Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim-Patch 1.2 für die PS3 erschienen, PC und Xbox voraussichtlich am Mittwoch  (Gelesen 17847 mal)

  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Update 2: Achtung, der Patch 1.2 bringt nach Berichten vieler Spieler mehrere neue Fehler mit sich. Wer die Möglichkeit hat, sollte überlegen, vorerst auf eine Installation zu verzichten oder (auf dem PC) zumindest Sicherungskopien der Skyrim-Dateien anlegen.

Update 3: Eventuell gibt es einen Workaround für die Probleme mit der Magieresistenz. Er ist bisher noch nicht verifiziert; wir bitten interessierte User, seine Wirksamkeit zu testen!

Seit heute morgen wird der zweite Skyrim-Patch bereits für die PS3 verteilt, nun liefert Bethesda die Liste der Korrekturen nach. Für die Xbox 360 und den PC wird als geplantes Veröffentlichungsdatum dieser Mittwoch, der 30.11., genannt.

Patch 1.2: Liste der Fehlerbehebungen
UPDATE 1.2 NOTES (all platforms unless specified)
  • Improved occasional performance issues resulting from long term play (PlayStation 3)
  • Fixed issue where textures would not properly upgrade when installed to drive (Xbox 360)
  • Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz (PC)
  • Fixed issue where projectiles did not properly fade away
  • Fixed occasional issue where a guest would arrive to the player’s wedding dead
  • Dragon corpses now clean up properly
  • Fixed rare issue where dragons would not attack
  • Fixed rare NPC sleeping animation bug
  • Fixed rare issue with dead corpses being cleared up prematurely
  • Skeleton Key will now work properly if player has no lockpicks in their inventory
  • Fixed rare issue with renaming enchanted weapons and armor
  • Fixed rare issue with dragons not properly giving souls after death
  • ESC button can now be used to exit menus (PC)
  • Fixed occasional mouse sensitivity issues (PC)
  • General functionality fixes related to remapping buttons and controls (PC)

Update: Eine "neue" Aussage zum Creation Kit gibt es auch – Bethesdas Community-Manager schreibt, es werde nicht in dieser Woche veröffentlicht.

Quelle: Bethblog-Artikel
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 16:43 von Jonny »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  28.11.2011, 20:09
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Sieht jetzt kaum nach einem großen Wurf aus. Wann kommen endlich die Pferderüstungen  :ugly:
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  28.11.2011, 20:20
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Also ein paar Punkte gefallen mir sehr gut:



Fixed issue where projectiles did not properly fade away
     
Dragon corpses now clean up properly
Fixed rare issue where dragons would not attack
 
ESC button can now be used to exit menus (PC)
Fixed occasional mouse sensitivity issues (PC)

     

Wie lange dauert es eigentlich, bis eine Leiche, egal ob Drache oder Bandit oder sonst was, "verschwindet" bzw. ein Dungeon wieder aufgefüllt ist?
Quelle: Bethblog-Artikel
« Letzte Änderung: 28.11.2011, 20:23 von Lord Akkarin »
  28.11.2011, 20:21
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Zitat
Wie lange dauert es eigentlich, bis eine Leiche, egal ob Drache oder Bandit oder sonst was, "verschwindet" bzw. ein Dungeon wieder aufgefüllt ist?

Ich glaube 30 ingame-Tage. Es sei denn, die Leiche besitzt ein Questitem im Inventar.
  28.11.2011, 21:39
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Nichts, wofür es sich richtig lohnt die Steamfreiheit aufzugeben.
  28.11.2011, 21:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Was für ein Müll. Aber leider typisch Bethesda. So wie ich die kenne werden Bugs wie Atronachstein+Beschwörung und Doppelzauber->Schild+Schwert niemals gefixt werden.

Darf wieder die Community ran.  :|

Liebe Grüße! :)
"Ich dramatisire die Geschichte eines der edelsten Deutschen, rette das Andenken eines braven Mannes,
und die viele Arbeit die mich’s kostet, macht mir einen wahren Zeitvertreib, den ich hier so nöthig habe,
denn es ist traurig an einem Ort zu leben wo unsre ganze Wircksamkeit in sich selbst summen muß."

