Nirn.de

Gast

Thema: Diebesgilden Rüstung verkauft. Woher neue? (Questrelevant)  (Gelesen 38731 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Hi,
Ich habe die Rüstung, die ich von der Gilde bekommen habe, verkauft, weil ich dachte, ich könne, wenn ich die irgendwann nochmal brauche, sie wider zurückkaufen - kann ich aber nicht bzw. der Händler hat sie nicht mehr im Inventar. Gibt es eine möglichkeit, wieder an eine ranzukommen? Weil ich sonst nie die Quest mit dem Rüstungstausch abschließen kann.
  27.11.2011, 17:48

• Abenteurer
    • Neuling
  28.11.2011, 00:39

• Fremdländer
    • Neuling
Wenn du mit "^" die Konsole öffnest kannst du folgendes eingeben: "help Gegenstandsname".
Dann wird dir die ID des Gegenstands angezeigt, diese kannst du dann wie folgt verwenden...

"player.additem Gegenstand-ID 1"

Hier ein kurzes Beispiel:

help Eisenrüstung

dann wird dir sowas angezeigt: 00012E49

player.additem 00012E49 1

Und schon hast du eine Eisenrüstung.  :)
  28.11.2011, 00:42

• Protektor
    • Kriegergilde
Der Threadersteller spielt auf der PS3.

Wie kann es eig. sein, dass man nen Questgegenstand verkaufen kann? Bei mir is es immer so, dass die sagen auch als Questitem angezeigt werden, selbst wenn ich die dazu gehörige Quest noch gar nicht gestartet hab (Beispiel: die goldene Klaue, die man im Ödsturzhügelgrab findet)...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  28.11.2011, 12:24

• Abenteurer
    • Neuling
Ich denke, dass man die Rüstungsteile verkaufen kann, liegt daran, dass für die Quest nur ein Teil, aber nicht die ganze Rüstung benötigt wird. Das nervigste ist, dass der Hehler NSC jetzt nicht mehr mit mir handeln möchte, bis ich dieses eine Rüstungsteil umgetauscht habe. Kann wohl nur auf nen Patch von Bethesda hoffen.
  28.11.2011, 12:44

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich denke, dass man die Rüstungsteile verkaufen kann, liegt daran, dass für die Quest nur ein Teil, aber nicht die ganze Rüstung benötigt wird. Das nervigste ist, dass der Hehler NSC jetzt nicht mehr mit mir handeln möchte, bis ich dieses eine Rüstungsteil umgetauscht habe. Kann wohl nur auf nen Patch von Bethesda hoffen.

Das kannst du sein lassen. Sowas wird nicht gepatcht. Behaupte ich mal. Dir bleibt nur, einen älteren Spielstand zu laden, wo du die Rüstung noch hast... Ist mir vor kurzem genau andersrum passiert: Ich hätten nen Questgegenstand in ner Quest an jemanden verkaufen sollen, wollt das Item aber behalten (sah nett aus), da man auswählen konnte, ob man verkauft oder nicht. Nac hEnde der Quest is es aber immernoch Questitem, ich kanns nicht mehr verkaufen (auch nicht an den damaligen Interessenten, das ging schon nicht, als die Quest noch lief und ich ihn später nochmal drauf ansprechen wollte, jetz is er mittlerweile... äh... unpässlich) geschweige denn ablegen, verzaubern oder sonst was. Nervt gewaltig => neu angefangen (hatte leider keinen älteren Save mehr... :()
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  28.11.2011, 12:50

• Abenteurer
    • Neuling
weiß jemand nen weg, das PS3 savegame auf pc portieren und umgekehrt? Dann könnte man ja auf PC die Rüstung zurück cheaten und dann wieder zurück auf PS3 portieren.
  28.11.2011, 13:01

• Fremdländer
    • Neuling
Der Threadersteller spielt auf der PS3.

Oh! Tut mir leid, das hab ich übersehen.  :boxed:

Ich dneke nicht, dass es möglich ist ein PC-Save auf eine Konsole zu übertragen. Aber schau dich doch mal in der "Diebesgilden-Zentrale" um.
Ich würde fast wetten, dass dort in irgendeiner Truhe noch ein paar Rüstungen rumliegen.  ;)
  28.11.2011, 14:03

• Abenteurer
    • Neuling
Oh... glaub nicht, dass ich nicht schon so einiges probiert hätte. Nichtmal tote diebe haben ne biebesgildenrüstung ;)
  28.11.2011, 14:37

• Abenteurer
    • Neuling
ACHTUNG!
Der Verkauf der Gildenrüstung führt nicht nur dazu, dass die Nebenquest nicht mehr beendet werden kann, sondern auch dazu, dass die Diebesgilde nicht abgeschlosssen werden kann, da man sich, nachdem man zum Gildenmeister ernannt wurde, die Gildenmeisterrüstung von Tonilia holen soll, die einen aber weiterhin auffordert mindestens ein Teil der alten Rüstung einzutauschen. Es gibt keine alternative Dialogmöglichkeit, oder eine Möglichkeit die alte rüstung zurück / neu zu bekommen.
  02.12.2011, 16:49

