Nirn.de

Gast

Thema: Patch 1.3 auf Steam verfügbar  (Gelesen 14320 mal)

  • Fremdländer
    • Neuling
Da es hier so still geworden ist kann man davon ausgehen, dass der patch keine weiteren großen Fehler ins Spiel gebracht hat?
  11.12.2011, 17:44
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Hat er offenbar tatsächlich nicht. Es ist mir völlig unverständlich, wie das passieren konnte, aber offenbar hat Bethesda es geschafft, einen Patch zu programmieren, der nichts verbuggt.
  11.12.2011, 18:41
  • Offline
  • Nirn.de


  • Neuling
    • Neuling
Hat er offenbar tatsächlich nicht. Es ist mir völlig unverständlich, wie das passieren konnte, aber offenbar hat Bethesda es geschafft, einen Patch zu programmieren, der nichts verbuggt.

Ich denke das wäre ein Fall für Galileo Mistery, und die Frage stellt sich: Was haben die Illuminaten damit zutun, ist Bethesda eine Freimaurer Gilde und wie gelang es Zombies eine Stelle als Dipl. Informatiker bei Bethesda anzunehmen?

Ich jedenfalls bin mir meiner Sache so sicher das ich immernoch Wert auf eine "0" nach dem "1." lege.
Solln erstmal noch ein paar Versionen kommen bis ich mich entscheide dazuzustoßen. Allerdings ruht wohl Skyrim solange auch ...
  12.12.2011, 08:31
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hat er offenbar tatsächlich nicht. Es ist mir völlig unverständlich, wie das passieren konnte, aber offenbar hat Bethesda es geschafft, einen Patch zu programmieren, der nichts verbuggt.

Ich denke das wäre ein Fall für Galileo Mistery, und die Frage stellt sich: Was haben die Illuminaten damit zutun, ist Bethesda eine Freimaurer Gilde und wie gelang es Zombies eine Stelle als Dipl. Informatiker bei Bethesda anzunehmen?

Ich jedenfalls bin mir meiner Sache so sicher das ich immernoch Wert auf eine "0" nach dem "1." lege.
Solln erstmal noch ein paar Versionen kommen bis ich mich entscheide dazuzustoßen. Allerdings ruht wohl Skyrim solange auch ...

Seid nicht zu voreilig, noch ist der Patch nicht auf XBOX360 und PS3 raus, somit können noch viele neue Bugs drin sein, die diese Woche dann entdeckt werden.
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  12.12.2011, 09:57
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Kann mir wer sagen welche Dateien von dem Patch betroffen sind?
Ich sicher vorher lieber alles ;)

Wenn du den Data Ordner, sowie die beiden .exe aus dem Skyrim Ordner sicherst, bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

Habe nach 1.2 den Data sowie die beiden .exes zurückkopiert, und war wieder auf dem Stand 1.1.x (Release + Day-1-Patch)

1.2, sowie jetzt auch 1.3, haben bei mir die Menuführung total verkorkst, so dass ich jetzt auch von 1.3 wieder zurück auf 1.1.x bin. Läuft tadellos!
  12.12.2011, 09:59
  • Offline


SuperChar

Auf der sichersten Seite wäre man natürlich wenn man auf eine GOTY-Version wartet an der dann seitens Beth nicht mehr weitergearbeitet wird, sodass sich die Modder ausschließlich auf EINE Version konzentrieren müssen und nicht immer die Angst haben müssen, dass sie ihre Mods an eine neuere Version anpassen müssen.
Ist eigentlich der umständlichste und unnötigste Grund einen Mod bearbeiten zu müssen, nur weil er aufgrund einer neuen Spielversion nicht mehr kompatibel ist.

@psychokill
Bei dem Stichwort "Zombie" werd ich gleich mal erwähnen, dass ich mich jetzt wieder vermehrt auf Dead Island und Fallout New Vegas spezialisieren werde (Batman Arkham City hatte ich am Wochenende durch :O).
Ich denke Skyrim wird für mich wieder richtig gut werden, sobald es als finale Version (also alle DLCs und GOTY + möglicherweise GOTY-Patch) draußen ist :rolleyes:
  12.12.2011, 10:59
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Seid nicht zu voreilig, noch ist der Patch nicht auf XBOX360 und PS3 raus, somit können noch viele neue Bugs drin sein, die diese Woche dann entdeckt werden.

Über sowas macht man keine Scherze  :mad:
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  12.12.2011, 12:21
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Lohnt sich dieser Patch im Vergleich zu 1.2 ohne neue Bugs + SKSE?
  12.12.2011, 13:27
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


SuperChar

Kurz und bündig: Ja!

Meine Drachen wurden endlich ausgenüchtert und fliegen nicht mehr im Zick-Zack durch die Luft, der Bug mit den Resistenzen und Rüstungswerten ist auch weg.
Alles in allem kommt mir das Spiel jetzt um einiges leichter vor  :|
Natürlich sind nicht alle Bugs draußen. Welche Software ist schon zu 100% bugfrei :D
  12.12.2011, 13:37
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Gott sei Dank hatte ich bis jetzt - auf PS3 - gar keine von euch genannten Probs....wow^^

Nur eins: Ich kann z. B. nicht Gegenstände in meinem Haus platzieren, ohne das die, wenn ich das nächste Mal heim komme, iwo verstreut rumliegen. Außer Dinge (wie Schilde oder so), die ich z. B. in die Feuerstelle gelegt habe - die liegen immer noch da, wo sie sind. Ich wollte halt nur mal die ein oder andere, auch geklaute Statue oder Kralle, auf einen Schrank/Tisch stellen. Die fliegen dann iwo rum. Stellt man sie auf den Boden, isses ok.....Aber im Patch wird "nur" das Bücherregal-Prob gelöst? Weil da habe ich auch eins, denn wenn ich z. B. nur ein Buch da rein stelle kann ich keine weiteren mehr reinstellen.

