Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim Ingame-Bücher  (Gelesen 1503 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo!

Nachdem ich gesehen habe, dass ein deutschsprachiger Kollege die Bücher bereits jetzt hochgeladen und veröffentlicht hat (siehe hier) werde ich das jetzt auch tun. Dann gibts eine Wahlmöglichkeit :)

EPUB:
Klick mich!
Kindle: Klick mich!
PDF: Klick mich!

Die Dateien sind jetzt auch noch hier zu finden:
http://leranis.de/tes/books/Bibliothek_von_Skyrim.epub  (kaputt)
http://leranis.de/tes/books/Bibliothek_von_Skyrim.mobi  (kaputt)
http://leranis.de/tes/books/Bibliothek_von_Skyrim.pdf
« Letzte Änderung: 04.12.2011, 12:04 von Cyberfips »
  01.12.2011, 13:29

• Fremdländer
    • Neuling
Finde ich super :)
  01.12.2011, 14:01

Cid

• Anwärter
    • Klingen
Wunderbar :)

Thanks
  01.12.2011, 14:04

• Fremdländer
    • Neuling
Ist toll geworen, deine mobi-Version gefällt mir besser, als die andere.
Vielen Dank!
  01.12.2011, 18:19

• Bettler
    • Neuling
yeah danke dir :)
nimm mich nicht ernst, ich bin skoomasüchtig
  02.12.2011, 12:25

• Neuling
    • Neuling
fett! :D

.epub sieht sauber aus (moon+ reader auf android).

.epub und .mobi auf http://leranis.de/ bringen einen 404er.
Signaturen sind scheisse.
  02.12.2011, 13:01

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Danke für die Sammlung, so liest es sich ja doch besser als im Spiel. :)

Und weil das schon so schön ist, werde ich jetzt mal anspruchsvoll: Man sieht schon, dass es in einer Office-Software erstellt wurde. Was hältst du davon, dass es jemand so richtig schön in LaTeX setzt? Ich will nicht behaupten, die Zeit zu haben, das alleine zu erledigen, da es doch noch einiges an Aufwand bedeuten dürfte, fände es aber schon reizvoll. Vorschau.
« Letzte Änderung: 03.12.2011, 23:57 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  02.12.2011, 22:40

• Bettler
    • Neuling

Man sieht schon, dass es in einer Office-Software erstellt wurde. Was hältst du davon, dass es jemand so richtig schön in LaTeX setzt? Ich will nicht behaupten, die Zeit zu haben, das alleine zu erledigen, da es doch noch einiges an Aufwand bedeuten dürfte, fände es aber schon reizvoll. Vorschau.

Die Grundformatierung hab ich in der Tat mit einer Office-Software erledigt :D Ist einfach und geht relativ schnell. Aber sollte jemand die Zeit und Muße haben, das auf professionellere Ebene zu bearbeiten, dann kann dieser jene gern die Original-Dateien (sind einzelne HTML-Dateien von jedem Buch) von mir haben.
  04.12.2011, 12:08

• Späher
    • Klingen
Also ich find's klasse! Lässt sich auch super lesen, aber ist auch ordentlich Stoff.

Sind das wirklich alle Bücher?
  06.12.2011, 12:52

• Bettler
    • Neuling
Das sind alle Bücher aus Skyrim die Text enthalten. Zauberbücher sind nicht dabei ;)
  06.12.2011, 12:54

• Bettler
    • Neuling
Kannst du es auch mit den Zauberbüchern machen ?
  06.12.2011, 16:17

• Rächer
    • Dunkle Bruderschaft
Nachdem in zauberbüchern nichts drinnen steht und man sie InGame auch nicht lesen kann denke ich nicht ;)
  06.12.2011, 16:34

• Bettler
    • Neuling
Ups,habe es vergessen. :schämen:
  06.12.2011, 21:03

• Neuling
    • Neuling
wenn jetzt noch jemand das ganze durch text to speech jagt und es als hörbuch abspeichert dann wäre es perfekt :)
dann könnte man das abend auf handy hören zum einschlafen^^ :D
  07.12.2011, 00:18

• Bettler
    • Neuling
wenn jetzt noch jemand das ganze durch text to speech jagt und es als hörbuch abspeichert dann wäre es perfekt :)
dann könnte man das abend auf handy hören zum einschlafen^^ :D

Ich wäre für einen professionellen Hörbuch-Sprecher... schade, dass Joachim Höppner gestorben ist. Der wäre perfekt :(
  07.12.2011, 12:18

• Neuling
    • Neuling
ich kenne ja noch die 3 folgen von the aleder scrolls morrowind die damals auch ein fanprojekt waren und dann im tonstudio gesprochen wurden.. die fand ich eigentlich ganz gut..
auch wenn die einen teils sehr starken schweizer akzent hatten^^
die gibts hier gratis zum download
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?365-Aschensturm-Ein-The-Elder-Scrolls-III-H%F6rbuch
  07.12.2011, 21:36

• Späher
    • Klingen
Das sind alle Bücher aus Skyrim die Text enthalten. Zauberbücher sind nicht dabei ;)
Ah, okay. Hatte ein Buch irgendwie vermisst, habe es aber jetzt in der PDF gefunden!

Gibt doch bestimmt ein paar Leute die das Vertonen wollen? ;) Wenn jeder der eine schöne Stimme hat ein paar Bücher vertont, sollte es klappen. ;)
  14.12.2011, 00:57

• Bettler
    • Neuling
Hallo!

Hier melde ich mich mal wieder.
Ich hab die letzten Wochen damit verbracht ALLE Bücher aus allen TES-Reihen (ohne Arena) in ein offline lesbares Format zu pressen.
Heute ist die Arbeit abgeschlossen und derzeit konvertiere ich das Dokument (hat knapp 2000 Seiten :D) in PDF, Epub und Mobi.
Ich werde wieder Download-Links zur Verfügung stellen, sobald das abgeschlossen ist.

LG
Cyber
« Letzte Änderung: 18.12.2011, 17:58 von Cyberfips »
  18.12.2011, 17:08

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Wahnsinn, danke!

Wie bist Du dabei vorgegangen? Hast Du identische Bücher nur einmal drinnen? Oder jeweils in allen Versionen?
  18.12.2011, 17:17
  • Nirn.de

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Das klingt großartig! Die Bücher werden dann auf Englisch sein, oder gibt es eine Übersetzung der TES-Spiele vor Morrowind (abgesehen von Daggerfall Deutsch)?
« Letzte Änderung: 18.12.2011, 17:27 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  18.12.2011, 17:22