Nirn.de

Gast

Thema: Der "Was ist euch gerade in Himmelsrand passiert"-Thread  (Gelesen 8409 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Irgendwas stimmt da bei mir nicht bin durch Himmelsrand gewandert und es sind 4 pferde auf einmal vom Himmel gefallen und seitdem finde ich meins nicht mehr
  17.02.2012, 09:34

• Bettler
    • Neuling
Heute ist allerhand passiert. Zuerst wollte ich eine Quest für so einen Schiffskapitän aus Windhelm erledigen. Einer seiner Leute hat sich Banditen angeschlossen und er wollte ihn damit nicht durchkommen lassen. Gut, das Ganze führte mich nach Rift, wo ich via Schnellreise in die Nähe der entsprechenden Höhle kam. Zwei Meter gelaufen, höre ich Gebrüll über mir und der Boden beginnt zu zittern. Ein Drache, na klar. Ab in Schleichmodus, zum Glück hatte er mich noch nicht gesehen. Aus Neugier wollte ich dann wissen, was er attakierte. Und siehe da - ein weiterer Drache! Die beiden haben sich ein episches Duell geliefert, bis einer starb. Der andere war bereits angeschlagen und es war ein Leichtes für mich, ihn zu erlegen. Zwei Drachenseelen zum Preis von einer :D
Später, der Quest war erfolgreich erfüllt, ritt ich von Weißlauf aus nach Rorikstatt, welches ich noch nicht entdeckt hatte. Bis zum westlichen Wachturm bin ich gekommen, dann griff natürlich ein Drache an. Gemeinsam mit meinem Pferd und drei Wachen hatten wir ihn schnell in die Knie gezwungen. Weiter gings, da zeichnete sich am Himmel noch so ein Mistvieh ab! Doch diesmal nicht irgendein Drache. Nein, Alduin, der einen Drachen wiedererweckt hatte! Während ich den auch noch erlegte, passierte etwas mehr als seltsames. Ein streunender Hund stand mir zur Seite, soweit noch normal. Doch als ich den Hund nach getahener Arbeit ansprach, folgte er mir bereits. Da erinnerte ich mich wieder: Ich war gerade so Lvl 2-5, da fand ich einen streunenden Hund. Doch wenig später verschwand er während eines Zellenwechsels spurlos. Und jetzt - mein bretonischer Assassine misst nun Lvl 17 - taucht er auf einmal wieder auf. Sachen gibts...
  18.02.2012, 22:54

• Reisender
    • Neuling
ich habe mir gerade gedanken über den Wirbelwindsprint gemacht. Alle Schreie sind aus der Sprache der Drachen, sie beherrschen sie also auch (logischerweise)
Wie sieht dann ein Drache aus, wenn er Wuld benutzt?
Stelle mir so einen Anblick dann schon recht lustig vor, Drache schießt mit Wuld durch die Luft :D
Fus-ro-Yeah
  19.02.2012, 12:31

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Leider scheinen die Drachen nur eine Hand voll Schreie zu benutzen. Es wäre schon interessant und auch etwas fordernder, wenn die Drachen auch andere Schreie einsetzen würde als Feuer- und Frostatem. Etwa unerbittliche Macht, Ätherische Gestalt, Entwaffnen oder so. Oder Tierfreundschaft (anstatt in der Wildnis mit Bären zu kämpfen). Sturmruf hatte ich bisher auch nur bei Alduin in Helgen gesehen (ich gehe davon aus dass das Sturmruf sein sollte)...
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  20.02.2012, 07:47

• Reisender
    • Neuling
interessant würde für einen drachen vielleicht auch eisform sein. ja ich glaube auch das war sturmruf, auch wenn es selbst im untertitel nicht angezeigt wird.
Fus-ro-Yeah
  20.02.2012, 08:34

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich war gestern im Hold Winterfeste unterwegs, bei so einem Silberne-Hand-Refugium. Merkwürdig war, dass die Türwächterin mit Schultern und Hinterteil in der Mauer steckte. Muss schrecklich wehgetan haben. Habe mich angeschlichen und wollte sie per Streitkolben von ihren Schmerzen erlösen - ging aber nicht. Erst als ich aufstand und sie mich wahrnahm, kam sie aus ihrer Wand heraus und ließ sich ruhigstellen.
 oO

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  20.02.2012, 09:53

• Reisender
    • Neuling
argh.
ich lauf so in richtung ustengrav und es ist nacht. und plötzlich sehe ich einen geist, einen laufenden. ich muss dem natürlich hinterher. er führt mich zu so einer falltür und da drin ist ein toter draugr, der geist verschwindet.
und was mache ich, natürlich alle schätze da drin mitnehmen. auch das buch "azuras beschwörung" argh...ich werds jetzt nicht mehr los, ich hab viel zu spät gemerkt das es ein questobjekt ist und ich weiß nicht mal welche quest. weil keine neue quest gekommen ist.
Fus-ro-Yeah
  21.02.2012, 20:03

