Nirn.de

Gast

Thema: Die besten Waffen im Spiel  (Gelesen 10226 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Hallo, eine kurze Frage. Gibt es überhaupt interessante Waffen zum Kaufen oder sind die selber geschmiedeten Waffen die besten im Spiel, d.h. es gibt keinen besseren Bogen als den Vulkanglasbogen (legendär) und keinen besseren Dolch als den Vulkanglasdolch (legendär) für einen Assassinen? Man kann Sie natürlich noch verzaubern, aber war es das dann? Es gibt ja noch die Daedra Items, aber da habe ich bisher noch nichts gefunden. Weil alle andere Waffen die ich gefunden habe, waren echt für die Tonne, wenn man Schmieden voll geskillt hat. Kann nur noch durch Zauberei was rausholen.
  30.11.2011, 09:47

• Reisender
    • Neuling
Wenn du Schmieden voll ausgebaut hast sind deine selbstgeschmiedteten Waffen vom Grundschaden die höchsten (allerdings nicht die Vulkanglas sondern die daedrischen Waffen)
Wenn du nicht selbst verzauberst gibts aber sicher bessere zu kaufen bzw. finden die du dann, Schmiedeperks vorausgesetzt, verbessern kannst.
  30.11.2011, 10:09

• Bettler
    • Neuling
hallo, insgesamt bin ich Stufe 25 habe einen Stahl2händerder Himmelsschmiede ( hochwertig)  Schaden 49 Gewicht 17 Wert 120
    Elfenrüstung      Rüstung      57    Gewicht        4  W  ert 300
        dazu EisenpanzerHandschue des festen Griffs  ( beidhändige Angriffe verursachen um 20% höheren Schaden )
         und Gauldurs Amulet - steigert deine Gesundheit, Magicka und auch Ausdauer um 30Punkte und einen Feuerring
Schatten mögen euch verbergen^^
  30.11.2011, 10:29

• Abenteurer
    • Neuling
Wenn du Schmieden voll ausgebaut hast sind deine selbstgeschmiedteten Waffen vom Grundschaden die höchsten (allerdings nicht die Vulkanglas sondern die daedrischen Waffen)
Wenn du nicht selbst verzauberst gibts aber sicher bessere zu kaufen bzw. finden die du dann, Schmiedeperks vorausgesetzt, verbessern kannst.

Okay, da ich nur auf leichte Rüstungen geskillt habe im Schmiedebaum, kann ich keine daedrischen Waffen fertigen. Somit sind die Vulkanglas Waffen die besten bei mir. Hast Du einen Vergleichswert für Bogen Vulkanglas zu Bogen Daedra? Mich würde interessieren, wieviel das ausmacht was die Trefferpunkte ausmacht.
  30.11.2011, 11:50

• Reisender
    • Neuling
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Weapons

Ohne Perks und Skills macht der Glas 15 und der Daedra 19
  30.11.2011, 12:02

• Abenteurer
    • Neuling
das stärkste 1hand schwert des spiels ist "eisspalter" welches mann bei der diebesgildenquest bekommt wo mann in mercers haus einbricht. es liegt dort iner vitrine.

sieht aus wie ein vulkanglasschwert aber die klinge ist himmelblau und strahlt eis aus.
diese waffe ist jedoch eins der wenigen leveled items. hohlt mann sie sich vor lvl 50 hat mann pech gehabt. ab 50 hat sie ihre maximale stärke und macht damit sogar ca. 10 schaden mehr als ein deadrisches langschwert. allerdings NUR wen mann den glasschmiedeperk geskillt hat. sonst nicht.

alle anderen waffen sind entweder schwächer oder gleichauf mit einem deadrischen schwert. dafür aber meist schon verzaubert.

gruss

30.11.2011, 12:29

• Bettler
    • Neuling
Heißt das um das Schwert mit maximaler Stärke zu bekommen darf man die Quest erst ab lvl 50 machen oder darf man nur das Schwert nciht vor 50 aufheben?

