Nirn.de

Gast

Thema: Heiraten  (Gelesen 30718 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Also, ich bin ein wenig enttäuscht was die Heiraterei in Skyrim angeht. Die Frauen die ich wollte, wollten mich nicht (die Schmiedin aus Weishaupt, Saphir aus der Diebesgilde in Rifton) und letztendlich habe ich mich für Ysolde entschieden, da Sie doch ein recht nettes Mädel ist. Da heirate ich Sie und jetzt ist Sie immer brav daheim im Haus in Weishaupt. Aber wäre es so schwer gewesen, Ihren Charakter wenigstens ein bisschen interessant zu machen? Man kann Sie nicht fragen wie es Ihr geht oder Ihr noch einen schönen Tag wünsche, nix, rein gar nix. Man kann sich von Ihr so "tolle" Sachen wie ein Essen machen lassen und das Zeug verkaufen, aber sonst gaaaar nix. Ich kann Ihr nicht einmal was schenken. Nur "Schatz" da, "Schatz" hier. Das ist aber auch der erste wirkliche negative Punkt in Skyrim. Da ist man von anderen Rollenspiel viel mehr Tiefgang gewöhnt. Schade, weil da hätte man einiges rausholen können. Da hätte man sich gefreut heimzukommen, wenn ab und zu eine Überraschung auf einen wartet, sei es, dass Sie vielleicht erzählt was Sie gemacht hat oder nur fragt wie es einen geht oder das Sie einem ein leckeres Essen gekocht hat. So komme ich eigentlich nur heim um mir mein Gold abzuholen oder mein Zeug zu verkaufen. Schade...

Wenn habt Ihr geheiratet und ist es da das gleiche von den Dialogen her oder gibt es da wenigstens ein bisschen Unterschied? Ich hätte ja sonst nur noch Camilla Valerius, die Schwester vom Händler in Flusswald, heiraten können.
  30.11.2011, 09:41

• Skelett-Krieger
    • Untot
Was erwartest du von einem Heiratsvorgang, der daraus besteht, ein Amulett zu kaufen und irgendwen zu fragen, ob er/sie dich mag?
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  30.11.2011, 09:47

• Protektor
    • Kriegergilde
Camilla is doch auch ne nette Schnitte? Gut, je nach Lichteinfluss sieht sie aus, als wäre sie in einen Farbtopf gefallen, aber sowas gibts ja im RL auch, nicht wahr?  ;)

Ich wollt mir eig. auch Saada (oder wie die heißt, die Rothwardonin aus der beflaggten Mähre) angeln, ging aber auch nicht. Bei meinem anderen Spielstand hab ich mich für Sylgia aus Shor's Stein entschieden.

Und bei beiden sind die Gesprächsoptionen überschaubar. Auf der anderen Seite: Was sollen die einem auch groß erzählen, die sind ja schließlich "festgekettet" in mein Haus, jedenfalls hab ich noch nie einen der beiden durch Weißlauf rspkt. Rifton laufen sehen. Ich weiß nicht wie das ist, wenn man selbst bei denen einzieht, ich hab die beide mit zu mir geschleppt.

Mal was anderes: Wie siehts eig. aus mit Kindern? Geht das auch irgendwie (hab noch nix in der Art gelesen, aber wär schon cool)...

@Oberscht: Was willst du, anders gehts doch in Vegas auch nicht zu  ;) Is halt Liebe auf den ersten Blick. Du hast gaaar kein Gespür für Romantik  :mad:
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  30.11.2011, 09:49

• Fremdländer
    • Neuling
Ich bin im Spiel zwar noch nicht verheiratet, aber ich habe irgendwo gelesen, das der Partner irgendwann seinen Gewerbe wieder nachgehen soll. Also z.b. ein/e Bergarbeiter/in wieder in der Mine arbeitet usw. Er/Sie soll sogar einen eigenen Laden im Haus eröffnen. Weiss da jemand etwas drüber oder ist jemand schon soweit?
Ich spreche nicht mit euch,dass ist so,weil ich euch nicht mag
  30.11.2011, 10:38

