Nirn.de

Gast

Thema: Der "Was ist euch gerade in Himmelsrand passiert"-Thread  (Gelesen 8409 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Aye, und in Weisslauf wird man aufgefordert die Sachen wieder aufzuheben.
  28.01.2012, 19:23

• Abenteurer
    • Neuling
Ich komme gerade in Windhelm an um dort mit einem Nord zu sprechen als alles um mich herrum verschwommen wird. Ich zoome die Kamera etwas weiter weg, da mit dieses Bild ziemlich bekannt vorkam. Nun musste ich feststellen, dass es der "Strahl" eine Drachenseele ist, der kommt, sobald man einen Drachen erlegt hat.

leider konnte ich die ganze Zeit werde Drachenschrei noch Drache selbst höhren/sehen...
Zudem kam dieser "Strahl" tief aus den Wäldern...

Naja, nun hab ich immerhin eine Drachenseele mehr. Ein Drache kann ja auch mal aus Versehen gegen einen Baum fliegen ;D
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion man!"

http://www.a-oblivion.jimdo.com
  28.01.2012, 21:11
  • Anfängertutorials & Testhalleninfos

• Neuling
    • Neuling
Habe die Hauptquest lange vor mich hergeschoben (habe die PC Version erst seit kurzem, wegen neuem Computer), bin also wieder mal mit Delphine nach Kyneshain gelaufen. Der ganze Marsch hat etwa 15 Minuten gedauert. Währenddessen passierte folgendes (und IMMER nur, wenn ich mich zu Delphine umgedreht habe, um zu gucken, wo sie bleibt):

Da taucht plötzlich, zum ersten Mal, Mai'q vor mir auf (kurz nach Weißlauf). Ok, ich laufe dann weiter. Pötzlich taucht Mai'q vor Windhelm nochmal auf.  :ugly: Kurze Zeit später verlangt 'ne Banditin von mir 200 Gold Zoll. Ich dachte echt, ich werd nicht mehr. Auf mein Einschüchtern ist sie nicht eingegangen, deshalb hat die Alte mir wirklich das Gold abgeknöpft. Ich war sauer und wollte laden, doch was tu ich? Drücke auf speichern.  :eek: Habe sie dann umgeklatscht, um mir meine Kohle zurückzuholen. Aber sie hatte nur 3 Gold bei sich. DREI.  :spinner: Bin dann wieder weitergelaufen, ich drehe mich wieder mal zu Delphine um - gut, sie kommt angelaufen. Ich will weiter, schwenke wieder die Kamera - STEHT DA PLÖTZLICH EIN KHAJIIT-DIEB.  :eek: Habe ihn dann fertig gemacht, laufe weiter, wir sind fast am Ziel. Nochmal kurz nach Delphine gucken ... huch? Was ist denn das? Ein Argonier-Dieb! WELCH ÜBERRASCHUNG!  :crazy:
  30.01.2012, 23:09

• Fremdländer
    • Neuling
Gehts noch? Ich musste gerade wegen der Zufallsquest 'Ein bezahlter Schläger' von den Gefährten diese Carlotta Valentia verprügeln. Das ist die Verkäuferin auf dem Markt in Weißlauf mit der Tochter. Ich musste sie also vor den Augen ihrer Tochter zusammenhauen. Zum Glück hat mir keiner der Umstehenden das übel genommen. Naja war irgendwie ne komische Situation  :ugly: :spinner:
our minds and future as black as our masters hearts
  31.01.2012, 22:21

• Abenteurer
    • Neuling
Ich hab grad den Quest "Die letzte Ruhe" erledigt - ich spiel das Spiel ja noch nicht so lang, aber das ist schon jetzt einer meiner Lieblingsquests! Zwar nicht sonderlich schwierig (keine Rätsel und auch keine schweren Kämpfe), aber die Geschichte ist so gut erzählt dass ich mal richtig eingetaucht bin in die Spielwelt.
Die kleine Helgi ist ein richtiger Sympathieträger für mich! Ich mag sie! ;)

Solche Quests würd ich mir weit mehr wünschen. Metzeln ist schön, ewig durch Dungeons streifen kann auch ganz nett sein, und natürlich mess ich mich gern mit Drachen und anderen überstarken Gegnern ... aber Helgi und ihre Geschichte bringen mir die Bewohner Skyrims nahe. Und dabei bin ich sonst gar nicht so der Emo! ^^

Und trotz der Abwesenheit von Rätseln & übermässig grausamen Kampfszenen hab ich mich in der Quest gegruselt ... ganz am Ende, als eigentlich alles vorbei ist, ich geh die Treppe hoch und höre das Summen eines Kindes. Mir ist das Blut in den Adern gefroren.

