Nirn.de

Gast

Thema: Hilfe ... Bug bei Mainquest, es geht nicht weiter :(  (Gelesen 2166 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hey Leute !!

Falls jemand keine Spoiler sehen will, dann tut es mir leid, aber ganz ohne Spoiler
kann ich mein Problem hier leider nicht erklären >_<

Ich habe die Elder Scroll auf der Throat of the World eingesetzt und sehe nun diese Cutscene,
in welcher die Klingen gegen die Drachen kämpfen....

Zu einem Zeitpunkt sagt die Frau dann "Alduin approaches !", nur leider... tut er das nicht.
Er taucht einfach nicht auf.   Ich kann da 5 Minuten stehenbleiben, die Jungs und Mädels starren
einfach in den Himmel und nichts passiert :(

Ich spiele übrigens die Original-Version, falls sich jemand wegen dem Englisch wundert...
Ich habe auch Morrowind und Oblivion schon auf Englisch gespielt, einserseits weil ich native speaker bin
und andererseits weil mir Original-Synchros einfach eher zusagen...

Hab schon 4 Mal neugeladen (savegame bevor man die Scroll einsetzt), aber das hilft auch nicht,
der Bug ist also reproduzierbar und ich finde keinen Weg, ihn zu umgehen ... kann mir jemand helfen ?!

Ich kann die Mainquest nicht weitermachen und bin jetzt echt frustriert, hab sonst wirklich schon soviel
Spaß gehabt (im Moment lvl 42) und diverse Gilden schon durch, aber dass die Mainquest jetzt nicht weitergeht...  sehr frustrierend :(
  26.11.2011, 12:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Okay, hab den Bug jetzt auf eine sehr seltsame Weise lösen können, falls noch jemand das Problem hat...
Hab im Internet dazu was gefunden:

Geht zum College of winterhold, setzt dort die Elder Scroll ein, wartet dann 24 Stunden (ingame natürlich)
und reist zur Throat of the World, um dann dort die Elder Scroll einzusetzen.

Während der Sequenz dürft ihr dann bis Alduin nun tatsächlich auftaucht Maus und Tastatur nicht anrühren !!

Ob der letzte Teil so wirklich notwendig ist, wage ich zu bezweifeln, aber so stand es dort und so hat es auch funktioniert.

Lg
  26.11.2011, 13:18
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Den Bug hatte ich im Bugtracker schon beschrieben, es reicht auch schon, einfach das Spiel neuzustarten und es nochmal zu versuchen, bei dritten Mal ging es bei mir, und zwar ohne dass ich irgendwie warten musste, es lief absolut normal.
  26.11.2011, 13:41
  • Offline