Nirn.de

Gast

Thema: Werde von Elchen angegriffen  (Gelesen 80602 mal)

• Aspirant
    • Magiergilde
Depesche an Warrack

Sehr geehrte Warrack,

aua, mein Kopf! Könnt ihr mir erklären, warum ich mich auf einmal in euren Haus befinde. Mit keinerlei Erinnerung daran, was in den letzten Tagen geschehen ist? Zuerst dachte ich, es war vielleicht ein Fest geplant und ich habe dem Wein ein wenig zu stark zugesprochen, aber warum musste dann dieser grobschlächtige Kerl sein, der mir sofort nach meinem Aufwachen ein Schwert an die Kehle setzte und dazu sagte: "Macht ja keinen Ärger, Magier!". Ich habe also keine Ahnung, warum ich hier bin, und was in den letzten Tagen passiert ist. Und warum habe ich solche starken Kopfschmerzen. Bitte erklärt mir das schnell und schafft mir diesen Wachhund vom Hals, ich habe ja schon Mühe gehabt, ihn zu überzeugen, dass ich diese Depesche schreiben durfte!

Der Alchemist
  05.07.2012, 22:54

• Heroldin
    • Neuling
Geschätzter Alchemist,

es ist schön zu hören, dass Ihr ausgeschlafen habt. Beruhigt Euch, Ihr seid kein Gefangener, sondern Gast in meinem Hause, - vielleicht mit ein bisschen Stubenarrest. Der Huscarl bewacht Euch zu Eurem und unserem Schutz. Ich werde gleich persönlich nach Euch schauen und Euch einen kühlen Umschlag gegen Eure Kopfschmerzen bringen. Und wenn das Verhalten des Huscarls nicht angemessen ist, dann werde ich das ausführlich mit ihm besprechen.
Ihr könnt Euch an die letzten Tage also nicht erinnern? Dann werde ich Euch das alles später persönlich einmal erklären. Bis dahin bleibt Ihr erst einmal in Eurer Bettstatt und ruht Euch aus.

freundliche
Warrack

Heroldin der Imperialen Inspektion zu Einsamkeit
  06.07.2012, 11:20
  • German Freelancer Club

• Heroldin
    • Neuling
Privatdepesche an den Inspektor

Hochgeschätzter Inspektor,

es ist vollbracht... Der Alchemist befindet sich in meinem Gut Stolzspitze und ruht sich dort aus. Der Turm ist befreit, die kaiserlichen Truppen sind heimgekehrt und Meister Tolfdir hat die restlichen Gruppen zum Abzug aufgefordert.
Es war ein langer Tag und eine noch längere Nacht. Eine Zeit in der ich von meinem Leben Abschied genommen habe, denn bis zum Schluss war nicht klar, wie der Alchemist reagieren wird. Dank dem tapferen Einsatz von Valdr konnte das beendet werden.  Ich bin ihm zu großen Dank verpflichtet.

Was sollen wir jetzt mit dem Alchemisten machen? Sollte er von einer höheren Macht besessen worden sein, dann ist der Vorfall milder einzustufen. Wir müssen uns dringend dazu besprechen.

Ich werde nun ebenfalls etwas ruhen. Ich zitter, als würde ich den Wein vermissen.

erschöpfte
Warrack

06.07.2012, 11:34
  • German Freelancer Club

• Aspirant
    • Magiergilde
Depesche an Warrack

Sehr geehrte Warrack,

ich habe mir irgendwie Stubenarrest eingehandelt. Was habe ich denn jetzt wieder angestellt? Ich kann mich bloß noch an den Morgen vor vier Tagen erinnern. Ich hatte einen Krug Met getrunken, und dann...tja, dann erinnere ich mich an nichts mehr. Wieso habe ich eigentlich diese Beule am Hinterkopf? Sieht so aus, als ob mich da jemand geschlagen hätte! So viele Fragen und keine Antworten. Das halte ich nicht aus. Bitte erklärt mir alles!

