Nirn.de

Gast

Thema: Kaiserreich oder Sturmmäntel  (Gelesen 22292 mal)

• Neuling
    • Neuling
was mich noch interresieren würde wären genauere beziehungen zwischen kaiserreich und himmelsrand mit morrowind ich hab den teil nie gespielt hab deswegen davon keine ahnung
  01.01.2012, 17:54

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
In welchem Zusammenhang?

Wie die Spiele zueinander stehen, oder hinsichtlich der Geschichte der beiden Provinzen?
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  02.01.2012, 09:35

• Neuling
    • Neuling
In welchem Zusammenhang?

Wie die Spiele zueinander stehen, oder hinsichtlich der Geschichte der beiden Provinzen?
der geschichte der provinzen
  02.01.2012, 12:26

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
hier solltest du eigentlich fündig werden.
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  02.01.2012, 13:05

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich bin ein Lvl 41 Rothwardone ... Und eine hammerfellische (?) Klinge auf der Suche nach Ehregehört sowieso in die kaiserlichen Legionen.
Diskurs zu Ende  :lachen:

Nö!
Ich bin Level 42 Rothwardone (Inauk-I), deren Wurzeln im südlichen Hammerfell liegen. Nach dem Weißgold-Konkordat hat das Kaiserreich die Kampfhandlungen eingestellt und seine Verbündeten in Hammerfell ihrem Schicksal überlassen. In den nächsten Jahren wurde der Süden Hammerfells durch die Thalmor verwüstet und Inauk-I bzw. ihre Vorfahren heimatlos. Welchen Grund sollte meine Rothwardone haben, auch nur einen Finger für die Legion zu rühren? Nein, Hammerfell hat damals allein auf sich gestellt die Thalmor zurückgeschlagen. Das kann auch Skyrim schaffen. Meine Klinge und meine Magie für einen unabhängigen Norden!!!

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  06.01.2012, 13:07

• Abenteurer
    • Neuling
Ich bin ein Lvl 41 Rothwardone ... Und eine hammerfellische (?) Klinge auf der Suche nach Ehregehört sowieso in die kaiserlichen Legionen.
Diskurs zu Ende  :lachen:

Nö!
Ich bin Level 42 Rothwardone (Inauk-I), deren Wurzeln im südlichen Hammerfell liegen. Nach dem Weißgold-Konkordat hat das Kaiserreich die Kampfhandlungen eingestellt und seine Verbündeten in Hammerfell ihrem Schicksal überlassen. In den nächsten Jahren wurde der Süden Hammerfells durch die Thalmor verwüstet und Inauk-I bzw. ihre Vorfahren heimatlos. Welchen Grund sollte meine Rothwardone haben, auch nur einen Finger für die Legion zu rühren? Nein, Hammerfell hat damals allein auf sich gestellt die Thalmor zurückgeschlagen. Das kann auch Skyrim schaffen. Meine Klinge und meine Magie für einen unabhängigen Norden!!!
"Letzten Endes brachten die heldenhaften Rothwardonen den Aldmeri-Bund im Kampf zu Fall, obwohl der Krieg fünf weitere Jahre dauerte und das südliche Hammerfell verwüstete. Für die Rothwardonen war dies ein Beweis für die Überflüssigkeit des Weißgoldkonkordats. Ihrer Ansicht nach hätte Titus II. die Nerven bewahren müssen, um es den vereinten Truppen aus Hammerfell und dem Rest des Kaiserreichs zu ermöglichen, den Aldmeri-Bund wirklich zu besiegen. Ob diese Einschätzung gerechtfertigt war, wird sich natürlich niemals sagen lassen. Doch die Rothwardonen sollten auch das große Opfer kaiserlichen Bluts - bretonisch, Nord und cyrodiilisch - in der Rotringschlacht nicht vergessen. Dadurch wurde der Bund so sehr geschwächt, dass schließlich im Jahr 4Ä 180 das Zweite Abkommen von Stros M'kai und der Rückzug der Aldmeri-Truppen aus Hammerfell möglich wurden."
  04.02.2012, 15:51

• Reisender
    • Neuling
Da mein Charakter in jeden TES-Teil bisher ein Khajiit war bzw. ist, und auch in Skyrim dem weiterhin so ist, wird es schwierig.

Einerseits mag kein Khajiit das Kaiserreich, noch weniger die Mer, und die Nords sind nicht viel besser als diese wenn es um die mentalität geht, aufgrund dessen die Mer gehasst werden. Schade das eine "neutrale" Ereignisschiene bisher nicht möglich ist.
  09.02.2012, 19:13
  • http://www.greywolfsforum.tk

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
@Shamury: Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Einer meiner nächsten Chars wird mit sicherheit auch ein Fellträger, und da würde ich mich an die Sturmmäntel halten. Warum? Außer der allgemeinen Fremdenfeindlichkeit hatten sie mit den Khajiit nie etwas zu schaffen. Das Kaiserreich dagegen hielt Elsweyr lange besetzt und die Thalmor traten sogar als "Befreier" auf. Zumindest schrieben sie sich das Wiederauftauchen der Monde selbst zu. Ist etwas weit hergeholt, aber ich hätte keine bessere Idee zur Erklärung.

