Nirn.de

Gast

Thema: Werde von Elchen angegriffen  (Gelesen 80937 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Depesche an Warrack

Geschätzte Warrack,

selbst bis in das Ferne Land hört man von der Kunde, dass Ihr in der Kaiserstadt weilt. Verschiedene Gerüchte wurden mir zugetragen, dass Ihr nun endlich plant, eine Euch angemessene Stellung am kaiserlichen Hof anzunehmen. Das freut mich zu hören. Sogar von einer Vereinigung mit dem Lord-Kanzler wird offen gemunkelt. Nun, eine Heirat ist nun nicht unbedingt das, was ich mir wünsche, aber Ihr werdet schon wissen, was für Euch das Beste ist. Ihr habt mich ja nicht erhört, aber ich muss auch einsehen, dass ich Euch keinen passenden Lebensstandard bieten kann. Selbst in alle meine Minen zusammen könnte ich kaum Eure Roben unterbringen.
Ihr habt jahrelang Eure Zuneigung an den Inspektor verschwendet. Ihr könnt es mit dem Lord-Kanzler nicht schlimmer antreffen.

Bis wir uns wiedersehen
Gruß
Schurspitze
  10.07.2012, 12:56

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! Was bei Sheogorath ist denn hier eigentlich los?!?

Und wer ist dieser Waldschrat, der hier sei Neuestem mit meinen Dokumenten durch die Gänge schlurft? Was für ein unhöflicher Kauz! Der Herr schiebt mich einfach zur Seite und ignoriert meine Fragen zu seiner Person! Unmöglich!

Und was hat es mit diesen Gerüchten aufsich, dass Ihr in die Kaiserstadt ziehen wollt!?! Erklärt Euch!

Joshua

Inspektor
  10.07.2012, 20:11

• Heroldin
    • Neuling
Depesche an Schurspitze

Geschätzter Schurspitze,

Ihr könnt es wohl einfach nicht lassen, oder? Es erzürnt mich schon alleine, wenn ich daran denke, dass Diana eine so lange Reise antreten muss, um Euch meine Antwort auf Eure schändliche Depesche zu geben.
Ihr redet davon, dass der Lord-Kanzler und ich heiraten wollen? Wie soll das den bitteschön gehen? Der Lord-Kanzler hat ein Eheweib und ich bin auch mit wem oder was auch immer verheiratet. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Hohe Damen verärgert sind, ob meiner Anwesenheit in Kaiserstadt und daher kommen diese Falschaussagen. Also tut etwas gegen diese Gerüchte. Und hört endlich auf beleidigt zu sein, weil ich Euch nicht erhört habe. Ich vermute mal eher, dass Ihr noch immer Eure Niederlage gegen mich nicht verwunden habt.
Dies wird die letzte Depesche sein, die ich Euch auf Eure ketzerischen Unterstellungen schreibe. Verspritzt Euer Gift in eine andere Richtung.

angezickte
Warrack
  11.07.2012, 09:58
  • German Freelancer Club

• Heroldin
    • Neuling
Privatdepesche an den Inspektor

Sehr geehrter Herr Inspektor,

dieser Waldschrat ist Onkel Hubertus. Wie ich höre, macht er seinem Namen alle Ehre. Erzürnt Hubertus nicht und regt ihn nicht auf. Sonst wird er noch unangenehmer. Ich würde ja fast sagen, dass Ihr selbst Schuld seid. Ich habe noch immer keine Hinweis, ob die Rückverwandlung von Hircine geklappt hat. Das betrübt mich sehr.

