Sehr geehrter Inspektor,
ich freue mich, dass ihr nun zurück seid, um uns bei der Suche nach Warrack und dem Alchemisten zu helfen!
Valdr und ich können einen weiteren Erfolg verbuchen:
Wir haben den ersten Teil dieses Decodierungs-dingsbumens.
Um mich kurz zu fassen: Wir wurden werder zerquetscht, zerstückelt, zersägt, zerschnitten, zerfleischt, verbrannt, verätzt, vergast, vergiftet, durchbohrt, durchstoßen und durchlöchert, noch aufgerieben, aufgehängt, aufgespießt, gebraten, gekocht, gefressen, erstickt, ertränkt, eingeeist, eingeäschert oder zu Tode gestürtzt.
Allerdings haben meine Kopfbehaarung und meine Augenbrauen etwas gelitten, wundert euch also nicht über den komischen Anblick, den ich in nächster Zeit bieten werde. Auch Habe ich einige Verätzungen, aber das wird wohl wieder heilen.
Valdr ist nichts passiert, da er die kluge Ach-Lares-ich meine-hier-könntest-du-mal-vorrangehen-Taktik verfolgte. Damit will ich nicht sagen, dass er feige wahr, ich habe nur den Verdacht, er wusste, wo die Fallen sind, die wir nicht ausschalten können...
Aber das ist nebensächlich. Wir müssen nun noch zu dem anderen Geheimversteck des Alchemisten reisen. Da dieses, so weit ich unterrichtet bin, ziemlich weit weg ist, könntet Ihr uns mit dem Drachen abholen kommen. Ich denke, fliegender Weise kommen wir schneller vorran. Auch könntet Ihr uns bei der nächsten Fallenpartie helfen, indem Ihr zum Beispiel manchmal vorrangeht indem Ihr uns mit eurem enormen Wissen und eurer vielen Erfahrung zur Seite steht.
Holt uns einfach in Winterfeste ab!
freudig
Lares-Deep
PS: Wegen eines möglichen Büroumzuges meinerseits, müsst Ihr euch keinerlei Sorgen machen. Ich verstaue meinen Habseligkeiten seit neustem in Säcken. Die sind viel praktischer als Kisten.