Der Alchemist
  06.07.2012, 15:20

• Heroldin
    • Neuling
Geschätzter Alchemist,

leider bin ich noch immer in meinem Tagwerk eingebunden und kann die Inspektion nicht verlassen. Ihr seid ungeduldig und das verstehe ich auch. Ich sende Euch anbei ein paar ausgewählte Depeschen, die Euch einen Einblick in Eure Taten geben. Alles sehr unschön. Beginnend mit Eurer Respektlosigkeit gegenüber Euren Vorgesetzten, der Befehlsverweigerung gegenüber dem Inspektor, Unterstellungen, Forschungswahn ohne Einsicht bis hin zu einem Kriegszustand, der seines gleichen sucht. Wir hatten große Mühe die Drachenbluts aus diesem Szenario herauszuhalten. Die dachten schon es wäre ein neuer Quest eine neue Suchaufgabe entstanden. Zu Eurer Beule am Hinterkopf kann ich nur sagen, dass ich Euch ein paar gelangt habe. Bedauerlich, aber es war nicht zu verhindern.

freundliche
Warrack

06.07.2012, 16:04
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Alchemist! Na, da habt Ihr aber ganz schön Schwein gheabt, dass das Ganze so glimpflich für Euch ausgegangen ist, Besessenheit hin oder her!

Jetzt ruht Euch ein wenig aus, sammelt Kraft und macht Euch später auf den Weg zu den Graubärten. Ich wünsche zu erfahren wer oder was Euch gelenkt und manipuliert hat, wir müssen gewappnet sein sollte dies erneut geschehen und vielleicht gar ein Attentat mit einem Willenlosen als ausführendes Werkzeug, nicht auszudenken...

Joshua

Inspektor

P.S.: Ich komme Euch gleich einmal bei Warrack besuchen, sie ist eh noch beschäftigt mit meiner Arbeit und ich würde sie eh nur stören. Ihr habt doch bestimmt ein wenig von Eurer Rheumasalbe dabei...
  06.07.2012, 22:12

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! Geht doch! Nichts vermasselt, mein Kompliment!

Während Ihr Euch vor dem Turm des Alchimisten herumgedrückt habt, war ich bei den Graubärten und habe unser Problem vorgetragen. Die Herren sind in sich gegangen und haben in alten Schriften nach ähnlichen Gegebenheiten gesucht und sind fündig geworden. Bevor sie jedoch Einzelheiten kundtun wollen, bestehen sie auf einer Untersuchung und Befragung des Alchimisten, welche durchaus unangenehm werden kann, ich habe sofort zugestimmt, wird ihm gut tun mal etwas harter rangenommen zu werden!

Ich werde dem Alchemisten noch einen Besuch abstatten und mir selbst ein Bild machen. Wir sehen uns dann Morgen in der Inspektion.

Joshua

Inspektor

P.S.: Lasst die Süssigkeiten auf meinem Tisch in ruhe! Wehe es fehlt etwas, wenn ich das nächste Mal nachschaue!
  06.07.2012, 22:19

• Heroldin
    • Neuling
Geschätzter Inspektor,

sehr schön, dass Ihr den Alchemisten persönlich befragt und ihn auf gleichermaßen aufbaut. Das wird ihm gut tun. Das gibt mit die Zeit in die Kaiserstadt zu reisen. Dort werde ich bei unserem allgeliebten Lord-Kanzler vorsprechen. Desweiteren plane ich einen Besuch beim Rappenkurier. Dort sollen sie die Wahrheit über den Vorfall erfahren und positiv berichten.Ich werde mich noch schnell neu einkleiden und ein paar Tage länger bleiben, da ich sehr gerne Claudi wiedersehen möchte. Das ist ein sehr straffes Programm, aber ich werde eilen, damit ich schnell wieder an meinem Schreibtisch sein kann.

hocherfreute
Warrack

PS: Ihr werdet es nicht glauben, in welch einem Luxusgefährt ich reisen werde. Da Elisif mich begleitet, fahren wir selbstverständlich mit allem Komfort.
« Letzte Änderung: 07.07.2012, 04:27 von Warrack »
  07.07.2012, 04:21
  • German Freelancer Club

