Nirn.de

Gast

Thema: 'n paar allgemeine Fragen  (Gelesen 2242 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen zum generellen "gameplay".

Wirkt sich das Gewicht der Waffe auf die Angriffsgeschwindigkeit aus?
Wenn ja, leichte oder schwere Einhandwaffen bevorzugen?

Kann man Einhandwaffen/Zweihandwaffen auch an Strohpuppen trainieren?

Trainiert man Schwere Rüstung nur durchs tragen oder durch Schläge einkassieren?

Danke im Vorraus :-), Cur3ty
  01.12.2011, 09:25
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Wirkt sich das Gewicht der Waffe auf die Angriffsgeschwindigkeit aus?
Wenn ja, leichte oder schwere Einhandwaffen bevorzugen?

Ob sich das Gewicht auswirkt, weiß ich nicht, glaube das eher nicht (also dass man z.B. mit einem Eisendolch schneller angreift als mit einem Elfendolch etc.). Indirekt wirkt es sich aber bei den einzelnen Waffentypen aus:
Bei den Einhändern gilt: Dolch (schnellster Angriff) - Schwert - Kriegsaxt - Streitkolben (langsamster Angriff)
Bei den Zweihändern gilt: Langschwert - Streitaxt - Kriegshammer
Sowie allgemein gilt, dass man mit Einhändern schneller angreift als mit Zweihändern (also Streitkolben schneller als Langschwert)

Kann man Einhandwaffen/Zweihandwaffen auch an Strohpuppen trainieren?

Unwahrscheinlich, da in Skyrim anders als noch in Oblivion offensichtlich bei den Fertigkeiten darauf geachtet wird, dass diese nur ansteigen, wenn deren Einsatz sinnvoll ist. Also Zerstörung levelt nicht, wenn man selbst beschworene Kreaturen in Brand setzt z.B. Deshab glaub ich nicht, dass man an Strohpuppen trainieren kann. Das ging i. Ü. schon in Oblivion nicht.

Trainiert man Schwere Rüstung nur durchs tragen oder durch Schläge einkassieren?

Durch "Schläge einkassieren".
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  01.12.2011, 09:53
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Kann man Einhandwaffen/Zweihandwaffen auch an Strohpuppen trainieren?

Wie Morag Tong schon sagte, direkt an Strohpuppen trainieren kann man vermutlich nicht, allerdings stiegen die Fähigkeiten wenn man NPCs eine Weile beim trainieren zugeschaut hat.
  01.12.2011, 10:25
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE