Nirn.de

Gast

Thema: Werde von Elchen angegriffen  (Gelesen 29418 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Sehr geehter Kollegen und Vorgesetzte,

bei den Acht was ist hier nur passiert?
Ich habe mit bei meinem Umzug einen Pfeil, der aus einem meiner truhen ragte, ins Knie gerammt und war für ein paar Tage unpässlich. Als ich schon dachte, die Wunde würde nie mehr verheilen und ich müsste Stadwache werde, wurde ich von einer reizenden begabten Heilerin kuriert und musste darauf hin noch einige Tage in ihrem im Bett verbringen.
Dann komme ich zurück in die Inspektion und was finde ich vor?
Einen stapel halb zerkauter depeschen auf dem Gang, sich übergebende Skeever, zugemauerte Fenster sowie eine Hundertschaft fremde leute mit Vermessungsgerät.

Was zur Ebene von Oblivion ist hier nur geschehen?

entsetzt

Lares-Deep
  04.02.2012, 11:37

• Fremdländer
    • Neuling

Sehr geehrte Warrack

Ich habe eure Anweisungen erhalten und werde so schnell wie möglich dem Alchimisten zu Hilfe eilen.

Mal sehen, ob ich diese Drachenblüter nicht beruhigenkann. Ich könnte ihnen zum Beispiel versprechen, bald einen Werkzeugkasten fertigen zu lassen, mit dem sie zu besichtigende Gräber nach eigenen Wünschen gestalten können. Oder ich biete überteuerte billige Pferderüstungen zum Kauf an.

Endlich wieder fordernde Arbeit

eifrig

Lares-Deep
  04.02.2012, 11:41

• Fremdländer
    • Neuling
Depesche an Lares

Ihr müsst euch beeilen,sie sind durch das Haupttor gekommen und machen alles zu Kleinholz!!
Ich habe mich im Lager für höchst experimentelle Tränke verschanzt.
Die massive Stahltür hält zwar einiges aus,aber ein paar von denen haben Flammenschwerter und -äxte und schweißen sich durch.
Ich befürchte,dass
a) in einer halben Stunde die Tür fällt und mein Leben keinen Pfifferling mehr wert ist,
und b) die Fässer in dem Lager,in dem ich mich befinde,sind hochexplosiv und ätzend noch dazu. Und diese Idioten fuchteln mit Feuer herum!
Verflixt,wie war denn noch gleich die Formel für das Aktivieren der Teleportationsstation.
Transversalis Funkel
Nein,die wars nicht.
Foraminor Teleport
Auch nicht.
Akatosh hilf!

Der Alchemist
  04.02.2012, 11:59

• Die Stimme Tamriels
    • Neuling
  05.02.2012, 17:55

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Geschätzte Kollegen,

was ist denn hier los? Da ist man ein mal für einige Tage in Windhelm, wo ich mir nun endlich ein Haus kaufen konnte, nicht ohne die Arbeit der Stadtwachen zu erledigen, und hier wütet ein Mob von Drachenblütern im Eingang. Was das wieder kostet. Und da beschwert sich der Rappenkurier, wir würden zuviel Geld ausgeben. Wer von euch hat diesen Protest genehmigt? Die Käfer sind schon seit eh und je in den Höhlen und Gräbern. Das hat bisher auch niemanden gestört.
Und wegen dem Lärm hat Heinz vor Angst seine Socke aufgegessen.
Lares, eure Idee mit dem Baukasten hört sich toll an. Aber denkt daran, ankündigen und so lange verschieben bis niemand mehr daran glaubt. Dann können wir den Baukasten für uns behalten.

Wo ist eigentlich der Inspektor? Da habe ich sein Büro extra renoviert und er verschwindet.

Ich werde mich jetzt erstmal um die Abteilung im Ödsturzhügelgrab kümmern.
  06.02.2012, 08:14
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Inspektor
    • Neuling
MorpheuZ! Fangt Ihr jetzt auch an, zu behaupten ich würde trödeln?!? Schämt Euch! Es galt ein paar... unschöne aber nicht aufschiebbare Angelegenheiten beizulegen, die meine ... persönliche Anwesenheit erfordert haben.

Nun sitze ich wieder voller Tatendrang in meiner Amtsstube und mache mir anhand der eingehenden Depeschen ein Bild der Lage.

Mit den Drachenblütern werde ich mich gleich auseinander setzen, ich habe veranlasst, dass eine Tafel gedeckt wird! Aufgeschäumte Mammutmilch und ein schönes Stück Kuchhen wirken Wunder!

