Nirn.de

Gast

Thema: Charakteraussehen editieren  (Gelesen 30915 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit das Aussehen des Chars zu verändern. Gibt es dafür einen Konsolenbefehl? Ich hab keine Lust das passive Intro nochmal machen zu müssen.
Es wäre zwar nicht so tragisch, da mein 2.Char erst 33 Minuten alt ist, aber wenn die Möglichkeit besteht das Aussehen nachträglich zu verändern, wäre das großartig.
  22.11.2011, 15:58
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Das Spiel erstellt doch einen Savegame zu einem Zeitpunkt, kurz bevor du deinen Char kreierst (schreibt man das Wort so? sieht komisch aus...). Also zumindest war das bei mir so... Den benutz ich immer, wenn ich einen neuen Spielstand anfang (was heißt "immer", is bisher erst 2 Mal vorgekommen...). Aber ich denke der wird auf allen Plattformen da erstellt. Das ist sozusagen der Savegame, der bei Oblivion der "Ausgang-der-Abwasserkanäle"-Save war...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  22.11.2011, 16:11
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Einfach "showracemenu" in der Konsole eingeben und schon kannst du alles verändern. Dein Levelfortschritt oder sonstiges werden davon nicht beeinflusst.
Trotzdem empfiehlt es sich vorher abzuspeichern.
  22.11.2011, 17:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Einfach "showracemenu" in der Konsole eingeben und schon kannst du alles verändern. Dein Levelfortschritt oder sonstiges werden davon nicht beeinflusst.
Trotzdem empfiehlt es sich vorher abzuspeichern.

Herzlichen Dank. Genau danach habe ich gesucht.
  22.11.2011, 22:05
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Einfach "showracemenu" in der Konsole eingeben und schon kannst du alles verändern. Dein Levelfortschritt oder sonstiges werden davon nicht beeinflusst.
Trotzdem empfiehlt es sich vorher abzuspeichern.

Herzlichen Dank. Genau danach habe ich gesucht.

Hat bei mir auch gestern funktioniert, aber nur wenn ich die Rasse beibehalten habe, d.h. entweder den bestehenden Charakter editiert oder bei der Rasse das Geschlecht gewechselt habe. Hab gestern meinen männlichen Rothwardonen zu einer Frau gemacht, da ich doch einfach lieber mit weiblichen Charakteren spiele. Die Werte danach waren alle die selben. Hab dann aus Interesse die Rasse gewechselt (Waldelf) und danach waren auf einmal alle Werte über den Haufen geworfen. Liegt an den klassenspezifischen Werten. Bei einem Rassenwechsel gibt es da Probleme, wenn man den "showracemenu" Befehl verwendt. Also vorsichtig sein bei Anwendung des Befehls.
  23.11.2011, 11:02
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Stimmt! Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ein Rassenwechsel ist nicht zu empfehlen!

Wenn man das aber unbedingt möchte und sich vorher seine Skillpunkte gemerkt hat, kann man das mit "player.advskill heavyarmor xx" wieder ausgleichen.

Hier kurz eine Liste aller Fertigkeiten:

alteration            Veränderung
conjuration    Beschwörung
destruction    Zerstörung
enchanting    Verzauberung
illusion            Illusion
restoration     Wiederherstellung
marksman            Schießkunst
block       Blocken
heavyarmor    schwere Rüstung
onehanded    einhändiger Waffenkampf
smithing            Schmiedekunst
twohanded    zweihändiger Waffenkampf
alchemy            Alchemie
lightarmor            leichte Rüstung
lockpicking            Schlösser knacken
pickpocket            Taschendiebstahl
sneak       Schleichen
speechcraft    Redekunst
  23.11.2011, 13:09
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Lässt sich das RaceMenu beeinflussen, so, dass nur die Haare veränderbar sind und ich bald eine Friseur Mod veröffentlichen kann? (Lieber weihnachtsmann ich wünsche mir ein Creation Kit)

Moddi  :)
  23.11.2011, 17:05
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Ich habe jetzt einige Consolenbefehle aus Oblivion wiedererkannt ("TM" showRaceMenu"...) und wollte mal fragen, ob die alten immer noch gelten (so allgemein).
Wenn wer das weiß... bitte melden

Lares-Deep

PS: Wie läuft denn das mit dem "Gildensystem" des Forums ? Wie steigt man da auf und hat das sonst noch was zu sagen, außer Beitragsanzahl unmd ob man zu Team gehört ?
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  07.12.2011, 17:49
  • Offline