Nirn.de

Gast

Thema: Werde von Elchen angegriffen  (Gelesen 181024 mal)

• Inspektor
    • Adel
Zettel von einem sehr zurückhaltenden, eher ängstlichen Bewohner der Unterstadt übergeben

Warrack! Was bei den Neun faselt Ihr da?!?

Ihr gedenkt, keine weitere Reise mit mir zu unternehmen, im selben Atemzuge besteht Ihr darauf, Euch unverzüglich nach Einsamkeit zu geleiten. Euch entgeht gewiss nicht diese doch leicht mitschwingende Diskrepanz dieser beiden Aussagen, zumal wenn Ihr Euch einmal die geografische Lage Enderals in Bezug auf die Verortung unserer Heimatstadt Einsamkeit eingebettet in unsere Heimat Tamriel vergegenwärtigt…

Aber genug davon, es liegt mir natürlich fern, Euch zu überfordern.

Zugegeben, unsere Reise ist ein wenig… unkonventionell und abseits des gängigen Protokolls verlaufen, wenn Ihr mir folgen könnt, jedoch komme ich nicht umhin, Euch zu gestehen, einige einzigartige Erfahrungen nun mein Eigen nennen zu dürfen, diese sind beileibe nicht der Natur der Euren, für mich jedoch nicht weniger wertvoll, aber ich schweife ab…

Ihr werdet es kaum glauben, doch bin ich diesem mobilen Leben auf den Straßen der Welt nicht mehr gänzlich abgeneigt, um der Wahrheit die Ehre zu geben, in meinem Fall ein eher selten anzutreffender Umstand, aber lassen wir das, bin ich geneigt, eben dieser unserer Heimat Tamriel einen ebenfalls recht umfassenden Besuch angedeihen zu lassen.

Warrack! Hiermit lade ich Euch ein, mit mir gemeinsam die verschiedenen Feierlichkeiten zum Neujahrsfest in Tamriel zu begehen, wir beginnen mit einer kleinen… Feier in Ostmarsch und bereisen dann den gesamten Kontinent und tauchen ein in die regionalen Gepflogenheiten, was haltet Ihr davon?

Über die Reisemodalitäten zurück in unsere Heimat macht Euch keine Gedanken, ich habe einen ganz außerordentlich beeindruckenden und begabten Sternling kennenlernen dürfen, wir Beide haben gemeinsam… Äh… nun.. wir haben so Einiges zusammen erleben dürfen, aber das ist eine andere Geschichte…

Und unterlasst es endlich, Euch über mein Äußeres nebst Garderobe zu mokieren! In der Unterstadt im… Äh… an zentraler Stelle habe ich die Bekanntschaft eines weiteren Herrn machen dürfen, der derzeit auf dem Weg nach Tamriel in Endoral logiert. Er gedenkt dort seine Kollektion an Elchen aufzustocken, die seinen Schlitten ziehen, da diese dort derzeit, wenn auch für einen horrenden Preis, feilgeboten werden. Eben jener besagte Herr hat mir im Zuge eines Würfelspiels eine gar bezaubernde Robe nebst einem formidablen Hut abgetreten, die mir ganz hervorragend stehen, Ihr werdet es kaum glauben, aber neben der einen oder anderen Vorliebe teilen wir die gleiche Konfektionsgröße! Er ist eine selten stattliche Erscheinung, das ist mir sofort aufgefallen!

Just entgangen war mir, dass eben jener Knecht im Auftrag seines Herrn unterwegs ist, es geht dabei um eben jenes Wiegenfest dieses… Kindes, welches Euch wiederrum so am Herzen liegt, Ihr wisst schon… Schreibt also auch in meinem Namen einen… entsprechenden Gruß an all jene, die Eure Sympathien in dieser Angelegenheit teilen, Ihr werdet diesen Gruß unnachahmlich und vollendet formulieren, dessen bin ich mir sicher…

Aber genug der Ausführungen, begebt Euch zu der auf der Rückseite dieses Schreibens skizzierten Örtlichkeit, dort werden wir alsbald unsere Reise beginnen. Bitte behaltet die Gegend meines Aufenthaltes für Euch, es gibt hier und da noch das eine oder andere… Missverständnis und es wäre sehr ärgerlich, würden wir unsere Reisepläne ob des Klärungsbedarfs des einen oder anderen Bürgers der Stadt bereits vor dem Start derselben als obsolet betrachten müssen, wenn Ihr versteht…

Joshua

Inspektor

P.S.: Vergesst nur dieses eine Mal den Hund nicht!