Nun zu dem unangenehmsten Teil dieser Depesche: Diese miesen, kleinen Ohrenflüsterer! Ich habe gehofft, dass ich meine Entscheidung in Ruhe treffen könnte. Ich will offen zu Euch sprechen. Ja, es stimmt, dass der Lord-Kanzler mir ein Haus geschenkt hat. Zudem hat er mir die Stellung als seine rechte Hand, als Heroldin seiner Lordschaft in Kaiserstadt angeboten. Ich schwöre Euch, dass ich nichts davon gewusst habe. Einzig Elisif wusste wohl, dass es passieren wird, denn als ich ihr ganz aufgelöst berichten wollte, lächelte sie nur wissend.
Ich bin so durcheinander, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Der Lord-Kanzler ist ein wichtiger und treuer Freund für mich geworden. Wir hatten Zeit, dieses vertrauliche Verhältnis aufzubauen, jedoch ahne ich auch, dass er mich mit allem Luxus und Komfort blenden will. Auf der anderen Seite ist es aber auch wirklich schön, mal bekümmert zu werden. Jeder Wunsch wird mir von den Augen abgelesen. Ich soll einen Anstellungsvertrag erhalten, der eine so hohe Summe bietet, dass mir schwindelig wird. Dienstboten, Dienstkutschen (schnelle!), Dienstkleidung(!), keine Überstunden, die Wochenenden sind arbeitsfrei und die Mitarbeiter sind allesamt respektvoll und würden MIR sogar geschäumte Mammutmilch kredenzen. Und da sind wir schon bei der Kehrseite der Medaille. Die Mammutmilch schmeckt mir nicht alleine... irgendetwas fehlt! Ich könnte hier bestimmt vieles für Himmelsrand leisten,- auch die Inspektion von hier mit aller Macht, die ich dann hätte, unterstützten. Aber denke ich an meine Zwangsversetzung in die OKHg, dann wird mir schwer ums Herz. Grisu, diesen Rüpel, vermisse ich auch schon jetzt. Auch wenn er die logische Konsequenz von Eurer Erziehung ist und nach einer straffen Hand verlangt.
Es beschämt mich auch, dass ich nun Euch gegenüber 'untreu' bin. Ihr müsst Euch schließlich auf Eure Heroldin verlassen können.

Könntet Ihr nicht nach Kaiserstadt kommen? Ich würde all dies sehr gerne persönlich mit Euch besprechen. Ihr findet mein Anwesen neben dem Palast. Rechts. Direkt wenn Ihr das kaiserliche Viertel betretet. Ich würde uns etwas leckeres kochen( nur keine Spiegeleier!) und dann reden wir.

unsichere
Warrack

privat
  11.07.2012, 11:19
  • German Freelancer Club

• Aspirant
    • Magiergilde
Depesche an Warrack

Sehr geehrte Warrack,

was hat der Inspektor eigentlich mit mir vor. Er hat was von den Graubärten und einer schmerzhaften Untersuchung gemurmelt, und das hört sich für mich nicht sehr aufmunternd an. Noch dazu ist es mir immernoch nicht möglich, auch nur einen Schritt aus eurem Haus zu gehen, da dieser Wachhund mich nicht gehen lassen will. Bei den Neun, langsam verstehe ich wirklich nicht mehr, was hier los ist!

Der Alchemist
  12.07.2012, 12:44

• Heroldin
    • Neuling
Geschätzter Alchemist,

laut der letzten Depesche von unserem hochgeschätzten Inspektor, solltet Ihr doch schon bereits auf dem Weg zu den Graubärten sein, samt einer Eskorte.
Nun, dann macht Euch alleine auf den Weg. Mein Huscarl wurde angewiesen, Euch zu begleiten. Und sorgt Euch nicht über eine schmerzhafte Untersuchung. Das ist doch nicht wirklich so gemeint. Die Graubärte sind zwar laut und schreien viel, aber sie ziehen Euch doch keine Zähne ohne Traumwein!

Berichtet bald. Ich brauche Euch nämlich sehr dringend!

freundliche
Warrack

...zu Kaiserstadt
  12.07.2012, 17:51
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! In die Kaiserstadt also? Aber gerne doch!

Elisif hat mir bereits ihre Kutsche gesandt, Lady Maven ist stinksauer, weil sie micht nícht begleiten darf, diese Option halte ich aufgrund... einiger finanzieller Differenzen mit dem Kaiserreich für... suboptimal, mein Koffer ist gepackt, Grisu, der reptile Rüpel hat Ferien und fliegt schon vor,  jetzt da die Graubärte den Alchimisten erwarten und ich bin bestens gelaunt! Also, los geht es!

Und wenn Ihr Euch dann nicht endlich rückhaltlos erklärt und mir mitteilt, was Ihr gesenkt zu unternehmen, nennt mir auch nur einen Grund, warum ich Euch nicht längst zerquetscht, zerstückelt, zersägt, zerschnitten, zerfleischt, verbrannt, verätzt, vergast, vergiftet, durchbohrt, durchstoßen, durchlöchert,  aufgerieben, aufgehängt, aufgespießt,  gebraten, gekocht, gefressen,  erstickt, ertränkt, eingeeist, eingeäschert und zu Tode gestürzt haben sollte! Ihr solltet Euch schämen ob dieses Vertrauensbruchs!

Joshua

Inspektor

P.S.: Ach und eines noch, solltet Ihr Claudi nicht gewahr werden, macht Euch keine Sorgen er fährt mir entgegen, wir wollen mal wieder so eine richtige Sause starten uns ein wenig ungestört über die derzeitige Lage beraten...
  13.07.2012, 18:24

• Heroldin
    • Neuling
Oh, Inspektor!