Sobald ich erfahren habe, was das Begehr der Leute ist, werden wir umgehend handeln!

Und MorpheuZ, bringt einmal in Erfahrung, wer diese Pipi Langstrumpf ist, von der der Rappenkurier berichtet hat! Wenn die Darstellung zutrifft, würde die Dame hervoragend in unsere Mannschaft bei der Inspektion passen!

Das wäre erst einmal alles.

Joshua

Inspektor

P.S.: Ehe ich es vergesse, entfernt diese Truhen mit den Entwürfen von... sagen wir Gestern im Sinne von diese Zeit lassen wir hinter uns. Interniert die Zeichner wieder, bevor die auf dumme Gedanken kommen, schichtet das Papier auf einen Haufen und lasst einen Drachen zur Einäscherung kommen. Wenn das Alles über die Skeever geht, schaffen die ihre Arbeit nicht mehr.

P.S.: Apropos Skeever, der meinige wird erst einmal interniert. Stöbert einmal in der Habe Eures Heinz und bringt die Gewänder, die nicht mal Euer Heinz verzehren würde, in die Zelle meines Skeevers. Wenn er schön alles verputzt hat, kann er wieder zum Dienst antreten. Strafe muss sein!
  06.02.2012, 09:52

• Abenteurer
    • Neuling
kann es sein, dass dieser Thread schon seid einigen Seiten das Thema verloren hat?!
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion man!"

http://www.a-oblivion.jimdo.com
  06.02.2012, 11:39
  • Anfängertutorials & Testhalleninfos

• Inspektor
    • Neuling
Bladeration! Kann es sein, dass da jemand die Post der imperialen Inquisition Inspektion liest? Was für eine Dreistigkeit!

Davon einmal abgesehen, welches Thema hätten wir denn gerne?

Wir haben es hier vorwiegend mit aktuellen Aufgaben und Problemen in, um und mit unserem geliebten Himmelsrand zu tun, die beizulegen und aus der Welt zu schaffen unser "Thema" sind!

Wenn Ihr der Meinung seid, Euch stünden bessere Mittel zur Verfügung, als sie uns zuteil wurden, dürft Ihr Euch gern beweisen! Natürlich erst, nachdem Ihr die neu zu gründende Akademie passabel abgeschlossen und vor allem die Studiengebühren entrtichtet habt! Diese werden, dessen könnt Ihr Euch nun sicher sein, in Eurem Falle nicht unerheblich zu Buche schlagen!

Joshua

Inspektor

Warrack! Wenn sich dieser Herr wieder in der Nähe der Kurier-Verteiler-Stellen herumdrücken sollte, lasst die Skeever los! Oder noch besser, setzt ihn zu den internierten Zeichenern, dann wird er sehen, wohin Neugier führen kann!
  06.02.2012, 13:53

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! Ich kann so nicht arbeiten! Aber ich soll ja nicht nörgeln...

Da MorpheuZ es vergeigt hat sich nun wieder vorwiegend anderen Aufgaben zuwendet, ist es an Euch uns, den Bau der Akademie im Sinne unserer Bürger und Himmelsrands umzusetzen und Wirklichkeit werden zu lassen!

Studierende Drachenblüter, Mitarbeiter der Inspektion, Magier aus Winterfeste und nicht zu letzt der gemeine Bürger unter einem Dach! Was für ein Traum! Erfüllt ihn mit Leben, gebt mir uns eine Oase des Wissens und der Bildung!

Sorgt dafür, dass ich einen ersten aber deatilierten Entwurf bis Morgen früh Mittag auf dem Tisch habe.

Das wäre ersteinmal alles.

Joshua

Inspektor

P.S.: Ach... und Danke für Eure Hilfe und die äh... Gefälligkeiten in den letzten Tagen. Ihr habt etwas Gut bei mir!
  06.02.2012, 14:05

• Fremdländer
    • Neuling
Hochgeschätzter Inspektor

es freut mich zu sehen, dass es Euch wieder besser geht. Auch für mich waren die letzten Tage mit Euch das reinste Vergnügen sehr informativ
und entspannend arbeitsreich.
Auch freut es mich, dass Ihr den Bau der Bildungsoase sogleich wieder aufnehmt. Wie Ihr mir in einem Moment der höchsten Zweisamkeit Schreibpause
erwähnt habt, ist unser geschätzter Kollege MorpheuZ schon an den ein oder anderen Planungen beauftragt gewesen. Diesen Schatz des Wissens sollten wir nicht
vergraben lassen.
Daher möchte ich gerne,dass alle hier die Vorstellungen einbringen und dann beginnen wir endlich gemeinsam mit unserem Meisterwerk.

