Nirn.de

Gast

Thema: Heiraten  (Gelesen 30765 mal)

  • Bettler
    • Neuling
hm so eine ehe scheint ja ziemlich stressig zu sein :( kocht und putzt der ehepartner wenigstens für einen? :>
nimm mich nicht ernst, ich bin skoomasüchtig
  02.12.2011, 02:22
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
hm so eine ehe scheint ja ziemlich stressig zu sein :( kocht und putzt der ehepartner wenigstens für einen? :>


Also bei Mjoll die Löwin glaub ich das nicht.

Die wird dich höchstens verprügeln  :D
  02.12.2011, 07:18
  • Offline


  • Heroldin
    • Adel
Also fegen tut mein Alter schon. Essen kocht er sooft ich ihn anquatsche. ( Natürlich mit Met verfeinert, wegen dem guten Geschmack *hicks*)
Ich werde heute nochmal ein paar Sachen ausprobieren, damit er nun auch seinen anderen ehelichen Pflichten nachkommt. Ist ja schließlich der
beste Bonus mit dem schnelleren Aufleveln.
  02.12.2011, 10:05
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Also bei Mjoll die Löwin glaub ich das nicht.

Die wird dich höchstens verprügeln  :D

die mochte mich eh schon nicht als ich sagte, dass ich die diebesgilde toll finde :(. außerdem fühle ich mich irgendwie zu so einem mannsweib, die mich verprügeln könnte nicht wirklich hingezogen, brauche eher einen partner der schwächer ist und... eben die hausarbeit (oder andere sinnvolle tätigkeiten) erledigt :(

Zitat
Also fegen tut mein Alter schon. Essen kocht er sooft ich ihn anquatsche. ( Natürlich mit Met verfeinert, wegen dem guten Geschmack *hicks*)
Ich werde heute nochmal ein paar Sachen ausprobieren, damit er nun auch seinen anderen ehelichen Pflichten nachkommt. Ist ja schließlich der
beste Bonus mit dem schnelleren Aufleveln.

eine überaus gesunde einstellung hehe
nimm mich nicht ernst, ich bin skoomasüchtig
  02.12.2011, 10:12
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Zitat
Also bei Mjoll die Löwin glaub ich das nicht.

Die wird dich höchstens verprügeln  :D

die mochte mich eh schon nicht als ich sagte, dass ich die diebesgilde toll finde :(. außerdem fühle ich mich irgendwie zu so einem mannsweib, die mich verprügeln könnte nicht wirklich hingezogen, brauche eher einen partner der schwächer ist und... eben die hausarbeit (oder andere sinnvolle tätigkeiten) erledigt :(

Also ich muss an dieser Stelle dann doch mal eine Lanze für meine Mjoll brechen. Klar, sie ist ne Nordfrau, und als solche schon kampferfahren. Aber in ihrem Auftreten kann ich keinerlei Hang zur Agression feststellen. Da gibt es ganz andere. Höhrt euch mal an, was die Kämpferin in der Beflagten Mähre zum Thema zu sagen hat. Also ich find Mjoll schon ne ganz liebe. Ach ja, und für mich kochen tut sie auch, auf kehren hab ich nie geachtet, bin mir nicht mal sicher, ob wir einen Besen im Haus haben. :D

P.S. Wer nicht gerade als Nord-Klrieger spielt, wen will man da auch schon heiraten, der nicht stärker als man selber ist?
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  02.12.2011, 11:11
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Also ich habe Aela die Jägerin von den Gefährten geheiratet. Die sitzt eigentlich immer nur bei mir daheim rum und isst.

Glücklicherweise kann ich sie aber auf meine Abenteuer mitnehmen. Ausserdem kocht sie mir was, wenn ich sie darum bitte. :)

Wenn ihr vermeiden wollt, dass der/die Auserwälte nach der Hochzeit spurlos verschwindet, müsst ihr direkt nach der Zeremonie hinterher rennen und sie/ihn ansprechen.
Aber Beeilung, die sind dann nämlich schneller als normal unterwegs.
  02.12.2011, 11:12
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Oh, hab den Befehl falsch verstanden. Dachte er setzt den Status von "verheiratet" auf "ledig" zurück. Sorry, Verständnisfehler. Aber gibt es so einen Befehl, der den Status der Heirat wieder zurück setzt? Dann müssten ja die heiratswilligen NPC wieder auf das Amulett von Mara ansprechen, oder? :)

Das müssten dann resetquest RelationshipMarriage und setstage RelationshipMarriage 10 sein

Wie würden denn die genauen Befehle lauten bzw. welchen Wert müsste man setzen? Bin nämlich wegen meiner Heirat mit Ysolde etwas unzufrieden. Hab mir von der Heirat mehr erwartet. Würde dann wahrscheinlich doch noch lieber etwas durch die Gegend ziehen um zu sehen was alles auf dem Markt so erhältlich ist ;-)

