Sehr geehrter Inspektor Joshua,
ich möchte hiermit mein tiefstes Bedauern bezüglich meinen Umgang mit der Schriftrolle der Alten ausdrücken.
Die Pein die sich mir auf Nehrim inzwischen eröffnet hat ist unbeschreiblich. Niemand in der Welt will sich offenbar über den ernst von erkrankten Hirschen bewusst sein und jedes Mal wenn ich Tamriel erwähne lachen mich die Leute aus oder halten mich für verrückt.
Deshalb habe ich mir das Ziel gesetzt neben den Ermittlungsarbeiten bezüglich der Hirsche auch einen Weg zurück ins schöne Tamriel zu finden.
Die Welt in der ich mich nun aufhalte verfügt zwar auch über soetwas wie Normalität, die ich hier in diesem Porträt gut einfangen konnte:

Aber ein Reh, das bei Nacht friedlich vor einer Hütte grast wirft einen viel zu friedlichen Eindruck auf die wahrhaft trügerische Umwelt.
Denn kaum graut der Morgen stürtzt sich eine durch einem möglichen Fluch düster strahlende, gehörnte Bestie auf mich, die mir nach meinen euch untertänigstem Leben trachtet.

Als ich versuche an dem Tier vorbeizuspringen kann ich dessen Angriff nicht entgehen und werde mit Tollwut infiziert. Die Krankheit raubt mir die Kräfte und Sinne, dennoch ziehe ich mein Schwert und trete gegen dieses bestialische Ungeheuer an.

Der paarhufige Teufel bäumt sich noch ein letztes Mal auf und attackiert mich, doch gleichzeitig kann ich ihm auf die verletzliche Bauchseite stechen und gehe erschöpft als Sieger hervor.

Mühsam packe ich meinen sieben Sachen zusammen und schleppe mich durch die Krankheit und den entsetzlichen Kampf gezeichnet in Richtung Burg von Steinfeld, in der Hoffnung dort einen Heiler für meine Leiden zu finden.
Auf den Weg dorthin lasse ich es mir jedoch nicht nehmen zusätzliche Kraft durch die warmen und einladenden Sonnenstrahlen zu tanken.

Nun da ich die Burg endlich erreicht habe, begebe ich mich mit letzter Kraft in den Thronsaal um hoffentlich einen gütigen und rücksichtsvollen Herrscher zu finden, der wissen mag wie meine Leiden zu lindern sind und mir gar möglicherweise Auskunft über jene Bestien in der Umgebung sowie einen Weg zurück nach Tamriel liefern kann?
Ich treffe auf dem Thron die Herrin des Hauses mit Namen Antoinette Bodenbruuk, welche mich sofort anfaucht, ich solle sie ja nicht vollbluten.
Weiters tadelt sie ihre Wachen, warum einen halbtoten Lumpen wie mir Einlass in den Thronsaal gewährt wurde.
Meine Hilfegesuche überhört die Dame gekonnt und als ich noch wagte mich über die verfluchten erkrankten Hirsche zu erkundigen, schnaubte sie so verächtlich, dass mir ganz bang wurde und ich lieber nicht weiter auf das Thema einging.
Wegen Tamriel fasst ich mir jedoch ein Herz und sprach sie direkt darauf an.
Neugierig erkundigte sie sich, was denn Tamriel sei.
Als ich begann ihr von Himmelsrand, Cyrodiil, Morrowind, Elsweyr, Schwarzmarsch, Valenwald den Summerset Inseln zu erzählen, bekam sie zuerst große Augen, musste dann jedoch kurz lachen.
Nachdem sie wieder ihre ernste Miene aufsetzte meinte sie nur: "Ich habe schon einen Hofnarren, also kommt mir nicht mit irgendwelchen aberwitzigen Geschichten!"
Gekränkt von der Ignoranz der Hofherrin, wollte ich zerknirscht abziehen, wurde jedoch von ihr aufgehalten und sie bat mich doch glatt ein paar elde Schuhe für sie zu suchen.

Dabei hätte ich fast meinen guten Umgang vergessen und bekam direkt Lust mein Schwert zu ziehen, ließ es dann aber doch.
In dem Sinne suche ich nach weiteren Anhaltspunkten und hoffe auch einen Weg zurück in das geliebte Himmelsrand und zu euren Diensten zu finden.
Vielleicht finde ich bei den Magiern eine Antwort und werde mich melden, sobald ich Neues weiß.
Hochachtungsvoll,
ENC