Habe die Hauptquest lange vor mich hergeschoben (habe die PC Version erst seit kurzem, wegen neuem Computer), bin also wieder mal mit Delphine nach Kyneshain gelaufen. Der ganze Marsch hat etwa 15 Minuten gedauert. Währenddessen passierte folgendes (und IMMER nur, wenn ich mich zu Delphine umgedreht habe, um zu gucken, wo sie bleibt):
Da taucht plötzlich, zum ersten Mal, Mai'q vor mir auf (kurz nach Weißlauf). Ok, ich laufe dann weiter. Pötzlich taucht Mai'q vor Windhelm nochmal auf.

Kurze Zeit später verlangt 'ne Banditin von mir 200 Gold Zoll. Ich dachte echt, ich werd nicht mehr. Auf mein Einschüchtern ist sie nicht eingegangen, deshalb hat die Alte mir wirklich das Gold abgeknöpft. Ich war sauer und wollte laden, doch was tu ich? Drücke auf speichern.

Habe sie dann umgeklatscht, um mir meine Kohle zurückzuholen. Aber sie hatte nur 3 Gold bei sich. DREI.

Bin dann wieder weitergelaufen, ich drehe mich wieder mal zu Delphine um - gut, sie kommt angelaufen. Ich will weiter, schwenke wieder die Kamera - STEHT DA PLÖTZLICH EIN KHAJIIT-DIEB.

Habe ihn dann fertig gemacht, laufe weiter, wir sind fast am Ziel. Nochmal kurz nach Delphine gucken ... huch? Was ist denn das? Ein Argonier-Dieb! WELCH ÜBERRASCHUNG!