Naja sagen wirs so:
ersterer machts ja eher "schwerer" da er ne Verzauberung weg macht und nicht ne stärkere hinzufügt. Ich wollte die Mod vor allem wirklich damit die Verzauberung weg ist und nicht damit sie weg ist um eine andere drauf zu machen.
Die zweite finde ich relativ gut balanced. Ok das ist Ansichtssache aber sagen wir es so: ich finde die Rezepte angemessen und von den Einzelteilen sogar gut durchdacht (zB Feuerholz und Federn)
Ja und die dritte wie gesagt, die ist echt cheaten eigentlich, deshalb mag ich die auch irgendwie nicht benutzen (was ich im Moment auch nicht tue) obwohl ich andererseits ganz gerne die Nachtigall ohne Verzauberung hätte.
EDIT: Ok hab jetzt in den dritten nochmal genauer reingekuckt, die Rüstung wiegt doch noch ganz normal und hat die gleichen Werte, nur die Verzauberung fehlt hald - klar trotzdem Balancing=Fehlanzeige. Allein schon weil man an die Rüstung normalerweise nicht so einfach ran kommt.
Aber egal ob gutes Balancing oder nicht, ob gerechtfertigt oder nicht, ich glaube das muss immer jeder für sich entscheide ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich hab auch bis jetzt gewartet bis ich überhaupt mal in Mods gekuckt hab (selbst Texturmods etc) weil ich das Spiel einfach erstmal so sehen wollte wies wirklich ist.