• Klinge
    • Klingen
Privatdepesche an Warrack

geschätzte Heroldin

Ich danke euch für eure Unterstützung bei der Sache mit meinem Bruder. Wusste ich doch, dass ich mich auf euch verlassen kann. So wie mein Brüder immer von euren Führungsqualitäten, und nicht nur denen, schwärmt. Und danke, dass ihr es mir ermöglicht habt, meinen Bruder mitzunehmen. Er steht jetzt in unserem Haus am Fenster neben dem Kamin mit Blick auf die Berge. Auch wenn ich mir ein paar Gedanken mache, weil unser Großvater Wuldor immer im Haus herumschleicht. Er ist zu alt für das Kuriergewerbe, jedoch sind seine Kochkünste insbesondere sein Rettichsalat unübertroffen. Ich habe ihn aber eigentlich darauf hingewiesen, diesen einen Rettich nicht zu nehmen, und vorsichtshalber den gesamten Vorratskeller mit Rettichen füllen lassen, nicht dass er hinterher sagt, er hätte keinen gehabt.
Selbstverständlich werde ich persönlich eure Depeschen befördern, bis mein Bruder wieder hergestellt ist. Dem Inspektor hingegen habe ich Hubertus zugeteilt, da soll er mal sehen, was er davon hat. Obwohl, so von Frau zu Frau, er ist schon ein ganz schönes Schnuckelchen. Man könnte ja fast etwas neidisch auf euch werden, dass ihr euch jeden Tag mit ihm umgebt. Aber ich bin ja glücklich verheiratet.

Beste Grüße

Diana, Kurierin
Holla West coast?! Naah West bank for life
  07.07.2012, 18:15

• Heroldin
    • Neuling

Hochgeschätzter Inspektor,

ich kann Euch berichten, dass ich mit dem Chefredakteur des Rappenkurier gesprochen habe. Er ist umfassend in Kenntnis gesetzt worden, dass der Alchemist von einer fremden Macht besessen war. Er wird wohlwollend berichten, unter der Bedingung, dass er als erstes die Lösung dieses Zaubers schreiben darf.
Der Lord-Kanzler scheint mir noch nicht ganz überzeugt zu sein. Nachdem ich meine Erklärung abgegeben habe, bestand er darauf, dass er mindestens 3 Tage nachdenken müsse, und ich mich zu seiner Verfügung halten soll, falls er noch Rückfragen hat.

Elisif und mir geht es gut. Gestern haben wir uns bereits neu eingekleidet. Das war unvorstellbar. Nachdem die Händler mit den neusten Stoffen gerufen wurden, gaben wir unsere Roben in Auftrag. Als der Lord-Kanzler sich dann zu uns gesellte, wies er die Zeichner und Näherinnen an, alles stehen und liegen zu lassen, damit unsere Gewänder alsbald fertig werden. Viele hohe Damen sind ein wenig verschnupft, aber 6 Zeichner, 14 Meister, 20 Näherinnen und 50 Gesellen arbeiten an der neuen Kollektion. Nun, Ihr wundert Euch bestimmt, dass ich so schnell in Kaiserstadt eingetroffen bin. Aber die Schnelligkeit der Kutsche von Elisif kann nur von der des Lord-Kanzlers gekrönt werden. Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit dem Lord-Kanzler besprechen. Heute sind wir offen gefahren und unsere Haarpracht saß noch perfekt. Wenn Ihr aus Eurer Kutsche aussteigt, ist Euer Haarkranz stets zerstrubbelt. Elisif und ich sind uns aber einig, dass Ihr andere Qualitäten habt und dieser kleine optische Makel nicht zu hoch zu bewerten ist.
Kennt Ihr den neuen Lord-Kommandant? Ein sehr bestimmender Herr. Aber Elisif wird Euch bestimmt näheres von ihm berichten können. Sie hat den heutigen Tag mit ihm verbracht. Während dessen hatte ich ein paar ruhige Stunden mit dem Lord-Kanzler. Er will mir heute Abend einen vertraulichen Plan erklären, und ich soll verschwiegen sein, grade Euch gegenüber. Ich empörte mich, dass Ihr und ich nur ganz wenige Geheimnisse voreinander hätten. Es mag damit zu tun haben, dass ich durch Zufall erfahren habe, dass der Lord-Kanzler meine neue Kollektion in ein wunderschönes, neues Haus hat liefern lassen. Das ist 5 mal so groß, wie mein trautes Heim in Einsamkeit. Die Inneneinrichtung macht einen sprachlos. Im Vergleich zu Euren Möbeln, besitze ich nur Kisten, aber das was ich in diesem Palast gesehen habe, ist umwerfend. Ich habe auch eine Amtsstube neben dem Thronsaal des Lord-Kanzlers bekommen. Dort kann ich in Ruhe meiner Arbeit nachgehen während ich hier weile.
Ist Hircine schon wieder aufgetaucht? Ich flehe Euch an! Kümmert und pflegt den kleinen Rettich. Er mag es, wenn er etwas vorgesungen bekommt. Dann rascheln die kleinen Blätter ganz leise.