• Spion
    • Klingen
Ich weiß nur dass meine Braut nach der Heirat spurlos verschwunden ist. Weder in einem meiner Häuser noch bei ihrem ursprünglichen Jarl ist sie auffindbar.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  30.11.2011, 11:31

• Abenteurer
    • Neuling
Ich bin im Spiel zwar noch nicht verheiratet, aber ich habe irgendwo gelesen, das der Partner irgendwann seinen Gewerbe wieder nachgehen soll. Also z.b. ein/e Bergarbeiter/in wieder in der Mine arbeitet usw. Er/Sie soll sogar einen eigenen Laden im Haus eröffnen. Weiss da jemand etwas drüber oder ist jemand schon soweit?

Yoh, kann ich bestätigen. Ysolde hat bei mir im Haus einen Laden aufgemacht. Man kann dann einen Gewinn bei Ihr regelmässig abholen und ebenso das ganze Zeug verkaufen. Aber rein optisch merkt man das nicht im Spiel, dass Sie jetzt einen Laden im Haus führt. Sie erwähnt es halt einmal kurz bei einem Gespräch und das war es.
  30.11.2011, 11:45

• Fremdländer
    • Neuling
Ich fand, wenn sie schon den ganzen Tag zuhause bleibt, soll sie sich auch ein schön luftiges Hausdress anziehen.
Wenn man vom Dungeon Stress nach Hause kommt freut man sich doch auf den Anblick:

Mal schauen ob jemand weiss, wer das ist ;)
  30.11.2011, 13:14

• Fremdländer
    • Neuling
Ein Mod?
  30.11.2011, 15:07

• Kämpfer
    • Kriegergilde

Die Robe erinnert mich an Nocturnal....
  30.11.2011, 15:28

• Fremdländer
    • Neuling
Das Mädel gibt es ganz normal zum heiraten, auf dem ersten Bild sind Texturmods aktiv, hier nicht, alles Original:

Sie hat allerdings per Konsole andere Klamotten bekommen:

Robe+Diadem
Code
equipitem 00088952
equipitem 00016719
  30.11.2011, 15:33

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft

Also ich hab keine Ahnung, wüsste es aber gerne :D Das ist bis jetzt die einzige, von allen die ich kenne, die man man heiraten wollen würde und es auch KANN :D
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  30.11.2011, 16:06

• Abenteurer
    • Neuling
kann man sich auch scheiden lassen :D oder muss man seine frau eiskalt meucheln? :D
Einmal Dunkelelf, immer Dunkelelf.
  30.11.2011, 16:24

• Reisender
    • Neuling
Das kostet dich dann aber die Hälfte deiner Goldmünezen  :D
  30.11.2011, 16:27

• Fremdländer
    • Neuling
Also ich hab keine Ahnung, wüsste es aber gerne :D Das ist bis jetzt die einzige, von allen die ich kenne, die man man heiraten wollen würde und es auch KANN :D

Eine Dienerin von:
"Dibella ist die Göttin der Schönheit und Liebe. In Cyrodiil hat sie etwa ein Dutzend verschiedener Kulte. Manche gewidmet für Frauen, manche für Artisten und Ästheten, und andere zu erotischen Unterweisung."

