Nirn.de

Gast

Thema: Werde von Elchen angegriffen  (Gelesen 29418 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Eildepesche an den Inspektor

Ich weiß, Ihr werdet erzürnt sein, dass Hircine Euch so früh am Morgen aus den flauschigen Federdecken wirft, aber ich muß Euch dringend berichten.
Da Ihr ja mein Anwesen bezogen habt, durfte ich ja in der Inspektion nächtigen. Ich war grade noch in der Kantine, um mir ein Glas Milch für den Abend zu holen, als plötzlich der hochgeschätzte Lord-Kanzler hinter mir stand. Was habe ich mich erschrocken ! Er war auch durstig und wollte sein Personal nicht stören. Sehr aufmerksam von ihm. Also ich muß schon sagen, schön ist er nicht unbedingt, aber so häßlich nun auch wieder nicht. Wir waren schon etwas verstört, dass wir uns so ausserhalb eines Protokolls kennengelernt haben. Die ersten Anfänge unserer Konversation waren recht gehemmt, aber dann fanden wir sehr schnell einen etwas lockeren Umgangston. Die Themen wurden immer persönlicher und privater. Einfach so ! Wir saßen auf dem Herdblock und redeten und redeten. Irgendwann erwähnte ich, dass ich Hunger habe und ihm ging es auch so. Dann haben wir angefangen Gemüse zu schnibbeln und gemeinsam gekocht. Wir waren uns einig, dass Mitarbeiter das wertvollste Kapital sind und diese stets zu schätzen wären.  Ich schwöre Euch, das Essen war so gruselig, denn Claudius kann genauso wenig kochen wie ich. Was haben wir ein Spaß gehabt. Da das Essen nicht zu geniessen war, haben wir uns spontan entschlossen zur Taverne zu gehen, aber die war schon zu, weil wir hatten schon 04.00 Uhr. Könnt Ihr Euch das vorstellen ? Die Zeit verging im Fluge. Welch eloquenter und gebildeter Mann. Wir haben dann Eure Gemächer durchsucht und dort noch ein paar Süßigkeiten gefunden, die Ihr wohl mal irgendjemanden geklaut habt. Ich sprach mit ihm auch über die Flucht von El Che und erklärte ihm, dass die Verantwortung bei mir läge. Er hörte zu, dachte kurz nach und erklärte mir, dass die Entscheidung richtig war. Die Flucht wäre tragisch zu nennen. Solange man selber alles getan hat, ist es nicht richtig im nachhinein alles besser gewusst zu haben. Man solle Pläne ausarbeiten, um neue Situationen mit diesen Erfahrungen zu bestücken. Das war alles ! Er lobt meine Führungsqualitäten, ermahnte mich aber mir stets selber treu zu sein. Er selber hatte auch mal einen cholerischen Vorgesetzten und konnte mir sehr viele Denkanstöße geben. Immer wenn ich drängte, dass wir ein stenges Programm am nächsten Tag hätten und wir nun endlich ruhen sollten, da fiel uns immer noch weitere Dingen ein. So schöne und lustige Geschichten. Als ich dann Eurer Säbelzahntigerfell in meine Amtsstube bringen wollte, war Claudi sehr empört. Er könne schlecht in Eurem Himmelbett ruhen, während er wisse, dass ich auf dem Boden schlafen müsse. Ist das nicht zuvorkommend !. Also beschloss er daraufhin, dass er genauso wenig schlafen würde wie ich und wir dies gemeinsam durchstehen würde. Wir haben dann noch einen langen Spaziergang um den See gemacht und waren überrascht, dass die Sonne bereits aufging. Über unser geliebtes Himmelsrand. Er lobte unsere Arbeit und zollte uns allen tiefsten Respekt. Wir haben Euch eine gute Flasche Wein aus Eurem Schrank gemoppst, aber die wird Claudi Euch ersetzen. Bestimmt !.
So, erschreckt Euch nicht ich werde in ein paar Minuten mein Haus betreten um mich kurz frisch zu machen und mir eine andere Robe anzuziehen.

