Nirn.de

Gast

Thema: Werde von Elchen angegriffen  (Gelesen 80831 mal)

• Späher
    • Klingen
Geschätzter Valdr,

ich bin nun in Winterfeste angekommen.
Wenn Ihr bereit seid, kann es losgehen. Meine Ausrüstung ist gepackt und ich bin in Topform!

Sagt bitte Bescheid, wenn es losgehen kann

bereit

Lares-Deep
  05.06.2012, 15:58

• Inspektor
    • Neuling
Kollegen!

Hah! Was für eine Reise...

Claudi und ich waren nun für eine lange zeit aufeinander angewiesen, ich wage es kaum zu sagen, so langsam liebe ich diesen ewig jammernden Scheisskerl... Wie dem auch sei.

Wir sind nun nach... Fragt nicht was für Unbill... Endlich in der Kaiserstadt angekommen und ich habe seit Äonen endlich wieder Zugriff auf meine Depeschen...

.... mus ich alles alleine machen ... irgendwie kommt mir das bekannt vor...

DAS WAR GESTERN!

Hah! Lares! Sperrt die Ohren auf! Wo können wir helfen ?!? Ich bin mit meinem Drachen, habe ich schon erwähnt, dass dieser Halbstarke in meiner Abwesenheit die Schule geschmissen hat?? Aber ich schweife ab...

Wir sind also auf dem Weg zu den Graubärten, die wohl unterstützen wollen!

Diese Depesche sollte Euch einige Tage nach dem Versand erreichen und die Graubärte sind Meister der Übertragung von Nachrichten (Ich empfinde es als laut, aber wennes hilft)...

Also Lares, ich kann helfen, mit dem Drachen ist die Frage der Dimension rein hypothetisch!

Joshua

Inspektor

P.S.: Lares, Ihr macht Euch sehr gut! Erinnert mich daran, Euch MorpheuZ Posten zu geben, wenn das hier überstanden ist. UND! ohne, dass ich irgendwo eine Eurer Kisten sehe!

Wenn es darum geht, Warrack eine schlaflose Nacht zu bereiten, bietet sich folgendes an: Des Nächtens servierte sie mir zuweilen eine geschäumte Mammutmilch. Soweit so gut. Ich pflege jedoch, dazu ein gebratenes Ei zu mir zu nehmen... DAS ist Eure Chance!

Die Beherrschung des gebratenen Ei's hat sie nie gemeistert, die Küche ist für sie wie ein Kerker voller Untoter, aber lassen wir das.

Bringt sie dazu, dass das Versagen bei der Zubereitung eines Ei's ein größeres Problem darstellt, als die daraus resultierende Verwandlung in einen Rettich und es sollte klappen!
  06.06.2012, 04:00

• Späher
    • Klingen
Sehr geehrter Inspektor,

ich freue mich, dass ihr nun zurück seid, um uns bei der Suche nach Warrack und dem Alchemisten zu helfen!
Valdr und ich können einen weiteren Erfolg verbuchen:
Wir haben den ersten Teil dieses Decodierungs-dingsbumens.

Um mich kurz zu fassen: Wir wurden werder zerquetscht, zerstückelt, zersägt, zerschnitten, zerfleischt, verbrannt, verätzt, vergast, vergiftet, durchbohrt, durchstoßen und durchlöchert, noch  aufgerieben, aufgehängt, aufgespießt,  gebraten, gekocht, gefressen,  erstickt, ertränkt, eingeeist, eingeäschert oder zu Tode gestürtzt.

Allerdings haben meine Kopfbehaarung und meine Augenbrauen etwas gelitten, wundert euch also nicht über den komischen Anblick, den ich in nächster Zeit bieten werde. Auch Habe ich einige Verätzungen, aber das wird wohl wieder heilen.

Valdr ist nichts passiert, da er die kluge Ach-Lares-ich meine-hier-könntest-du-mal-vorrangehen-Taktik verfolgte. Damit will ich nicht sagen, dass er feige wahr, ich habe nur den Verdacht, er wusste, wo die Fallen sind, die wir nicht ausschalten können...

