Nirn.de

Gast

Thema: Shalidors Labyrinth Quest verbuggt?  (Gelesen 8219 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Hallo, hänge bei Shalidors Labyrinth fest. Dort kann man zu Beginn bei einer verkohlten Leiche einen Notzizettel finde und 4 Zauberstäbe, damit man die magischen Siegel öffnen kann, nur leider funktioniert das nicht. Konnte nur das Siegel der Illusion auf der Rückseite des Labyrinths öffnen, der Rest bleibt verschlossen. Hab schon bei Google gesucht und mehrere Posts dazu gefunden, dass diese Quest verbuggt ist. Mit der engl. Version muß es funktionieren, bei der deutschen Version tritt immer wieder der Fehler auf, dass sich die Siegel nicht aktivieren lassen. Wollte fragen ob es Euch auch so geht und ob jemand schon einen Weg gefunden hat den Bug zu umgehen (mögliche Konsolenbefehle zur Öffnung der Siegel)? Würde nämlich schon gerne das Labyrinth machen und sehen, was es dort im Inneren gibt. Wäre um jede Hilfe dankbar :-)
  05.12.2011, 12:04

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ist bei mir exakt genauso. Das einzige was mir einfallen würde wäre der Konsolenbefehl tcl, damit schaltet man die Kollision ab und kann einfach durch fliegen, aber empfehlen würde ich es nicht, da evtl bestimmte Ereignisse nicht getriggert werden und alles noch mehr verbuggt^^
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  05.12.2011, 12:12

• Abenteurer
    • Neuling
Danke, dann werde ich wohl auf einen Patch hoffen müssen. Ist halt schade, weil der Dungeon schon wieder ziemlich schick designt ist und es bestimmt interessant wäre das Rätsel zu lösen. Wenigstens konnte man sich den Drachenschrei holen.
  05.12.2011, 12:20

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Jop geht mir genauso, hab stundenlang da rumprobiert weil ich dachte ich hätte vll das rätsel nur nicht verstanden. Vorallem ich denk mir da muss ja irgendwas cooles drin sein wenn die da schon sone mühe rein stecken.
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  05.12.2011, 12:23

• Reisender
    • Neuling
ich hab auch das gleiche problem... und patch 1.3 scheint auch nichts daran zu ändern.... bethesda: lernt endlich mal ffertige spiele zu verkaufen!
  12.12.2011, 18:51

• Graf
    • Adel
Wo bekommt man den Quest?

Ich bin mal einfach so rein, durch das Illusionstor und habe das nächste per Konsole Disabled/Enabled.
  13.12.2011, 08:02
  • SCP-Wiki-DE

Cid

• Anwärter
    • Klingen
  13.12.2011, 08:16

• Abenteurer
    • Neuling
Also, bin sowohl ins vordere auch hintere Labyrinth gekommen, in dem ich von oben von der Mauer eingestiegen bin. Ein Tor lässt sich ja von innen mit der Kette öffnen, bei dem anderen funktioniert der Zauber, aber das war es dann. Die zwei Falltüren am Ende der jeweiligen Labyrinthe gehen nicht auf, da dort einfach der Zauber nicht wirkt. Somit war es dann. War am Anfang verbuggt, ist immer noch verbuggt und wird wahrscheinlich auch weiterhin so bleiben...  :(
  13.12.2011, 10:25

• Bettler
    • Neuling
Also in der englischen Version funktionieren alle Siegel. Allerdings ist das Ende eher .... :

Spoiler
... enttäuschend. Da wird man von einem Dremora mit beschworenen Kreaturen angegriffen. Dieser Dremora hat dann einen Kopfschmuck dabei, der allerdings nicht wirklich brauchbar ist (wenn man bereits Verzauberung 100 hat...) . Es gibt auch keine Erklärung wieso das Labyrinth da ist, warum man jetzt angegriffen wurde. Der ganze Laden hat überhaupt keinen Storybezug zu irgendwas. Verschenktes Potential.

14.12.2011, 01:40

• Graf
    • Adel
Es gibt ein Buch "Ein kleiner Irrgarten" heißt das glaube ich, das erklährt das das Labyrinth zu Zeiten Shalidors und auch darüber hinaus als Prüfung für angehende Magier genutzt wurde, aber wegen der hohen Sterberate der Aspiranten aufgegeben wurde.
  14.12.2011, 08:23
  • SCP-Wiki-DE

• Reisender
    • Neuling
und ein würdiger magier beherrscht natürlich die konsole und kennt die ganzen wichtigen befehle wie "activat"  -.-
  29.12.2011, 05:58

• Graf
    • Adel
"activate" funktioniert nicht wenn das Aktivieren mit einem größeren Skript verbunden ist.
  29.12.2011, 18:27
  • SCP-Wiki-DE