Johan Wolfgang von Goethe, Brief an Salzmann, Anno 1771
  28.11.2011, 22:18
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Hm, also wenn der patch hält was er verspricht werden immerhin schon mal die meisten bugs die ich bis jetzt hatte gefixt, aber auf performancefixes seitens pc (freezes etc) wird man wohl bis in alle ewigkeit warten, den konsoleros sei dank (nichts für ungut).

Nur eine -evtl dumme- frage: wird mit dem neuen patch weiterhin die alte exe spielbar sein, was glaubt ihr? Oder werden viele von den fixes in der exe vorgenommen? Für mich klingen die meisten eher wie esm fixes aber bin mir da nicht so sicher.
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  28.11.2011, 22:29
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling

ziemlich magerer patch. nichtmal den oghma infinium glitch haben sie gefixt. also weiterhin free level 81 in 2 stunden ^^ naja mal sehen ob vor weinachten nochwas kommt.

sobald das ck rauskommt werden diese ganzen bugs innerhalb von 7 tagen weg sein wetten wir? unofficial skyrim patch ftw.

  28.11.2011, 22:32
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Nur eine -evtl dumme- frage: wird mit dem neuen patch weiterhin die alte exe spielbar sein, was glaubt ihr? Oder werden viele von den fixes in der exe vorgenommen? Für mich klingen die meisten eher wie esm fixes aber bin mir da nicht so sicher.

Alles, was PC-spezifisch ist, also wo auch (PC) dahinter steht, wird eine Änderung am Programmcode also wohl an der .exe-Datei sein.
  28.11.2011, 22:40
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Alles, was PC-spezifisch ist, also wo auch (PC) dahinter steht, wird eine Änderung am Programmcode also wohl an der .exe-Datei sein.
Ok danke für die info :)

@Nerevar
Naja ich glaube, so wie ich die programmierer von skyrim einschätze, werden sie alle glitches der kategorie "wenn dus nicht willst dann nutz sie nicht aus" (wie zB Oghma) erstmal ganz hinten anstellen oder gar nie in angriff nehmen :/
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  28.11.2011, 22:45
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Mager, sehr mager. 1.2 wird bei mir nicht extra installiert. Lohnt sich nicht, dass ich mich dafür wieder mit Abstürzen und lila Texturen oder Drittprogrammen zur erneuten Behebung der Probleme herumärgern muss.
~ Signatur ~
  29.11.2011, 01:04
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Mager, sehr mager. 1.2 wird bei mir nicht extra installiert. Lohnt sich nicht, dass ich mich dafür wieder mit Abstürzen und lila Texturen oder Drittprogrammen zur erneuten Behebung der Probleme herumärgern muss.

100% /sign
  29.11.2011, 09:13
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Aber mal ehrlich: Wer hat denn etwas anderes erwartet? War doch bei Oblivion und Fallout 3/NV genauso.
"Ich dramatisire die Geschichte eines der edelsten Deutschen, rette das Andenken eines braven Mannes,
und die viele Arbeit die mich’s kostet, macht mir einen wahren Zeitvertreib, den ich hier so nöthig habe,
denn es ist traurig an einem Ort zu leben wo unsre ganze Wircksamkeit in sich selbst summen muß."

Johan Wolfgang von Goethe, Brief an Salzmann, Anno 1771
  29.11.2011, 10:57
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Aber mal ehrlich: Wer hat denn etwas anderes erwartet? War doch bei Oblivion und Fallout 3/NV genauso.

Aus dem Grund bin ich sogar relativ zufrieden mit dem Update, immerhin sind (abgesehen von allgemeinen PC Problemen) etliche Bugs behoben die mir gravierend aufgefallen sind. Und das ist schon ne echte Premiere was TES betrifft.
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  29.11.2011, 11:04
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Wundert es hier eigentlich nur mich, dass diese marginalen Änderungen 92MB groß sind?  :blink:
  29.11.2011, 12:52
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Aber mal ehrlich: Wer hat denn etwas anderes erwartet? War doch bei Oblivion und Fallout 3/NV genauso.