• Abenteurer
    • Neuling
Bei Level 24/25 gemerkt, dass meine Schmiedekunst schon auf 89 ist.
Und ich hatte noch 4 Perkpunkte übrig. Und so konnte ich meinen Abgeschworenen-Bogen gegen einen Daedra-Bogen austauschen.
Bei Level 26 konnte ich mir dann die leichte Drachenrüstung schmieden.
Werde für die Diebesgilde aber erstmal die Diebesrüstung, bzw. die Nachtigallenrüstung anbehalten.
Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft.
Ich will nicht auf dem Rücken eines Pferdes kämpfen. So ruiniert man nur ein gutes Pferd… das heißt, ein gutes Abendessen.
  26.02.2012, 14:34

255

• Zauberer
    • Magiergilde
 :): Ich habe gerade den ersten Drachenältesten, dem ich begegnet bin, mit dem "Blitzgewitter"-Meisterzabuer zu einem häufchen Asche verbrannt.
 :mad:: Bin von einem Berg gesprungen, doch der Unverwundbarkeits-Schrei hat einen halben Meter über dem Boden aufgehört zu wirken.
 :mad:: Mittlerweile ärgere ich mich über 7 Perks, die ich lieber in Alchemie investiert hätte anstatt in Sachen, die ich sowieso nicht benutze.
  26.02.2012, 15:00

• Abenteurer
    • Neuling
Ging gerade aus der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft und dann lag da bei der Schattenstute einfach so eine tote, halbnackte Jägerin mit einem Eisendolch, 5 Wolfsfellen und 3 Bärenfellen.  oO

Und als ich danach ein paar Riesen verkloppte, fiel plötzlich ein Pferd vom Himmel  :D
« Letzte Änderung: 27.02.2012, 09:29 von smuke »
- Zu'u Aan Faasnu Grohiik Ko Keizaal -
Name: Kior    Rasse: Rothwardone    Stufe: 59
  27.02.2012, 09:26

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Skyrim macht schizophren!

... oder was soll man davon halten, wenn man im Auftrag von Mara zwei Turteltäubchen in Ivarstatt zusammenbringen muss und im gleichen Atemzug einen Block weiter für Sithis den armen Narfi killt.
Ist mir gestern passiert.

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  07.03.2012, 07:09

• Reisender
    • Neuling
Schnellreise von Dämmerstern (Dawnstar) nach Flusswald (Riverwood):

1. Versuch, der Schmid rennt wie von der Terantel gestochen zum Orstausgang und haut sich mit den Wachen und stirbt kurz darauf

2. Neuladen, prima der Schmid ist normal - dafür ist jetzt ein Banditencamp direkt vor dem Ortseingang. Die Wachen ignorieren den Banditen - ich laufe auf ihn zu, er grüsst mich freundlich? Friedliche Co-Existenz von einem Banditen und den Stadwachen, wild campen mit Lagerfeuer direkt vor der Stadtmauer?
 Immer noch mit offenem Wund vor Verwunderung drehe ich mich um, wollte ja eigentlich zum Schmied. Da kommt ein Kurier und sagt er hätte einen Brief für mich - das kenne ich ja schon, von Itemsammlern oder mit Aufträgen. Nein! Diesmal gibt es noch 100 Goldmünzen, abzüglich der Steuern vom Jarl. Ich bekomme Angst, Lydia. Nein steht in Ihrer Sexy Ebenerzrüstung neben mir.
 Aus dem Brief geht dann hervor, dass Beithild aus Dawnstar verblichen ist und mir Geld hinterlassen hat, dabei hatten ich ihr doch nur einmal Eisenerz verkauft und das auch nur ganz platonisch.

3. Versuch - neu laden, Weisslauf alles in Ordnung...

Ich hoffe das war alles nur ein Bug...würde mich störe wenn Riverwood so komisch wäre
...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
( klick!->)(<-klick!)
  16.03.2012, 10:12
  • http://www.hody.de

• Reisender
    • Neuling
ich hatte gestern ne hammerszene, bin fast vor lachen vom stuhl gekippt

ich hab ne hochelfe und bin herold der gefährten geworden. im zuge dessen habe ich mir ein  amulett von mara  gekauft um zu heiraten. ich also in jorrvaskr rein und  erstmal schauen wer wenigstens annähernd so groß ist ist wie mein chara. ich steh also vor athis, drücke auf F und  er schaut so zu meiner elfe hoch und sagt:
"Ich dachte der neue Herold würde größer sein"
Dabei der blick von ihm nach oben  :) :) :)
Ich hab minutenlang gelacht :)

Am Ende hab ich dann Ghorbash geheiratet, der ist süß
Fus-ro-Yeah
  16.03.2012, 10:30

• Bettler
    • Neuling
Bin grade als Magier in Flusswald/Riverwood ein wenig Amok gelaufen. Hab dabei den Säufer getötet und danach als Zombie wieder auferstehen lassen.

Hab mir von dem Zombie Hilfe gegen Gerdur erhofft. Pustekuchen, der ist als Zombie noch genauso feige wie als Lebender. Rennt einfach weg und lässt mich im Regen stehen.

Merke für die Zukunft: Keine Feiglinge wiederbeleben, dass ist nur Verschwendung von Magicka ;)
  31.03.2012, 22:46