überglückliche
Warrack
  22.02.2012, 01:01
  • German Freelancer Club

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Geschätzte Dam- und Herrschaften,

ich ersuche euch mein Fernbleiben zu entschuldigen, doch war ich gerade auf dem Weg in das Büro des Alchemisten um von ihm die Vorgehensweise zur Verfeinerung von Frostsalzen zu erfragen, als ich auf einem Klecks Spezialsauce ausglitt und Kopfüber in ein aktives Zeitportal fiel. So fand ich mich nach einem kurzen Umweg über Aetherius in der Magiergilde zu Cyrodiil vor. Im Jahr 4Ä7. Ich erklärte den Sachverhalt und durfte mir vom Erzmagier anhören warum Zeitreisen derart verboten seien. Über diesen Umstand kam man allerdings zu tiefer Uneinigkeit. Während einige Magier der Meinung waren, ich müsse in ihrer Zeit verweilen, da Zeitreisen eine verabscheuungswürdige Praxis seien, waren andere Magier der Auffassung das ich dringend in meine Zeitlinie zurückgebracht werden müsse, nicht das ich am Ende mein eigener Großvater würde und so einen Riss in der Zeit herbeiführen könnte. Über dieses Thema zerstritt man sich derart, das keine Seite mehr mit der anderen zu tun haben wollte. Die Zeitreisebefürworter nannten sich von da ab die Synode und begannen umgehend mit den Vorbereitungen was letzten Endes dazu führte das ich in die Gegenwart zurückkehren konnte.

Verzögert
MorpheuZ

PS: Alchemist, ich erwarte das ihr 1. sämtliche Saucenkleckse von eurem Boden entfernen lasst, 2. das ihr eure Portale bei Nichtgebrauch deaktiviert und aktive mit einer Absperrung verseht, 3. das ihr inaktive Portale mit einem Deckel abdeckt, nicht das die zerkratzen.

PPS: Warrack, ich empfehle eure Feder der Entsorgung zuzuführen, ihr schreibt mal wieder in den wildesten Absätzen. Außerdem macht eure Feder Punkte und Abstände vor Ausrufe- und Fragezeichen. Das ist ja grässlich.
  22.02.2012, 09:43
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Fremdländer
    • Neuling
Geschätzte Kollegen

ich befinde mich seit Stunden mit unserem hochgeschätzten und bewundertswerten Lord-Kanzler bei der Prüfung der Kostenplanung. Wir werden und werden einfach nicht fertig. Das macht so ein Spaß. Unser hochgelobter Lord-Kanzler interessiert sich für fast jeden einzelnen Punkt. Und hat so viele gute Ideen und hört sich meine Gedanken sehr ausführlich an. Dadurch werden wir in unserem Zeitplan etwas hinterher hinken. Er hat seinen Protokoll-Chef eben angewiesen, dass er die Besprechung mit dem Inspektor einkürzen wird. Besonderes Augenmerk gilt dem Termin mit MorpheuZ. Der sollte unbedingt gewahrt werden. Ich hatte schon kurz das Thema IHdW angerissen und er ist begeistert.
Werter Inspektor, in Ermangelung an Platz möchte ich Euch ersuchen, dass ich zeitweise Eure Amtsstube benutzen kann. Wann immer ein hoher Beamter in mein Amtszimmer einbestellt wird, dann stecken wir regelrecht fest. Köstlich!. Nach dem Treffen mit MorpheuZ wird sich der hochgebildete Lord-Kanzler den anderen Kollegen vorstellen. Es versteht sich von selbst, dass ich von jedem Kollegen hier einen Bericht erwarte.

Bezüglich des heute Abend stattfindenden Banketts wurde die Sitzordnung festgelegt.

Am Kopf des Tisches wird unser Inspektor und unser allseits hochgeschätzter Lord-Kanzler sitzen. Dies ergibt sich aus der Rolle 576.
MorpheuZ und ich werden etwas nieder bei den Höchsten Beamten Platz nehmen.
Lares und der Alchemist werden in den Reihen der Hohen Beamten dinieren . Dies ist eine sehr hohe Ehre, entspricht auch nicht der Etikette, da beide Mitarbeiter keinen Titel führen. Dennoch besteht der ehrenwerte Lord-Kanzler auf diesen Punkt.

