Nirn.de

Gast

Thema: Favoritenmenü "verbuggt"  (Gelesen 3919 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wer auch immer auf die Idee kam, dass das alte Favoritenmenü mit den Tasten 1, 2, 3, 4, etc. "verbessert" werden muss, gehört ohnehin an den Pranger gestellt, allerdings ist mit zwei Händen nun eine größere Kombination an Waffen/Zauber ermöglicht worden, wodurch die Änderung vermutlich notwendig war.

Ich habe mich mittlerweile an die Ineffizienz dieses Favoriten-Menüs gewöhnt, jedoch scheint meines verbuggt zu sein oder ich verstehe es nicht ganz.

Im Normalfall habe ich einen Schild in der linken Hand und einen Einhänder in der rechten. Wenn ich schleiche, switche ich gerne zum Bogen. Doch wenn ich nun zurück zum Schwert/Schild wechseln will, dann klappt das nicht. Klicke ich mit der linken Maustaste auf das Schwert, passiert mal gar nichts. Klicke ich mit der rechten auf das Schwert, dann kommt es automatisch in die linke Hand. Dies hat aber keinen Sinn, da ich nichts in der rechten Hand habe.

Mache ich was falsch oder ist das einfach so? Kann mich erinnern, hatte mit den Anfangsschwertern nicht dieses Problem. Jetzt allerdings muss ich immer mitten im Kampf in das Hauptmenü wechseln und Schild und Schwert separat in die Hände legen.

Ist das bei euch auch so?
  27.11.2011, 00:11

• Reisender
    • Neuling
Hallo Mafio1!

Du kannst im Favoritenmenü selbst immer noch Zahlen als Shortcuts verwenden. Ich mache das Folgendermaßen:

Ich rüste Schild und Schwert aus und belege das Schwert mit Shortcut "1" (Einfach im Favoritenmenü auf den Gegenstand navigieren und "1" drücken)
Danach belege ich den Bogen mit "2". Wenn ich nun per "2" auf den Bogen switche und dann "1" drücke, so wird automatisch Schwert und Schild korrekt ausgerüstet.

Liebe Grüße! :)
"Ich dramatisire die Geschichte eines der edelsten Deutschen, rette das Andenken eines braven Mannes,
und die viele Arbeit die mich’s kostet, macht mir einen wahren Zeitvertreib, den ich hier so nöthig habe,
denn es ist traurig an einem Ort zu leben wo unsre ganze Wircksamkeit in sich selbst summen muß."

Johan Wolfgang von Goethe, Brief an Salzmann, Anno 1771
  27.11.2011, 09:58

• Skelett-Krieger
    • Untot
Danke, funktioniert gut.
  27.11.2011, 10:21

• Ritter
    • Legion
Was auch geht, am Beispiel von SparkplugAC zu erklären:
Wenn du dein Bogen gerade benützt die 2 für Bogen drücken. Dann switchst du wieder auf den Schwert/Schild um.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  27.11.2011, 10:23

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich rüste Schild und Schwert aus und belege das Schwert mit Shortcut "1" (Einfach im Favoritenmenü auf den Gegenstand navigieren und "1" drücken)
Danach belege ich den Bogen mit "2". Wenn ich nun per "2" auf den Bogen switche und dann "1" drücke, so wird automatisch Schwert und Schild korrekt ausgerüstet.
Mit dieser Tastenbelegung könnte es schwierig werden, wenn man einmal etwas zaubert und dann wieder den Schild schnell ausrüsten möchte.

klarix :klarix:
  27.11.2011, 10:44
  • Meine YouTube-Ecke

• Reisender
    • Neuling
Mit dieser Tastenbelegung könnte es schwierig werden, wenn man einmal etwas zaubert und dann wieder den Schild schnell ausrüsten möchte.

klarix :klarix:

Touché. Gibt bestimmt irgendwann eine Mod dafür! Und so! :ugly:

Liebe Grüße! :)
"Ich dramatisire die Geschichte eines der edelsten Deutschen, rette das Andenken eines braven Mannes,
und die viele Arbeit die mich’s kostet, macht mir einen wahren Zeitvertreib, den ich hier so nöthig habe,
denn es ist traurig an einem Ort zu leben wo unsre ganze Wircksamkeit in sich selbst summen muß."

Johan Wolfgang von Goethe, Brief an Salzmann, Anno 1771
  27.11.2011, 11:52

• Bettler
    • Neuling
Blöd ist es nur wenn man wie ich mit zwei Einhandwaffen hantiert. Dann hat man mit Tastenbelegungen keine Chance. Es wird immer nur zwischen den beiden Waffen in einer Hand hin- und hergewechselt anstatt eine in jede Hand zu nehmen.
  04.12.2011, 14:56

• Ritter
    • Legion
Blöd ist es nur wenn man wie ich mit zwei Einhandwaffen hantiert. Dann hat man mit Tastenbelegungen keine Chance. Es wird immer nur zwischen den beiden Waffen in einer Hand hin- und hergewechselt anstatt eine in jede Hand zu nehmen.

Bei Zauber ja (vielleicht gibts da auch ein Trick), bei Bogen nicht. Da reicht es wieder die Bogen-Taste auszuwählen um wieder beide Einhandwaffen in der richtigen Position zu haben.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  04.12.2011, 19:13

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Tatsache, aber als Tipp:
Wenn man zB nur zwischen zwei Einhandwaffen/zwei Zaubern und einer zweihändigen Waffe (Bogen/Zweihänder) wechseln will, dann nur die zweihändige Waffe mit einem Shortcut versehen und immer equippen/unequippen. Wenn die zweihändige Waffe unequipped wird, hat man automatisch wieder die zwei einhändigen in den Händen.^^

Ich hoffe ma das ist halbwegs verständlich erklärt :D

Bei Zauber ja (vielleicht gibts da auch ein Trick), bei Bogen nicht. Da reicht es wieder die Bogen-Taste auszuwählen um wieder beide Einhandwaffen in der richtigen Position zu haben.
Ok da war jemand schneller^^
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  04.12.2011, 19:17

• Abenteurer
    • Neuling
also bei mir wird das Favoritenmenü zu Anfang immer leer gezeigt und ich muss hochscrollen, damit ich überhaupt was sehe.
Nervig, ich switche öfter zwischen zaubern durch, gibt es dazu auch einen Tipp von Euch?
Meine Grabesinschrift lautet: Du, Drache, 'n stückweit find ich das jetzt nicht in Ordnung, dass du so 'ne aggressive Tendenz mir gegenüber hast. Wir könnten das zumindest mal 'n stückweit andiskutieren.
  14.12.2011, 22:46

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
@ Soulprayer: Ja, Expanded Favorites Menu erinnert sich zumindest innerhalb einer Session an die Scrollposition der Liste. Und zeigt nebenbei noch mehr Items an und lässt sich frei positionieren. :)
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  14.12.2011, 22:50

• Abenteurer
    • Neuling
Ah, danke :-)

lol, gibt's erst seit gestern, dann bin ich ja nich der einzige  ^^
Meine Grabesinschrift lautet: Du, Drache, 'n stückweit find ich das jetzt nicht in Ordnung, dass du so 'ne aggressive Tendenz mir gegenüber hast. Wir könnten das zumindest mal 'n stückweit andiskutieren.
  14.12.2011, 22:56