HILFE! Würde immer noch die richtigen Befehel brauchen. Will mich "scheiden" lassen, ohne meine Frau dabei killen zu müssen. So brutal bin ich jetzt auch nicht. Das hat Sie jetzt auch nicht verdient  ;)
  02.12.2011, 11:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
bis dass der tod euch scheidet :(

ist es nicht möglich seinen partner, außer durch mord, wieder loszuwerden?

diese ganze heiratsgeschichte wird mir glaub ich zu kompliziert, ich warte mit dieser bindung auf lebenszeit  :|
nimm mich nicht ernst, ich bin skoomasüchtig
  02.12.2011, 11:41
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
HILFE! Würde immer noch die richtigen Befehel brauchen. Will mich "scheiden" lassen, ohne meine Frau dabei killen zu müssen. So brutal bin ich jetzt auch nicht. Das hat Sie jetzt auch nicht verdient  ;)

Funktionieren resetquest RelationshipMarriage und setstage RelationshipMarriage 10 denn nicht?
  02.12.2011, 12:01
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
HILFE! Würde immer noch die richtigen Befehel brauchen. Will mich "scheiden" lassen, ohne meine Frau dabei killen zu müssen. So brutal bin ich jetzt auch nicht. Das hat Sie jetzt auch nicht verdient  ;)

Funktionieren resetquest RelationshipMarriage und setstage RelationshipMarriage 10 denn nicht?

Aaaah, wusste nicht, dass die Befehle so funktionieren sollten. Dachte man muß noch irgendetwas setzen. Ich probiere es mal am WE. Danke!!!!
  02.12.2011, 13:30
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hust, Heiratsschwindler cubens hat mal wieder zugeschlagen:



Das ist Susanna aus Windhelm. Sie ist für eine Quest relevant und später nicht mehr im Spiel, schade eigentlich, definitiv eine sehr hübsche Nord. Auf dem Bild sind Gesichtsmods enthalten, hatte keine Lust das jetzt raus zu nehmen für ein Original-Bild.

Sie ist normalerweise nicht zum heiraten vorgesehen. Also wenn sie nicht mehr im Haus Kerzenschein in Windhelm ist, warum findet ihr selber heraus, beim ersten Besuch in Windhelm ist sie jedenfalls noch da.
Geht ins Haus Kerzenschein und macht:

player.placeatme 0001412B 1

Susanna erscheint und läuft zum Kochtopf, sie rührt gerne im Kochtopf ;)
Wichtig ist, dass sie nicht rumläuft, sondern gerade eine Beschäftigung hat, dann wählt ihr sie aus und per Konsole:

addtofaction 19809 1
setrelationshiprank player 4

Damit macht ihr sie Heiratsfähig + Heiratswillig. Dann mit Amulett ansprechen und voila:


« Letzte Änderung: 03.12.2011, 00:30 von cubens »
  03.12.2011, 00:22
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
addtofaction 19809 1
setrelationshiprank player 4

Damit macht ihr sie Heiratsfähig + Heiratswillig.

Das is ja mal ne echt geniale Info! Wenn das auch bei anderen klappt schon mal ein riesen danke! Werds morgen gleich mal bei einer die ich echt toll find antesten.
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  03.12.2011, 01:25
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
JAWOLL!!! Endlich die geilsten Chicks klarmachen!!! WEYWOHOO!!! ;)

Neeeee..., bleib doch lieber single.
  06.12.2011, 01:17
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Wen habt ihr eigentlich geheiratet?

Ich tendiere zu Mjoll die Löwin... :D
  07.12.2011, 12:36
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Dann schleppst du dir aber auch Ihren Begleiter ins Haus  :D

Ich hab mir Ysolde? geschnappt  :cool:
  07.12.2011, 12:42
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Elisif die Liebreizende ich bin einfach zu Machthungrig. Soviel wie ich für Skyrim getan habe und noch tun werden habe ich mir den Anspruch auf den Thron einfach verdient. :D
  07.12.2011, 12:42
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Wenn Ihr das sagt dunkler Meister wird es wohl stimmen ! 


:master: :master: :master:
  07.12.2011, 12:53
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich habe 2623 Stunden gewartet und keinem einzigen Kaninchen etwas zuleide getan!

Allein auf Grund dieser Leistung könnten sie mich auch gleich zum Kaiser ernennen aber man gibt sich ja stets Bescheiden  ;)
  07.12.2011, 13:10
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
und wie viele arme Wölfe hast du erschlagen ? Die können auch nichts dafür das Sie hungrig sind  :P

*sorry fürs spammen*
  07.12.2011, 13:13
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Dazu gibt es keine Statistik, nur über Tiere. Aber meine Ego sagt das müssen überwiegend Mammuts gewesen sein, oder nicht?  :rolleyes:
  07.12.2011, 13:16
  • Offline