Sobald ich fertig bin, werde ich ausführlich berichten.

höchstmotivierte
Warrack

PS. Werter Inspektor, Claudi der Lord-Kanzler hat soeben entschieden. Wir bleiben in meiner Amtskammer. Wir möchten die vielen Rollen und Bücher nicht schleppen.
  22.02.2012, 11:25
  • German Freelancer Club

• Fremdländer
    • Neuling
Verschlüssekte Eildepesche an Warrack

Warrack, nehmt euch in Acht,
Diane missfällt die Tatsache, dass der Kanzler euch so viel Aufmerksamkeit schenkt und will euch aus dem Weg schaffen!

Zuerst will sie versuche euch beim Bankett zu vergiften. Wenn dass nicht klappt, gibt es einen noch viel teuflerischen Plan!
Sie erwischte mich, als ich einer Dienerin ihren Zimmerschlüssel aus der Tasche entwendete. Sie vermutete jedoch ich wolle ihr nur einen nächtlichen Überraschungsbesuch abstatten, was bei denen Gang und  gäbe zu sein schein und als Kavaliersdelikt behandelt wird. Sie erkannte mein Talent für ... heimliche Aktionen und befahl mir das Unaussprechliche.

Ich soll euch, wenn ihr nicht bereits am Gift gesorben seit, nächste Nacht... also ich soll... sie zwingt mich euch...

Ich habe keine Wahl, sonst werde ich Milana niemals wiedersehen und ich habe ihr noch nichtmal gesagt, dass ich ...

Ihr müsst etwas tuen!

verzweifelt

Lares-Deep
  22.02.2012, 15:21

• Fremdländer
    • Neuling
Depesche an MorpheuZ

Sehr geehrter Kollege,

ich beglückwünsche euch zu eurer außerordentlichen Leistung!
Endlich weiß ich alles um die Funktionsweise dieser Portale!
Ich kann euch gar nicht genug danken,jetzt muss ich es nicht mehr selber ausprobieren!
Aber egal,ich versichere euch,dass alle Portale nun deaktiviert und abgesperrt sind.
Wir brauchen ja nicht mehr Versuchskarnickel Experimentatoren als nötig.
Wir haben ein Glück,dass ihr kein Paradox verursacht habt,das hätte nämlich in der Zerstörung der Welt enden können.
(Da wären wir sogar Alduin zuvorgekommen)
Aber egal,ich hoffe,jetzt ist alles geklärt.

Der Alchemist

PS: Die Spezialsoße werde ich beim Bankett servieren. Wollt ihr kosten?(Keine Sorge,die ätzende Wirkung lag bloß an einem klitzekleinen Fehler in der Zusammensetzung)

22.02.2012, 16:11

• Inspektor
    • Neuling
Depeche an Warrack

Waaaarraaaaaaaaaaaaaack! Wer bei allen mir bekannten Skoomasüchtigen Drachen ist CLAUDI! Seid Ihr nicht mehr bei Sinnen? Ihr Ihr habt diesen... Puuuuuh.... Ich versuche mich zu beherreschen....

Der Reihe nach... Ihr durchwühlt meine Gemächer, klaut meine Süssigkeiten und reißt Euch meinen Wein unter den Nagel und das alles Nachts mit Claudi? In unserer Behörde? Wäret Ihr nicht schon vermählt, würde ich doch glatt im Tempel persönlich für Euch das Aufgebot bestellen! Schämt Euch! Mich so zu hintergehen!

Aber bitte! Reitet mit Eurem Prinzen in den Sonnenuntergang und lasst die Inspektion auf sich gestellt hier in Himmelsrand zurück! Wir werden unser Schicksal schon wieder zum Guten wenden!

Wenn ich meine Gemächer vom Lordkanzler, diesem... wieder übernehme sind ALLE Süssigkeiten und Spirituosen wieder an ihrem Platz! Verstanden?

