Nirn.de

Gast

Thema: Paarthunax (Spoiler)  (Gelesen 26136 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Spoiler
Moin,

ich muss ja wie Delphine gesagt hat,
Paarthunax töten. Ich würde mich gerne
gegen Delphine stellen und sie töten.
Meine Frage:
Muss ich Paarthunax töten?
  26.11.2011, 12:43

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Wenn du die Hauptquest nicht machen willst, musst du ihn nicht töten. Ansonsten: Ja.
  26.11.2011, 13:14

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Moment ich dachte die HQ sind am Ende nachdem man
Spoiler
Alduin getötet hat?

Hab ich was verpasst?
  26.11.2011, 13:16

• Bettler
    • Neuling
Geht's da noch weiter bei den Klingen?
  26.11.2011, 13:32

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wenn du die Hauptquest nicht machen willst, musst du ihn nicht töten. Ansonsten: Ja.

Falsch.
Man muss hier eine Entscheidung zwischen den Kligen (Paarturnax töten) oder den Graubärten (ihn am Leben lassen) treffen; mit der Hauptquest hat diese Entscheidung allerdings rein garnichts zu tun.

"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  26.11.2011, 13:44

• Fremdländer
    • Neuling
Aber die Graubärte sind... weg!
  26.11.2011, 13:46

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wie gesagt, man verbaut sich irgendeinen Weg. Entweder Klingen oder Graubärte. Aber die Hauptquest ist immernoch machbar, egal wie.
« Letzte Änderung: 26.11.2011, 13:55 von Gobi »
"The fundamental principle of a market economy is that the winners win and the losers lose."
  26.11.2011, 13:50

• Fremdländer
    • Neuling
Wen hast du geholfen?
  26.11.2011, 13:51

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich habe nichts unternommen, Paarthurnax also am Leben gelassen. Bei mir sind die Klingen unauffindbar.
  26.11.2011, 13:55

• Fremdländer
    • Neuling
Ich habe den Graubärten gesagt dass ich Paa nicht töten werde.
Was jetzt? Soll ich jetzt die Klingen killen?
  26.11.2011, 14:04

• Bettler
    • Neuling
Also, habe mit der Hauptstory nun soweit abgeschlossen. Ich würde Paarthurnax lieber am leben lassen. Allerdings sind die Graubärte spurlos verschwunden, die Klingen noch anwesend. Ist das normal? O.o
  28.11.2011, 13:52

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Also, habe mit der Hauptstory nun soweit abgeschlossen. Ich würde Paarthurnax lieber am leben lassen. Allerdings sind die Graubärte spurlos verschwunden, die Klingen noch anwesend. Ist das normal? O.o

Sitzen die vlt. nur an ihrem runden Tisch?
  28.11.2011, 15:30

• Reisender
    • Neuling
Die Hauptquest ist bei mir schon zuende und ich habe ihn am Leben gelassen.  Die Klingen spielen beleidigte Leberwurst und wollen nur mit mir reden wenn er tot ist... fragt sich nur was sie mir denn erzählen wollen, der drops ist ja schon gelutscht.
Graubärte sind auch noch da.
"Das Leben ist wie eine Wurstfüllung. Man weiß nie was man bekommt." F.X.
  28.11.2011, 16:06

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
[...]fragt sich nur was sie mir denn erzählen wollen, der drops ist ja schon gelutscht.
Es gibt ja noch 4 Quests, die Du von ihnen haben könntest. Schon gemacht?
Ich mache gerade die Beschreibung dieser Quest 11, vielleicht erwähne ich das dort.

klarix :klarix:
  28.11.2011, 16:20
  • Meine YouTube-Ecke

• Fremdländer
    • Neuling
Im Laufe der HQ gibt es eine Gabelung, entweder man geht zu den Graubärten oder man geht zu den Klingen.