Spoiler
Ab Level 14 gibt es jemanden (Sam) in der Taverne von Weisslauf (anscheinend taucht der auch in anderen Tavernen auf), der ein Wettsaufen veranstaltet, dies führt dich zu ihr, sie trägt normalerweise andere Kleidung, also schau genau hin ;) Mehr wird nicht verraten.
  30.11.2011, 16:30

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Vielen dank für die Info :)

Spoiler
Ach wie cool, die is das haha :D hätte niemals gedacht dass man die heiraten kann - ich weiss schon warum ich mittlerweile, ausser im kampf, permanent mit der Halskette rumrenn x) Die kannte ich schon länger durch ne Quest aber wusste auch nicht dass die so hübsch unter ihrer Kapuze is hehe
« Letzte Änderung: 30.11.2011, 17:18 von White Shadow »
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  30.11.2011, 16:39

• Heroldin
    • Adel
Guten Abend,
ich habe ein ganz anderes Thema mit der Hochzeit. Habe Torver geheiratet, alles fein für gute 4 Tage. Dann komme ich nach Hause und Torver greift mich an, ohne dass ich noch mit ihm reden kann   . Dann hau ich zurück und er ist tot. :boxed:  Bekomme von einem Kurier das Testament und Gold und schon bin ich Witwe.
Das einzige was ich mir 'vorwerfen' kann ist, dass ich mit einem anderen Gefährten kämpfen gehe und nicht jeden Abend nach Hause gekommen bin. Aber das kann es ja wohl nicht sein.
  30.11.2011, 19:59

• Fremdländer
    • Neuling
Guten Abend,
ich habe ein ganz anderes Thema mit der Hochzeit. Habe Torver geheiratet, alles fein für gute 4 Tage. Dann komme ich nach Hause und Torver greift mich an, ohne dass ich noch mit ihm reden kann   . Dann hau ich zurück und er ist tot. :boxed:  Bekomme von einem Kurier das Testament und Gold und schon bin ich Witwe.
Das einzige was ich mir 'vorwerfen' kann ist, dass ich mit einem anderen Gefährten kämpfen gehe und nicht jeden Abend nach Hause gekommen bin. Aber das kann es ja wohl nicht sein.
Ja, häusliche Gewalt ist ein hässlich Ding ;)

Blöde Frage: Hast Du noch einen Spielstand kurz bevor Du nach Hause kommst und er Dich angreift? Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass eigentlich friedliche NPC sie attackieren, dann nach ein- oder mehrmaligem Neuladen alles wie gewohnt und gewaltfrei ablief.
Oder hast Du Ärger mit den Gefährten. Klar, man sollte meinen, seinem Ehepartner gegenüber ist er noch loyaler, aber man weiß ja nie. Hast Du den Gefährten, mit dem Du kämpfen gehst, aus Versehen verletzt oder gar getötet? Es wäre zwar unrealistisch, dass Torvar es weiß, aber die Wachen in Oblivion waren ja auch alle telepathisch mit einander in Kontakt  ;)

Eine Frage aus Neugier: Kannst Du - arm und verwitwet - jetzt wieder mit Mara-Amulett herumlaufen und neu heiraten? Das kann ich leider nicht ausprobieren, weil mein Gatte offensichtlich ein Quest-Charakter ist.
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  01.12.2011, 02:39

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Eine Frage aus Neugier: Kannst Du - arm und verwitwet - jetzt wieder mit Mara-Amulett herumlaufen und neu heiraten? Das kann ich leider nicht ausprobieren, weil mein Gatte offensichtlich ein Quest-Charakter ist.

Eine Stimme flüstert dir zu... Konsole...setessential ID 0....töte...töte...töte ihn...
« Letzte Änderung: 01.12.2011, 09:52 von Xeno87 »
  01.12.2011, 09:50

• Abenteurer
    • Neuling

Eine Stimme flüstert dir zu... Konsole...setessential ID 0....töte...töte...töte ihn...

Da komme ich auf eine ganz andere Idee. Könnte man durch den Befehl 2-3 Ehepartner auf einmal haben? In jedem Häuschen ein anderer Partner. So würde doch das Leben Spaß machen ;-)
  01.12.2011, 10:05

Cid

• Anwärter
    • Klingen

Hoch Lebe Sithis  :master:

*sorry fürs spammen*
  01.12.2011, 10:06