Also, ich bin ein wenig enttäuscht was die Heiraterei in Skyrim angeht. Die Frauen die ich wollte, wollten mich nicht (die Schmiedin aus Weishaupt, Saphir aus der Diebesgilde in Rifton) und letztendlich habe ich mich für Ysolde entschieden, da Sie doch ein recht nettes Mädel ist. Da heirate ich Sie und jetzt ist Sie immer brav daheim im Haus in Weishaupt. Aber wäre es so schwer gewesen, Ihren Charakter wenigstens ein bisschen interessant zu machen? Man kann Sie nicht fragen wie es Ihr geht oder Ihr noch einen schönen Tag wünsche, nix, rein gar nix. Man kann sich von Ihr so "tolle" Sachen wie ein Essen machen lassen und das Zeug verkaufen, aber sonst gaaaar nix. Ich kann Ihr nicht einmal was schenken. Nur "Schatz" da, "Schatz" hier. Das ist aber auch der erste wirkliche negative Punkt in Skyrim. Da ist man von anderen Rollenspiel viel mehr Tiefgang gewöhnt. Schade, weil da hätte man einiges rausholen können. Da hätte man sich gefreut heimzukommen, wenn ab und zu eine Überraschung auf einen wartet, sei es, dass Sie vielleicht erzählt was Sie gemacht hat oder nur fragt wie es einen geht oder das Sie einem ein leckeres Essen gekocht hat. So komme ich eigentlich nur heim um mir mein Gold abzuholen oder mein Zeug zu verkaufen. Schade...
Wenn habt Ihr geheiratet und ist es da das gleiche von den Dialogen her oder gibt es da wenigstens ein bisschen Unterschied? Ich hätte ja sonst nur noch Camilla Valerius, die Schwester vom Händler in Flusswald, heiraten können.