P.P.S.: Was Euren Herzenswunsch angeht… Wenn es dabei um die Wahl meiner Garderobe ging, NEIN!
  26.12.2016, 19:29

• Heroldin
    • Adel
Zettel an den Inspektor auf der Brücke in Windhelm hinterlassen

Nun wohl an, Joshua! Ziert Euch nicht so. IHR wolltet Tamriel bereisen und in die Gepflogenheiten der unterschiedlichen Kulturen EINTAUCHEN! Also nur zu! Wie Breda uns unmissverständlich erklärt hat, gehört es sich, dass wir von 3 verschiedenen Stellen ins eiskalte Wasser springen müssen. Joshua, der erste Sprung ist wirklich nicht hoch. Das ist ein ganz normaler Bootsanleger. Weder schaut Ihr in die unsäglichen Tiefen, noch müsst Ihr in den Schlund eines Daedra springen. Ein kleiner Hops und es ist geschafft. Und ja, ich werde ich nicht gucken und nein, Euer Wandermantel wird nicht einlaufen... Wie sollte er denn noch?

Also hört auf zu jammern und laut zu postulieren, dass andere springende Feiertagsgäste schummeln würden. Und ich habe meine Kleider vor dem Sprung abgelegt, damit diese nicht durchnässen und nicht, um Euch aus der tiefen Konzentration für den Sprung zu reißen.

Wie Ihr zweifellos seht, bin ich schon zur Brücke gelaufen um dort meinen zweiten Sprung zu wagen. Das ist jetzt schon hoch, wobei der Fall des Toten Mannes furchterregend hoch sein muss. Also habt Ihr nun Ruhe Euren Meistersprung vom sagenhaft hohen Steg zu absolvieren. Ich werde nicht nicht gucken, und ob! Man wird Heldengesänge von Euch in den Tavernen hören.

Ich möchte Euch noch danken, dass Ihr mich in die geliebte Heimat gebracht habt. Ich habe mein Himmelsrand so sehr vermisst! Das werde ich Euch nicht vergessen.
Cerbi habe ich selbstverständlich bei mir. Er ist wunderbar, folgt mir auf Schritt und Tritt und ist ein wahrer Schatz!

glückliche
Warrack

Heroldin der Imperialen Inspektion zu Einsamkeit

P.S.: Sobald ich mich am Feuer aufgewärmt habe, werde ich ein Rundbrief an alle in Himmelsrand verfassen und ihnen versichern, dass wir ihnen einen schönen Jahreswechsel wünschen und auf dass das nächste Jahr für alle zauberhaft wird.

P.P.S.: Ich teile Eure Freude, dass Ihr einen Herren gleicher Statur getroffen habt, aber es doch langsam Zeit diese ... Kopfbedeckung abzulegen. DAS ist der Grund, dass Euch plötzlich alle Kinder lieben.

30.12.2016, 14:52

• Inspektor
    • Adel
Zettel an Warrack in einer mit einem schweren Schloss gesicherten Kiste zur Feier des Jahreswechsels in Schnittermark hinterlassen

Warrack! Dieser Sprung ins kalte Wasser ist nicht nur eine echte Überwindung, sondern eine beträchtliche Gefahr für die Gesundheit und zwar die des Publikums!

Wenn ich noch irgendwen lachen oder lästern höre, weil die Fluten bei meinen Sprüngen ein wenig höher und weiter spritzen, dann… dann… Ihr wisst schon, was ich meine, kümmert Euch darum!

Diese verschlossenen Kisten sind schon eher nach meinem Geschmack, das leichte und das mittlere Schloss bekomme ich quasi mit dem Fingernagel auf, das schwere dauert etwas länger…

Versteht mich richtig! Es fing an als Student an der Akademie, dort logierte ich mit einigen Mitstudierenden beieinander und ständig vergaß ich meinen Schlüssel wurde aus mir nicht ersichtlichen Gründen das Türschloss gewechselt oder einer meiner Kommilitonen hat den Schlüssel zu seiner Truhe verlegt und ich musste helfend einspringen…

Im Übrigen tut Ihr mir Unrecht! Im Kastell der Bretonen wollte ich nach meiner gekonnten Unterhaltung mit den wirbelnden Dolchen lediglich ein wenig meine Fingerfertigkeit an den Truhen und Schränken in dem alten Gemäuer verfeinern, es lag mir selbstverständlich fern, auch nur irgendetwas zu entwenden, eher noch hätte ich dem Bewohner der Kammer noch ein kleines Präsent dort gelassen, glaubt mir!

