Nirn.de

Gast

Thema: Ausrüstung Begleiter mit Waffen und Kleidung  (Gelesen 3789 mal)

  • Bettler
    • Neuling
hiho,

nachdem ich einiges zu diesem thema gelesen habe, muss ich trotzdem mal genauer nachfragen: ich (waldelf - schleichender bogenschütze) habe den stern von azura (quest "der schwarze stern") zu aranea ienith (magierin ==> zerstörung+wiederherstellung) gebracht und danach ihrem angebot entsprochen, sie auf meinen reisen mitzunehmen (die gute uthgerd sitzt jetzt unbeugsam in der wüste...).

die fragen:
  • warum kann ich aranea mit einem dolch (einhand) ausrüsten, nicht aber mit einem stab (z.b. stab des kettenblitzes)? rüste ich keine waffe aus, kämpft sie standardmäßig mit pfeil und bogen.
  • von was ist der wechsel zwischen magie und pfeil und bogen bzw. dolch abhängig (evtl. der abstand zum gegner? nah-/fernkampf?)
  • eine zeitlang konnte ich aranea mit vokun (maske questbelohnung - zauber verbrauchen 20% weniger maqicka) und einer robe ausrüsten. in ihrem inventar war die maske mit einem dreieck gekennzeichnet. momentan ist aranea allerdings nackig, wenn ich sie mit vokun ausrüste, obwohl eine robe zusätzlich in ihrem inventar ist. liegt das an der robe? muß eine robe den fertigkeiten des charakters entsprechen? hat es überhaupt auswirkungen, wenn ich eine z.b. expertenrobe der "wasauchimmer" ausrüste?
  • haben diademe, ringe, halsketten, armschienen usw. überhaupt eine auswirkung auf den begleitenden charakter? wenn ja, ist das irgendwo erkennbar? sind nur gegenstände passend bzw. ausgerüstet, die oben erwähntes "dreieck" im inventar haben (die maske sieht man dann natürlich auch...)

falls es weiteres wissenswertes zum thema begleiter gibt, gerne her damit.

cu deadmoon (skyrim - ce - pc)
...and the night when the wolves cry out, listen close and you can hear me shout...
  03.12.2011, 11:18
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
...and the night when the wolves cry out, listen close and you can hear me shout...
  04.12.2011, 06:35
  • Offline