Nirn.de

Gast

Thema: iTunes startet erst nach langer Zeit  (Gelesen 1014 mal)

• Schildknappe
    • Legion
Es dauert manchmal sogar mehr als eine halbe Stunde bis das Programm nach dem Klick geöffnet wird.
Das Problem liegt nur bei iTunes vor! Habe es bereits neuinstalliert, hat leider nichts gebracht.

Mein System
Windows 7 64 Bit
3 GB DDR Intel
Core i7 920 @ 2,67 Ghz

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Cheers,
The Godfather
  11.12.2011, 15:18

• Knochenfürst
    • Untot
Google hat da einiges ausgespuckt, von zu wenig freiem Festplattenplatz über eine leere CD im Laufwerk bis hin zum Deaktivieren von Bonjour. Bei Einigen waren es Netzwerklaufwerke auf die nicht mehr zugegriffen werden konnte. Viel Spaß beim Ausprobieren. Vieleicht ist ja etwas dabei , dass bei dem Problem hilft. Ich tendiere aber schon zum ersten Link, bei dem dauerte es bis zu einer Stunde, bis iTunes startete. Der hatte nur noch 10MB Platz auf der HDD, nach dem Ausmisten 1GB und iTunes lief nach dem Klick gleich wieder los.

Link 1 (Festplatte ausmisten)
Link 2 (Englisch)

Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  12.12.2011, 13:04

• Schildknappe
    • Legion
Mhm, an der Festplatte dürfte es nicht liegen da meine 1 TB nichtmal zu Hälfte voll sind.
Aber eine leere CD im Laufwerk? Ich kann dieses seit ein paar Tagen nicht mehr öffnen, also weiß ich nicht ob sich eine in diesem befindet.
Ich werd es einfach mal vom Mainboard kappen (Ich sag dann Bescheid ob es funktioniert hat).
Danke!

Edit: Das mit dem Laufwerk hat tatsächlich funktioniert. Bin ein bisschen erstaunt, da ich überhaupt nicht verstehe wie es sein kann dass ein kaputtes Laufwerkt iTunes stören kann.
Egal! Hauptsache es funktioniert wieder!
Danke nochmal!
« Letzte Änderung: 14.12.2011, 22:44 von The Godfather »
Cheers,
The Godfather
  14.12.2011, 22:39