Nirn.de

Gast

Thema: Paarthunax (Spoiler)  (Gelesen 26103 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich hab das testweise gemacht, nachdem ich die Hauptquest durchhatte. Musst nur lang genug auf ihn einkloppen.
Bei mir wurd er dann aggro und irgendwann war er dann auch tot.

Nein, bei mir definitiv nicht.

Ich hab gestern mal recherchiert. Es gibt wohl einen Bug, bei dem Paarthurnax nach Abschluss des HQ als Essentiell markiert bleibt. Das heißt: Nicht KILLBAR. Ich habe dem mit Blitzen die Gesundheitsanzeige DREI MAL auf 0 gebracht. Jedes Mal bleibt er einfach sitzen, die Gesundheitsanzeige verschwindet kurz, kommt dann wieder und regeneriert sich, bis sie wieder auf voll ist.

Selbst der Konsolen-Cheat auf UESP.net (Paarthurnax markieren und KILL eingeben) funktioniert nicht, was man sich aber auch denken kann. Das Kommando funktioniert nämlich ebenfalls nicht bei Essentiellen NPCs. Das war schon bei Oblivion so.

- Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  12.12.2011, 16:57
  • Offline
  • Google+


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Kann man die Essentiellen eigentlich auf normal sterblich setzen ??? dann könnte ich nämlich endlich mal die ganzen Legaten umhaun ;)
  12.12.2011, 16:59
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Kann man die Essentiellen eigentlich auf normal sterblich setzen ??? dann könnte ich nämlich endlich mal die ganzen Legaten umhaun ;)

Ja das geht, mit dem "setessential" Kommando. Dazu musst du aber die Charakter-Basis-ID (nicht die Charakter-ID) wissen und nach dem Ändern des Flags den betreffenden Char neu spawnen. (disable / enable).

Die Base-ID kann man dem Editor entnehmen, oder aber dem Elderscrolls Wiki.
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 17:06 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  12.12.2011, 17:04
  • Offline
  • Google+


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
vielen dank, das werde ich sicher mal nutzen ;)
  12.12.2011, 17:12
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Story-Technisch finde ich die Klingen eher schwach in Skyrim. Es gibt nur noch Zwei und die können eigentlich nix, außer labern und Forderungen stellen.t egal sein. (Wenn man sich die Mühe macht, mit Paarthurnax über das Thema zu sprechen, erfährt man genug, um zu verstehen, warum er so gehandelt hat.)
Du kannst allerdings Nachwuchs recruiten!

----------

Ich würde gerne den Klingen beiwohnen, aber der alte Drache ist mir bis jetzt noch nicht unsympathisch aufgefallen...
  12.12.2011, 19:00
  • Offline