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Thema: Liste aller Verzauberungen  (Gelesen 147283 mal)

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Wie in TES III und IV gibt es auch in TES V wieder Verzauberungen, allerdings gibt es einige Neuerungen in im bekannten System. Die wahrscheinlich größte Neuerung ist wohl das Entzaubern von Gegenständen, dies ist nötig um an neue Verzauberungen zu kommen. Des weiteren Hängt die Verzauberungsstärke nicht von dem jeweiligen Gegenstand ab, sprich Pelzrüstung oder Deadra ist egal, beide können mit der gleichen stärke verzaubert werden. Jetzt ist nur die Frage welche zauber gibt es?

Im Anschluss Folgt nun eine Liste mit allen Verzauberungen sortiert nach Gegenständen:

Legende:
             - Attribute
             - Talente
             - Regeneration
             - Resistenzen
             - Sonstige


Waffen - Verzauberungen:

             - Magicka absorbieren
             - Gesundheit absorbieren
             - Ausdauer absorbieren

             - Ausdauer schaden
             - Blitzschaden
             - Feuerschaden
             - Feurige Seelenfalle
             - Frostschaden
             - Magicka schaden
             - Mut des Jägers

             - Furcht
             - Lähmen
             - Seelenfalle
             - Silent Moons Enchant
             - Untote vertreiben
             - Verbannen

Schild- Verzauberungen:

             - Gesundheit verstärken

             - Blocken verstärken

             - Blitzresistenz
             - Feuerresistenz
             - Frostresistenz
             - Giftresistenz
             - Krankheitsresistenz
             - Magieresistenz


Helm/Diadem - Verzauberungen:

             - Magicka verstärken

             - Alchemie verstärken
             - Beschwörung verstärken
             - Illusion verstärken
             - Schießkunst verstärken
             - Schlossknacken verstärken
             - Veränderung verstärken
             - Wasseratmung
             - Wiederherstellung verstärken
             - Zerstörung verstärken


             - Magickaregeneration verstärken

Harnisch/Roben - Verzauberungen:

             - Gesundheit verstärken
             - Ausdauer verstärken


             - Beschwörung verstärken
             - Illusion verstärken
             - Leichte Rüstung verstärken
             - Schmiedekunst verstärken
             - Schwere Rüstung verstärken
             - Veränderung verstärken
             - Wiederherstellung verstärken
             - Zerstörung verstärken


             - Ausdauerregeneration verstärken
             - Beschwörung & Magickaregeneration verstärken
             - Heilungsrate verstärken
             - Illusion & Magickaregeneration verstärken
             - Magickaregeneration verstärken
             - Veränderung & Magickaregeneration verstärken
             - Wiederherstellung & Magickaregeneration verstärken
             - Zerstörung & Magickaregeneration verstärken


             - Giftresistenz
             - Krankheitsresistenz


Handschuh - Verzauberungen:

             - Magicka verstärken

             - Alchemie verstärken
             - Blocken verstärken
             - Einhändig verstärken
             - Leichte Rüstung verstärken
             - Schießkunst verstärken
             - Schleichen verstärken
             - Schlossknacken verstärken
             - Schmiedekunst verstärken
             - Schwere Rüstung verstärken
             - Taschendiebstahl verstärken
             - Waffenlos verstärken
             - Zweihändig verstärken


             - Tragfähigkeit verstärken

Stiefel - Verzauberungen:

             - Ausdauer verstärken

             - Einhändig verstärken
             - Lautlosigkeit
             - Schleichen verstärken
             - Taschendiebstahl
             - Zweihändig verstärken


             - Ausdauerregeneration verstärken

             - Blitzresistenz
             - Feuerresistenz
             - Frostresistenz

             - Tragfähigkeit verstärken

Ring/Amulett- Verzauberungen:

             - Magicka verstärken
             - Gesundheit verstärken
             - Ausdauer verstärken


             - Alchemie verstärken
             - Beschwörung verstärken
             - Blocken verstärken
             - Einhändig verstärken
             - Illusion verstärken
             - Leichte Rüstung verstärken
             - Schießkunst verstärken
             - Schleichen verstärken
             - Schlossknacken verstärken
             - Schmiedekunst verstärken
             - Schwere Rüstung verstärken
             - Taschendiebstahl
             - Veränderung verstärken
             - Waffenlos verstärken
             - Wasseratmung
             - Wiederherstellung verstärken
             - Zerstörung verstärken
             - Zweihändig verstärken


             - Ausdauerregeneration verstärken (nur Amulett)
             - Heilungsrate verstärken
             - Magickaregeneration verstärken (nur bei Ringen)


             - Blitzresistenz
             - Feuerresistenz
             - Frostresistenz
             - Giftresistenz
             - Krankheitsresistenz
             - Magieresistenz


             - Tragfähigkeit verstärken




Wer noch was zu ergänzen hat bitte ne Pn an mich, damit wir die liste auch möglichst vollständig haben!

