Nirn.de

Gast

Thema: Heiraten  (Gelesen 30764 mal)

  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Da komme ich auf eine ganz andere Idee. Könnte man durch den Befehl 2-3 Ehepartner auf einmal haben? In jedem Häuschen ein anderer Partner. So würde doch das Leben Spaß machen ;-)

Ich wüsste jetzt nicht, wie. Der Befehl dient ja nur dazu, unsterbliche Charaktere sterblich zu machen.

Zitat
Hoch Lebe Sithis  :master:

Pssst, hey, ich weiß wer ihr seid. Lang lebe Sithis  :lachen:
  01.12.2011, 10:28
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Da komme ich auf eine ganz andere Idee. Könnte man durch den Befehl 2-3 Ehepartner auf einmal haben? In jedem Häuschen ein anderer Partner. So würde doch das Leben Spaß machen ;-)

Ich wüsste jetzt nicht, wie. Der Befehl dient ja nur dazu, unsterbliche Charaktere sterblich zu machen.

Zitat
Hoch Lebe Sithis  :master:

Pssst, hey, ich weiß wer ihr seid. Lang lebe Sithis  :lachen:

Oh, hab den Befehl falsch verstanden. Dachte er setzt den Status von "verheiratet" auf "ledig" zurück. Sorry, Verständnisfehler. Aber gibt es so einen Befehl, der den Status der Heirat wieder zurück setzt? Dann müssten ja die heiratswilligen NPC wieder auf das Amulett von Mara ansprechen, oder? :)
  01.12.2011, 13:40
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Oh, hab den Befehl falsch verstanden. Dachte er setzt den Status von "verheiratet" auf "ledig" zurück. Sorry, Verständnisfehler. Aber gibt es so einen Befehl, der den Status der Heirat wieder zurück setzt? Dann müssten ja die heiratswilligen NPC wieder auf das Amulett von Mara ansprechen, oder? :)

Das müssten dann resetquest RelationshipMarriage und setstage RelationshipMarriage 10 sein

  01.12.2011, 14:55
  • Offline


  • Heroldin
    • Adel
Es hat sich rausgestellt, dass es bei mir so ist, wie es Sahara schreibt. Habe vorm betreten meines Hauses gespeichert. Gehe in die Hütte und Torvar greift an. Auch 2 Leute von den Gefährten ebenfalls, obwohl ich der Chef da bin. Ebenso bei der Akademie der Magier. Immer wieder von diesem save-game ausgehend bin ich wahlweise in den Tempel, habe  alles angezogen/ausgezogen und allen möglichen Kram gemacht. Nach dem 10 Lade- Versuch mach ich das Brett zu meinem Haus auf und Torvar säuselt mich wie immer an, dass er mich liebt. Keine andere Socke greift mehr an. Richtig merkwürdig.  :spinner:
Hoffentlich kommt das jetzt nicht wieder vor.

Ich kann nicht genau sagen, ob ich wieder heiraten könnte. Hatte in dem ganzen Zuge auch mal wieder Maras Amulett umgemacht, weil ich dachte, dass könnte meinen Ehemann besänftigen. Der prügelte trotzdem, aber andere NPC sahen mich wieder als heiratswillig. Auch hatte ich die Möglichkeit einen Antrag zu machen. Aber bis zur Zeremonie habe ich es nicht durchgezogen.
  01.12.2011, 15:50
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
@Xeno & Cid
Die heilige Konsole für solch dunkle Machenschaften benutzen? Schämt Euch!  ;)

@Warrack
Ja, das ist tatsächlich hoch seltsam. Ich habe wirklich viel Spaß an Skyrim, aber diese merkwürdigen Anwandlungen, die viele Leute beschreiben, sind natürlich nervig. Selbst bin ich zwar bislang verschont geblieben, aber es ist natürlich kein schönes Gefühl, ständig damit rechnen zu müssen, dass mein Mann plötzlich gewaltätig wird. ;)
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  01.12.2011, 16:00
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Oh, hab den Befehl falsch verstanden. Dachte er setzt den Status von "verheiratet" auf "ledig" zurück. Sorry, Verständnisfehler. Aber gibt es so einen Befehl, der den Status der Heirat wieder zurück setzt? Dann müssten ja die heiratswilligen NPC wieder auf das Amulett von Mara ansprechen, oder? :)