Toll!!!
I used to be an adventurer like you. But then I took an arrow to the knee...
  01.02.2012, 02:03

• Reisender
    • Neuling
ich hab heute ein fliegendes mammuth gesehen.
war in dem orklager nahe windhelm und komme gerade aus der mine...da sehe ich wie das Mammuth über die Bäume "hüpft"
wusste gar nicht das in den tierchen soviel leichtigkeit steckt  :ugly:
Fus-ro-Yeah
  01.02.2012, 22:05

• Reisender
    • Neuling
drache in der schwarzweite...frag mich wie der da reingekommen ist  :blink:
Fus-ro-Yeah
  03.02.2012, 14:26

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Drachenkampf + "Sturmruf" + Wachen = Kopfgeld
Mich hats erwischt. Dann kam so ein Kopfgeldsammler und hat mich um eine Spende gebeten (Ostmarsch). Ich zahle brav und reise nichtsahnend nach Windhelm. Prompt nimmt mich die Wache fest. Jetzt frag ich mich, hat mich der Typ verarscht? Oder warum muss ich doppelt löhnen???  :spinner:

"Die Toten existieren um die Lebenden zu nähren." Eola
  03.02.2012, 17:14

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Die Kopfgelder der einzelnen Fürstentümer sind voneinander unabhängig  ;)
Aber ernsthaft, wer bezahlt denn ein Kopfgeld mit Geld?
  03.02.2012, 20:20

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Die Kopfgelder der einzelnen Fürstentümer sind voneinander unabhängig  ;)
Ich weiß. Deshalb wundert's mich ja, dass ich im gleichen Hold (Ostmarsch=Windhelm) zweimal zahlen musste.

Aber ernsthaft, wer bezahlt denn ein Kopfgeld mit Geld?
Jemand, der/die 80.000 auf der Kralle hat und nicht weiß wohin damit. :P

03.02.2012, 21:03

• Reisender
    • Neuling
uahh grausiger bug :( und ich kann wohl nichts dagegen machen.
ich bin bei den klingen, drei leute hab ich hngebracht. sven, stenvar und uthberd. sven ist gestorben als wir nen drachen gekillt haben. und seitdem nehmen die den immer mit zum kampf. also die leiche und dann auch wieder zurück zum tempeldingens.
das ist schon sehr creepy. und delphine guckt sich die leiche zwar immer an, aber sonst passiert nichts.
Fus-ro-Yeah
  07.02.2012, 17:12

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Gruselig! ;)

Ich hatte jetzt einen Gewissenskonflikt. War mit meiner Rothwardone in Ansilvund auf Schwertsuche und lese da das Tagebuch von Lu'ah Al-Skaven. Die Ärmste hat mir so leid getan (und war auch noch eine Landsfrau meines Chars), dass ich sie einfach nicht umbringen konnte. Sonst ist Inauk-I ja nicht so zimperlich.
Ich hätte ihr sogar das Draugrpärchen als Gesellschaft gelassen, aber die haben nicht kooperiert. Bin dann (mit Schwert) wieder raus und hoffe, dass sie sich bald beruhigt.

LG, narsa

12.02.2012, 10:27

• Reisender
    • Neuling
ich musste heute feststellen das mein geflügeltes haustier auch seine grenzen hat. ich glaube zwar das er nicht sterben kann aber die abgeschworenen haben ihm ordentlich zugesetzt und er hing da sehr leblos über der mauer. dann hat er sich aber wieder erholt und ist weggeflogen. hatte schon ein bisschen angst das er mir abnibbelt, so wie er da hing :(
Fus-ro-Yeah
  12.02.2012, 17:22

• Bettler
    • Neuling
guck so ein bißchen in die Vergangenheit, damit ich den Dragonfall-Schrei lernen kann, ganz lustiges Kino denk ich so bei mir, auf einmal kommt Alduin persönlich vorbei und ich soll ich auch noch weichklopfen...

Das ist ja schlimmer als in Final Fantasy - so grob und ohne Vorwarnung!!!
Gott vergibt - ich nicht!
Wichtig ist nur eines - Daß man sterben muss!
  14.02.2012, 13:29

• Bettler
    • Neuling
Ich habe gerade eine Gefährtenquest erledigt und sehe eine Mammut herde vorbeiziehen. Auf einmal kommt ein Mammut vom Himmel geflogen und stirbt. Dabei woolte ich keine toten Mammuts sehen :poeh:
Dummheit ist ein Menschenrecht.
Leider machen zu viele Leute Gebrauch davon...
  14.02.2012, 18:14

• Reisender
    • Neuling
Ich habe gestern einen Drachen gejagt, plötzlich landet er und speit feuer aber knapp 2 m an mir vorbei und tötet einen Riesen! Dann wendet sich der Drache zu mir fliegt hoch und sagt dabei: "Sprich wenn du was zu sagen hast was ich zu hören lohnt"  :eek: Ein Fucking epic moment! Ich habe ihn natürlich gtötet nur seid dem habe ich ein Schlechtes gewissen!
« Letzte Änderung: 15.02.2012, 14:39 von David Indarys »
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  15.02.2012, 13:40

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Ein sprechender Riese? Wo hast du den denn getroffen?
  15.02.2012, 13:59
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Reisender
    • Neuling
Ahh fuck! Nein der Drache sprach! Sorry
Jap. Mods sind mist. Das sage ich jetzt so.
  15.02.2012, 14:38

• Fremdländer
    • Neuling
Gibt öfter mal Drachen mit "echten Namen" und nicht immer "Alter Drache", die ab und an mal ein Sprüchlein aufsagen... ;)
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  16.02.2012, 15:16

• Bettler
    • Neuling
Habe letztens zweimal Mitglieder der Gefährten in der Wildnis getroffen. Einmal Ria und einmal Vilkas. Habe gerade gegen Drache und Bären gekämpft als sie zur Hilfe kamen. Fand ich cool dass die auch mal selbständig auf Touren durch Himmelsrand gehen!
  16.02.2012, 16:34