Lg noman
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 01:57 von noman »
For the oceans!
  25.11.2011, 18:53
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NameEffekt
Alchemie verstärkenDie Wirksamkeit gebrauter Tränke wird um 8* Prozent gesteigert
Ausdauer AbsorbierenAbsorbiert 10* Punkte Ausdauer.
AusdauerschadeVerursacht 22* Punkte Ausdauerschaden.
Ausdauer verstärkenAusdauer wird um 20* Punkte verstärken.
Ausdauerregeneration verstärkenAusdauer regeneriert 10* Prozent schneller.
Beschwörung & Magickaregeneration verstärkenBeschwörungszauber verbrauchen 5* Prozent weniger
Magicka. Magicka regeneriert sich 10* Prozent schneller.
Beschwörung verstärkenBeschwörungszauber verbrauchen 8* Prozent weniger Magicka.
BlitzresistenzSteigert die Blitzresistenz um 15* Prozent.
BlitzschadenDas Ziel erleidet 15* Punkte Blitzschaden und halb so viel Magickaschaden.
Blocken verstärkenDas Blocken mit dem Schild absorbiert 13* Prozent mehr Schaden.
Einhändig verstärkenEinhändige Angriffe verursachen um 13* Prozent höheren Schaden.
Feurige SeelenfalleStirbt das Ziel innerhalb von 5* Sekunden, füllt es einen Seelenstein.
 Steckt das Ziel für 15* Schadenspunkte in Brand. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
FeuerresistenzSteigert die Feuerresistenz um 15* Prozent.
FeuerschadenSteckt das Ziel für 15* Schadenspunkte in Brand. Brennende Ziele erleiden zusätzlichen Schaden.
FrostresistenzSteigert die Frostresistenz um 15* Prozent.
FrostschadenDas Ziel erleidet 15* Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer.
FurchtKreaturen und Personen bis zu Stufe 10* fliehen für 20* Sekunden aus dem Kampf.
Gesundheit absorbierenAbsorbiert 8* Gesundheitspunkte.
Gesundheit verstärkenGesundheit wird um 20* Punkte verstärkt.
GiftresistenzSteigert die Giftresistenz um 15* Prozent.
Heilungsrate verstärkenGesundheit regeneriert 10* Prozent schneller.
Illusion & Magickaregeneration verstärkenIllusionszauber verbrauchen 5* Prozent weniger
Magicka. Magicka regeneriert sich 10* Prozent schneller.
Illusion verstärkenIllusionszauber verbrauchen 8* Prozent weniger Magicka.
KrankheitsresistenzSteigert die Krankheitsresistenz um 25* Prozent.
LautlosigkeitDer Täger kann sich lautlos bewegen
LähmenKann das Ziel für 3* Sekunden lähmen.
Leichte Rüstung verstärkenSteigert die Fähigkeit Leichte Rüstung um 8* Punkte.
Magicka AbsorbierenAbsorbiert 10* Punkte Magicka.
Magicka verstärkenMagicka wird um 20* Punkte verstärkt.
Magickaregeneration verstärkenMagicka regeneriert 20* Prozent schneller.
MagickaschadenVerursacht 15* Punkte Magickaschaden.
MagieresistenzSteigert die Magieresistenz um 8* Prozent.
Mut des Jägers 3* Punkte zusätzlichen Schaden bei Tieren.
SeelenfalleStirbt das Ziel innerhalb von 4* Sekunden, Füllt es einen Seelenstein.
Schießkunst verstärkenBögen bewirken um 13* Prozent höheren Schaden.
Silent Moons EnchantSolange die Monde am Himmel stehen brennt das Ziel für 15* Schadenspunkte.
Schleichen verstärkenSchleichen wird um 13* Prozent verbessert.
Schlossknacken verstärkenSchlossknacken ist um 13* Prozent leichter.
Schmiedekunst verstärkenWaffen und Rüstungen können um 8* Prozent verstärkt werden.
Schwere Rüstung verstärkenSteigert die Fertigkeit Schwere Rüstung um 8* Punkte.
Taschendiebstahl verstärkenDie Erfolgschance Taschendiebstahls wird um 13* Prozent verbessert.
Tragfähigkeit verstärkenDie Tragfähigkeit wird um 15* Punkte erhöht.
Untote vertreibenUntote bis Stufe 10* fliehen 30* Sekunden lang.
Veränderung & Magickaregeneration verstärkenVeränderungszauber verbrauchen 5* Prozent weniger
Magicka. Magicka regeneriert sich 10* Prozent schneller.
Veränderung verstärkenVeränderungszauber verbrauchen 8* Prozent weniger Magicka.
VerbannenBeschworene Daedra bis Stufe 10* werden zurück ins Reich der Vergessens verbannt.
Waffenlos verstärkenWaffenlose Treffer verursachen 5* zusätzlichen Schaden.
WasseratmungKann uner Wasser schwimmen, ohne zu ertrinken.
Wiederherstellung & Magickaregeneration verstärkenWiederherstellungszauber verbrauchen 5* Prozent weniger
Magicka. Magicka regeneriert sich 10* Prozent schneller.
Wiederherstellung verstärkenWiederherstellungszauber verbrauchen 8* Prozent weniger Magicka.
Zerstörung & Magickaregeneration verstärkenZerstörungszauber verbrauchen 5* Prozent weniger
Magicka. Magicka regeneriert sich 10* Prozent schneller.
Zerstörung verstärkenZerstörungszauber verbrauchen 8* Prozent weniger Magicka.
Zweihändig verstärkenBeidhändige Angriffe verursachen um 13* Prozent höheren Schaden.