Josjua

Inspektor

22.02.2012, 16:29

• Inspektor
    • Neuling
Depeche an Lares

Lares! Gerade kommt mir von äh... Bekannten, die ich im Umfeld der Entourage des Lordkanzlers äh... beherberge, das eine oder andere Gerücht zu Ohren...

Wie es heißt, steht hinter dem Lordkanzler, diesem... eine einflussreiche Dame, die den Herren nach Strich und Faden manipuliert.

Des Weiteren habe ich vernommen, diese Dame stehe der Liason unserer Warrack mit diesem.... Lordkanzler, wie soll ich sagen, skeptisch gegenüber, wenn Ihr versteht.

Besagte Dame soll sich nun, so spricht man, vertrauensvoll an einen Einheimischen mit... einschlägiger Erfahrung gewandt haben. An dieser Stelle kommt Ihr ins Spiel...

Bitte bestätigt meine Zweifel, dass an diesem Händel kein wahres Wort ist, sollte dem nicht so sein, bitte ich Euch um selbiges. Und bedenkt, dass ich sehr gute Kontakte zu dunklen Bruderschaft habe und auch im Nachhinein das eine oder andere erfahre...

Also! Raus damit! Was wird hier gespielt?!?

Joshua

Inspektor
  22.02.2012, 17:42

• Fremdländer
    • Neuling
An alle Mitarbeiter der imperialen Inspektion!
Meine Dwemergeräte registrierten heute sehr interessante Messwerte,deren Auswertung mir sagt,dass hier ein Komplott oder eine Intrige im Gange ist!
Wer mehr darüber weiß,benachrichtige mich bitte sofort,ich brauche jede Information,die ich bekommen kann!
Ansonsten:seid wachsam!
Man kann nie wissen,wann hier etwas passiert!

Der Alchemist
  22.02.2012, 17:57

• Fremdländer
    • Neuling
Hochgeschätzter Inspektor

die Prüfung der herolden Belange sind nun abgeschlossen. Entschuldigt, dass Eure Besprechung mit dem allerhöchstgeschätzten Lord-Kanzler nicht mehr zustande kam. Wir hatten es noch versucht und waren kurz in Eurer Amtsstube, aber der Lord-Kanzler musste sofort zu seinem Termin mit MorpheuZ. Dem hochgeschätzten Lord-Kanzler fiel unterdessen das falsche Bild über Eurem Schreibtisch auf. Ihr erinnert Euch, ich sollte das hässlichste Gesicht aufhängen. Er fragte recht verwundert, wer denn diese von der Natur so benachteiligte Vogel sein. Mir fiel nichts besseres ein, als zu sagen, dass es ein Vorfahr von Euch sei - mütterlicherseits. Der Lord-Kanzler kommentierte es recht spitz mit den Worten, dass die Ähnlichkeit frappierend wäre. Er hat diese Kröte also geschluckt. Wir haben dann sogleich seinen Diener geschickt ein richtiges Bild zu holen. Gut, es ist zwar doppelt so groß, wie das andere, aber sehr trefflich gezeichnet. Es wird Euch gefallen.

Die Prüfung aller Bücher waren ohne Beanstandung. Aber eines muß ich Euch schon sagen: Ihr seid schon ein kleiner Schelm!. Und ganz schön ausgefuchst. Während wir so über dies und das gesprochen haben, fragte der hochgelobte Lord-Kanzler, wie wir unsere Beziehung erhärten und vertiefen könnten. Genau ! Eine ständige Botschaft muß eingerichtet werden. Und wo soll diese sein ? Genau! in unserer Inspektion. Die Gunst der Stunde nutztend, sprach ich mich sofort dafür aus, verwies aber gleichzeitig auf die sehr beengten Räumlichkeiten in unserer Inspektion hin. Ohne auch nur nachzudenken, willigte Claudi der hochgeschätzte Lord-Kanzler sofort ein und wird sich an den Kosten für einem Neubau der Inspektion in erheblichem Maß beteiligen. Das kam so spontan, dass die Vermutung für mich sehr nahe liegt, dass Ihr diese Ansinnen schon lange mit dem Lord-Kanzler verfolgt. Ich bin wirklich stolz auf Euch, Inspektor ! Ausgezeichnete Arbeit.