Aber das ist nebensächlich. Wir müssen nun noch zu dem anderen Geheimversteck des Alchemisten reisen. Da dieses, so weit ich unterrichtet bin, ziemlich weit weg ist, könntet Ihr uns mit dem Drachen abholen kommen. Ich denke, fliegender Weise kommen wir schneller vorran. Auch könntet Ihr uns bei der nächsten Fallenpartie helfen, indem Ihr zum Beispiel manchmal vorrangeht indem Ihr uns mit eurem enormen Wissen und eurer vielen Erfahrung zur Seite steht.

Holt uns einfach in Winterfeste ab!

freudig

Lares-Deep

PS: Wegen eines möglichen Büroumzuges meinerseits, müsst Ihr euch keinerlei Sorgen machen. Ich verstaue meinen Habseligkeiten seit neustem in Säcken. Die sind viel praktischer als Kisten.

06.06.2012, 16:40

• Inspektor
    • Neuling
Lares! Kaum reicht man den kleinen Finger, schon ist der Arm ab!

Grisu ist, wie gesagt, im halbstarken Alter. Als ich ihn unterrichtete, dass wir nicht helfen können, weil er uns nicht alle tragen kann, wäre er am liebsten sofort losgeflogen, um mir das Gegenteil zu beweisen...

Richtet Euch also darauf ein, uns bald am Horizont zu erblicken. Und was Verbrennungen und Ansengungen betrifft... Nun richtet Euch darauf ein, weitere zu erhalten, aber keine Angst, er will nur spielen!

Joshua

Inspektor

P.S.: Für den Außendienst bin ich definitiv zu alt, das ist mir in Anbetracht der Ereignisse der letzten Zeit nur allzu klar geworden... zerquetscht, zerstückelt, zersägt, zerschnitten, zerfleischt, verbrannt, verätzt, vergast, vergiftet, durchbohrt, durchstoßen und durchlöchert, noch  aufgerieben, aufgehängt, aufgespießt,  gebraten, gekocht, gefressen,  erstickt, ertränkt, eingeeist und so weiter müsst Ihr also höchst Selbst werden, diese Zeiten liegen hinter mir. Aber ich werde Euch ein veritables Mahl zubereiten, solltet Ihr eben diese Behandlungen überleben!

P.P.S: Meine Ankündigung, Eure Habe einzuäschern, bezieht sich nicht auf die Form Eurer Transportgegenstände. Sollte irgendetwas die Zuwegung zu meiner Amtsstube blockieren oder auch nur in meine Sichtweite geraten, wird wie avisiert verfahren!
  07.06.2012, 17:19

• Heroldin
    • Neuling
Wann können Torver und ich endlich wieder zurückkehren? Ich vermisse Joshua... -NEIN nicht daran denken- mein geliebtes Himmelsrand. Torver sollte doch langsam mal von Holz holen wieder da sein. Was trödelt er solange? Die Kräuter von ihm waren schon sehr hilfreich, aber ich bekomme Hunger. Da bringt mir Torver ein Ei und sagt, ich solle mir schon mal Gedanken dazu machen, wie ich es schmackhaft zubereiten könne. Und er geht Holz sammeln! Ich hasse Eier! Wegen diesen dummen Rezepten habe ich mir bereits schon meine Haare ruiniert. Und dann sagt Torver auch noch, dass ich schließlich öfter, des nächtens schon Eier für den Inspektor gebraten habe. Bisher habe ich immer genügend Möglichkeiten gefunden, den Inspektor seinen Wunsch vergessend zu machen. Was soll das alles? Rührei! Ich rühre dieses alberne Ei schon lang genug. Außer dass es in dem alten, rostigen Topf klappert, tut sich nicht viel...
  08.06.2012, 18:28
  • German Freelancer Club