*Alle Zahlenangaben sind Variabel je nach Verzauberungsstufe erhöht bzw. fällt der Wert.
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 17:09 von noman »
For the oceans!
  25.11.2011, 19:12
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Hat man gleich am Anfang die Chance alle Verzauberungen bei den Händlern zu finden oder tauchen die erst später auf? Ich hab sehr lange gesucht bis ich Gegenstände mit Einhand Schaden gefunden habe.
  25.11.2011, 21:06
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man kann jede Verzauberung immer finden allerdings sind die Verzauberungen in niedrigeren lvl schwächer.
For the oceans!
  26.11.2011, 13:01
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hat jemand nen Tipp, wo ich "Wiederherstellung verstärken" finde?

Halte zwar meine Augen auf, aber finde nichts. Dagegen habe ich die Verzauberung "Maras Segen" gefunden, welche nichts bewirkt.
In der Liste fehlt auch noch "Spitzhacke des Donners" (?), die Blitzschaden und Schmiedefertigkeit erhöht, zu finden bei der Spitzhacke auf dem Gipfel des Halses der Welt. Übrigens funktioniet die gewonnen Schmiedefertigkeit aber nicht richtig, da es mit zwei verzauberten Dolchen nichts bringt, etwas zu verbessern. Ist dasselbe, wie ohne die Verzauberung.

Mfg
Krush
  20.12.2011, 04:33
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Übrigens funktioniet die gewonnen Schmiedefertigkeit aber nicht richtig
Das stimmt. Es liegt wohl daran, dass es für Schmiedekunst ein ungewöhnliches Item ist. Es scheint mit der übrigen Spielmechanik nicht "kompatibel" zu sein.

klarix :klarix:
  20.12.2011, 09:14
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Halte zwar meine Augen auf, aber finde nichts. Dagegen habe ich die Verzauberung "Maras Segen" gefunden, welche nichts bewirkt.
In der Liste fehlt auch noch "Spitzhacke des Donners" (?), die Blitzschaden und Schmiedefertigkeit erhöht, zu finden bei der Spitzhacke auf dem Gipfel des Halses der Welt. Übrigens funktioniet die gewonnen Schmiedefertigkeit aber nicht richtig, da es mit zwei verzauberten Dolchen nichts bringt, etwas zu verbessern. Ist dasselbe, wie ohne die Verzauberung.

Mfg
Krush

Die Spitzhacke heißt "schartige Spitzhacke" (soll in seiner englischen Bezeichnung wohl ein Minecrafteasteregg sein)

Ich glaub man braucht um zu heiraten Maras Amulett angelegt. Vielleicht kann man den Effekt auf einem anderen Gegenstand auch nutzen, Kriegshammer oder so  ;)
  20.12.2011, 10:24
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Sehr schöne Aufstellung  :respekt:

Eine Frage hätte ich noch zu der Tabelle im 2. Post: Wovon hängt die Stärke der Verzauberung genau ab (Formel?) und welche Werte (Verzauberungsskill, Perks, Seelengröße) wurde für die Tabelle als Referenz hergenommen?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  20.12.2011, 10:35
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Die genaue Forlem kann ich dir leider nicht nennen aber es wurde kein Sellenstein verwendet sollten also die die absoluten Grund werte sein.
For the oceans!
  03.01.2012, 01:28
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Ich hab da mal eine Frage:

Wollte heute mein Schild verzaubern und etwas Magieresistenz draufpacken, in der Hoffnung dass dadurch auch der Schaden den Drachen verursachen reduziert wird. Jetzt schau ich in meiner Liste nach und was sehe ich? Die Verzauberung gibt es zwei mal. Einmal mit 20% und 25%, jetzt frage ich mich ob es dort einen Fehler gibt...vielleicht wurde ja einer der Zauber falsch benannt, oder sowas, kennt man von Beth ja schließlich, oder ob es wirklich diese beiden Verzauberungen gibt. Im zweiten Fall würde ich dann nämlich noch etwas warten bis ich den Verzauberer 100 Perk habe und mir somit 45% auf das Schild setzen. ^^
  25.06.2012, 09:29
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HAb MAgieresitenz Zweimal

kann also Schilde , Ringe und Ketten immer 2 mal mit Magieresitenz verzaubern

einmal hatte ich das normal gehabt hatte nen gegenstand dann hab ich den entzaubert und die  8 & Verzauberung bekommen.

nach der quest von Falk Feuerbard " Rückkehr der Wolfskönigin bekiommt man den Schild von Einsamkeit mit ? MAgiresistenz und 30 & Blocken

den konnte ich entzaubern und hab nun den Zweiten Magieresitenz Zauber von 10 Prozent    macht bei Vollem Perkt 

8%  =  20 %

10% =  25 %   
  26.07.2012, 23:07
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