren.
  22.11.2011, 20:34
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ja, hab ich, hat aber leider nich geklappt.:/
  22.11.2011, 21:04
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hey,

ich habe ein Problem/ Bug in der Quest "Geblendet". Und zwar
Spoiler
am Ende, wenn ich den "Endkampfraum" betrete, beginnt eine Dialogsequenz. Dabei sagt Karliah ich solle den Vorsprung herunterklettern und dann bemerkt Mercer uns. Er antwortet und danach bleibt das Spiel hängen.
Ich kann mich weder bewegen noch die Waffe ziehen.

Auch die Versuche über die Konsole haben nicht funktioniert. Bei "enableplayercontrols" kann ich mich zwar wieder frei bewegen, aber ich kann ihn nicht töten (er steht immer wieder auf).

und auch mit "setstage TG08B 200" ist der Quest zwar beendet und ich erhalte einen Bogen als Belohnung, aber ich bin nach wie vor in dem Raum gefangen.

BITTE helft mir, ich will unbedingt weiterspielen!!! :lachen:

Hallo Tryndamere,

vielen Dank für Deinen Hinweis mit "enableplayercontrols" in die console eingeben. Ich hatte denselben Bug und dazu nirgendwo im Internet etwas gefunden. Da ich die Quests auch nicht einfach beenden möchte ohne die Story wirklich mitzubekommen hab ich auch ein bisschen damit herumprobiert:

Meine Lösung ist:
Du enablest deine Control wieder, dann gehst du irgendwo hin wo Du deine beiden Verbündeten gut sehen kannst (ich bin rechts auf die Erhöhung), und dann beschießt du sie, bis sie zu Boden gehen (dann kommt zwar die Message, dass Du ein Gildenmitglied angegriffen hast und wirst ausgeschlossen, das ist momentan aber egal, kann man später wieder aufheben.)
Dadurch werden sie vermutlich resetted und die Story geht ganz normal weiter. Du kannst dann den Bösen einfach normal bekämpfen und alles läuft nach Plan ab. Die Sache, dass er sich mindestens einmal (max. ca. 5 mal) vollkommen wieder heilt, kommt daher, da er Tränke dabei hat, die seine Gesundheit wieder vollkommen herstellen. Das ist also auch normal und kein bug falls es passiert.

Ich bin sehr froh, dass es bei mir geklappt hat und ich hoffe es funktioniert für Euch so auch!

Liebe Grüße :)
  01.12.2011, 04:26
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe auch ein Problem bei der Quest. Spiele auf der Xbox.
Wenn Mercer gerade seinen Klunker abgenommen hat, geht er die Treppe hoch. Bei mir hängt er dort leider fest -.- Kann ich die Diebesgilde jetzt nicht zu Ende spielen oder wie? Neu Laden brachte nix

Gruß
  10.12.2011, 00:13
  • Offline
  • http://www.sok-team.de


  • Späher
    • Klingen
Bin auf der PS3 wie wild rumgehüpft und hab spastisch alle Tasten gedrückt (mal in PSN-Menu gegangen), dann ging es plötzlich weiter...
  12.12.2011, 10:32
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Ich habe auch ein Problem bei der Quest. Spiele auf der Xbox.
Wenn Mercer gerade seinen Klunker abgenommen hat, geht er die Treppe hoch. Bei mir hängt er dort leider fest -.- Kann ich die Diebesgilde jetzt nicht zu Ende spielen oder wie? Neu Laden brachte nix

Gruß

Inwiefern bleibt er hängen ?

Kannst du ihn eventuell "anrempeln" so das er frei kommt ??? (Quasi genau auf Ihn sprinten)
  12.12.2011, 10:37
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Bei so einer Situation hat mir mal Fus Roh Da geholfen ;) Sei dir aber sicher das dich die Leute danach nicht angreifen

  12.12.2011, 10:53
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe auch ein Problem bei der Quest. Spiele auf der Xbox.
Wenn Mercer gerade seinen Klunker abgenommen hat, geht er die Treppe hoch. Bei mir hängt er dort leider fest -.- Kann ich die Diebesgilde jetzt nicht zu Ende spielen oder wie? Neu Laden brachte nix

Gruß

Inwiefern bleibt er hängen ?

Kannst du ihn eventuell "anrempeln" so das er frei kommt ??? (Quasi genau auf Ihn sprinten)

Nein, konnte ich nicht. Ich stand da, wo normal die kurze "Sequenz" kommen sollte. Wo Karliah anfängt zu labern und Mercer einen entdeckt. Ich stand da dann als rum, keiner hat was gesagt, Mercer hat sich den Stein geholt und wollte die Treppe hochgehen. Da das so normal nicht geplant war, ist er einfach in der Treppe stecken geblieben.

Nun hat sich das Problem aber gelöst. Ich habe einen alten Speicherstand geladen... Es lag daran, dass der andere Typ aus der Diebesgilde (Brejinwulf oder wie der heißt^^) nicht mit in den Raum gekommen war, da er irgendwo dumm in der Höhle rumstand. -.-

Grüße
  13.12.2011, 18:05
  • Offline
  • http://www.sok-team.de


  • Neuling
    • Neuling
Habe eine bessere Lösung (und wenn sie nur zukünftigen Googlern hilft):

-Speicherstand vor der letzten Tür laden
-in den Raum gehen und gleich Konsole öffnen (^)
-auf Frey klicken (dadurch wählt ihr ein unsichtbares Objekt vor ihm aus)
-"disable" eingeben -> execute
-nochmal auf Frey klicken (dadurch wählt ihr wirklich Frey aus)
-nochmal "disable" eingeben -> dadurch sollte Frey verschwinden
-"enable" eingeben -> dadurch taucht er wieder auf
-nach einem kleinen KI-Aussetzer kehrt Frey in seine Sequenz zurück und die Sequenz geht normal weiter
  01.11.2012, 19:47
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Für Konsolenspieler bringt das bloß nix.
  01.11.2012, 20:48
  • Offline