Waaaas soll ich Euch denn noch erklären? Ich habe Euch doch schon alles geschrieben! Ich wusste nichts von diesem Plan, dass ich Heroldin des Lord-Kanzlers werden soll. Und ich habe Euch doch schon wohl gesagt, dass ich mich schäme. Alleine der Gedanke, diese Anstellung anzunehmen, ist für mich sehr befremdlich. Ich habe Euch gesagt, dass ich unglücklich bin, ob dieser Situation. Mir ist mein Treue-Eid sehr bewusst. Daher zögere ich ja auch so. "Ich will mein Leben einsetzen für Himmelsrand, für die Inspektion, für Euch!"

Und was macht Ihr? Nicht nur, dass Ihr mir einen Pfeil ins Knie schießen wolltet. Ihr verwandelt Hircine in einen Rettich! Von dem ganzen zerquetschen, zerstückeln und zu Tode stützen will ich gar nicht sprechen. Ständig kann ich Euch nicht genügen! Immer bin ich an allem Schuld!

Obendrein verabredet Ihr Euch HINTER meinem Rücken mit Claudi! Er hat mich so gebeten, Euch nichts über seine Pläne zu berichten, aber ich sah mich Euch gegenüber dazu verpflichtet. Und nun verratet Ihr mich derart, damit Ihr Euch ungestört mit Claudi beraten könnt. Ich habe Euch gebeten, zu mir zu kommen, damit WIR uns ungestört unterhalten können. Aber damit noch nicht genug, Ihr wäret beinahe noch mit Lady Maven, diesem Miststück angereist?? Das hätte dem Fass wohl den Boden ausgeschlagen! Warum denn nicht noch gleich mit Astrid, oder der kleinen Maus aus Windhelm oder glatt mit Eurem ganzen Harem? Elisif ist ja bereits hier! Wir beide genießen heute eine Wohlfühltag in einem Tempel der Dibella. Es war bis zu Eurer Depesche auch wunderschön. Jetzt pudern die Dienerinnen mein Gesicht im Eiltempo, um meine Zornesröte zu mildern! Schämt Euch!

Wohlan Joshua! Ich erwarte Euch in meinem Anwesen. Geht vorher noch in eine Taverne essen. Ich werde einen Teufel tun und für Euch kochen! Das habt Ihr nicht verdient!

rasende
Warrack
  13.07.2012, 19:40
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! Jetz blast Ihr Euch ja schon wieder so auf! Das ist doch Paperlapap!

Es gibt derzeit keinen Grund Euch zu verhätscheln, tragt Euren Unbill mit ein wenig mehr Fassung!

Ein Treffen mit Claudi gehört, so wie auch schon mit seinem Vorgänger, zu meiner Amtspflicht, solche Treffen werden regelmäßig abgehalten zwischen dem Lordkanzler und den Inspektoren der Provinzen!

Hört endlich auf, mir die Laune zu verderben, das mache ich schließlich auch nicht! Sobald ich in der Hauptstadt eingetroffen bin und Zeit entbeheren kann, lasse ich von mir hören!

Joshua

Inspektor

P.S.: Na wer da wohl in wessen Knie schießt! Ich habe einen Tisch beim besten Schüler des Feinschmeckers reserviert. Und da Ihr so zickig seit, gehe ich eben ohne Euch dinieren.
  13.07.2012, 19:59

• Heroldin
    • Neuling
Mein über alles geschätzter Inspektor,

Ihr habt ja so recht! Es gibt einfach keinen Grund, mich derzeit zu verhätscheln, und ja, ich sollte an mir arbeiten, damit ich nicht ständig die Fassung verliere!
Und Ihr habt auch recht, dass ich Euch stets die Laune verderbe, während Ihr ein Vorbild der Freundlichkeit seid. Wie konnte ich das nur vergessen?
Solltet Ihr denn dann mal irgendwann Zeit für mich entbehren können, dann würde es mich sehr freuen, wenn Ihr irgendwann einmal bei mir vorbeischlendern würdet!

SEID IHR VON SINNEN ?? Ich zähle bis 3.... und wenn Ihr dann nicht hier erscheint, dann....

Wehe
Warrack
  13.07.2012, 20:32
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Warrack! Dann was?

HAH! Was soll das Gefasel? Wir werden genau so vorgehen wie geplant. Claudi ist bereits eingetroffen und wir werden mit unserer... Sitzung zeitnah beginnen, er hat noch seinen Freund Sam mitgebracht, der uns auch schon in Hochfels begleitet hat, Ihr erinnert Euch vielleicht...