grüßt alle recht herzlich von mir
Warrack

PS: Ich schreibe Euch alsbald wieder.
  07.07.2012, 18:28
  • German Freelancer Club

• Aspirant
    • Magiergilde
Verschlüsselte Depesche an Warrack

Sehr geehrte Warrack,

höchste Alarmstufe, der Inspektor ist auf dem Weg hierher und will sich garantiert mit mir befassen! Nach all dem, was ich angestellt habe, versucht der doch glatt, mich in einen Rettich eine mindere Lebensform zu verwandeln! Und dieser verflixte Huskarl hält mir immernoch dauernd sein klotziges Schwert vor die Brust, was meine Situation auch nicht besser macht! Und die Graubärte wollen mich untersuchen? Niemals! Diese Quacksalber mit ihren grauen Roben können ja noch nicht mal einen kleinen Heiltrank zusammenbrauen!

Der Alchemist

PS: Ich frage mich, ob der Inspektor weiß, das ich einen Ring mit Zauberreflexionswirkung trage. Das könnte recht unangenehm für ihn werden, wenn er einen Zauber auf mich anwenden will.
  07.07.2012, 19:26

• Heroldin
    • Neuling
Privatdepesche an den Alchemist

Geschätzter Alchemist,

seid Ihr noch stets besessen oder seid Ihr von 'innen heraus' von Sinnen? Könnte es vielleicht sein, dass Ihr unter Verfolgungswahn leidet? Der Inspektor ist auf dem Weg zu Euch, um sich über Euren Genesungszustand zu informieren! Müsst Ihr ständig nur das schlechteste von Menschen denken?
Eines rate ich Euch: Verhaltet Euch angemessen. Zeigt Euch einsichtig, demütig und regt den Inspektor nicht auf! Ich möchte nicht schon wieder Euretwegen in die Inspektion zitiert werden! Und solltet Ihr dem Inspektor auch nur ein Haar krümmen, dann werde ich Euch zerquetschen, zerstückeln, zersägen, zerschneiden, zerfleischen, verbrennen, verätzen, vergasen, vergiften, durchbohren, durchstoßen, durchlöchern,  aufreiben, aufhängen, aufspießen,  braten,kochen, fressen,  ersticken, ertränken, eineisen, einäschern und zu Tode stützen.
Und Ihr werdet zu den Graubärten gehen! Punkt und Basta! Habt Ihr auch nur den Ansatz einer Ahnung, welche Kosten der Inspektion entstanden sind? Und wollt Ihr denn nicht Aufklärung über diesen Vorfall bekommen? Wo bleibt Euer Forschungsdrang? Oder habt Ihr uns hier nur ein Theaterstück vorgespielt und das alles als faule Ausrede inszeniert? Wehe...

