Schnellreise von Dämmerstern (Dawnstar) nach Flusswald (Riverwood):
1. Versuch, der Schmid rennt wie von der Terantel gestochen zum Orstausgang und haut sich mit den Wachen und stirbt kurz darauf
2. Neuladen, prima der Schmid ist normal - dafür ist jetzt ein Banditencamp direkt vor dem Ortseingang. Die Wachen ignorieren den Banditen - ich laufe auf ihn zu, er grüsst mich freundlich? Friedliche Co-Existenz von einem Banditen und den Stadwachen, wild campen mit Lagerfeuer direkt vor der Stadtmauer?
Immer noch mit offenem Wund vor Verwunderung drehe ich mich um, wollte ja eigentlich zum Schmied. Da kommt ein Kurier und sagt er hätte einen Brief für mich - das kenne ich ja schon, von Itemsammlern oder mit Aufträgen. Nein! Diesmal gibt es noch 100 Goldmünzen, abzüglich der Steuern vom Jarl. Ich bekomme Angst, Lydia. Nein steht in Ihrer Sexy Ebenerzrüstung neben mir.
Aus dem Brief geht dann hervor, dass Beithild aus Dawnstar verblichen ist und mir Geld hinterlassen hat, dabei hatten ich ihr doch nur einmal Eisenerz verkauft und das auch nur ganz platonisch.
3. Versuch - neu laden, Weisslauf alles in Ordnung...
Ich hoffe das war alles nur ein Bug...würde mich störe wenn Riverwood so komisch wäre