• Abenteurer
    • Neuling
Na das ist ja mal wieder ganz toll gelaufen! Ich wollte doch nur Holz holen gehen, damit Warrack eines von ihren berühmten Spiegeleiern zaubern kann. Und jetzt stehe ich hier, und weiß nicht wo ich bin. Aber ich bin ja selbst schuld. Was renne ich auch diesem seltsamen Kerl hinterher? Trägt eine weiße Kutte, springt von Baum zu Baum und schreit, er sei „Der Rechnungsprüfer“. Ja, der Rechnungsprüfer von Sheogorath vielleicht. Und ich renne dem auch noch hinterher, anstatt an Warrack zu denken. Was habe ich mir überhaupt davon versprochen? War doch klar, dass ich den nicht einhole. Jetzt stehe ich hier vor diesem Laubhaufen, und niemand ist zu sehen.
Sie wird bestimmt sauer sein, wenn sie davon erfährt. Andererseits sah dieser Kerl ja eigentlich ziemlich gefährlich aus. Das Beste wird wohl sein, ich sage ihr gar nichts davon. Sonst macht sie sich nur unnötig Sorgen. Nur müsste ich sie dazu erst einmal wiederfinden. Am besten bald, irgendwie beginne ich mich zu fürchten.
„WARRACK, KÖNNT IHR MICH HÖREN?“
  08.06.2012, 23:54

• Späher
    • Klingen
Geschätzte Kollegen,

ich habe das Gefühl, dass Valdr nicht viel von der Drachenfliegerei hält. Ich glaube er hat Höhenangst.
Trotzdem solltet Ihr, Inspektor, euch mal etwas beeilen. Warrack müsste mal gerettet werden...

Aber es liegt nicht an mir, euch Anweisungen zu erteilen. Bitte vergesst nur nicht, dass wir auf euch angewiesen sind, wenn wir endlich etwas unternehmen wollen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ist da nicht ein kleiner schwarzer Punkt am Horizont? Seid Ihr das?

Kommt Valdr, gleich geht es los!

unruhig

Lares-Deep
  09.06.2012, 19:47

• Heroldin
    • Neuling
Himmel, Donnerwetter... bin ich eigentlich nur von Stümpern umgeben? Nein, es reicht nicht, dass sich das Rettungskommando verspätet oder gar anderweitig seine Zerstreuung sucht, - jetzt ist auch Torver verschwunden. Was hat er denn schon wieder angestellt? Rechnungsprüfung, Steuerprüfung... warum denke ich ständig daran? Weder bin ich säumig bei meiner Steuerlast, noch habe ich den Monatsabschluss in der Inspektion vergessen... Das regt mich alles auf! Lediglich der Etat muss noch von dem Inspektor abgezeichnet werden. Joshua.. nein, nicht dran denken! Denk an was schönes! Das grüne Kleid! Ja, das werde ich mir kaufen, wenn es sich hier zum Guten wendet. Dafür müsste ich aber erst einmal meinen Göttergatten finden. Seit dem Zaubertrank vom Alchemisten ist er schon eine richtige Augenweide. Nützt mir nur nicht viel, wenn er nicht mal langsam auftaucht. Das Feuer geht aus und dann kann ich für unsere Bettstatt wieder neues Heu auftürmen. Klammes Stroh ist recht unschön. Ob ich das alles richtig gemacht habe mit den Beförderungen von den Kollegen? Das werde ich noch einmal prüfen müssen.
  09.06.2012, 20:12
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Depeche an den Lordkanzler

Claudi, altes Haus! Nett von Euch, mir einmal zu schreiben, ich hätte gedacht, der Kater nach Eurer letzten "Ratssitzung" setzt Euch für einen längeren Zeitraum außer Gefecht...

Wie Ihr Euch schon gedacht habt, sind mein nichtsnutziger Drache und ich dabei, Warrack zu retten. Nach unserer Ankunft habe ich die Hearusforderung angenommen und die Leitung übernommen. Gerade haben wir eine Gruppe von Inspektions Mitarbeitern an einer wichtigen Höhle eines unserer Mitarbeiter abgesetzt, wo diese nach weiteren Informationen zum Aufennthaltsort von Warrack suchen sollen. Ihr seht, wir haben hier alles unter Kontrolle!

Um auf Eure Frage zurückzukommen, nein wir können nicht schon wieder in den Urlaub fahren. Im Gegensatz zur Kaiserstadt wird hier gearbeitet Sicher habt Ihr Verständnis dafür, dass wir zuersteinmal Warrack finden und wohlbehalten nach Einsamkeit zurückgeleiten müssen, das sollte auch in Eurem Interesse liegen, wie ich annehme...

Ich gebe Euch Bescheid, sobald sich Neues ergibt und ich hier weg kann, wo auch immer wir hier sind die Aufgabe in eine neue Phase eintritt.

