Nirn.de

Gast

Thema: Zufällige Drachen - und wenn ja, ab wann?  (Gelesen 1763 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo zusammen,

ich hab jetzt mich lange genug mit der Konsole und allen schönen Kleinigkeiten in Skyrim auseinandergesetzt um es jetzt (endlich) richtig zu spielen. Da trat bei mir die Frage auf, wie das mit den Drachen eigentlich ist.

In Oblivion war es ja so, dass man anfangs nur das Tor bei Kvatch hatte und dann erst andere ZUFÄLLIGE Tore auftauchten, wenn man Martin Septim zu den Klingen gebracht hatte. Im Preview von Skyrim wurden von vielerlei Leuten ja auch gesagt, dass Skyrim so etwas ähnliches habe, nur mit den Drachen.

Bisher ist mir nur einer "über den Weg gelaufen", bis ich heute aber feststellte, dass er Teil der Hauptquest war (gott, wie kann man nur so blind sein und seinen Quest-NPC-Begleiter vergessen o.O).

Jedenfalls, ab welchem Teil der Hauptquest können zufällige Drachen auftreten? Weiß das schon einer?
Ich bin momentan bei dem Teil "Diplomatische Immunität" angelangt, Teil 1, die Frau wieder in Flusswald/Riverwood zu treffen.
  23.11.2011, 01:40
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Sobald du deinen ersten Drachen erlegt hast (was ja bereits der Fall ist), sollten Drachen zufällig in Himmelsrand auftauchen. Das kann prinzipiell überall (in der Wildnis, in Siedlungen/Dörfern) passieren. Manchmal tauchen sie aus dem Nichts aus, manchmal sieht oder hört man sie aus der Ferne.

Also immer schön zu Fuß/aufm Pferd unterwegs sein und wenig schnell reisen, dann wirst du schon bald auf ein paar Drachen treffen.
  23.11.2011, 01:53
  • Offline


SuperChar

Ich durfte neulich sogar auf dem "Dach" der Akademie gegen einen kämpfen  :ugly:
Das Seklett müsste in meinem Test-Savegame sogar noch dort liegen  :lachen:

Der Link zu dem ist auf der letzten Seite meines Perk-Guides (Signatur) ;)

Ansonsten hilft auch noch viel Zeit verstreichen zu lassen (Warte-Funktion) und eine Schnellreise zu Orten machen, die man schon entdeckt hat (einfach willkürlich irgendwo in die Wildnis).
Hatte da schon oft das Glück, dass sich einige generiert haben.
« Letzte Änderung: 23.11.2011, 02:19 von ENC »
  23.11.2011, 02:13
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ich habe das zweifelhafte Vergnügen immer wenn ich per schnellreise in diese kleine Stadt am Moor reise von einem Drachen angegriffen zu werden, und teilweise auch wenn ich nach Flusswald oder Falkenring reise. Drachen folgen einem übrigens in Städte, wenn man draußen angegriffen wird und die Stadt über ein Tor betritt. Ist mir so in Weißlauf passiert, der Drache wollte einfach nicht landen also hatte ich keine Lust auf den.
  23.11.2011, 08:40
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
Okay, herzlichen dank, dann kann ich ja fröhlich weitermachen mit anderen Quests (die Hauptquest heb ich mir für den Schluss auf).
Vielen Dank für die Infos :)
  23.11.2011, 11:43
  • Offline