Ich werde mich nun auf das Mitsommerfest begeben. Der Lord-Kanzler wartet schon ungeduldig. Elisif ist bereits schon fertig und wunderschön. Der Lord-Kommandant und sie sind schon vorgegangen. Ich möchte mich jetzt nicht weiter aufregen, ob Eurer Depesche.

Wehe..
Warrack

Heroldin des Imperialen Lord-Kanzlers zu Kaiserstadt
privat
  07.07.2012, 22:37
  • German Freelancer Club

• Heroldin
    • Neuling

Sehr geehrter Herr Inspektor,

mir geht es gut.
Der geheime Plan des Lord-Kanzlers ist... auch...da...so...quasi.
Das Wetter ist schön.

Warrack

PS: Ist der Besuch beim Alchemisten gut verlaufen?
  08.07.2012, 10:17
  • German Freelancer Club

• Heroldin
    • Neuling
Privatdepesche an Diana

Geschätzte Diana,

es ist gut, Hircine in Euren Händen zu wissen. Auch bin ich froh, dass Ihr meine Depeschen befördert. Ihr erwähntet kurz...so von Frau zu Frau.. dass Ihr den Inspektor recht attraktiv findet und Ihr glatt neidisch auf mich sein könntet. Nun, das trägt nicht unbedingt zu meiner Nachtruhe bei. Der Inspektor hat ein recht überzeugendes Wesen, wenn Ihr versteht. Glücklich verheiratet hin oder her. Ihr befördert meine Depeschen und Ihr habt Euren raubeinigen Onkel Hubertus dem Inspektor zugeteilt. Damit bin ich einverstanden. Wenn ich also eine Depesche an den Inspektor sende, überbringt Ihr diese... und seht den Inspektor, oder übergebt Ihr die Depesche kurz vorher an Hubertus? Das fehlt mir grade noch, dass Ihr auch noch mit dem Inspektor....
Ich bin hier in Kaiserstadt von einigen Plänen überrascht worden, die große Veränderungen mit sich bringen würden. Claudi hat mir ein Haus geschenkt... Da brauche ich meine ganze Kraft, um diese Entscheidung abzuwägen. Und da kann ich Euer 'Schnuckelig-Finden' gar nicht gut gebrauchen.

alarmierte
Warrack

Heroldin
  08.07.2012, 10:37
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! Was ist der Alchemist doch für ein sturer Bock!

Auf meine Befragung hat er recht einsilbig reagiert, was mir sehr zu denken gibt, hat er etwas zu verbergen?

Als ich ihm gedroht habe, andere Saiten aufzuziehen, fuchtelte er mir mit einem Ring vor der Nase herum und faselte irgendetwas unverständliches, vielleicht war er auch im Weinkeller Eures Gatten...

Er ist nun samt einer wohlwollenden Eskorte auf dem Weg zu den Graubärten, mal sehen wie die Sache weitergeht...

Joshua

Inspektor

P.S.: So ist recht! Macht es Euch ruhig gemütlich! Nehmt die Jarl mit auf den Ausflug und sorgt mit einem Streich dafür, dass sowohl die Inspektion und die Stadtwache ohne Führung sind! Aber ich kümmere mich um Beides, ich habe sonst keine weiteren Verpflichtungen!

P.P.S.: Ich habe Lady Maven von Euren Kutschen berichtet und sie war recht ungehalten, da sie es sehr schätzt, schon für den Schmuggel von Berufswegen über die schnellste Kutsche in Himmelrand zu verfügen...
Sie hat jetzt wohl einen Namhaften Kutschenbauer aus Hochfels mit der Entwicklung einer schnelleren Kutsche beauftragt...