Das Ganze wird sich wohl... ein paar Tage hinziehen und wenn wir nicht verhaftet oder gelyncht werden im Anschluss werde ich Euch in der Kaiserstadt aufsuchen und wir klären alles weitere.

Joshua

Inspektor

P.S.: Diese Depeche lasse ich Euch von Grisu überbringen, der nach Möglichkeit bei Euch bleiben sollte, bis ich zu Euch stoße. Das letzte mal, als ihm waährend unserer... Besprechung langweilig wurde, hat er ein ganzes Dorg in Schutt und Asche gelegt...

P.P.S.: Hättet Ihr die Güte mir ein heißes Bad einzulassen, wenn ich Euer neues Haus frequentiere? Ich denke, ich werde es brauchen können...
« Letzte Änderung: 15.07.2012, 18:08 von Joshua »
  15.07.2012, 18:02

• Heroldin
    • Neuling
Inspektor! Dann was?? Das werdet Ihr schon sehen!

wutentbrannte
Warrack

15.07.2012, 18:31
  • German Freelancer Club

• Heroldin
    • Neuling
Privatdepesche an Elisif

Meine liebe Elisif,

ich muss Euch leider verlassen. Ich werde zu der Sitzung des Inspektor und des Lord-Kanzlers reisen. Persönliche Gründe zwingen mich dazu. Wir hatten eine schöne Zeit und ich habe es sehr genossen, dass wir mal wieder zusammen tratschen konnten.

auf bald
Warrack

PS: Nein, es klappt nicht mit der Fassung! Ich bin so wütend und verletzt und sauer und zickig und enttäuscht und empört und gedemütigt und ...!!!! Ich werde Joshua schon zeigen, dass man mit mir diese Spielchen nicht mehr spielt. Der kann was erleben! Er sieht keinen Grund, dass er mich zur Zeit verhätscheln muss. Das hat er mir geschrieben! Das er einfach mal nett ist, darauf kommt dieser Schuft gar nicht! Und ein Gespräch zögert er hinaus, aber ein Bad soll ich ihm einlassen! Ich werde ihm eine Sitzung bereiten, die er so schnell nicht wieder vergessen wird. Ich weiß, ich weiß... Ihr werdet jetzt wieder mit Eurem Rat daherkommen, dass ich mir den Inspektor eben als kleine Süßigkeit für zwischendurch genehmigen und es dabei belassen soll, aber das kann ich so nicht! Ihr wisst..! Ich werde ihm einen Denkzettel verpassen und dann sollte er in Mittelerde um Asyl bitten! Na warte, mein Freundchen... Er wird mich jetzt kennenlernen.
  15.07.2012, 18:49
  • German Freelancer Club

• Späher
    • Klingen
Geschätzte Kollegen,

ich freu mich, euch mitteilen zu können, das ich unbeschadet von meiner Dienstreise zurückgekommen bin.
Eigentlich war das schon gestern, ich war jedoch nicht in der Lage euch sofort zu schreiben, da ich noch mit dem Lesen der Depeschen beschäftigt war, die mir entgegenstürtzten, sobald ich meine Amtsstube geöffnet hatte.

Um mich kurz zu fassen: Meine Reise war sehr Lehrreich und ich habe viel neues Wissen erworben, das ich von nun an im Dienste der Inspektion einsetzen kann.

Es gab jedoch auf der Rückreise einen Vorfall, von dem ich euch vielleicht berichten sollte.
Ich reiste auf dem Schiff "Entenpreis" (Seinen Namen hat es aufgrund der Gallionsfigur in Form einer Ente, die einen Preis für Geschmacklosigkeit gewonnen hat) unter dem Kommando des berühmten Kapitän Kork. Kurz nach unserer Anreise fiel mit ein anderer Passagier auf. Dieser Mann glich unserem Alchemisten bis aufs Haar! Ich wollte gerade auf ihn zugehen, um ihn zu fragen, was er hier treiben würde, als ich gewahr wurde, dass es eben doch nicht unser Alchemist war.
Dies war aber nur an einer Kleinigkeit zu sehen, auf die jemand, der kein Mitarbeiter der Inspektion ist, wohl kaum geachtet hätte: Dieser Mann hatte nicht die Narbe, die am Knie des Alchemisten deutlich zu sehen ist, wenn er kurze Beinkleider trägt (Er sagt, das sie von einem Pfeil stammen würde...).
Jedenfalls gab es an Bord einen Mann, der dem Alchmisten zum Verwechseln ähnlich sah. Dies war an sich schon beunruhiged genug, aber als am dritten Seetag ein Attentat auf diesen Mann verübt wurde, war ich entgültig davon überzeugt, dass diese Person in Zusammenhang mit dem Alchmisten und den Anschalgsversuchen auf ihn stand.
Das Attentat konnte vom Wachpersonal an Bord (an den roten Hemden zu erkennen) jedoch verhindert werden, auch wenn ein Wachman dabei ums Leben kam. Als mir der erste Maat Mr. Spuck von dem Vorfall berichtete, war der Angreifer jedoch schon über Bord gesprungen.

Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass der Mörder den mir unbekannten Passagier für unseren Alchemisten hielt und ihn ermorden wollte. 
Gibt es inzwischen irgendwelche Anhaltspunkte über das Motiv des Täters?  Immerhin wissen wir, das er derzeit irgendwo im Meer schwimmt oder ertrunken ist, fürs erste sollten wir also Ruhe vor Ihm haben haben.

Ich melde mich zurück zum Dienst und bin bereit mein Leben erneut für Himmelsrand einzusetzen.

wieder im Dienst

Lares-Deep

PS: Während meiner Reise fand ich Zeit, an meinem Liederbuch zu arbeiten. Ich habe eine Schriftrolle mit einigen Liedern daraus an die Depesche geheftet. Auf Anfrage
      wäre ich gerne bereit euch etwas davon vorzusingen...

Klappbox
1. Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder
kommt der Alduin
Auf die Erde nieder
wir können nicht enflieh'n
Brennt mit seinem Thuum
nieder jedes Haus
Fliegt mit-dem schreienden Kinde
im Maule wieder raus

2. Alle meinen Schlachterfische

Alle meine Schlachterfische
mögen noch so böse sein
noch so böse sein
schlag ich sie mit dem Schwerte
sin-ken sie wie ein Stein

3. Ulfric klein

Ulfric klein wollte sein
Jarl der ganzen Stätdelein
Doch-das Drachenblut hat den Mut
und erschlägt den Tunichtgut

4. Das Inspektionsarchiv

In dem Inspektionsarchiv
gibt es manchen wicht'ien Brief
wer dort ordnen muss
gerät in Verdruss
denn das Chaos im Archiv sitzt tief
In dem Inspektionsarchiv
In dem Inspektionsarchiv

5. Die Vogelhochzeit Inspektion zu Einsamkeit

Kennt ihr schon die tapf'ren Leut aus-der Inspektion zu Einsamkeit?
Fiderallala, Fiderallala, Fiderallalalala
Der Joshua, der Joshua, der steht den Damen mehr als nah
War-racks Kleider brauchen mehr Platz       als ein ganzer Drachenschatz
Der Alchemist, der Alchemist wird gerne ohne Grund vermisst
Auch Torver Alces ist nicht dünn, in ihm sind gleich drei Elche drin
Der La-a-res, der La-a-res ist bes-ter Bard' des Ja-ha-res
Nun wisst ihr wer euch stets beschützt, dazu hat dieses Lied genützt

6. Über den Wolken

Wind Nord-Ost auf diesem Berg
der Drache wackelt mit den Ohren
Er ist Riese, ich ein Zwerg
Schon haben wir den Halt verloren
Die Drachenflügel schlagen doll
und ich spühre dass wir fliegen
Und denke ach, wie ist es toll
auf dem Drachenhals zu liegen

Über den Wolken
fliege ich als Drachenreiter dahin
der Ausblick ist erstaunlich und der
Drache beschleunigt noch mehr
Und alles was unten so riesig aussieht
scheint von oben nun klein

16.07.2012, 15:41

• Heroldin
    • Neuling
Geschätzter Lares,

es ist schön von Euch zu hören, dass Ihr wieder gut gelaunt in Einsamkeit eingetroffen seid. Eure Lieder gefallen mir sehr, besonders das Lied über die Inspektion. Aber auch bei allen anderen Liedern habt Ihr wahrlich meisterliches vollbracht. Ich habe mich köstlich amüsiert, wiewohl mir grade nicht der Sinn nach Erheitung ist. Vielleicht wird sich der Inspektor ob dieser kleinen positiven Ablenkung noch bei Euch zu bedanken haben.
Ich werde in Bälde den Ort der Sitzung erreichen und dann werde ich da zeigen... in Ruhe zuhören.

freundliche
Warrack

PS: versucht einmal herauszubekommen, ob der Alchemist, der Wahre, zwischenzeitlich bei den Graubärten war.
  16.07.2012, 16:59
  • German Freelancer Club

• Inspektor
    • Neuling
Lares! Solange ich Euer Liedgut nur zu lesen und nicht, von Euch dargeboten, zu hören habe, bin ich beruhigt!

Aber ich schweife ab...