untergebendste
Warrack

PS: Drachenblut Bladeration stand schon unter Beobachtung. Daher habe ich ihm höchstselbst meinen 'betrunkenen Drachen' zugewiesen. Dadurch konnte er weder
Drachenschreie noch den Drachen selbst hören. Und geizig mit der Drachenseele ist der eh. Das sollte als Strafe genug sein.
« Letzte Änderung: 06.02.2012, 15:51 von Warrack »
  06.02.2012, 14:31
  • German Freelancer Club

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Geschätzte Dam- und Herrschaften,

einige der internierten Zeichner verlangen nach Kohle und Papier, um ihre Arbeit an den Entwürfen zum geplanten Ausbau der Liegenschaften der Inspektion fortzusetzen. Da das Papier leider noch nicht trocken ist, habe ich Sie zunächst auf morgen vertröstet.
Ich darf daran erinnern, das mein Exkurs zum Ödsturzhügelgrab nicht nötig wäre, hätte Warrack die dortige Belegschaft nicht verzogen eingeschüchtert.

Hochschätzend,
MorpheuZ

PS: Eure Eminenz, ich habe hier eine alte Stinke-Robe, welche Heinz einem orsimer'schen Drachenblutmagier abnahm, als er vor einigen Jahren in Volkskygge arbeitete. Dieser schien die Lehren des Malacath mit den pestilenten des Peryite verwechselt zu haben. Ich denke das wird Strafe genug für euren frechen Skeever sein.

PPS: Die Truhen, mit den "Depeschen" der letzten Tage habe ich von einem Drachenblut, welcher sich rühmte den Feueratem perfektioniert zu haben vernichten lassen. Die sind wesentlich günstiger als Drachen. Solange man ihnen die Aufgabe vorne in ihre Auftragskladde schreibt, und nicht hinten unter "Verschiedenes", erledigen die jeden noch so dämlichen Auftrag wenn man nur verspricht ihnen zu zeigen, welches Ende des Schwertes in Richtung Feind gehört.
  06.02.2012, 14:53

• Fremdländer
    • Neuling
Depesche an MorpheuZ

Geschätzter MorpheuZ

Petze. Ich möchte hier nochmal kurz anmerken, dass ich Euch gebeten habe, meine Unzulänglichkeit wieder zu korrigieren. Ich war zu
dem Zeitpunkt recht nervös ob der Flurbelagerung unseres hochgeschätzten Inspektors und in meinem Gefühlszustand etwas irritiert.
Daher bestand jetzt nicht der Anlass, diese Fehlverhalten noch einmal aufzuwühlen. Die Mitarbeiter sind bestens versorgt, nur hätte ich meine
Schulungsinhalt an die Aufgaben der Monster anpassen müssen.

Könnt Ihr uns Eure Gedanken und Ideen zu dem Bau alsbald zukommen lassen.?

freundlichste
Warrack
  06.02.2012, 15:12
  • German Freelancer Club

• Fremdländer
    • Neuling
An alle,

wenn mir nicht bald einer zu hilfe kommt,dann sieht das hier ganz schlecht aus.
Die Menge fordert einen Bastelkasten von mir. Soll unter anderem zum Selbermachen von Aufträgen helfen.
Woher soll ich das denn nehmen.
Die Stahltür ist bei 25% Stabilität,also bleibt mir nicht viel Zeit.
Übrigens,der Rappenkurier sinkt im Niveau immer weiter,finde ich.
Es ist zwar etwas zu lesen,wenn man gerade einen Zentner Stahl stützen muss,aber viel gutes habe ich nicht gelesen.
Ansonsten: Ich kann unter diesen Bedingungen nicht arbeiten.
Die sollen sich gefälligst jemand anderes suchen,den sie belästigen.
Und diese verflixte Formel fällt mir immernoch nicht ein.

Der Alchemist
  06.02.2012, 15:27

• Inspektor
    • Neuling
Alchemist! Fangt Ihr jetzt das Nörgeln an? Schämt Euch!

Redet mit den Drachenblütern! Nutzt ihr Interesse für unsere Zwecke! Ich hatte gerade einen netten Nachmittag mit Vertretern der Drachenblut-Fraktion!