Kommt man nach abgeschlossener Quest wieder in das Haus hinein?
  30.11.2011, 12:56

• Abenteurer
    • Neuling
Heißt das um das Schwert mit maximaler Stärke zu bekommen darf man die Quest erst ab lvl 50 machen oder darf man nur das Schwert nciht vor 50 aufheben?

Kommt man nach abgeschlossener Quest wieder in das Haus hinein?

haus/zone wo das item liegt darf mann vorher nicht betreten. hat mann das einmal sind alle items fixiert. gilt auch für kisten inhalte. egal ob mann sie lootet oder nicht.

sprich wen du diese quest vor lvl 50 gemacht hast kann dir nurnoch die konsole helfen.
ja leveled item sind bullshit. waren sie schon bei oblivion. aber diesmal sind die die leveled sind zu glück fast alle unbrauchbar am ende.
  30.11.2011, 13:03

• Reisender
    • Neuling
Ich nehme an das Schwert ist ab betreten in der leveled version (oder schon wenn man die Quest beginnt)

Das war in Oblivion ähnlich (und sogar bei viel mehr Gegenständen der Fall). Denke da wirds dann auch wieder einen Mod geben der die nächst höhere Variante ab erreichtem Level ins inventar zaubert.
"Das Leben ist wie eine Wurstfüllung. Man weiß nie was man bekommt." F.X.
  30.11.2011, 13:04

• Abenteurer
    • Neuling
Ich hol den Thread wieder hoch, da es hier am besten reinpasst und ich keinen Neuen erstellen wollte.

Thema Bogen:
Momentan lauf ich mit einem Abgeschworenen-Bogen rum, da er mit Abstand der Beste ist, den ich bisher gefunden habe.
Also rein als Nichtverzauberter und nur "normal" an der Schmiede aufgerüstet.

Mit welchem Bogen ist er vergleichbar?
Leider gibt uesp.net darüber keine Infos (zumindest nicht unter Bogen).
Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft.
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
  22.02.2012, 14:55

• Reisender
    • Neuling
mmh ich hatte mal einen zweihänder mit 74 schaden. hab ihn aber auch bis aufs äußerste hochgeschmiedet. den kann man aber nur machen wenn man die gefährten beendet. dafür brauchst du dann einen zweihänder von einem draugr und die himmelsschmiede.
das war bis jetzt die beste waffe, vom schaden her, die ich je hatte

bei einhändig und gegen drachen, finde ich das ein gut verbesserter drachenfluch wirklich nicht zu verachten ist
Fus-ro-Yeah
  22.02.2012, 15:48

• Reisender
    • Neuling
Mit welchem Bogen ist er vergleichbar?
Leider gibt uesp.net darüber keine Infos (zumindest nicht unter Bogen).

Macht 12 Grundschaden, so wie der Dwemerbogen.

« Letzte Änderung: 22.02.2012, 16:14 von dirtyoldman »
  22.02.2012, 16:07

• Neuling
    • Neuling
Ich empfehle dir dringends den Ebenerzbogen, er hat einen Schaden von (ungefähr) 27 und 31 auf hochwertig. Ich habe ihn gleich bei der ersten Quest der Akademie von Winterfeste gefunden, im Saarthal.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen , Jasper.
  26.02.2012, 22:28

• Bettler
    • Neuling
Kriegt man des Teil auch noch wenn man da schon drin war ? Und Nachtigall is unso ?
  24.05.2012, 18:40

• Bettler
    • Neuling
Kriegt man des auch wenn man da schon drin war und in der Diebesgilde viel weiter ist ?
  24.05.2012, 18:41

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Wenn sich dein kryptischer Doppelpost auf den von jasper beschriebenen Ebenerzbogen bezieht: Jein.

Nur weil du in der Diebesgilde schon weiter bist, heißt das nicht, dass du keinen Zugriff mehr auf Standardbögen hast. Und ein solcher ist der normale Ebenerzbogen. Was den Fundort angeht: Dies ist abhängig von deinem Level. Wenn du zu niedrig bist, findest du in Saarthal keinen. Wenn du "zu hoch" bist, findest du möglicherweise bessere Bögen, wie den Daedrischen.
  24.05.2012, 21:07