Nirn.de

Gast

Thema: Werde von Elchen angegriffen  (Gelesen 219219 mal)

  • Inspektor
    • Adel
Hallo alle miteinander!

Gestern Abend wanderte ich gut gelaunt und schleichend über die Tundra von Weißlauf und wurde plötzlich entdeckt. Da sich mir jedoch kein Feind zu erkennen gab und mein Char des Schleichens mächtig ist, dachte ich mir nichts dabei und setzte meinen Weg fort.

In diesem Moment stürzten sich aus dem nichts zwei Gegner auf mich und trachteten mir nach dem Leben.

Verduzt erkannte ich, dass es Elche waren. Nach dem ich meinem Inventar Fell und Wildbret hinzugefügt hatte, sah ich auf mein Radar und mich rundherum von Feinden umzingelt.

Ihr werdet es nicht glauben, alle Elche der Umgebung hatten es auf mich abgesehen und ihre visuelle Wahrnehmung steht der von Adlern nichts nach, sie haben mich alle gefunden...

Was habe ich getan, um diese friedliebenden Tiere gegen mich aufzubringen?

Joshua (tiefbestürzt)
  12.12.2011, 16:46
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Du hast dich ganz einfach die festgesetzten Regeln (aus der 1 Ära)  des Wanders in der Nähe von Weißlauf gehalten !

 :ironie:
  12.12.2011, 16:53
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Das ist der Elchtest, du darfst nun alles machen, nur nicht umkippen ... ;)
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  12.12.2011, 16:55
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
 :lmao: :lmao: :lmao:

das muss ich mir dringend merken ;)
  12.12.2011, 16:56
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Vielleicht waren es kranke Elche, war es nicht so das kranke Tiere immer angreifen?
  12.12.2011, 17:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
LOL!  :ugly: Wie geil! Mir ist gestern genau dasselbe passier! Nur ein bisschen anders:
Ich hab nen Drachen gesichtet, der griff gerade den Elch an. Da hab ich mich auf den Drachen gestürzt weil der grad am Boden war. Kaum ist der Drache weg (in der Luft) greift mich dieser Trottel von Elch an, den ich doch eigentlich grad gerettet hab!  :spinner:
<(._.<)(>._.<)(>._.)>^(._.)^_(._.)_ <(._.)> CHICKEN DANCE~
  12.12.2011, 17:36
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
LOL!  :ugly: Wie geil! Mir ist gestern genau dasselbe passier! Nur ein bisschen anders:
Ich hab nen Drachen gesichtet, der griff gerade den Elch an. Da hab ich mich auf den Drachen gestürzt weil der grad am Boden war. Kaum ist der Drache weg (in der Luft) greift mich dieser Trottel von Elch an, den ich doch eigentlich grad gerettet hab!  :spinner:
Das sind häufige Bugs. Neulich sind Wächter von Stendarr auf Wachen von Weißlauf losgegangen und wurden auch als feindlich auf dem Kompass markiert. Ich schieße die Stendarr-Typen um und daraufhin habe ich die Wachen am Hintern kleben und verstehe die Welt nicht mehr. Ich stecke den Bogen weg, die Wachen sind weiter aggressiv. Ich ziehe mein Schwert, schlage einmal zu: komme die Meldung, auf mich wäre ein Kopfgeld ausgesetzt. Stecke das Schwert weg, die Wachen sind weiter aggro, also alle getötet ... -.-
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  12.12.2011, 17:39
  • Offline


SuperChar

Das einzige Mal wo ich von Elchen angegriffen wurde war als ich die Massenrage verwendet habe, da haben sie sich aber auch gegenseitig platt gemacht :D
Bin aber davongelaufen. Ich vergreif mich docht nicht an wehrlosen Huftieren. Ist genau der selbe Grund warum ich nichts gegen Sarah Jessica Parker sagen kann. Die ist als Schauspielerin miserabel, aber als armes Pferd muss man es ihr nachsehen.
  12.12.2011, 17:40
  • Offline


  • Inspektor
    • Adel
Das ist ja spannend...

Habe mich gerade wieder in die Welt von Skyrim begeben und mal den letzten Auto-Spielstand geladen.

Wieder geschlichen und wieder greifen die Elche an. Bei genauem hinsehen schimmern die leicht grünlich, ist mir vorher nie aufgefallen...

Gibt es vielleicht "wirklich" eine Krankheit?

Erstaunlich finde ich dass die über eine hohe Distanz genau auf mich zugerannt kommen...

Wann Respawnen die eigentlich? Wenn die weiterhin so agro sind, gibt es in der Gegend bald keine mehr...