Dieser Baukasten ist derzeit das Einzige, was sie umtreibt. Meinethalben, wenn es sie glücklich macht...

Habt Ihr nicht noch etwas von Eurem Kuchen? Und seid nicht so geizig!

Joshua

Inspektor
  06.02.2012, 15:52

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Werter Alchemist,

ich empfehle den Bastelkasten von 3Ä 433 herauszukramen, der damals von der Imperialen Inspektion zu Cyrodiil erstellt wurde, um die Helden von Kvatch zu beschäftigen. Dadurch, das viele der Aufgaben wie Motivation der Mitarbeiter sowie graben neuer Höhlen, freilegen neuer Ayleiden-Ruinen sowie Schönheitsoperationen für die gesamte Bevölkerung, von den Helden übernommen wurden, konnte die Inspektion damals viel Geld sparen. Schmückt den Bastelkasten lediglich mit ein paar neuen Funktionen und schränkt Alte ein, so können wir den Eindruck erwecken etwas völlig Neues  geschaffen zu haben. Wichtig ist auch, das einige Funktionen garnicht oder nur fehlerhaft funktionieren. Und bitte sorgt dafür, das nicht, wie damals, sämtliche Drachenblüterinnen anfangen mehr oder weniger nackt herumzulaufen. Wir haben uns schon so viel Mühe bei der Kleidung der Draugr gegeben, da brauchen wir soetwas nicht.

Die alten Teleporterplattformen, wie sie lange Zeit von der Magiergilde verwendet wurden, können neben dem üblichen Ritual auch aktiviert werden, indem ihr eine Thesis zur Magieübertragung verwendet. Sollte die Eure jenen auch nur im Ansatz ähnlich sein, wird sie sicher genauso funktionieren. Das eine Ende des Kanals webt an einen gefüllten großen Seelenstein, welcher in die Fassung unter der Plattform gehört, das andere Ende müsst ihr in Aetherius befestigen. Ich empfehle dafür das Abbild der gefangenen Seele dorthin zu projizieren, damit habt ihr dort einen "festen" Punkt an dem ihr den Kanal anknüpfen könnt. Ihr müsst dann aber zum Benutzen der Plattform auf die antiquierte Praxis der Spruchmagie zurückgreifen. Speist die Plattform mit ca. 100 Gran und sprecht:

Cibum erit magicka,
magicka motus ponere,
magicka erit cibum!

Dabei ist es wichtig, das ihr genau wisst wo ihr hin wollt, sonst bleibt ihr womöglich in Aetherius gefangen oder materialisiert in der Erde Boden (diese Gefahr ist übrigens mit der Grund, warum die Ausübung von Teleport-Magie verboten ist).

Wissenschaftlich,
MorpheuZ
« Letzte Änderung: 06.02.2012, 16:23 von MorpheuZ »
  06.02.2012, 16:21

• Fremdländer
    • Neuling
Sehr geehrte Kollegen,

Ich habe hier schonmal die erste Version des Bastelkastens fertig gemacht. Er ethält:

Eine Spitzhacke (notched)
Eine Schaufel    (ohne Stiel)
100.000.000.000 Truhen voller Krimskrams (vollkommen ungeordnet)
Chirurgisches Werkzeug zweiter Klasse (gebraucht)
Einen roten Faden zum auslegen (zerrissen)
100.000.000 t Baumaterial für Häuser (großteils vom Schrotthaufen)
KEINE Bedienungsanleitung

Natürlich ist der NUR ZUM ANGUCKEN für die Drachenblüter. Am besten Halten wir den Kasten ihnen genau vor die Nase, bahaupten aber, wir müssten noch den, nicht vorhandenen, Stiel der Schaufel ausbessern.

Das müsste sie fürs Ersten von dummen Ideen ablenken

schlitzohrig

Lares-Deep
« Letzte Änderung: 06.02.2012, 17:50 von Lares-Deep »
  06.02.2012, 17:47

• Inspektor
    • Neuling
MorpheuZ! Lares! Haltet ein!

Gibt es denn nichts Wichtigeres? Auf dem Weg heute Morgen zu meiner Amtsstube bin ich buchstäblich an meiner Kutsche festgefroren! DAS ist ein Problem! Sicher, Ihr werdet sagen, hartgesottenen Robenträgern wie mir sollte ein wenig unbill des Wettergottes keine weiteren Probleme bereiten, doch gehen diese Temperaturen weit darüber hinaus!