Aus dem Grund bin ich sogar relativ zufrieden mit dem Update, immerhin sind (abgesehen von allgemeinen PC Problemen) etliche Bugs behoben die mir gravierend aufgefallen sind. Und das ist schon ne echte Premiere was TES betrifft.

Mich freut vor allem der Punkt "Maussensitivität". Thema x- und y-Achse der Maussteuerung.  :P
"Ich dramatisire die Geschichte eines der edelsten Deutschen, rette das Andenken eines braven Mannes,
und die viele Arbeit die mich’s kostet, macht mir einen wahren Zeitvertreib, den ich hier so nöthig habe,
denn es ist traurig an einem Ort zu leben wo unsre ganze Wircksamkeit in sich selbst summen muß."

Johan Wolfgang von Goethe, Brief an Salzmann, Anno 1771
  29.11.2011, 13:41
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
so ein dreckspatch, wann wird endlich der bug behoben, dass man manche quests nicht abschließen kann, wenn man deren voraussetzungen bereits vorm bekommenen auftrag erfüllt hat? tzzzzz
  29.11.2011, 13:49
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich muss sagen, die mäßig erfreuten Kommentare zum letzten Patch haben mich doch sehr nervös gemacht. Auf meinem PC ist noch die Version von Tag 1 und da mir bislang kein Bug untergekommen ist (Nein, wirklich nicht, nicht einer. Bitte nicht schlagen), werde ich mir wohl vorerst keine Patches laden. Wie sagt man? Never touch a running system?
Ich fürchte nur, das Creation Kit wird wohl den aktuellsten Patch brauchen und ich komme dann nicht mehr drum herum. Aber das wird in diesem Jahr wohl eh nix mehr. :(
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  29.11.2011, 15:10
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Schweinerei. Ich hab ihn noch nicht bekommen ! Grrrrr....

Und den Bug mit dem verschwindenden Büchern haben sie anscheinend nicht gepatcht... manno.

Und ich hoffe, dass sie irgendwann ein sortierbares Inventar hineinpatchen. Das geht mir unvorstellbar aufn Keks
  29.11.2011, 15:24
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Aber mal ehrlich: Wer hat denn etwas anderes erwartet? War doch bei Oblivion und Fallout 3/NV genauso.

Aus dem Grund bin ich sogar relativ zufrieden mit dem Update, immerhin sind (abgesehen von allgemeinen PC Problemen) etliche Bugs behoben die mir gravierend aufgefallen sind. Und das ist schon ne echte Premiere was TES betrifft.

Mich freut vor allem der Punkt "Maussensitivität". Thema x- und y-Achse der Maussteuerung.  :P

Oh ja davon kann ichn Liedchen singen. Mittlerweile habe ich mich zwar dran gewöhnt weshalb das dann eher wieder eine Rück-Umstellung wird - hoffentlich zum guten - aber das war für mich fast ein Grund anzufangen das Spiel zu hassen. Ich hatte echt extrem große Probleme bei der Installation und war schon sehr nah an meiner Grenze vorm ausrasten und als dann noch diese bescheuerte Steuerung dazu kam hab ichs echt sein lassen und erstmal ne Nacht drüber geschlafen, hehe. Am nächsten Tag war zwar wieder alles so weit in Ordnung und die Steuerung hat mich nicht mehr ganz so sehr gestört und jetzt liebe ich Skyrim trotz seiner Fehler, aber an dem Tag war das einfach zu viel x) Folglich hat der Bugfix, vorausgesetzt er wird ordentlich umgesetzt und vorausgesetzt die meinen überhaupt das x-y-Problem, auch noch nen sehr Persönlichen wert für mich :D
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  29.11.2011, 16:58
  • Offline