@Taursereg: Deinen Post verstehe ich jetzt nicht wirklich   oO

10.02.2012, 07:19

• Bettler
    • Neuling
Obwohl ich Drow (Dunmer) bin, hab ich mich - eigentlich aus Versehen den Sturmmänteln angeschlossen, aber was mir auf meiner Stealth-Mission in der Thalomorischen Botschaft in die Hände fiel, läßt mich daran zweifeln, eine gute Wahl getroffen zu haben...  :blink:
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  10.02.2012, 08:58

• Abenteurer
    • Neuling
@Taursereg: Deinen Post verstehe ich jetzt nicht wirklich   oO

Der Kaiser musste sein Reich und sein Volk schützen.
Da sich Hammerfell dem Konkordat nicht unterwerfen wollte, musste das Kaiserreich Hammerfell den Status einer Provinz entziehen. Dies hatte zur Folge, dass Hammerfell nicht mehr dem Kaiserreich unterstand und somit auch nicht mehr dem Konkordat. Der Kaiser war hier in einer Zwickmühle. Hätte er Hammerfell geschützt, wäre der Krieg wieder entfacht worden. Und für einen weiteren Krieg hatte das Kaiserreich einfach nicht mehr genügend Truppen. Die größte Teil der Armeen gingen in der Rotringschlacht verloren. Doch auch die Talmor hatten dadurch soviele Verluste, dass sie den Süden Hammerfells nur verwüsten konnten,  aber nicht einnehmen. Ergo konnte Hammerfell auch eigene Verträge mit den Talmor aushandeln.

Man könnte auch sagen, dass der Kaiser mehr Zeit braucht.
Er braucht Zeit, um das Kaiserreich wieder zu stärken.

Wer pro Sturmmäntel eingestellt ist, sollte sich auch ein wenig über Ulfrik informieren. Außerdem gewährte das Kaiserreich Markath die Talos-Anbetung und riskierte somit bei Bekanntwerden dessen einen Bruch des Konkordats und einen Krieg mit den Thalmor.

"Man kann sich vorstellen, wie sehr das Kaiserreich nach dem Großen Krieg in Staatsangelegenheiten ins Hintertreffen geraten war. Bevor ein Friedensabkommen mit den Abgeschworenen ausgehandelt werden konnte, belagerte eine von Ulfric Sturmmantel angeführte Miliz die Tore ihrer Hauptstadt Markarth. Während dieser Schlacht herrschte Krieg, doch nach der Schlacht begann die Zeit der Kriegsverbrechen.
Jeder Funktionsträger, der für die Abgeschworenen gearbeitet hatte, wurde hingerichtet - selbst nach deren Kapitulation. Einheimische Frauen wurden gefoltert, um Namen von Kämpfern der Abgeschworenen preiszugeben, die aus der Stadt geflohen waren oder sich in den Bergen von Reach versteckt hielten. Jeder Bewohner der Stadt, ob Abgeschworener oder Nord, wurde hingerichtet, wenn er nicht für Ulfric und seine Männer gekämpft hatte. "Ihr seid für uns oder gegen Himmelsrand" waren Ulfrics Worte, als er Ladeninhaber, Bauern, Alte und Kinder, die gerade einmal das Schwert heben konnten, jedoch nicht für ihn gekämpft hatten, in den Tod schickte."

Nicht das Missverständnisse aufkommen:
Ich hab bereits beide Fraktionen durch. Aber nur, dass ich sie durchhab.
Mit neuen Chars verhalte ich mich - solange es zumindest geht - neutral.
Ich kann beide Fraktionen verstehen. Auf ihre Art.
Aber anstatt sich an einem Tisch zusammen zu setzen führen sie lieber Krieg gegeneinander.
Naja.
  10.02.2012, 12:58

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ach so, Danke.

Gut, mit Ulfric hast Du recht, wobei wir wieder beim Problem sind, dass man sich für eine Seite entscheiden muss, obwohl man weiß, dass beide Dreck am Stecken haben. Ich wollte mit meiner ursprünglichen Ausführung nur sagen, dass ein Rothwardone nicht zwingend pro-kaiserlich eingestellt sein muss. Es hängt eben alles von der (angenommenen) persönlichen Geschichte ab.
Gegen das Kaiserreich könnte ich den Einstieg in Skyrim anführen. Obwohl man nicht auf der Liste der Verurteilten steht, soll man trotzdem hingerichtet werden. Auch diese Praktiken sind nicht gerade rechtskonform und schaffen (zumindest bei mir) eine negative Anfangseinstellung.