Ohne einen der Daedra und Götter direkt involvieren zu wollen, behaupte ich dennoch, dass diese Temperaturen einzig und allein dem Ziel dienen, den Bau unserer Akademie zu untermenieren! Jawohl!

MorpheuZ! Ich benötige einen Heizofen für meine Kutsche! Und gebt Euch mühe, ich möchte nicht samt Kutsche abbrennen!

Lares! Nehmt Kontakt zu den Priestern der Gottheiten und Dienern der Daedra auf! Ich will wissen, wer diese Temperaturen veranlasst hat! Findet heraus, ob zu allem Überfluss in der nächsten Zeit aus reiner Boshaftigkeit noch ein Schneesturm droht!

Das wäre erst einmal alles!

Joshua

Inspektor

P.S.: Wenn Ihr Warrack seht, erinnert sie daran, dass ich auf die Pläne für die Akademie warte! Und besorgt mir einen neuen Skeever, zumindest vorrübergehend! Oder soll ich all das Papier etwa selbst vernichten?!?

07.02.2012, 09:06

• Fremdländer
    • Neuling

anbei erhalten Ihr meine Pläne für die "Imperiale Halle des Wissens"

Rund sollte der Bau werden. Rund mit mehreren Etagen.

In der untersten Ebene sollte in der Mitte ein großes Forum sein, in dem die Menschen verweilen und sich austauschen könnten.
Vor dort aus gehen die Klassenzimmer für die Bürger ab.

In der nächsten Etage ist in der Mitte ein großer Werkzeugkasten, Schreibmöglichkeiten und Pflaster- und Verbandsmaterial. Diverse
Möglichkeiten zum Stressabbau, Einrichtungen für Nahrungszubereitung und Nahrungsaufnahmen.
Abgehend davon Ruhe- und Schulungsräume.

In der nächsten Etage ist in der Mitte die große Bibliothek. Anschließend die Halle der Elemente, die Halle der Leistung und die
Halle der Bekräftigung.
Da ich bisweilen auch ohne Amtsstubentür bin, möchte ich ein besonderes Augenmerk auf die Privatsphäre der Studierenden mit Nachtlager legen.
Das finde ich schon in der derzeitigen Akademie äußerst unangebracht.
Wenn die Akademie Gerüchten nach zu urteilen dafür verantwortlich ist, dass eine halbe Stadt in die Luft geflogen ist, - müssen wir dann wirklich direkt über
der Akademie arbeiten ? Mitten in Einsamkeit? Können wir nicht irgendeine Anweisung erlassen, dass dann hier nur die graue Theorie
gelehrt wird und die Praxis in Winterfeste ?

In der obersten Etage befindet sich die Inspektion. In der Mitte befindet sich *keine Ahnung*, abgehend auch *keine Ahnung*.
Darüber muß ich noch nachdenken.

untertänigste
Warrack

PS. Leiht Ihr mir denn nun eine Tür von einem Euren Séparées ?
  07.02.2012, 09:15
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! Was faselt Ihr da? Eine runde Akademie! Ihr seid zu oft in Winterfeste gewesen!

Ich will Ecken! Räume, in die man problemlos Bücherregale in Ecken stellen kann!

Und, ich will Euch nicht zu Nahe treten, habt Ihr vielleicht auch bedacht, dass dort im großen Stil gelernt werden soll? Wie wäre es beispielsweise mit einem Hörsaal oder gar mehreren?

Euer Vorschlag, die praktische und vor allem die alchemistische Forschung in Winterfeste zu belassen, findet meine Zustimmung. Nicht auszudenken, wenn diese Irren Leute wie der Alchemist unsere schöne Hochschule gleich wieder in Stücke sprengen.

Das wäre ersteinmal alles.

Joshua

Inspektor

P.S.: Wenn es Euch so sehr nach einer Tür gelüstet, nehmt in Orkey's Namen die vierte von links im kleinen Flur meiner Räumlichkeiten.
  07.02.2012, 10:49

• Fremdländer
    • Neuling

und ich will es Rund ! Bedenkt, es gibt im Arcanaeum auch Regale, die um die Ecke gebaut wurden. Bei der runden Variante brauch man keine Ecken
putzen, man wird nicht in die Ecke gestellt oder gedrängt und den größten Vorteil hättet Ihr, höchstselbst.
Ich brauchtet nicht mehr die Flure entlang auf und ab schleichen, sondern könntet in einer Endlosschleife im Kreis gehen und nachdenken.

untergebenste
Warrack
  07.02.2012, 12:51
  • German Freelancer Club