Euer Bericht über den Doppelgänger des Alchimisten hat mich sozusagen doppelt alarmiert! Ein ähnlicher Vorfall hat sich vermutlich zeitgleich auf einem anderen Schiff, dem "Rasenden Falken" ereignet! Der Kapitän des Schiffes, Hansano, schrieb mir eine Depesche, er hätte einen Herrn Kenobi, möglicherweise nicht aus Himmelsrand und einen Herrn Himmelsläufer, auch kein typischer Nordname, zu einem abgelegenen Eiland zu verbringen gehabt. Sein erster Offizier, Schuh-Backa, auch nicht von hier, hat den Kapitän darauf aufmerksam gemacht, dass der erst genannte Herr große Ähnlichkeit mit der Person hätte, die per Depesche von uns gesucht würde, dem Alchimisten!

Als nun der Kapitän den Passagier zur Rede stellen wollte, stürmte ein Draugr, der kurz zu vor in einem Hafen als Küchenhelfer angeheuert hatte und auf den Namen "Boah watt fett" hört (ein Draugr!), auf den vermeintlichen Alchimisten zu und versuchte, diesen zu töten!

Dieser Herr jedoch wedelte ein wenig mit seiner Hand und der Draugr sprang gerade Wegs über Bord, auf hoher See! Daraufhin faselte der Herr noch etwas von "der Macht, die mit ihm wäre", was den Kapitän veranlasste, nach blinden Passagieren auf dem Schiff zu suchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kapitän hat es aus Sorge, ebenfalls über Bord befördert zu werden, unterlassen, den Gast weiter zu behelligen und wollte ihn im nächsten Hafen der imperialen Dienstbarkeit überantworten, jedoch waren die Herren nicht mehr auffindbar...

Lares! Klappert einmal die Häfen Tamriels ab und versucht weitere Vorfälle dieser Art herauszufinden. Ich äh... bin derzeit zeitlich sehr eingespannt, da ich mit dem Lordkanzler an einer sehr wichtigen Sitzung teilnehme. Das ist für Euch jedoch kein Grund zu trödeln! Morgen erwarte ich eine Depesche mit Eurem Bericht!

Joshua

Inspektor

P.S.: Da ich Warrack derzeit nicht erreichen kann, ist es an Euch: Nehmt einmal Kontakt mit den Graubärten auf und erkundigt Euch über den Status, der Nachforschungen über den Alchimisten...

P.P.S.: Eure Liedwerke sind recht gelungen, ich bin beeindruckt! Wenn Ihr jetzt noch einen gescheiten Barden für die Interpretation findet... Ihr könntet eine Art Sammelbeurteilung für Aspiranten durchführen! Und das Ganze Coram Publico! Hah! Das wird ein Spass, wenn sich gerade die tölpelhaften bis auf die Knochen blamieren!