Das müssten dann resetquest RelationshipMarriage und setstage RelationshipMarriage 10 sein

Wie würden denn die genauen Befehle lauten bzw. welchen Wert müsste man setzen? Bin nämlich wegen meiner Heirat mit Ysolde etwas unzufrieden. Hab mir von der Heirat mehr erwartet. Würde dann wahrscheinlich doch noch lieber etwas durch die Gegend ziehen um zu sehen was alles auf dem Markt so erhältlich ist ;-)
  01.12.2011, 16:39
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
@Xeno & Cid
Die heilige Konsole für solch dunkle Machenschaften benutzen? Schämt Euch!  ;)

@Warrack
Ja, das ist tatsächlich hoch seltsam. Ich habe wirklich viel Spaß an Skyrim, aber diese merkwürdigen Anwandlungen, die viele Leute beschreiben, sind natürlich nervig. Selbst bin ich zwar bislang verschont geblieben, aber es ist natürlich kein schönes Gefühl, ständig damit rechnen zu müssen, dass mein Mann plötzlich gewaltätig wird. ;)

:master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master:
Ich wollte Euch nicht erzürnen Erwürdige !
:master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master:
  01.12.2011, 16:43
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
:master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master:
Ich wollte Euch nicht erzürnen Erwürdige !
:master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master:
Nun gut, dieses eine Mal sei Dir vergeben.
Nicht zuletzt, weil mein Gatte es zurzeit auch darauf anlegt, dass ich ihn umbringe. Erzählt mir immer etwas von "Hallo, Liebling!", "Schön, Euch wiederzusehen, Herzblatt!" usw. Aber legt er sich abends zu mir ins Bett? Nein, er schläft auf der ollen Matte im Keller! :spinner:
Hat mein Deo versagt? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die Gilde der Paartherapeuten in Skyrim finde? :D
Dabei habe ich hauptsächlich geheiratet, weil jemand mir gesagt hat, der "Gut erholt"-Effekt sei stärker, wenn man neben seinem Partner schläft.
Unverschämtheit: Schläft lieber allein im Keller als bei mir im Bett. Wenn das mal kein Scheidungsgrund ist... :poeh:
« Letzte Änderung: 01.12.2011, 17:21 von Sahara »
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  01.12.2011, 17:19
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ich hab jetzt testweise mal geheiratet und hab gleich wieder den alten Spielstand geladen. Verheiratet sein ist echt enttäuschend erstens kann man dem Partner nicht mal items geben/abnehmen (gut wie es bei Companions die man heiratet aussieht weis ich nicht) geschweige denn mit auf seine Abenteuer nehmen :( Und dieses doofe Hallo Liebling nervt mal wie die Hölle, vorallem weil das voll verbuggt ist, ich hab mich mal einfach in mein Haus gestellt und meine Partnerin hat sich eiskalt neben mich gestellt und UNUNTERBROCHEN Hallo Liebling Hallo Liebling Hallo Liebling gesagt x_x Da wird man ja zum (Selbst-)Mörder. Aber das genialste war dass sie einfach WÄHREND der Hochzeit gegangen ist und ich sie dann für über 3 IG-Tage nicht mehr gefunden hab, bis ich sie dann an ihrem alten Standort gefunden habe als sie gerade dabei war wieder wo anders hin zu latschen und erst dann hat sie mich gefragt wo wir denn hinziehen wollen...lol