Hat man an dieser Stelle eine Entscheidung getroffen gibt es kein Zurück mehr. Man lädt entweder einen älteren Spielstand oder man folgt weiter den Quests.

Wenn du also an besagtem Punkt den Weg der Klingen gewählt hast, musst du es auf Diesem auch zu ende bringen.  ;)
  28.11.2011, 19:53

• Bettler
    • Neuling
Also ich hab die Hauptquest durch und stehe jetzt vor der Entscheidung, hatte die vorher "weggetabt"
  28.11.2011, 20:27

• Bettler
    • Neuling

Also ich werde mich wohl für die "Rache" entscheiden, da es mich schon sehr reizt, die Klinken zur alten Stärke zu bringen und mit ihnen erst die bööööösen Drachen und dann die Talmor zu vernichten  :ugly:
  02.12.2011, 20:31

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich habe jetzt ein hiermit verwandtes "Problem" (Achtung, möglicher Spoiler):

Ich habe soeben einen Blutdrachen gekillt und dann (und das ist das seltsame) einen Questeintrag bekommen, dass ich zu Esbern zurückkehren soll. Vielleicht gibt es irgendeine Quest, in der man alle oder eine bestimmte Anzahl Blutdrachen töten soll, keine Ahnung. Das ist jedenfalls das erste Mal, dass ich nach dem töten eines Drachen diesen Eintrag bekommen habe.

Also bin ich zum Tempel der Klingen (weiß nicht wie der in Deutsch heißt) und wollte mit Esbern reden - der verlangt aber von mir, dass ich erst mal Paarthurnax kille.

Jetzt ist die Frage: "Lohnt" es, für diese Sache doch noch Paarthurnax zu töten, oder nicht?  Wieviel "Quest" bekommt man dann noch von den Klingen?

Story-Technisch finde ich die Klingen eher schwach in Skyrim. Es gibt nur noch Zwei und die können eigentlich nix, außer labern und Forderungen stellen. Tatsache ist doch, dass Paarthurnax dem Dovahkiin viel wertvollere Hilfe gibt, Alduin zu bekämpfen, als es die beiden letzten Klingen tun. Und was Paarthurnax in der Vergangenheit gemacht hat, kann mir ja jetzt egal sein. (Wenn man sich die Mühe macht, mit Paarthurnax über das Thema zu sprechen, erfährt man genug, um zu verstehen, warum er so gehandelt hat.)

Aus dem Grund würde ich Paarthurnax lieber am Leben lassen, es sei denn, ich nehme mir dadurch die Chance auf entscheidend viel weiteren Content...

Weiß jemand Rat...?

EDIT:

Offensichtlich kann ich den gar nicht mehr killen. Das geht wohl nur solange man noch an der betreffenden Stelle im Hauptquest ist. Zwar hat man nach Abschluss des HQ noch alle Dialogoptionen diesbezüglich. Aber selbst wenn ich den Klingen und den Graubärten sage, dass ich Paarthurnax töten werde, bleibt der gute alte Drache unkaputtbar... Der ist bei mir nämlich als Essentiell markiert und wehrt sich nicht einmal, wenn ich ihn angreife. Damit hätte sich dann wohl meine Frage erledigt. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 00:21 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  11.12.2011, 23:57
  • Google+

• Bettler
    • Neuling
Ich hab das testweise gemacht, nachdem ich die Hauptquest durchhatte. Musst nur lang genug auf ihn einkloppen.
Bei mir wurd er dann aggro und irgendwann war er dann auch tot.
  12.12.2011, 11:53

SuperChar

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Aber warum machst du denn sowas? Der ist doch ganz lieb  :ugly:
Bei mir ziert er noch immer den Gipfel.
Witzig dabei ist, dass Odahviing (Drachenruf-Drache) oft in seine Sichtrechweite kommt und er ihm dabei zusieht wie er Runden um den Hals der Welt zieht.
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 12:01 von ENC »
  12.12.2011, 11:57