Geschätzter MorpheuZ, ist das nicht wunderbar? Der Lord-Kanzler wird Euch bestimmt gleich diese frohe Botschaft selber überbringen. Er ist schon sehr gespannt auf Euch.

euphrorische
Warrack

PS: Werter Inspektor, ich verstehe Eure Depesche beim besten Willen nicht. Warum müsst Ihr denn immer glauben, dass ich irgendetwas unmoralisches tue? Schließt nicht immer von Euch auf mich.
PPS: für den Fall, dass ich eine verschlüsselte Depesche bekäme, wie müsste man damit nochmal verfahren ?

« Letzte Änderung: 22.02.2012, 19:01 von Warrack »
  22.02.2012, 18:11
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Depeche an Warrack

Hrmpf...

Joshua

Inspektor
  22.02.2012, 18:17

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Geschätzte Dam- und Herrschaften,

seine Eminenz der Lord-Kanzler ist soeben in meine Steuerbücher versunken und prüft stichprobenartig die Einnahmen des letzten Jahres aus Karthwasten, darum habe ich nun einige Stunden etwas Zeit für meine anderen Aufgaben. Er ist ein wirklich netter Lord-Kanzler. Nicht so wie dieser alte Griesgram vor ihm. Und er ist ein Freund der Himmelsrandschen Duelltradition. Er verkündete überdies, heute Nachmittag einen Spaziergang am Ufer des Karth in Richtung Markarth machen zu wollen und verlangt dafür die Anwesenheit von Warrack und meiner Person.
Jetzt muss ich mich aber wieder seiner Exzellenz zuwenden, so er über den Büchern eingeschlafen ist und auf die Erbschaftssteuer zu sabbern droht.

Kümmernd
MorpheuZ

PS: Warrack, verschlüsselte Depeschen sind zu behandeln wie persönliche Depeschen, nur das sie verschlüsselt übermittelt werden.

PPS: Auch ich bemerke das etwas im Gange zu sein scheint. Heinz hat heute früh mehr gejault als sonst und wollte erst Ruhe geben als ich ihm eine Robe von der Garderobe des Inspektors gegeben habe.

22.02.2012, 18:33

• Fremdländer
    • Neuling
Geschätzter MorpheuZ

nicht wahr, er ist wirklich nett. Und das er müde ist, ist nur verständlich. Freut Euch auf den Spaziergang. Er erwähnte mir gegenüber, dass er noch diese Pflichtübung der Buchprüfung machen muss und sich dann endlich mit Euch als Groß-Architekt unterhalten möchte. Kurz bevor er in Eure Amtsstube eintrat, war er noch mal ganz schnell bei mir vorbeigekommen. Ihm wäre etwas eingefallen. Wir hatten uns lange über sinnlose Kriege unterhalten. Wenn wir in der IHdW eine Möglichkeit für die Ausbildung von Offizieren schaffen würden, wäre er bereit diese Extra-Kosten zu zahlen plus einen Anteil der laufenden Kosten. Wir waren uns einig, dass dies vielleicht irgendwann einmal Frieden heißen könnte. Nicht in unsere Lebenszeit, aber vielleicht für die folgende Generation. Das wäre traumhaft.

Vielen Dank für den Hinweis mit der verschlüsselten Depesche, welche ich selbstredend nur theoretisch erhalten hätte haben könne, aber ich kann den Inhalt nicht lesen, der ja verschlüsselt sein würde.brrrr
Ich werde mich kurz in meine Gemächer in Gut Stolzspitze zurückziehen. Ich bin so müde, aber werde selbstredend pünktlich zum Spaziergang wieder da sein.

erfreute
Warrack

PS. Was habt Ihr bloß mit Euren Intrigen oder Schwingungen? Es läuft doch alles bestens.
  22.02.2012, 18:58
  • German Freelancer Club

