Privatdepesche an Warrack
Liebste Warrack, geschätzte Gattin(?)
Ich bitte euch, helft mir. Sagt mir, was hier los ist. Ich erinnere mich an so gut wie gar nichts. Mir ist, als hätte ich gemeinsam mit zwei gleich aussehenden Männern und einer furchterregend tätowierten Frau fässerweise Met in mich hinein gekippt. Aber das ist auch schon alles. Und nun wache ich hier auf, in einem seltsam vertrauten Haus irgendwo in der Einöde. Am Fenster sitzt ein kleiner blauer Vogel, schaut mich an und zwitschert irgendetwas. Und im Garten macht sich ein schwarzes Schwein über meine Rettiche her.
Alles was ich finden konnte, von dem ich das Gefühl hatte, es könnte helfen, war euer Brief. Na gut, nicht der Brief selbst . Außer dass ich anscheinend Torver heiße, ist er wenig aufschlussreich. Aber wenigstens enthielt er mit eurem Namen einen Hinweis, an wen ich mich wenden kann. Darum lest ihr jetzt diese Zeilen.
Bitte sagt mir, wer bin ich eigentlich? Und wo bin ich? Und wo seid ihr? Solltet ihr als meine Gattin nicht hier bei mir sein, euch um mich kümmern? Und wer ist dieses Sahneschnittchen, dass da draußen auf meinen Brief wartet? Sie wollte mir nichts sagen, nur dass sie Diana hieße. Ist sie eine Freundin von euch? Vielleicht könnt ihr uns bei Gelegenheit einmal miteinander bekannt machen? Äh nein, wenn ich es mir recht überlege, vergessen wir das doch besser. Hi hi, nichts für ungut. Helft mir bitte einfach, so weit wie möglich Licht ins Dunkel zu bringen.
kopfschmerzig
ich, euer Gatte(?) Torver(?)