P.P.P.S.: Was haltet Ihr davon, einen Ring von breiten Wegen um die Stadt herum zu errichten und dort Wagenrennen abzuhalten? Gut, in Einsamkeit gestaltet sich das als schwierig, aber zum Beispiel in Weißlauf...
  08.07.2012, 17:33

• Heroldin
    • Neuling
Sehr geehrter Herr Inspektor,

wie Ihr mir aufgetragen habt, befasse ich mich den ganzen Tag schon mit Euer Eingabe für die Gefährt-Freigabe in Einsamkeit. Das Schreiben ist bereits wohlfein formuliert und fast zu Ende geschrieben. Aber, wenn ich es recht überlege, dann bekommt Ihr diesen Wunsch nicht erfüllt. Es mag ja sein, dass es Euch einen gewissen Komfort bietet, aber ich bin strikt dagegen. Denkt doch einmal an die Kinder. Die spielen fangen oder verstecken auf den Strassen und das recht sorglos. Stellt Euch doch bitte einmal vor, ein Ball kullert vor eine Kutsche? Die Kinder sind unsere Zukunft und ich dulde es nicht, diese in Gefahr zu bringen, nur damit etwas bequem ist.
Zu Eurem weiteren Vorschlag, dass wir einen breiten Ring um die Stadt anlegen, damit sich kleine, verschrobene Herren in einem Wagenrennen messen können. Auch das kann ich nur negieren. Unsere schöne Flora und Fauna werde ich diesem sinnlosen Unterfangen nicht opfern. Was haltet Ihr davon, dass Ihr Lady Maven, diesem Miststück einen Vorschlag macht? Soll sie doch eine solche Rennstrecke auf Ihrem Gut Goldenglanz etablieren. Kann sie sich doch Ihre Kohlköpfe und Bienenstöcke über den Haufen fahren lassen. Aber nicht in meinem Himmelsrand!

Lasst dem Alchemisten etwas Zeit und zeigt Euch geduldig. Wir wissen nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Er ist ein jahrelang treuer Kollege und vielleicht etwas indisponiert. Wir werden auf die Berichte von ihm warten, was die Graubärte herausgefunden haben. Hoffentlich schreien sie nicht so laut. Der Alchemist ist recht sensibel.

Claudi und ich haben....

pflichtbewusste
Warrack

H...
  09.07.2012, 09:38
  • German Freelancer Club

• Klinge
    • Klingen

Sehr geehrte Heroldin

Ach kommt schon. Ihr zerbrecht euch viel zu oft euren hübschen Kopf über alle möglichen Dinge.  Euch nicht so wohlgesonnene Bürger, wie meine Wenigkeit, könnten euch als paranoid bezeichnen. Ich habe doch nur gemeint, dass der Inspektor nicht ganz schlecht aussieht. Das bedeutet doch aber nicht, dass ich mehr möchte. Ihr vergesst, dass ich den Großteil seiner Depeschen kenne. Und da gibt es genug Dinge an ihm, die mir ganz und gar missfallen. Mal ganz davon abgesehen, dass er noch vor ein paar Tagen meinen Bruder in einen Rettich verwandelt hat. Ihr werdet nachvollziehen, dass das auch nicht unbedingt dazu beiträgt, dass ich ihn sympathisch finde.
Macht euch also keine Sorgen, genießt euren Aufenthalt in der Kaiserstadt.

Beruhigend

Diana, Kurierin
Holla West coast?! Naah West bank for life
  09.07.2012, 20:05

• Heroldin
    • Neuling
Privatdepesche an Diana

Geschätzte Diana,

danke, danke, danke! Ich bin so froh, ob Eurer Worte! Ich gestehe ja, dass ich manchmal ein wenig anstrengend bin, aber wer außer Euch und Eure Bruder Hircine kennt schon alle meine Geheimnisse.
Ihr habt recht, ich werde jetzt feiern gehen. Der Sommer ist da und alles steht in Kaiserstadt in großer Blüte. Die Strassen sind geschmückt. Und heute Abend findet ein großes Fest nur für mich statt. Ich werde es einfach genießen.

erleichterte
Warrack
  09.07.2012, 20:18
  • German Freelancer Club

• Abenteurer
    • Neuling

Liebste Warrack, geschätzte Gattin(?)