Joshua

Inspektor

P.S.: Claudi! Ich will mein Notizbuch zurück haben, das war sehr ungezogen von Euch, es mir abnehmen zu lassen!
  10.06.2012, 00:07

• Aspirant
    • Magiergilde
Lares, meint ihr wirklich, ich soll auf diesem Ungeheuer mitfliegen??? Gar keine gute Idee, ich habe Flug- und Höhenangst!
Moment, der Abteilungsleiter für Codierungen will mit mir in Verbindung treten. Wartet ein Weilchen, während ich die Nachricht empfange und decodiere!

11.06.2012, 21:40

• Späher
    • Klingen
Geschätzte Kollegen,

hui, das hat Stil! Besonders das mit dem vom fliegenden Drachen Abseilen gefällt mir. Wenn ich nur an die Möglichkeiten denke, die meine Abteilung mit soeinem Drachen hätte...
Nur Valdr schien den Flug nicht zu genießen, was ich daran erkenne, dass er so ein komisch verkniffenes Gesicht hatte und sich mit weißen Fingern an den Hornspitzen auf dem Drachenrücken festhielt. Jetzt sitzt er gerade auf dem Höhlenboden und decodiert Nachrichten, während ich die Höhle nach einem versteckten Durchgang absuche.

Ah, hier scheint auch schon etwas zu sein.
Ich melde mich wieder, wenn wir aus den Geheimgängen zurück sind und nicht zerquetscht, zerstückelt, zersägt, zerschnitten, zerfleischt, verbrannt usw. wurden.

konzentriert

Lares-Deep

12.06.2012, 15:57

• Inspektor
    • Neuling
Lares! Was dauert denn da so lange! Ihr trödelt doch nicht etwa!?!

Richtet Valdr aus, es täte mir leid mit seinem angesengten Hosenboden. Aber man hält sich auch nicht VOR einem Drachen auf, wenn dieser erkältet ist...

Wenn ich mich recht entsinne, ist dies doch eine Höhle des Alchemisten, schaut einmal nach, ob vielleicht noch ein Vorrat an Rheumasalbe herumsteht, Ihr wisst schon...

Also! Husch Husch! Uns wird langsam langweilig Wir haben schließlich noch mehr zu tun!

Joshua

Inspektor

13.06.2012, 14:57

• Späher
    • Klingen
Geschätzte Kollegen,

jaja ich mache ja schon! Ein Inspektionsmitarbeiter ist doch keine Schnell-Reise-Kutsche!

Valdr ist mir im Moment nur keine große Hilfe, da er hauptsächlich damit beschäftigt ist, irgendwelche Notizen zu ordnen, während ich Feuerbällen, Hammerfallen und Giftgaswolken ausweichen muss.

...

Fassen wir uns kurz: Wir haben es geschafft. Ohne auf diverse verschiedene Arten umzukommen, die ich hier nicht alle aufzählen möchte.

Valdr befasst sich jetzt mit dem entschlüsseln des Entschlüsselungscodes, dann können wir endlich Warrack befreien und den Alchemisten suchen.

erschöpft

Lares-Deep
  13.06.2012, 15:51

• Heroldin
    • Neuling
Also jetzt denk mal nach. Denk logisch! Was haben wir für Fakten? Seinerzeit war der Inspektor auf mein Bitten hin in mein Gut Stolzspitze gekommen. Dort haben wir erst recht aufgebracht gestritten bevor wir... NEIN, denk nicht daran. Also wir haben gestritten und dann kam Torver betrunken nach Hause. Es gab einen Streit und ein Handgemenge und ich habe Torver in den Keller gesperrt. Kurz bevor der Inspektor und ich... NEIN, denk nicht dran, habe ich den kleinen Elch aus dem Keller geholt, bevor er von Torver gestört würde. Nachdem der Elch die Kleidung des Inspektors vor Freude eingenässt hat, habe ich den kleinen Racker wieder in den Keller gesperrt, da Torver schon schlief. Dann haben der Inspektor und ich...NEIN, denk nicht dran. Auf dem Schiff erhielt ich durch Hircine eine Depesche, dass die Elche sich irgendwie in den Körper von Torver ...'gedingst'... haben. Hircine ist über jeden Zweifel erhaben. Dann habe ich Depeschen erhalten, die diese 'was-auch-immer-Verschmelzung' bestätigten. Nun, Depeschen sind geduldig. Schau nur die Depeschen von Joshua an. Normalerweise müssten sich die Rollen wellen und selbst schwärzen, ob der Worte! NEIN, denk nicht dran. Also wenn ich mir Torver so die letzten zwei Tage angeschaut habe, dann kann es nur so sein, dass ich einem Maskentheater aufgesessen bin! Torver ist noch immer Torver! Er liegt hier faul rum, trinkt und lässt sich von mir bedienen. Und die Elche springen munter auf irgendeiner Wiese herum und lachen sich ein neues Geweih. Ja, genauso wird es gewesen sein. Na wartet, Ihr alle...
« Letzte Änderung: 13.06.2012, 19:55 von Warrack »
  13.06.2012, 16:36
  • German Freelancer Club