  14.12.2011, 09:42
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Wie lange brauchen MS und Sony bitte für eine Überprüfung des Patches? Irgendwas kann da nicht stimmen. vor 5 Werktagen ging der Steam-Patch Online und die Patchdaten an MS und Sony. Und die brauchen 5 Werktage um das zu überprüfen? Oder haben die größere Fehler gefunden (die Bethesda mal wieder übersehen hat) und verzögert sich das ganze deswegen? Bin da leicht irritiert.
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  14.12.2011, 12:22
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ja, es ist zum verrückt werden.  :mad:
Ich habe seit Samstag frei und kann/will nicht spielen da ich 1.2 boykottiere !!!

  14.12.2011, 13:48
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Hey, da ich jetzt bei den ganzen Bugs und neuen Bugs und behobenen Bugs usw langsam nicht mehr so ganz den durchblick habe mal eine Frage:

Sind mit 1.3 IM VERGLEICH ZU 1.1 neue Bugs hinzu gekommen und Bugs behoben worden? (Hiermit meine ich auch Bugs die zB durch 1.2 dazu kamen und nicht mit 1.3 gefixt wurden). Weil irgendwie kommt mir die 1.3 wie ne 1.1 vor. Also einfach wie nen unpatcher für 1.2. Also lohnt es sich in irgend einer Hinsicht jetzt von 1.1 auf 1.3 zu patchen?

Wer nett wenn mich jemand aufklären könnte :)
WHITE SHADOW

Je näher du dem Licht kommst desto größer wird dein Schatten
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit, fürchte dich vor dem was sich im Dunkeln verbirgt
  14.12.2011, 19:49
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Neue Bugs sind bisher nicht aufgefallen, dafür hat sich die Maussteuerung stark verbessert (iPresentinterval und bMouseAcceleration in der ini dann wieder auf 1 stellen).
~ Signatur ~
  15.12.2011, 01:52
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
1.3 ist soeben auf Xbox Live veröffentlicht worden !!!
  15.12.2011, 11:01
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
1.3 ist soeben auf Xbox Live veröffentlicht worden !!!

Yay, dann is es bis heut abend bestimmt auch für die PS3 raus!!! Himmelsrand, ich komme!!!!!
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  15.12.2011, 11:37
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
An die Xbox-Besitzer: Berichtet nach Installation mal bitte über Eure Erfahrungen. Ich fahre derzeit noch mit der 1.1er Version und bin das Ziehen des Netzwerksteckers oder das Ablehnen der angebotenen Aktualisierung langsam leid  ;)
  15.12.2011, 11:47
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Die Rüstungen funktionieren wieder, Drachen fliegen flüssig und können endlich wieder landen. Bücherregale sind wohl immernoch verbuggt aber so wie ich es im offiziellen Forum verstanden habe werde sie dies auch erstmal bleiben, durch 1.3 vermeidet man bisher nur das der bug bei noch funtionierenden nicht auftritt.

Ob die Magieresistenzen wieder aktiv sind kann ich leider nicht sagen da ich keine möglichkeit gefunden habe dies zu testen. (360)

Bis jetzt habe ich zwar noch nichts negatives feststellen können würde aber mit dem update zumindest noch ein paar Stunden warten sofern man noch 1.1 spielt. Ich würde zur Sicherheit heut mal öfters HIER schauen.

  15.12.2011, 12:06
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Bücherregale sind wohl immernoch verbuggt aber so wie ich es im offiziellen Forum verstanden habe werde sie dies auch erstmal bleiben, durch 1.3 vermeidet man bisher nur das der bug bei noch funtionierenden nicht auftritt.

WTF???
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  15.12.2011, 13:58
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Bücherregale sind wohl immernoch verbuggt aber so wie ich es im offiziellen Forum verstanden habe werde sie dies auch erstmal bleiben, durch 1.3 vermeidet man bisher nur das der bug bei noch funtionierenden nicht auftritt.

WTF???

Trifft aber nur auf die zu, die schon befüllt waren. Wenn du ein neues Spiel startest oder neue Bücherregale bestückst, dann hast Du diesen fehler nicht mehr.

Und es sind auch Verbesserungen gegenüber 1.1 erhalten geblieben.
Nur mal ein Beispiel: Mit 1.1 war es nicht möglich die Knochenfrostpassage zu begehen ohne auf dem Desktop zu landen. Mit 1.2 wurde das gefixt und ist auch immer noch ohne Absturz möglich (eben grade von meiner Cassandra unter Einsatz ihres Lebens und 15 Heiltränken getestet. Die gute ist grade Stufe 4 und in der Mitte der Passage lauert ein Eiswolf).
« Letzte Änderung: 15.12.2011, 18:33 von Alec of Illywood »
  15.12.2011, 18:21
  • Offline