Solltet Ihr wieder erwarten diesen Zettel noch vor dem Ende der Feierlichkeiten zu Gesicht bekommen, erwarte ich Euch auf Bethnik zu einem kleinen Imbiss!

Findet Ihr mich bei Eurer Ankunft in ein Würfelspiel vertieft, ist dies kein Grund erst zu erbleichen und dann in einem tiefen rot gleißend zu explodieren, wie Ihr es ständig zu tun pflegt, ich sammle lediglich einige Barschaften für die Bedürftigen der Altmer in Grahtwald, also benehmt Euch zur Abwechslung einmal!

Joshua

Inspektor

P.S.: Lasst den Hund lieber in der Kutsche oder bei Breda, seine Anwesenheit könnte als Gastgeschenk missdeutet und er Euch… serviert werden, wenn Ihr mir folgen könnt…

P.P.S.: Um Euch ein wenig unter die Arme zu greifen, habe ich einen Eurer Ringe aus Eurer Schmuckschatulle, den Ihr habt liegenlassen der der Feierlichkeiten vorstehenden KatzenDame überlassen, sie wird Euch gewähren lassen, solltet Ihr die ersten Male beim öffnen der Truhen scheitern, nur Mut!
  04.01.2017, 20:02

• Heroldin
    • Adel
Zettel an den Inspektor bei Breda hinterlassen

Joshua! Rülpst Ihr mich noch einmal an, dann werdet Ihr Euch nach den Zeiten eines gemeinen Drachenangriffs in Kyneshain zurücksehnen! Was haben denn diese Orks für Neujahrsbräuche? Und Ihr natürlich mittendrin. Seht, auch ich habe meine .. Anerkennung bekundet, unter Zuhilfenahme meines Spitzentaschentuches. Das kann man auch diskreter machen, wie Ihr seht. Aber nein, Ihr steht mitten auf einem hölzernen Tisch, den Latz und Wanzt bekleckert und ... rülpst bis sich selbst die Metbecher verformen! Schämt Euch!

In meinem Zorn möchte ich aber nicht vergessen, dass Ihr wirklich recht hattet, dass Cerbi in Gefahr war. Noch sinnierend über Eure Warnung betrat ich Bethnik und sogleich sprangen etliche Gäste herbei um aus Cerbi ein Festagsfleisch herauszuholen. Sind dann alle hier von Sinnen??

Nur für den Fall, dass Ihr Euch wundert, wie ich Euch so schnell hab nachreisen können. Ihr wisst sehr wohl, dass ich Dietriche und Schlösser, die nicht mein Eigen sind, verpöne. Es scheint Euch allerdings entgangen zu sein, dass ich durchaus in der Lage bin, mir anderweitig Zugang zu verschaffen. Meine Robe der Verführung ist nicht nur ein Schneiderstil. So war es mir möglich einen Herren zu bitten, diese unseelige Tätigkeit für mich durchzuführen. Oder meint Ihr wirklich, dass ich in all den Jahren höchstselbst einmal ein Hufeisen an meinem Ross wechseln musste?
Solltet Ihr Eure Pfeife vermissen, so wendet Euch vertrauensvoll an diese... Katzendame. Sie war sehr ungehalten, dass sie mir keine etliche Versuche im Gegenleistung zu meinem .. gepfändeten Ring entbieten musste. So habe ich ihr Eure Pfeife als Dank überlassen. Diese Khajiit sind aber auch gewitzte Händler.

Ich werde auf Euch in Auridon warten, sobald Euer Bauch luftleer ist. Dort sollte es angemessener zugehen. Ich weiß nur nicht, warum ich eine Schatulle mit Schlammbällen für diese Reise von Breda bekommen habe...

Warrack

08.01.2017, 16:43

• Inspektor
    • Adel
Zettel in Joshuas Geldbeutel hinterlegt

Warrack! Das ist meine letzte Warnung! Wenn Ihr mir noch einmal meinen Geldbeutel entwendet, dann werde ich…, dann mach ich… Ihr werdet schon sehen!

Hätte ich geahnt, dass Ihr einmal Interesse an der dunklen Seite der… Wie auch immer, es war nicht gut, dass Ihr Euch auf dem Neujahrsfest so eingehend mit der Dame von der Diebesgilde unterhalten habt! Ihr habt Euch wirklich verändert!