Also ich bete darum dass sich die Modder nen bissl in das Heiratssystem reinhängen und das mal brauchbar machen :D hab mich eigentlich so dadrauf gefreut :( Langsam glaub ich auch fast, dass die Möglichkeit von Homosexuellen Ehen nicht im sinne von "feature" eingefügt wurde sonder nur weil die Programmierer zu faul waren das Geschlechtsabhängig zu machen xD Also dass die keine Lust hatten sich da rein zu hängen merkt man schon bei der Art wie man einen Partner für sich "gewinnt" xD
"Hey schickes Amulett" - "Jo, bock auf Heiraten?" - "Jo, warum nicht" - "Cool, dann bis zur Hochzeit" so in der Art. Wenns doch nur im RL so einfach wär hehe

Sahara ich habs genau gesehen !!! immer diese doppelposter tztztz :P
« Letzte Änderung: 01.12.2011, 17:32 von White Shadow »
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  01.12.2011, 17:30
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Wow wenn ihr alle solche Probleme mit euren Lebenspartnern habt solltet ihr sie vielleicht einfach mal vergiften (gift per Taschendiebstahl ins Inventar legen) :D
  01.12.2011, 17:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Sahara ich habs genau gesehen !!! immer diese doppelposter tztztz :P
Ja, ich schäme mich auch. Ich wollte meinen Beitrag editieren und habe mich stattdessen selbst zitiert  :ugly:

Langsam glaub ich auch fast, dass die Möglichkeit von Homosexuellen Ehen nicht im sinne von "feature" eingefügt wurde sonder nur weil die Programmierer zu faul waren das Geschlechtsabhängig zu machen.
Da hast Du allerdings Recht! Man möge mich nicht falsch verstehen: Die Möglichkeit, homosexuelle Romanzen einzugehen, sollte in aktuellen RPGs selbstverständlich sein, aber dass deswegen direkt jeder in der Spielwelt bisexuell ist und das nicht einmal thematisiert wird, ist etwas unrealistisch. Zumal Tamriel ja eine Welt ist, die noch auf die Sexuelle Revolution wartet. :D
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  01.12.2011, 18:24
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Also von dieser heiraterei halte ich nichts, aber dieser Thread, der ist echt zum schiessen!  :D
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  01.12.2011, 19:04
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hat mein Deo versagt? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die Gilde der Paartherapeuten in Skyrim finde? :D

Ich war vorher gerade bei Clavicus Vile, dem Deadra Fürsten und er hatte mir eine interessante Geschichte erzählt, vielleicht hilfts ja auch bei Partnerschaften ;)

Es war einmal ein Vater, der lebte mit seiner Tochter glücklich in einem bescheidenen Häuschen. Als er eines Tages erfuhr, dass seine Tochter ein Werwolf sei, bittete er den Daedra Fürsten um Hilfe. Was tat der gute alte Daedra Fürst - er gab dem Vater eine Axt  :lachen:
"Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand." - Gandalf
  01.12.2011, 20:50
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich weiß nur dass meine Braut nach der Heirat spurlos verschwunden ist. Weder in einem meiner Häuser noch bei ihrem ursprünglichen Jarl ist sie auffindbar.

 :dito:

Meine "Herzdame" ist auch sofort nach dem die Ringe ausgetauscht worden sind (oder eher WÄHREND die Ringe ausgetauscht worden sind) einfach spurlos verschwunden...

[
  01.12.2011, 21:04
  • Offline
  • http://bretone1.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Meine "Herzdame" ist auch sofort nach dem die Ringe ausgetauscht worden sind (oder eher WÄHREND die Ringe ausgetauscht worden sind) einfach spurlos verschwunden...