• Abenteurer
    • Neuling
Oh-ho Torver oder Elche! Die letzte Depesche von Warrack hat mich in einen freudigen Zustand versetzt! Wir werden sehen, ob wir noch Ort und Zeit festlegen müssen....

Überbringt allen die besten Wünsche aus einem fernen Land

Schurspitze
  14.06.2012, 11:48

• Inspektor
    • Neuling
Lares! Das dauert auch schon lange genug! Es ist Eile geboten, wir essen zeitig Warracks Leben steht auf dem Spiel!

Zwischenzeitlich habe ich bei uns befreundeten Institutionen um Amtshilfe gebeten, sowohl in Winterfeste, in der Kaiserstadt alsauch im Kloster der Graubärte ist man mit dem Problem vertraut und arbeitet an einer Lösung.

Meister Tolfdir untersucht derzeit das Dimensionstor in Winterfeste, um einen möglichen weiteren Weg für Warrack zu erkunden, ihrem jetzigen Zustand zu entfliehen...

Also, eilt Euch, sonst werden die Süssigkeiten und andere übertarifliche Zulagen gestrichen! Und sollte iche feststellen, dass welche der meinen fehlen, werde ich Euch in einen... Ihr wisst schon...

Joshua

Inspektor
  14.06.2012, 17:32

• Abenteurer
    • Neuling
Und so etwas will ein Mann sein? Naja, eigentlich nicht. Lieber wäre ich drei Elche. Aber sei es drum. Das ändert nichts, daran, dass ich aus Furcht vor diesem „Rechnungsprüfer“ fast eine ganze Woche hinter diesem Stein gesessen habe. Aber jetzt habe ich Hunger, und mir ist kalt. Wo ist Tante Warrack äh... meine Gattin? Ich muss versuchen sie zu finden. Mal überlegen, ich bin diesem Typ an einem Teich begegnet. Er stürmte davon Richtung untergehender Sonne. Durch dicht wachsende Fichten hindurch folgte ich ihm. Dabei fällt mir ein, ich wollte doch meine Kleider ausschütteln, das pikt jetzt noch überall. Nach kurzer Zeit erreichten wir eine Wiese. Er bog halb rechts ab, rannte die Wiese hinunter, dabei laut schreiend, dass er der Rechnungsprüfer sein. Hinein in den Wald aus hochwachsenden Buchen. Dort schien er mich bemerkt zu haben. Er ist wohl im Zickzack gerannt. Jedoch hat er nicht aufgehört zu schreien. Nur gut, so konnte ich ihm folgen. Bis zu dieser Senke, an der der Wind die Buchenblätter zusammengetragen hatte. Dort war er auf einmal weg. Nur ich und der große Stein waren noch da. Und darunter verkriecht sich unsereins, weil die Nacht hereinbricht, und kommt beinahe eine ganze Woche nicht wieder heraus!? Da wäre ja Thore alleine mutiger gewesen.
Also gekommen bin ich glaube ich hier den Berg herunter. Dort oben sollte dann die Lichtung sein. Und hoffentlich auch bald Warrack. Sie ist auch ganz allein hier. Und sie hat so ein empfindsames Gemüt. Nicht dass sie dem Wahnsinn anheim fällt. Oder der Rest der Inspektion ist schon aufgekreuzt, und hat sie heraus gebracht. Was auch immer, ich sollte mich wohl besser beeilen.
  14.06.2012, 21:48