Echt vervig wäre es, wenn die Mammuts und Riesen anfangen würden grün zu schimmern und agro werden :-(
  12.12.2011, 18:02
  • Offline


SuperChar

Grüner Schimmer ist meist ein Zeichen für eine Vergiftung.
Dein Char leuchtet ja auch so, wenn ihn eine Frostbissspinne anspuckt, oder?
  12.12.2011, 18:05
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Du hast bestimmte Hercine verärgert und der hat seine Asassinen ausgesandt! Nicht vergessen, Asassinen müssen sich unauffällig durch ihre Umgebung bewegen können ohne das sie jemand als Gefahr wahrnimmt bevor sie zuschlagen, daher Elche.
  12.12.2011, 18:06
  • Offline


  • Inspektor
    • Adel
Hmm... Wer hat sie vergiftet?

Kollegen von der dunklen Bruderschaft oder haben sie in der Wildnis eines der vergifteten Metfässer aus der Diebesgildenquest gefunden?
  12.12.2011, 18:28
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
 :lmao: Einfach köstlich was man in Skyrim alles erlebt.
  12.12.2011, 20:04
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Du hast bestimmte Hercine verärgert und der hat seine Asassinen ausgesandt! Nicht vergessen, Asassinen müssen sich unauffällig durch ihre Umgebung bewegen können ohne das sie jemand als Gefahr wahrnimmt bevor sie zuschlagen, daher Elche.

Auch bitte, wenn mich jemand verärgert, dann schick ich Werwölfe, aber doch keine Elche. Wenn jemand Elche schickt, dann dürfte das wohl eher Kyne sein.  ;)

Na zumindest scheint bei denen ein Zauber aktiv zu sein. Gibt zwar Raserei als Zauber, allerdings ist mir unverständlich, wie der auf alle Elche in der Gegend wirken soll. Es gibt doch einen Drachenruf Kynes Frieden. Da greifen einen Tiere nicht an. Wenn du den hast, kannst du das ja mal probieren. Hab das immer genommenb, wenn ich mich auf Wanderschaft nicht mit Bären anlegen wollte.
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 20:28 von Hircine »
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  12.12.2011, 20:25
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Also Zweiglinge machen das manchmal... Die verzaubern Tiere die dann Grünlich schimmern und auf der Seite der Zweiglinge stehen... aber bei dir waren ja keine In der Nähe oder?
  12.12.2011, 20:46
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Mir ist mal was ähnliches passiert. Ich war in der Nähe von Rifton, und plötzlich, grundlos, hat mich alles und jeder angegriffen, auch Elche, und alle (auch Wölfe etc die den Spieler sowieso angreifen). Dann kam noch ein Drache dazu, der aber nicht grün schimmerte. Ich denke mal der Drache war Schuld.
Valar Morghulis
All men must die
  12.12.2011, 20:50
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Spion
    • Klingen
"A Moose once bit my sister"..."The majestic Moose"...."Visit Norway and see our Mooses"
Den konnte ich mir nicht verkneifen.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  12.12.2011, 22:48
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Mir ist mal was ähnliches passiert. Ich war in der Nähe von Rifton, und plötzlich, grundlos, hat mich alles und jeder angegriffen, auch Elche, und alle waren grünlich^^ (auch Wölfe etc die den Spieler sowieso angreifen). Dann kam noch ein Drache dazu, der aber nicht grün schimmerte. Ich denke mal der Drache war Schuld.
Ups, wollte meinen post editieren...sorry, hab mich verklickt...
Valar Morghulis
All men must die
  12.12.2011, 22:50
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Späher
    • Klingen
Die Wachen haben einen "Erzürnen"-Zauber gewirkt und dann gewartet und genossen! Und KEINER hat es gemerkt.
  12.12.2011, 23:27
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Wobei das doch eigentlich toll ist, wenn man von Elchen und Co angegriffen wird:
Sie sterben schnell, machen kaum Schaden, bringen gutes Fell für viel Leder und Geweih für Alchemie. Bin immer total genervt wenn die elche vor mir wegrennen oder nicht nach einem Pfeil sterben -.-
aktuelles Projekt:
Thor - Bretone - lvl 64
Ziel: Alchemie, Verzauberung, Schmiedekunst, leichte Rüstung, schwere Rüstung, Wiederherstellung, Illusion, Veränderung, Schleichen, Redekunst, Blocken, Beschwörung auf 100 bringen ohne mit dem Char je in einem Dungeon gewesen zu sein, Quests erledigt zu haben oder Abgesehen vom Weg nach Weißlauf in der Gegend herumzurennen.
95% fertiggestellt - fett=fertig
- xbox360 - - Schwierigkeitsgrad Master -
  13.12.2011, 09:19
  • Offline