16.07.2012, 18:21

• Aspirant
    • Magiergilde
Depesche an Warrack

Sehr geehrte Warrack,

es ist wohl an der Zeit, mich wieder einmal zu melden, besonders nachdem hier anscheinend lauter Doppelgänger des Alchemisten rumrennen. Der wahre Alchemist ist jetzt bei den Graubärten, ich habe ihn zur Sicherheit auch noch begleitet, falls er sich wieder danebenbenehmen sollte. Zum Glück ist nichts passiert, außer einigen ungewöhnlichen Vorkommnissen im Verlauf der Reise, was euren Huscarl betrifft. Er scheint den Alchemisten aus irgendeinem Grund sehr wütend gemacht zu haben, ich habe keine Ahnung wieso, aber das war definitiv ein Fehler. Wir sind zum Beispiel gerade über eine Brücke gegangen, da rutschte er plötzlich aus und fiel prompt in den Fluss. Und ich hätte schwören können, dass die Eisscholle, auf der er ausgerutscht ist, ein paar Minuten vorher noch nicht da war, aber beweisen ließ sich nichts. Dann kamen wir an einem dieser Banditenstützpunkte vorbei, also einer von den größeren mit allem Drum und Dran. Euer Huscarl ist sofort losgerannt und wollte sich auf die Banditen stürzen, als eine Falle ausgelöst wurde und ein recht stattlicher Felsbrocken auf seinen Kopf fiel. Und dreimal dürft ihr raten, wer natürlich mit voller Absicht ausversehen auf die Druckplatte getreten ist. Kurz darauf erreichten wir Ivarstatt, und kehrten in der Taverne ein, um uns vor den vielen Treppen noch mit einer Flasche Met zu stärken. In der Taverne befand sich zufällig auch so ein komisch aussehender Typ, der Sam Guevenne hieß. Er forderte euren Huscarl zu einem Wetttrinken heraus, der auch sofort einwilligte. Doch kaum hatte er den ersten Humpen geleert, fiel er auch nach hinten um und war für den Abend nicht mehr zu gebrauchen. Dieser Guevenne war darüber genauso erstaunt wie alle anderen auch. Nur der Alchemist saß mit unbeteiligter Miene am Tresen und hatte alles beobachtet.
In dem schlechten Licht dort war das nicht so gut zu erkennen, aber ich glaube, er hat sogar gegrinst nachdem das Wetttrinken so unerwartet ein Ende gefunden hatte.
Aber das beste kommt ja erst noch. Am nächsten Tag wollten wir die Treppen am Hals der Welt hinaufsteigen. Nachdem wir an der untersten Stufe angelangt waren, schlug der Alchemist dem Huscarl ein Wettrennen bis nach Hoch-Hrothgar vor. Der Huscarl war aufgrund der von mir bereits beschriebenen Vorkommnisse genauso wütend auf den Alchemisten wie der auf ihn. Also ging er auf den Vorschlag ein und war sich des Sieges schon sicher, da er viel schneller war als der Alchemist. Ich selbst beobachtete das Ganze bloß. Gleich nach dem Start rannte der Huscarl wie der Blitz die Treppen hoch, bis er auf einmal wie vom Blitz getroffen stehen blieb. Offenbar hatte der Alchemist in der Nacht heimlich ein paar Vorkehrungen getroffen, denn der Huscarl konnte sich nicht rühren, da er am Boden festklebte. Der Alchemist ging währenddessen weiter die Treppen hoch. Kurz vor der dritten Tafel hatte ihn der Huscarl wieder eingeholt. Der Alchemist trat zur Seite und ließ ihn vorbeirennen. Auf einmal war das Gebiet vor uns in dichten Nebel gehüllt, man konnte kaum noch die Hand vor Augen sehen. Der Alchemist ging durch den Nebel, als wäre er nicht vorhanden, während der Huscarl da drinnen umherirrte. Bei der fünften Tafel waren die Kontrahenten wieder gleichauf, aber auf dem Absatz stand ein großer Sturm-Atronarch und blockierte den Weg. Den Alchemisten jedoch ließ er sofort passierten. Euer Huscarl kämpfte mit dem Biest und schlug es kurz und klein, aber währenddessen war der Alchemist schon fast oben und hatte auch gleich darauf gewonnen. Schwer angeschlagen übergab ihm der Huscarl den Wetteinsatz (1000 Septime) und ließ sich in den Schnee fallen. Der Alchemist ging dann zu den Graubärten. So, das ist die aktuelle Lage.

Valdr
  17.07.2012, 15:56

• Inspektor
    • Neuling
Zettel unter der Kerkertür von Warracks Zelle hindurch geschoben

Warrack! Und wie hat Euch die erste Nacht im Kerker gefallen? Ist schon etwas anderes als das eigene Anwesen, selbst wenn es so baufällig ist wie das Eurige in Einsamkeit?!? Und wenn jemand, so auf die Garderobe bedacht wie Ihr, plötzlich in Sackleinen gesteckt wird, ist das sicher auch hart... Aber genug der Häme...

Ich gebe ja zu, Euch nicht alle Details unserer ...Sitzung genannt zu haben und auch die Bezeichnung an sich war letztendlich nicht vollends treffend, sie als Gelage zu bezeichnen, finde ich doch deutlich übertrieben von Euch formuliert!

Bis zu Eurem Eintreffen hatten wir eine schöne Zeit mit den Schankmaiden Auch wenn Ihr an meinen Worten zweifeln mögt, ich habe mich gefreut über Euer Erscheinen und im Nachhinein frage ich mich, warum Ihr uns nicht von vornherein begleiten wolltet...

Sicher, ich hätte Euch vor Sam warnen sollen, nur wann hätte ich das tun sollen? Er hat sich sofort auf Euch gestürzt und Euch mit seinem romantischen Gefasel betört, Ihr... von der missverständlichen Situation, in der Ihr Claudi und mich angetroffen habt, eher wenig begeistert, habt Euch gleichermaßen auf Sam eingelassen, um den armen Lordkanzler und mich zu verärgern! So gaben ein Wort und ein Met das andere und Euer Verhängnis nahm seinen Lauf...

Im Übrigen hätte ich nie gedacht, dass gerade Ihr Euch dermaßen daneben benehmen könntet und Ihr jegliche Form der Kinderstube und des Betragens in der Inspektion gelassen habt, schämt Euch!