• Aspirant
    • Magiergilde
Depesche an alle Mitglieder der imperialen Inspektion

Tja, ich weiß gar nicht, wie ich diese Depesche beginnen soll. Na ja, wie wärs mit: ICH BIN WIEDER DA!
Ganz recht, ich befinde mich wieder in Himmelsrand und räume derzeit das große Chaos auf, das hier herrscht.
Vor zehn Minuten habe ich Warrack eine Rückkehrmöglichkeit geöffnet. Falls sie und Torver nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten hier erscheinen, werde ich sie wohl sanft dazu zwingen müssen. Valdr ist mir leider keine große Hilfe, als er mich gesehen hat, ist er vor Schreck in Ohnmacht gefallen und seither nicht wieder aufgewacht. Ich habe Anweisung gegeben, Warrack und Torver medezinisch zu behandeln, wenn sie hier auftauchen. Lares und dem Inspektor habe ich auch entsprechende Mitteilungen zukommen lassen, sobald sie auch hier im Konferenzsaal meiner Werkstatt eintreffen, werde ich gerne alles erklären. Soweit ist alles geklärt, ich muss jetzt vor der Besprechung den Laden hier auf Vordermann bringen.

Der Alchemist

PS: Ihr werdet wohl alle recht sauer sein, dass ich einfach so gegangen bin. Es wird sich alles klären, seid dessen gewiss.
  15.06.2012, 18:46

• Späher
    • Klingen
Geschätzter Alchemist,

WIE BITTE? (ja, diese Großbuchstaben müssen jetzt sein)

Da springt Warrack durch ein Tor in eine andere Welt, in der sie furchtbares erleben muss, bei dem Versuch Euch zu finden, der Inspektor musste seinen Urlaub abbrechen aus der Kaiserstadt anreisen und seine dortige Sitzung verlassen, Valdr rackert sich einen ab und ich werde fast zerquetscht, zerstückelt, zersägt, zerschnitten, zerfleischt, verbrannt, verätzt, vergast, vergiftet, durchbohrt, durchstoßen, durchlöchert,  aufgerieben, aufgehängt, aufgespießt,  gebraten, gekocht, gefressen,  erstickt, ertränkt, eingeeist, eingeäschert und zu Tode gestürtzt bei dem Versuch Warrack und Euch zu retten und jetzt schreibt Ihr seelenruhig eine Depesche, in der ihr erklärt, dass ihr wieder da seit? Einfach so?

IHR HABT SIE WOHL NICHT ALLE!

Ich glaube es bedarf einer ganzen Menge erläuterungen und vor allem überzeugenden Argumenten sowie einer Entschuldigung, bevor ich euch das verzeihen kann!

tief erzürnt

Lares-Deep
  16.06.2012, 11:12

• Inspektor
    • Neuling
Alchemist! Hah!

Ihr seid wieder im Lande, na großartig! Noch vor kurzem habe ich mit Claudi über Euch gesprochen und Eure Rheumasalbe lobend erwähnt...

Setzt Euch umgehend mit der Gruppe um Lares in Verbindung, der, wenn ich die Depeche richtig interpretiere, derzeit... ein wenig verschnupft ist, was Euch betrifft, wenn Ihr versteht.

Um die Wogen zu glätten, solltet Ihr unbedingt an seiner statt zerquetscht, zerstückelt, zersägt, zerschnitten, zerfleischt, verbrannt, verätzt, vergast, vergiftet, durchbohrt, durchstoßen, durchlöchert,  aufgerieben, aufgehängt, aufgespießt,  gebraten, gekocht, gefressen,  erstickt, ertränkt, eingeeist, eingeäschert und zu Tode gestürtzt werden...

Wie dem auch sei, willkommen zurück, dass Euch die Abwesenheit vokm Urlaub und von Eurer Entlohnung abgezogen wird, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Joshua

Inspektor

P.S.: Wenn Ihr die nächste Ladung Salben zusammenrührt, macht doch ein wenig mehr, ich denke, Claudi würde sich äußerst... erkenntlich zeigen, wenn Ihr ihn ebenfalls bedenken würdet...
  17.06.2012, 18:44