• Bettler
    • Neuling
Sehr geehrte Mitglieder der Inspektion,

entschuldigt bitte, dass wir so spät erst etwas von uns hören lassen. Wir sind auf dem Weg zu unserem Zufluchtsort etwas vom Weg abgekommen. Ehe wir uns versahen, waren wir ein einem Königreich namens Ehb gelandet. Stellt euch vor, da versucht eine "Legion" von 4 Personen eine augenscheinlich verrückte Frau und ihre Armee aufzuhalten. Und wie man hört, dass noch mit Erfolg! Und ich dachte immer Himmelsrand sei seltsam.
Das wichtigste zuerst; Herr Inspektor, wie uns Susi so eben hat mitteilen lassen, ist bei ihr bereits eine Bestellung eures Lieblingsweines durch "Claudi" eingegangen. Ihr werdet ihn morgen früh vor eurer Tür vorfinden, wenn ihr aufsteht. Fragt nicht, wie er da hin gelangt ist! Berufsgeheimnis!
Die ganze Inspektion scheint ja gerade viel Spass mit dem Lordkanzler zu haben. Daher möchten wir für diesmal auch gar nicht weiter stören. Nur unseren Dank möchten wir aussprechen. Hättet ihr uns nicht mit dem Tode bedroht, wir wären nie auf die Idee gekommen, uns in dieses wunderbare und zugleich wundersame Kloster zu flüchten. Also auf bald. Auch, und sollte einem von euch Hauptmann Silvanius über den Weg laufen, richtet ihm bitte schöne Grüße von Thore aus. Er war immer der Meinung, er könne die Stimme des Inspektors hören. Und dass obwohl wir wirklich verflucht weit weg sind. Auch wenn alle hier es für Unsinn gehalten haben, seit dem Brief des Hauptmanns hört er nichts mehr.

E.A.

Peed-Seral na Escheped etlessülschrev

Neffaschrev nlednah muz Tiez chue ellos sad. Nechawre redeiw Lettimnegeg sad chrud tsre dnu, nellaf Falsch nechilnhäsedot nenie ni nnad driw eis!! Tknird sad Ckarraw ssad, rüfad tgros. Nednif "Tfig" nie Schittchan med fua rhi tedrew, tchawre rhi nnew! Tteb etshcän sad ni trofos chue tgel? Netöt Kcarraw tllos rhi
« Letzte Änderung: 23.02.2012, 02:51 von Familie_Alces »
  23.02.2012, 02:40

• Fremdländer
    • Neuling
An alle,

ich habe wichtige Neuigkeiten. Vor einer halben Stunde ist irgendjemand in mein Lager für höchst gefährliche Tränke der Gefahrenklasse A eingedrungen.
(Ich frage mich immernoch wie der Dieb meine Fallen überwunden hat. Eigentlich sollte jeder unbefugte Eindringling gleichzeitig erstochen,vergiftet,erschlagen und durchbohrt werden,während er sich zu Tode stürzt. Klingt jetzt vielleicht ein wenig drastisch,aber mit diesen Tränken kann man Sachen anstellen,da sag ich lieber nichts dazu....das wollt ihr alle gar nicht wissen!)
Ich habe sofort damit begonnen,Ermittlungen anzustellen,und habe festgestellt,das es sich wahrscheinlich um zwei Einbrüche direkt hintereinander handelte. Der erste war wahrscheinlich ein beruflicher Profidieb,denn er hat kaum Spuren hinterlassen,außer einem seltsamen Schmuckstück.
Es ist wahrscheinlich ein Ring aus veredeltem Mondstein-sehr extravagant. Hat einer von mal jemanden gesehen,der so was trug?
Der zweite Dieb war offensichtlich ein Amateur,der lediglich die Gunst der Stunde genutzt hat. Er hat massenweise Spuren hinterlassen,unter anderem ein Büschel Fell und einen gut sichtbaren Hufabdruck.
Es fehlen zwei Tränke,aber ich weiß noch nicht genau welche,da ich hier zuletzt vor 50 Jahren Inventur gemacht habe,und die Listen sind in einem erbärmlichen Zustand.
Bei weiteren Ergebnissen melde ich mich sofort!