Wieder einmal ist es an Euch, Euch zu erklären. Zeit genug haben wir, jetzt, da wir unser Dasein im Kerker fristen müssen bis die Wachen unsere Identitäten verifizieren konnten. Claudi schläft noch immer seinen Rausch aus, ich würde  dringend ein wenig Rheumasalbe benötigen und von Sam fehlt mal wieder jede Spur! Ich hätte wissen müssen, dass es wieder ausartet, als er von seinem Weg aus Hoch Hrothgar zu uns stieß...

Joshua

Inspektor

P.S.: Solltet Ihr einer der Wachen gewahr werden, fragt doch einmal nach einem Becher geschäumter, nicht gerührter(!) Mammutmilch. Mit mir reden die Herren nicht mehr, fragt mich nicht, warum...
  17.07.2012, 18:23

• Heroldin
    • Neuling
Zettel unter der Kerkertür von Joshuas Zelle hindurch geschoben

Wie es mir in meiner Kerkerzelle gefallen hat?? Gar nicht! Ich habe versucht im Stehen zu schlafen! Nicht, dass mich die ganzen Tierchen in meiner Bettstatt nervös gemacht hätten, aber Ihr habt direkten Blick auf meine Pritsche! Ich habe mich in eine kleine Ecke meiner Zelle gedrückt. Aber es hat wohl nichts genützt. Ja, ja ich trage irgendwelche Sackleinen. Und die kratzen und sind mehr als unvorteilhaft. Ich wollte nicht, dass Ihr mich so seht. Meine Locken fallen ungebändigt und ich habe keine Möglichkeit diese auch nur im Entferntesten zu glätten. Und nun spottet Ihr auch noch! Lasst mich in Ruhe!

Oh ja, ich zweifel an Euren Worten, dass Ihr Euch gefreut habt mich zu sehen und hah! ja, warum habe Ich Euch nicht von vornherein begleitet? Ich war verärgert und bin es noch stets. Was werft Ihr mir nun vor? Ja, Sam kam mir grade recht. Und dann habe ich lediglich auf unsere neue Brüderlichkeit mit ihm angestoßen. Mehrfach wohl... Ihr wisst doch ganz genau, dass ich nicht mehr als ein Glas Met oder Wein vertrage. Warum habt Ihr mich nicht beschützt? Und dann habe ich wohl zuviel geredet...

Ich kann mich nur noch schwach erinnern, dass ich in der Inspektion gekündigt habe oder wollte... dass ich die Wachen rief und Euch lautstark des persönlichen Hochverrats angeklagt habe... und dass ich die ganze Taverne entweder kaufen oder verlegen wollte. Aber Sam habe ich nicht eingestellt, oder? Die Wachen sprachen davon, dass ich noch eine große Zeche zahlen muss, weil ich wohl postuliert hätte, dass ich für jede Beleidigung von Euch der letzten Tage jeweils eine Tavernenrunde schmeißen würde. Hab ich wirklich Claudi zu meinem Huscarl geweiht und das mit Kerzenwachs auf seiner Stirn besiegeln oder versiegeln wollen? Doch wohl nicht...

Dreht Euch gefälligst um!

Warrack

PS: Die Wachen sind sehr nett.
  17.07.2012, 20:00
  • German Freelancer Club

• Späher
    • Klingen
Geschätze Kollegen,

ich werde mich ein wenig kurz fassen müssen, da ich noch unterwegs zurück nach Einsamkeit bin und ich gleich noch ein paar Kleinigkeiten mit dem Kutscher klären muss. Verlang dieser Lackaffe doch Extrageld, nur weil wir auf der Route ein paar kleine Abstecher in alle wichtigen Hafenstädte die Umgebung gemacht haben...

Ich habe jedenfalls folgendes herrausgefunden:

Auf mindestens drei weiteren Schiffen wurden Personen gesichtet, die fast haargenau wie der Alchemist aussehen. Auf eine dieser Personen wurde auch ein Giftanschlag verübt, welcher aber missglückte, da das Opfer versehentlich das falsche Glas genommen hat und so ein hochnäsiger Thalmoragent dran glauben musste. Nicht besonders schade um diesen Wichtigtuer!

Für mich gibt es nur drei Möglichkeiten dieses Phänomen zu erklären:
Erstens:  Der Alchemist hat ziemlich viele Zwilligsbrüder (unwahrscheinlich).
Zweitens: Der Alchemist hat diese Personen zu seinem Schutz Beschworen oder angestellt.
Drittens: Bei einem der Letzten Experimente des Alchemisten ist irgendetwas schiefgegangen.

Welche dieser Erklärungen nun die richtige ist, muss ich allerdings noch herrausfinden.

geschäftig

Lares-Deep
  17.07.2012, 20:41