10.02.2012, 13:20

• Bettler
    • Neuling
nunja, narsa - es herrscht Ausnahmezustand in Himmelsrand und das Kriegsrecht wurde verhängt - da ist genug Raum für (wenn auch nur einen persönlich betreffend) unpopuläre Entscheidungen ;)
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  11.02.2012, 07:46

• Reisender
    • Neuling
im grunde ist es besser den kaiserlichen zu helfen. damit hilft man auch den nicht-nord in skyrim. den dunkelelfen zum beispiel. aber man ist zukünftig bei vielen nord nicht sonderlich beliebt. zum beispiel die beiden schmiede in windhelm.
für mich ist so etwas wichtig, da ich meinen charakter in windhelm heimisch sein lassen will. das haus ist einfach das beste und ich hasse markarth (optisch, menschlich und überhaupt. ich hab auch ne abneigung gegen die dwemer)
andererseits will man auch nicht mit eiern beworfen werden wenn man in den grauen bezirk geht.
ulfric ist mir schon symphatisch, wenn er nicht gerade eine seiner merkwürdigen reden hält.
legat rikke mag ich aber auch.
Spoiler
Sie kommt nach Sovngarde wenn man sich den Sturmmänteln anschließt und diese Quest fertig macht bevor man die Hauptquest fertig macht. Dann kann man sie dort sehen.
Hilft man den Sturmmänteln ist man sehr unbeliebt bei Jarl Balgruuf. Hilft man den Kaiserlichen, verscherzt man es sich mit den Graumähnen. Hilft man den Sturmmänteln bevor man die Hauptquest fertig macht, muss man den Gefährten beitreten sonst geht die Hauptquest nicht fertig.
Hilft man den Kaiserlichen ist danach eigentlich alles ziemlich normal. Balgruuf bleibt Jarl, Heimskr muss aber in beiden Fällen in sein Zelt ziehen.
Und da ist wieder so eine Sache, die mit Talos. Als Drachenblut braucht man den Segen oder ein Amulett von Talos irgendwann. Die Sturmmäntel mögen Talos, die Kaiserlichen zwar auch aber sie dürfen nicht. In dem Fall tut mir Legat Rikke auch etwas leid.
So als Nord und Drachenblut wäre natürlich die Sturmmantelfraktion besser.
Alle anderen Rassen sollten sich lieber den Kaiserlichen zuwenden. Wobei ich auch schon als Khajiit die Sturmmäntel gemacht habe. Aber geholfen hat es den Dunkelfen auch nicht.
Wobei man aber sagen muss, gewinnen die Kaiserlichen sind die Dunkelelfen zwar freundlicher dir gegenüber, aber etwas ändern tut sich für sie nichts. Der neue Jarl von Windhelm sagt zwar das er da unten renoviert, aber ihm fehlt das Geld und es passiert nichts. Die Argonier lässt er auch nicht rein, weil die Bewohner von Windhelm das noch nicht wollen.

Ulfric ist leicht rassistisch veranlagt, Tullius ist ein Typ der seine eigene Meinung nicht laut sagen darf. Er leckt den Thalmor die Stiefel und hasst es. Ulfric sagt wenigstens seine Meinung und steht dafür ein, kämpft dafür. Aber seine Meinung ist Scheiße.
Ich hab jetzt einige Male die Kaiserlichen gemacht und jedes Mal wenn ich Ulfric töten musste, tat er mir leid.
Spoiler
Er verzeiht einem in Sovngarde zwar, aber das ist nicht sehr tröstlich. Falls man ihn und Galmor überhaupt dort trifft
Andererseits stirbt auf der anderen Seite Legat Rikke, Tullius tut mir eher weniger leid, ich bin scharf auf seine hübsche Rüstung.
Tötest du Ulfric bekommst du nur seine Sachen. Das ist keine Rüstung, das ist ne Klamotte.
Galmor hat auch nur seine Tierfelle als Rüstung, wobei die Handschuhe nicht schlecht aussehen.
(Ja ich gehe ziemlich nach Aussehen, zum Beispiel trage ich deswegen auch lieber die leichte Drachenrüstung)

Will ich den Klingen helfen oder den Graubärten? Die Klingen sind für die Kaiserlichen, den Graubärten ist alles egal. Als man mir das Erste mal sagte ich solle Paarthunax töten, ist mir die Kinnlade bis in den Keller runter gegangen. Mittlerweile habe ich das schon etliche Male gemacht und mein Mitleid für ihn hat sich verflüchtigt. Er ist ein Drache wie jeder Andere.
Die Klingen haben Vorteile, das muss man ihnen lassen, aber ich weiß nicht wie die Klingen so drauf sind wenn es keine Kaiserlichen mehr in Skyrim gibt und wenn man jeden Kaiserlichen killt der einem über den Weg läuft.

