Nirn.de

Gast

Thema: Maps  (Gelesen 10283 mal)

  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Wem geht’s wie mir, dass er/sie die Schwarz-Weiß-Maps als Zumutung empfindet???
Ich habe mal mit Weißlauf angefangen, einen ausdruckbaren „Stadtplan“ zu erstellen. Zwar auch nicht perfekt, aber wer möchte, kanns ja gerne besser machen.  :D
edit: Mittlerweile werden es mehr und mehr. Ich werde sie an dieser Stelle ergänzen. Ist übersichtlicher so, als versteckt zwischen Einzelposts:

Dämmerstern:



Drachenbrügge:



Einsamkeit:

   

Falkenring:



Flusswald:



Helgen:

   

Hoch-Hrothgar:



Ivarstatt:



Karthwasten:



Markarth:



Morthal:



Rifton:

      

Rorikstatt:



Shors Stein:



Weißlauf:

   

Windhelm:

   

Winterfeste:

      

@Admins: Ich hoffe, es gibt so einen ähnlichen thread noch nicht. Habe jedenfalls nichts gefunden. wenn doch, verschiebt das ganze bitte.
LG, narsa
« Letzte Änderung: 20.02.2012, 09:33 von narsa gra-surki »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  29.11.2011, 09:08
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich habe noch keinen Thread in der Richtung gesehen, ist eine gute Idee. Aber bitte binde die Bilder als Thumbnails ein (am besten über unsere Sphäre hochgeladen).
Wenn das jetzt noch jemand so richtig schön zeichnen könnte. :D
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  29.11.2011, 10:14
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Die Idee ist super, die Farbe und der Font der Schrift sind allerdings verbesserungsfähig!
  29.11.2011, 10:30
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Wie kannst du denn bitteschön so weit reinzoomen? Oder hast du an der INI was gändert (was dann mal wieder keine Option für die PS3 / XBox ist...)

Have a nice fight
Marc
  29.11.2011, 11:46
  • Offline


  • Graf
    • Adel
In die Konsole tcl eingeben um den Noclip-Modus zu aktivieren.
  29.11.2011, 12:10
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@Silvan: Erledigt.
@Kneipenbummler: Danke. Sah vor dem Konvertieren aber auch besser aus. :(
@SchodMC und MorpheuZ: Genau, ^tfc

LG, narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  29.11.2011, 14:09
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Sehr schöne Idee *Daumen hoch*
  29.11.2011, 14:32
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Du hast die Himmelsschmiede ausversehen als Tiefenschmiede bezeichnet. Die Tiefenschmiede (eine Höhle direkt unter der Himmelsschmiede) ist nur durch Gefährten-Quests betretbar.
~ Signatur ~
  29.11.2011, 16:04
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. In der Original Schwarz-Weiß-Map wird aber (glaube ich) ein Türsymbol als Tiefenschmiede angezeigt. Von daher habe ich's einfach übernommen und würde es auch jetzt lassen.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  29.11.2011, 16:16
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Coole Idee!
Nur leider kann ich die Schrift nicht lesen, aber wurde ja schon angesprochen ;)
  29.11.2011, 18:40
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Du musst links unter dem Bild auf "vergrößern" klicken.


Ich würde da schon Himmelsschmiede hinschreiben, denn das ist das woran sich jeder Spieler, auch die nicht-Gefährten orientieren können.
In der Ingame-Map steht Tiefenschmiede weil die Karte im Grunde als Draufsicht auf die Statics der tatsächlichen Welt generiert ist und alle Türen bzw. alles was für das Spiel selbst als Tür zählt dort als Marker angezeigt wird.
  29.11.2011, 18:51
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Diplomat
    • Klingen
Danke, ist mir gar nicht aufgefallen. In der Original Schwarz-Weiß-Map wird aber (glaube ich) ein Türsymbol als Tiefenschmiede angezeigt. Von daher habe ich's einfach übernommen und würde es auch jetzt lassen.
Der Eingang zur Tiefenschmiede befindet sich neben dem Aufgang zur Himmelsschmiede und ist nur den Gefährten bei bestimmten Quests zugänglich - wenn du also das bei der Tiefenschmiede belassen willst, dann ist der Pfeil falsch, der zeigt nämlich auf die Himmelsschmiede.  :P
Zudem ist der Eingang versteckt bzw. getarnt, die Angabe dass sich dort die Tiefenschmiede befindet, hilft anderen Spielern also überhaupt nicht bei der Orientierung (und dazu sind Karten doch da).
« Letzte Änderung: 29.11.2011, 23:31 von Elessar »
~ Signatur ~
  29.11.2011, 23:30
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
So, jetzt noch einmal in meinem Lieblingsformat png, mit (hoffentlich besser lesbarer) schwarzer Schrift und der Unterscheidung zwischen Himmels- und Tiefenschmiede.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  30.11.2011, 13:24
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Viel besser. :)

Wenn du das für alle Städte machst bekommst du einen Keks von mir.  :D
~ Signatur ~
  30.11.2011, 13:26
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Danke, da muss ich wohl noch eine Weile hungern.
Außer Weißlauf, Flusswald, Helgen und Ivarstatt war ich noch nirgends. Bin da etwas langsam. :D
Aber der Rest wird nach und nach ergänzt. Versprochen.

edit: Heute (01.12.) ist Morthal dazugekommen.
« Letzte Änderung: 01.12.2011, 07:58 von narsa gra-surki »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  30.11.2011, 13:30
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
grr gerade zeitabgelaufen... also nochmal

Hey,
erstmal super Sache!
Aus den Gebäudenamen geht leider nicht immer hervor ob es ein Händler ist vielleicht könntest du noch ergänzen ob es ein Händler ist:
Wie zb. Schmiedehändler, Alchemiehändler, Zaubereihändler, Schmuckhändler oder Kramhändler (Allgemeinhändler) über die Bezeichnung lässt sich natürlich streiten ;)
oder ob nicht einfach eine Händler"Markierung" reicht auf der Karte (ein H in Klammern hinter dem Gebäudenamen, unterstrichener Gebäudename oder ähnliches).
Natürlich nur solange das Ganze übersichtlich bleibt!
mfg Osymandias
  01.12.2011, 10:26
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ja, könnte ich machen. Nur wo ist dann die Grenze?
Wenn ich Händler eintrage, dann auch Ausbilder, Questgeber ...
Außerdem stehen auch oft Gerbergerüste oder Schleifsteine an Häusern, in denen z.B. kein Schmied wohnt. Oder Eigentümer eines Hauses wohnen in einem anderen.
Ich denke, das würde den Rahmen sprengen.

Wenn Du Hintergrundinfos möchtest, schau doch mal auf UESP. Auch der Almanach wird in einigen Dekaden evtl. so weit sein. (T'schuldigung Ricardo, konnte ich mir nicht verkneifen)  :boxed:

LG, narsa

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  01.12.2011, 11:46
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
danke für die bisherigen karten, gute arbeit :)
nimm mich nicht ernst, ich bin skoomasüchtig
  01.12.2011, 18:42
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Wer übrigens noch nach einer gescheiten 2D-Weltkarte sucht, wird hier fündig.
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  01.12.2011, 19:14
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Einsamkeit ist fertig.  :)

@Jorek: Super Karte. So was hatte ich schon lange gesucht.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  07.12.2011, 08:38
  • Offline