Das hatte ich auch. Savegame geladen, wieder geheiratet, mitten in der Zeremonie als sie anfängt wegzulaufen hab ich Maramal abgewürgt, bin ihr hinterhergerannt und hab sie angsprochen. Hab ihr dann gesagt dass ich in mein Haus in Windhelm ziehen will und da war sie dann später auch
  01.12.2011, 21:18
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
:master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master:
Ich wollte Euch nicht erzürnen Erwürdige !
:master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master: :master:
Nun gut, dieses eine Mal sei Dir vergeben.
Nicht zuletzt, weil mein Gatte es zurzeit auch darauf anlegt, dass ich ihn umbringe. Erzählt mir immer etwas von "Hallo, Liebling!", "Schön, Euch wiederzusehen, Herzblatt!" usw. Aber legt er sich abends zu mir ins Bett? Nein, er schläft auf der ollen Matte im Keller! :spinner:
Hat mein Deo versagt? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die Gilde der Paartherapeuten in Skyrim finde? :D
Dabei habe ich hauptsächlich geheiratet, weil jemand mir gesagt hat, der "Gut erholt"-Effekt sei stärker, wenn man neben seinem Partner schläft.
Unverschämtheit: Schläft lieber allein im Keller als bei mir im Bett. Wenn das mal kein Scheidungsgrund ist... :poeh:

Also wegen der Deofrage .... Ich bin glücklicherwise unwissend und sag einfach mal dein Deo ist spitze ;)

Paartherapeuten ??? Klar, die nennen sich übrigends "die Gefährten"   :P
  01.12.2011, 22:38
  • Offline


  • Heroldin
    • Adel
und ich dachte schon ich wäre die Einzige, wo der Alte während der Trauung grußlos gegangen ist. :D
Wenn Ihr einen Tipp habt, wie man den Ehemann noch ins Bett bekommt, wäre ich auch dankbar. Bei mir steht der die ganze Nacht am Herd, am Alchemie-Tisch oder labert in einer Endlosschleife, dass er mich liebt und vermisst, Schätzchen. Da zuckt schon mal das Schwert in der Hand.
Ich glaube den Partner sollte man vor allem nach einer halbwegs netten Stimme aussuchen. Bin mittlerweile auch geneigt beim nächsten 'Spontan-Angriff-Bug' mein Schicksal als Witwe in Demut zu empfangen. Bekomme wieder ein nettes Schreiben vom Jarl, ein Testament und paar Hundert Dollar und hab meine Ruhe.
  01.12.2011, 22:47
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Zitat
Wenn Ihr einen Tipp habt, wie man den Ehemann noch ins Bett bekommt, wäre ich auch dankbar. Bei mir steht der die ganze Nacht am Herd, am Alchemie-Tisch oder labert in einer Endlosschleife, dass er mich liebt und vermisst, Schätzchen

Ist wohl wahr. Ich hab meine Herzdame auch noch nie im Bett vorgefunden. Zumal ich sowieso das Gefühl habe, sie geht fremd. Dort wo sie ist, ist immer so ein anderer Mann.  :huh:

Zu Erklärung: Habe Mjoll die Löwin geheiratet. Und die wohnt ja normal bei Aerin in Rifton. Als ich dann Mjoll gebeten habe, nach Weißlauf zu ziehen, ist Aerin gleich mitgezogen.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  01.12.2011, 23:01
  • Offline


  • Heroldin
    • Adel
Zumal ich sowieso das Gefühl habe, sie geht fremd.


 :D :D
Komm ich habe es auch nicht besser - meiner hat eine Alkoholproblem. Vielleicht sollten wir hier mal eine Selbsthilfegruppe für Ehepaare aufmachen.
  01.12.2011, 23:37
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Also von dieser heiraterei halte ich nichts, aber dieser Thread, der ist echt zum schiessen!  :D

Wohl eher zum erschiessen x) so viel stress mit den ehepartnern das is ja schon fast wie im echten leben, wenn man all den frustrierten ehepaaren glauben schenken darf :D also was das betrifft im sinne von realismus nen großes daumen hoch an bethesda xP

@Warrack ich glaub das mit der Selbsthilfegruppe wäre nicht mal sone schlechte idee. Da kann sich dann jeder vorstellen und seine eheprobleme auflisten :D ich hab nur das gefühl dass das ziemlich lange listen werden x)
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  02.12.2011, 00:00
  • Offline