Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion -> Skyrim. Zeitliche Ereignisse.  (Gelesen 3238 mal)

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Guten tag,

im Moment bin ich sehr an der TES-lore interessiert und mit Skyrim ist ein neuer Ableger rausgekommen, der ebenso neue Details über den geschichtlichen Hintergrund, Tamriels enthält. Dabei frage ich mich ob es möglich ist mit den vorhandenen Infos, eine Zusammenfassung der Ereignisse nach der Oblivion-krise zu erstellen?
Dies wäre auch ein guter Thread um seltene Bücher aufzuspüren, deren Inhalt sehr nützlich sein könnte. Ich würde sehr gerne meine Buchsammlung in einigen Minuten posten und vielleicht, könnte jemand der sich mit der lore beschäftigt, einige Informationen posten? Ich wäre euch sehr verbunden, vielen Dank im vorraus!

- Taker  :P
  21.11.2011, 15:09

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Elderscrolls - Timeline

Fourth Era 1

Fourth Era 2

Leider auf Englisch - aber ich denke dessen sind hier 90+% mächtig.
« Letzte Änderung: 21.11.2011, 15:46 von der Typ »
  21.11.2011, 15:44

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
bin zwar des englischen mächtig, bevorzuge aber trotzdem in jeglicher hinsicht meine Muttersprache ;) könnte mal jemand ne grobe deutsche zusammenfassung erstellen was denn so passiert ist? der Thread bietet ja nun eine ideale Plattform dafür und muss ja nicht mit drei links abgehandelt werden ;)
Der Sex war erst Richtig gut, wenn sich sogar die Nachbarn eine Zigarette anzünden
  21.11.2011, 17:50

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Also toll wäre es, wenn wir relativ seltene Bücher zusammentragen könnten (neue infos?). Da ich in Morrowind und in Oblivion nie Bücher gelesen habe (schade im nachhinein), sammle ich die Wertvollsten um Exemplare aus dem Vorgänger zu vermeiden. Und ja warum nicht Infos auf Deutsch zusammentragen? Eventuell finden wir ja noch mehr und ich würde liebend gerne den Startpost immer wieder editieren und neu bearbeiten.

:)
  21.11.2011, 18:03

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also toll wäre es, wenn wir relativ seltene Bücher zusammentragen könnten (neue infos?). Da ich in Morrowind und in Oblivion nie Bücher gelesen habe (schade im nachhinein), sammle ich die Wertvollsten um Exemplare aus dem Vorgänger zu vermeiden. Und ja warum nicht Infos auf Deutsch zusammentragen? Eventuell finden wir ja noch mehr und ich würde liebend gerne den Startpost immer wieder editieren und neu bearbeiten.

:)

Das verstehe ich nicht. Wenn du mit wertvoll die Bücher meinst die Ingame viel Gold kosten, so sind dies häufig die Bücher die deine Talente verbessern. Die meisten dieser Art gabs schon in Morrowind.
  21.11.2011, 20:46

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Nein ich meinte damit (neue) Bücher die auch neue Informationen enthalten. Soweit ich das überblicken kann sind alle Oblivion-bücher dabei und einige neue aus Skyrim? Um die neuen Skyrimbücher geht es mir eigentlich, da diese sicherlich mehr vergangene lore enthalten als sonstirgendwas.
  21.11.2011, 20:54

• Fremdländer
    • Neuling
Ciceros Tagebücher sind erstmal ein heißer Tipp. Sie schließen zumindest etwas das Loch
zwischen Oblivion und Skyrim was die DB angeht, auch wenn ich in der Bruderschaft-Lore
eh viele Fehler sehe.  :)
  21.11.2011, 21:23

• Neuling
    • Neuling
Entschuldigung für meine Dummheit aber für was steht Lore?
The Elder Scrolls for the win
  06.10.2012, 22:48
  • green-plum

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 11:00 von Taker34 »
  07.10.2012, 10:57

• Skelett-Krieger
    • Untot
Entschuldigung für meine Dummheit aber für was steht Lore?

*klick*

Oder einfach mal hier die Suchfunktion ausprobieren. Es lohnt sich!
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  08.10.2012, 12:25
  • Google+

• Neuling
    • Neuling
Das Buch der "Große Krieg" ist sehr empefehlenswert, da steht so ziemlich alles drinn was nach der Oblivion-Krise passiert ist.  :D
MGS4
Big Boss: "This is good, isn't it?"
  21.10.2012, 18:25

• Neuling
    • Neuling
Die Geschichte des Kaiserreichs Band I bis IV sind eine grobe Zusammenfassung. Band 1 bis 3 sind in den Ruinen von Helgen zu finden.
Für Askir, den Kaiser und die Pflicht,
Wo wir stehen, da weichen wir nicht.

(Wahlspruch der kaiserlichen Legionen von Askir - Autor: Richard Schwartz)
  26.11.2012, 15:48

• Protektor
    • Kriegergilde
Hab den Inhalt jetzt nicht im Kopf, aber da es diese Reihe bereits in TES IV: Oblivion gab, dürfte da nichts drin stehen, was im gegenständlichen Zeitraum passiert ist.  :|
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  26.11.2012, 16:19

• Neuling
    • Neuling
Jap... meine Schuld sorry.  :o
Für Askir, den Kaiser und die Pflicht,
Wo wir stehen, da weichen wir nicht.

(Wahlspruch der kaiserlichen Legionen von Askir - Autor: Richard Schwartz)
  26.11.2012, 17:08