Jetzt wo ich das neunte Mal! neu angefangen habe, sind das tatsächlich die Gedanken die ich mir mache wenn ich mich entscheiden soll. Ich will mich entscheiden bevor ich die Hauptquest weiter mache, weil diese ganze Verhandlung zum Waffenstillstand hat einen Nachteil...macht man die Kaiserlichen oder die Sturmmäntel nach der Hauptquest hat man mehr Probleme. Denn Markarth oder Rifton müssen zurück erobert werden, das wird an einem selbst hängen bleiben.

Ich bin diesmal selbst sehr unschlüssig, ich hab mich zwar am Anfang als Nord für Hadvar entschieden aber es kann sein das sich meine Meinung doch noch ändert. Und das sollte sie ziemlich schnell, ich will das über die Bühne haben bevor ich nach Alftand muss.
Fus-ro-Yeah
  11.02.2012, 08:29

• Abenteurer
    • Neuling
Die Klingen haben Vorteile, das muss man ihnen lassen, aber ich weiß nicht wie die Klingen so drauf sind wenn es keine Kaiserlichen mehr in Skyrim gibt und wenn man jeden Kaiserlichen killt der einem über den Weg läuft.

Die Hauptaufgabe der Klingen besteht ja im Schutz und bewachen des Drachenblutes.
Das bisher das Drachenblut auch gleichzeitig der Kaiser war, liegt mehr an der Septim-Dynastie, die sich ja sehr lange an der Spitze gehalten hat.
Welcher Rasse das Drachenblut angehört, ist den Klingen dabei ziemlich egal.

Die ersten Klingen waren ja nicht mal ein Volk Tamriels.
Damals hieß die Elite noch "Drachenwache".
  11.02.2012, 12:29

• Reisender
    • Neuling
Ich denke ich werde mich für die Sturmmäntel entscheiden, die haben zwar anscheinend auch einige Mistkerle in ihren Reihen, aber sind zu recht aufgebracht über das Kaiserreich.

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  22.02.2012, 03:48

• Abenteurer
    • Neuling
Ich wusste am Anfang noch nicht so recht welcher Fraktion ich mich anschließen soll.
Bis mir dann wieder eingefallen ist das mich Die vom Kaiserreich gleich zu Beginn enthaupten wollten, nur weil ich über die Grenze bin (als Nord). Da gab es für mich nur eine logische Option  :)
  22.02.2012, 11:53

• Abenteurer
    • Neuling
S'aerdna weiß noch nicht, wem er helfen soll.
Die Kaiserlichen wollen S'aerdna's Kopf und die Sturmmäntel wollen S'aerdna aus Himmelsrand verbannen.
S'aerdna geht erstmal jagen. Und essen. Oder S'aerdna kauft sich ein Pferd. Zum essen.
Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft.
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
  22.02.2012, 13:50

• Abenteurer
    • Neuling
Ich würde ja mal sagen lieber verbannen als enthaupten, gut das ist jetzt Ansichtssache aber man sollte eigentlich
den Drachen dankar sein und sie nicht killen  :)
  22.02.2012, 13:57

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Schön gesagt, Andreas  ;)
Als Khajiit oder Argonier hat man's wegen mangelnder Hintergrundinfos extrem schwer sich zu entscheiden.

Mal dumm gefragt:
Muss ich mich überhaupt irgendwann entscheiden, wenn ich nur die Flugechsen aufmischen will?
Ich sympathisiere zwar (als Rothwardone) mit den Sturmmänteln, habe aber den Eid noch nicht geleistet. Auch die Legionäre reden deshalb noch mit mir.

22.02.2012, 13:59

• Abenteurer
    • Neuling
Als Khajiit oder Argonier hat man's wegen mangelnder Hintergrundinfos extrem schwer sich zu entscheiden.

Ich lasse jetzt mal die Sache mit der dritten Person, da es ziemlich anstrengend sein kann.  :)

Naja, als Hintergrund hab ich meine Buchbibliothek von Tamriel.
Und eben, was ich seit Morrowind weiß.
Eine Geschichte, warum man als Khajiit in Himmelsrand ist kann man sich schnell zusammen schustern.
Oder das man evtl. zu einer Handelskarawane gehört, wie vor der Hinrichtung angemerkt.

Was mich hier mehr stört ist die Tatsache, dass auf Tierrassen überhaupt nicht eingegangen wird.
Hier wäre wirklich ein neutraler Pfad angemessen gewesen. Ich werde mit keiner Seite so richtig warm.
In kaisertreuen Städten gelten die Khajiit grundsätzlich als Diebe und bei den Sturmmänteln ist man sowieso nichts wert.
Wurde bissl blöd umgesetzt von Beth.
Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft.
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
  22.02.2012, 15:08