Sicher, auch ich sah mich hier und da gezwungen, meinen Unterhalt aus… etwas fragwürdigeren Quellen zu bestreiten, ab und zu wanderte meine Hand auch in die eine oder andere Tasche, die nicht die meine war…

Das kann man aber nicht mir Eurer neuen und äußerst fragwürdigen Berufung vergleichen! Und nur weil Euch diese Dame den einen oder anderen Trick erläutert hat, gar behauptet, Ihr wäret ein Naturtalent, müsst Ihr nun nicht alles an Euch bringen, was nicht niet- und nagelfest ist! Vor allem, wenn es sich dabei ausnahmslos um meine Besitztümer handelt, Ihr solltet Euch schämen!

Meine letzte Warnung! Wenn Ihr nicht damit aufhört, mich um meine Habe zu erleichtern, werden wir andere Saiten aufziehen!

Joshua

Inspektor

P.S.: Zugegeben, Ihr macht das ganz gut…

P.P.S.: Vielleicht sollten wir uns zusammen tun, ich habe da dieses schöne große Haus in… Ihr wisst schon gesehen, es ist nicht wirklich preiswert, wenn wir aber… Naja… Unsere Fertigkeiten bündeln, wenn Ihr so wollt, könnten wir vielleicht gemeinsam…
  03.02.2017, 13:01

• Heroldin
    • Adel
Zettel an den Inspektor an einer gespannten Skeeverfalle in Warracks Goldbeutel versteckt

Nun, Ihr habt meine Nachricht gefunden... Ich hoffe, dass Euch die Finger wehtun!

Wie könnt Ihr es wagen, mich der dunklen Seite angetan zu bezichtigen?! Ich stelle lediglich die ein oder andere Ordnung wieder her. Sprich, Euer Diebesgut stibitze ich Euch erneut um es den Besitzern zurückzugeben. Ihr wisst ganz genau, dass ich diese Art der... Tätigkeit nicht mag. Und dann schleppt Ihr mich auch noch in die Dunkle Bruderschaft um dort ein Anheuerungsgespräch zu führen? Grade Ihr solltet wissen, dass ich dieser Bande am liebsten das Handwerk legen würde. Ich erinnere mich noch gut an Astrid, diese...Boethiah möge sie selig haben.

Wie dem auch sei, so sollten wir ehrlich miteinander sein. Ich würde so gerne ein gemeinsame Haus mit Euch bauen, die Mittel dafür sind aber eher begrenzt. Joshua, ich bin wirklich fleißig, koche, nähe und halte meine Waren feil, aber ein Hausbau kann ich mir davon wahrlich nicht leisten.

Stellt Euch vor, was mir gestern auf dem Marktplatz passiert ist: Ich traf dort einen jungen Mann. Burlo war sein Name. Wir haben uns so nett unterhalten. Als wir uns verabschiedeten, wünschte ich ihm Maras Segen und auf dass er mit einem Schwert in der Hand sterben möge! Burlo erwiderte sofort, dass er ein Held, ein echter Abenteurer sei und nicht vor hätte weder mit oder ohne einem Schwert in der Hand zu sterben. Um ihn in diesem heeren Ziel zu unterstützen, übergab ich ihm eine Kaiserliche Wildpastete, aus den besten Zutaten hergestellt. Diese Pastete würde ihn stärken und stählen. So stand es jedenfalls auf diesem Zettel, namens Rezept.
Als Burlo meine Kaiserliche Wildpastete sah, postulierte er, dass er dann doch lieber mit einem Schwert in der Hand sterben würde! Diese jungen Leute müssen sich mal entscheiden lernen. Sie sind einfach zu sprunghaft...

Wie viel Gold besitzt Ihr denn? Ihr baut uns ein Haus und ich dekoriere unser neues Heim mit viel Stoff, Plüsch, Seide und Weihrauch-Töpfchen. Goldenes und silbernes Besteck, Porzellan, das so dünn und fein ist, dass man die Speisen hindurch sehen kann. Bilder von edler Herkunft und Teppiche, in denen die Füße versinken! Truhen und Schränke im Überfluss...

Ja, Joshua, das will ich! Baut uns ein Haus, in dem die Liebe wohnt damit wir von der Strasse kommen.

Aufgeregte

Warrack

P.S.: Wäre das nicht zauberhaft, wenn wir unsere erste gemeinsame Unterkunft beziehen würden? Ich würde gut für Euch sorgen, versprochen!
  06.02.2017, 19:34