Ich bitte euch, helft mir. Sagt mir, was hier los ist. Ich erinnere mich an so gut wie gar nichts. Mir ist, als hätte ich gemeinsam mit zwei gleich aussehenden Männern und einer furchterregend tätowierten Frau fässerweise Met in mich hinein gekippt. Aber das ist auch schon alles. Und nun wache ich hier auf, in einem seltsam vertrauten Haus irgendwo in der Einöde. Am Fenster sitzt ein kleiner blauer Vogel, schaut mich an und zwitschert irgendetwas. Und im Garten macht sich ein schwarzes Schwein über meine Rettiche her.
Alles was ich finden konnte, von dem ich das Gefühl hatte, es könnte helfen, war euer Brief. Na gut, nicht der Brief selbst . Außer dass ich anscheinend Torver heiße, ist er wenig aufschlussreich. Aber wenigstens enthielt er mit eurem Namen einen Hinweis, an wen ich mich wenden kann. Darum lest ihr jetzt diese Zeilen.
Bitte sagt mir, wer bin ich eigentlich? Und wo bin ich? Und wo seid ihr? Solltet ihr als meine Gattin nicht hier bei mir sein, euch um mich kümmern? Und wer ist dieses Sahneschnittchen, dass da draußen auf meinen Brief wartet? Sie wollte mir nichts sagen, nur dass sie Diana hieße. Ist sie eine Freundin von euch? Vielleicht könnt ihr uns bei Gelegenheit einmal miteinander bekannt machen? Äh nein, wenn ich es mir recht überlege, vergessen wir das doch besser. Hi hi, nichts für ungut. Helft mir bitte einfach, so weit wie möglich Licht ins Dunkel zu bringen.

kopfschmerzig

ich, euer Gatte(?) Torver(?)
  10.07.2012, 08:07

• Heroldin
    • Neuling
Privatdepesche an Torver

Geschätzter Torver(?), mein Hoher Gatte(?)

was soll ich zu Eurer Depesche sagen? Ich bin doch auch hin- und hergerissen. Ich weiß nicht, wer Ihr seid! Vom Körper her seid Ihr definitiv mein Ehegemahl. Mir wurde berichtet, dass sich irgendwie 3 Elchseelen in Euch rein 'gedingst' haben.
Versuchen wir es einfach mal zusammen. Also Ihr sitzt in einem vertrauten Haus irgendwo in einer Einöde. Das kann soweit nichts mit mir, bzw. unserer Ehe zu tun haben. Ich besitze Häuser in Einsamkeit, Markarth, Weißlauf, Windhelm und Kaiserstadt. Das Haus in Rifton habe ich verkauft, um mich neu einzukleiden und meine Schulden an den Lord-Kanzler abzuzahlen. Es kann auch nicht Torvers Geburtshaus sein oder meines, so dass es Euch vertraut vorkommen kann. Wenn Ihr grade faul herumliegt, sauft und dringend zu Euren Gefährten möchtet, dann seid Ihr Torver. Wenn Ihr um keine Ausrede verlegen seid, dann auch. Wenn Ihr jähzornig und eifersüchtig seid, ebenfalls.
Falls Ihr Euch manchmal fühlt, wie ein Kind, dann seid Ihr 'die Elche'. Wenn Ihr sehr charmant seid, dann seid Ihr ebenfalls nicht Torver und wenn Ihr fuchsteufelswild werden könnt, seid Ihr die Elche. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Oh Alchemist, wenn man euch einmal braucht!.... Er könnte vielleicht Licht ins Dunkle bringen, aber er bevorzugt es lieber, bockig zu sein.

Wendet Euch mit einer Depesche an den Alchemisten. Dann sehen wir weiter.

verunsicherte
Warrack

privat

PS: Stattet einmal dem Inspektor einen Besuch ab. Falls Euch die Galle einspritzt, wenn Ihr ihn seht, dann seid ihr mit Sicherheit Torver.... Aber geht unbewaffnet und nähert Euch nicht weniger als 30 Ellen. Dem Inspektor darf kein Leid passieren./td]
  10.07.2012, 09:45
  • German Freelancer Club