Der Alchemist
  23.02.2012, 07:18

• Bettler
    • Neuling
Sehr geehrte Mitglieder der Inspektion,

Klarstellung:

Um gleich eventuellen Falschanschuldigungen vorzubeugen; Weder wir, noch jemand aus unserem Bekanntenkreis hat etwas mit dem Einbruch bei dem zu tun, der sich "Der Alchemist" nennt. Wie bereits ausgeführt, befinden wir uns sehr SEHR weit weg von Himmelsrand. Und alle unsere vor Ort verbliebenen Kontakte haben Anweisung, sich von Mitgliedern der Inspektion fern zu halten. Im übrigen befinden wir uns in Gesellschafft von Zauberkundigen, gegen deren Kenntnisse selbst der beste Trank des "Alchemisten" sich ausnimmt, wie Salz in Wasser zu lösen. Mal ganz abgesehen davon, dass sie Überblick über ihre Lagerbestände und funktionierende Fallen haben. Wir behalten uns daher vor, bei Hauptmann Silvanius Anzeige wegen übler Nachrede und/oder Hochstapelei zu erstellen, sollte uns noch etwas derartiges zu Ohren kommen.

E.A.
  23.02.2012, 08:04

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Werte Familie Alces,

sollte es zu einer Ermittlung gegen euch kommen, so hat diese durch imperiales Gesetz Priorität vor anderen Befindlichkeiten. Solltet ihr euch erdreisten Strafanzeige gegen Ermittlungsorgane zu erstatten wird diese nicht nur nichtig, der Umstand kann im Falle einer Gerichtsverhandlung gegen euch verwendet werden, außerdem kann der zuständige Wachhabende euch wegen groben Unfugs und möglicherweise Geheimnisverrat internieren. Bevor ihr euch beschwert, das ist imperiales Gesetz, erlassen durch den Kaiser und bestätigt durch den Senat.

Wissend
MorpheuZ
  23.02.2012, 08:29

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Geschätzte Warrack,

um nochmals auf eure Frage bezüglich verschlüsselter Depeschen zurückzukommen, diese müsst ihr natürlich entschlüsseln. Diese Verschlüsselung ist auch magischer Natur. Um die Nachricht zu entschlüsseln sprecht einen Hellsehen-zauber, es wird sich euch, und nur euch als deklariertem Empfänger, eine zwölfstellige Ziffernfolge aus Zahlen, Groß- und Kleinbuchstabenoffenbaren. Merkt euch diese. Notieren der Schlüsselnummer ist durch Rolle ¾16617.16 untersagt. Begebt euch nun mit der Nachricht und der gemerkten Schlüsselnummer in das Archiv und verlangt Einlass in Kammer 32. Dort befinden sich die Rollen mit sämtlichen Entschlüsselungsmatrizen. Nehmt nun jene mit der Nummer die ihr euch gemerkt habt und folgt den Anweisungen darauf. Bedenkt das im Archiv das Wirken von Zaubern durch die Brandschutzbestimmungen absolut untersagt ist. Lest die entschlüsselte Nachricht aufmerksam durch. Die entschlüsselte Nachricht darf den Raum nicht verlassen, daher ist es notwendig die Nachricht selbst zu verspeisen, da das mitführen von Tieren im Archiv untersagt ist. In einer Nische steht übrigens etwas Essig und Öl, falls euch die Nachricht so zu trocken sein sollte. Das verschlüsselte Original könnt ihr archivieren oder Skeevern (oder selber schnabulieren), wie es euch beliebt.

Expertös
MorpheuZ

PS: Nachrichten die nicht nach Vorschrift verschlüsselt sind, wie die der Elche, werden wie Privatdepeschen behandelt.
  23.02.2012, 08:46

• Bettler
    • Neuling
UNwissender MorpheuZ

So, jetzt noch mal Klartext, da die Inquisition begriffsstutziger zu sein scheint, als ich dachte. Und dass will echt was heißen. Wir befinden uns AUSSERHALB des Einflussbereiches der Inquisition. Angekommen soweit? Das heißt, die Inquisition kann uns unsere bepelzten Buckel runter rutschen. Ist das jetzt klar? Oder seit ihr echt so überheblich, zu denken ihr hättet überall Macht? Dann tut ihr mir echt leid. Ich für meinen Teil lasse jetzt erst einmal Ulfric Sturmmantel eine größere Menge Gold zukommen, in der Hoffnung, dass er Euch und eure Inquisition alsbald aus der Provinz wirft. Ach der ist nur eine Marionette der Inquisition? Ja nee, ist klar.