• Abenteurer
    • Neuling
ich glaub zwar nicht, dass das funktioniert aber kann man gegenstände nicht zurück kaufen von dem jeweilgen händler? wenn du den händler noch weißt würde ich mal nachschaun
Einmal Dunkelelf, immer Dunkelelf.
  02.12.2011, 17:14

• Abenteurer
    • Neuling
nein geht nicht wenn man mehr als 48 ingame stunden wartet.
  02.12.2011, 17:38

• Neuling
    • Neuling
hatte bis heute das selbe problem allerdings aufm pc, nach ein wenig recherche bei google habe ich dann die id's für die rüstungsteile gefunden.
falls also noch jemand auf dem pc vor der problematik steht hier die id's:

000D3AC2 - schuhe
000D3AC3 - rüstung
000D3AC4 - handschuhe
000D3AC5 - kapuze

04.12.2011, 18:07
  • Mein System bei SysProfile

• Fremdländer
    • Neuling
Hm, ich würde sagen, dir bleibt nichts anderes übrig, als einen alten Spielstand zu laden. Da du als Konsolero keinen Zugang zur Konsole ( :rolleyes:) hast.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keinen NPC gibt der eine solche Rüstung trägt... falls doch kannst du sie ihm ja vom Leib klauen. ;)
  04.12.2011, 23:17

• Neuling
    • Neuling
Hm, ich würde sagen, dir bleibt nichts anderes übrig, als einen alten Spielstand zu laden. Da du als Konsolero keinen Zugang zur Konsole ( :rolleyes:) hast.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keinen NPC gibt der eine solche Rüstung trägt... falls doch kannst du sie ihm ja vom Leib klauen. ;)

das wird aber trotzdem nicht funktionieren denn du brauchst DEINE rüstung die du beim eintritt in die gilde bekommen hast und nicht irgendeine von jemand anderem.
bevor ich die id's der rüstung gefunden habe war ich im spiel zuerst in der testhalle und habe mir dort einfach eine diebesgildenrüstung geholt das hat aber nicht funktioniert, tomalia (oder wie auch immer sie hieß) hat sie nicht als MEINE rüstung angesehen, sprich es wurden die entsprechenden dialogoptionen nicht freigeschaltet.
das problem an der sache ist das die rüstung trotz alledem nur diebesgildenrüstung heißt, ich will dir ja wirklich nich die hoffnung zerstören aber ich glaube du wirst die quest nicht mehr ohne weiteres abschließen können ohne einen neuen spielstand zu laden oder gänzlich neu anfangen zu müssen.
« Letzte Änderung: 11.12.2011, 14:46 von xXEiseltXx »

11.12.2011, 14:44
  • Mein System bei SysProfile

• Späher
    • Klingen

Das kannst du sein lassen. Sowas wird nicht gepatcht. Behaupte ich mal. Dir bleibt nur, einen älteren Spielstand zu laden, wo du die Rüstung noch hast... Ist mir vor kurzem genau andersrum passiert: Ich hätten nen Questgegenstand in ner Quest an jemanden verkaufen sollen, wollt das Item aber behalten (sah nett aus), da man auswählen konnte, ob man verkauft oder nicht. Nac hEnde der Quest is es aber immernoch Questitem, ich kanns nicht mehr verkaufen (auch nicht an den damaligen Interessenten, das ging schon nicht, als die Quest noch lief und ich ihn später nochmal drauf ansprechen wollte, jetz is er mittlerweile... äh... unpässlich) geschweige denn ablegen, verzaubern oder sonst was. Nervt gewaltig => neu angefangen (hatte leider keinen älteren Save mehr... :()
Merkwürdiges Amulett... konnte ich nicht verkaufen, weil mich der Verrückte sofort angegriffen hat... Hab jetzt schon drei Items, die ich nicht loswerde. Naja, in Morrowind waren es am Ende bestimmt 50 Stück...
  12.12.2011, 10:35

• Abenteurer
    • Neuling
die merwürdigen Steine (pink / lila farben) wird man irgendwann wieder los. man braucht bloß 25 ;)
  14.12.2011, 22:19

• Neuling
    • Neuling
wenn du alle steine hast kannst du sie an vex verkaufen... davor kannst du nix mit ihnen machen außer das sie im Inventar vergammeln...
  15.01.2012, 11:18

• Bettler
    • Neuling
HAHA ich habe die lösung ich weiß wo die Diebesgilden Rüstung ist und das bei jeden mache morgen ein screenshot
  04.02.2012, 04:35

• Bettler
    • Neuling
kp krieg das nicht hin mit der url misst. allso schaut mal bei der diebesgilde da ist doch unten ein trainingsraum, und da schaut mal da liegt ein schwert und diebesgilden hanschuhe und mütze aufm son fass und die kannste auch dann tauschen. sag mal wenn es einer hat danke
  04.02.2012, 17:37