H.A.
  23.02.2012, 08:51

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Geschätzte Familie Alces,

zunächst muss ich klarstellen, das wir keine Inquisition sind sondern eine Inspektion. Wir gehören der Exekutive des Kaiserreiches an, die Inquisition dem Tempel. Um Ermittlungen gegen euch zu führen ist eure Anwesenheit nicht notwendig. Wir können zwar nicht überall sein, aber es gibt weitreichende Verbindungen zwischen den Ermittlungsbehörden verschiedener Reiche. Denn wer will schon Diebe, Schmuggler und wer weiß was noch, die ohne Genehmigung tätig sind (ich weiß das ihr zum Beispiel keine habt), in seinem Land haben.

Es ist sehr zuvorkommend, das ihr den Sturmmänteln eine große Summe habt zukommen lassen, wie ich soeben mitgeteilt bekomme. Das erspart es uns vorerst, finanzielle Hilfen darzubieten, denn ob des Rückgangs an Drachenblütern wird es knapp um die finanzielle Situation der Sturmmäntel. Der Widerstreit der Jarle um die Großkönigschaft ist übrigens unabhängig unseres Tuns. Sollte es Ulfric gelingen zum Großkönig gekrönt zu werden und sich gänzlich vom Kaiserreich lossagen, wären wir immernoch die Himmelsrand'sche Inspektion.

Wissend
MorpheuZ

PS: Bitte teilt mir eure derzeitige Anschrift mit, damit ich euch eine Spendenquittung zukommen lassen kann.
  23.02.2012, 09:17

• Fremdländer
    • Neuling
Geschätzter MorpheuZ

Vielen Dank, dass Ihr mir den Umgang mit einer natürlich rein theoretische Erhaltenen verschlüsselten Depesche erklärt habt. Hätte ich eine solche verschlüsselte Nachricht erhalten, ich könnte sie zumindest heute gar nicht verarbeiten, denn ich würde niemals die Depesche selber verspeisen dürfen, da ich grade für heute Abend eine perfekt Figur haben würden wollen. Wisst Ihr wieviele Kalorien Öl hat? Das wäre heute nicht angebracht.

Unseren Spaziergang fand ich sehr interessant. Der hochgeschätzte Lord-Kanzler ist aber auch ein klein wenig gerissen. Immer wieder hat er es sehr charmant hinbekommen, dass wir getrennt wurden, um Einzelgespräche mit ihm zu führen, um dann wieder zu dritt zu sprechen. Sehr geschickt. Wir haben uns hauptsächlich über verschiedenen Kulturen unterhalten. Dabei kamen wir auf die Idee, dass wir an unsere IHdW Gastdozenten einladen. Aus allen fremden Ländern. Der Wissensaustausch wäre unermesslich. Was kam bei Euren Gesprächen heraus ?

Werter Inspektor, mir ist es nicht entgangen, dass Ihr ein eher angespanntes Verhältnis zu unserem hochgeschätzten Lord-Kanzler pflegt. Und anders herum ist es wohl auch so. Das muß sich unbedingt ändern. Ich habe darauf gedrängt, dass der Lord-Kanzler ein vier-Augen-Gespräch mit Euch führen soll. Nicht ganz freiwillig, erst als ich diese Bitte eher als Herzenswunsch ausdrückte, gab der Lord-Kanzler freudestrahlend nach. Ich soll Euch die Einladung in seinem Namen überbringen, nein.. wie sagte er es " in drei Teufels Namen". Geht doch !. Ich wünsche Euch viel Erfolg.

erfreute
Warrack
  23.02.2012, 12:35
  • German Freelancer Club