Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim iCEnhancer  (Gelesen 2999 mal)

• Magier
    • Magiergilde

Zitat von: PC GAMES HARDWARE
Wie Haysssam Keilany jetzt über Facebook bekannt gab, arbeitet er parallel auch an einem Mod für Skyrim und Battlefield 3 - Letzteres war schon bekannt. Zu Skyrim gibt es einen ersten Screenshot, die Farbkorrektur sei zu 90 Prozent fertig, die Arbeiten am HDR-Rending wären beendet. Ambient Occlusion müsste noch etwas verbessert werden, einige Texturen hätte der Modder selbst neu aufgebaut (Sonne und Himmel).

Hintergrund: ICEnhancer ist eine Mod des französischen Modders Haysssam Keilany, bekannt durch bombastische Effekte in GTA IV. Und dieser Herr hat sich nun Skyrim vorgenommen. Das Ergebnis kann durchaus überzeugen - es bleibt jedoch zu hoffen, dass man Farbanpassungsmods wie SKYRIM ENHANCED SHADERS noch zusätzlich laufen lassen kann. Dann wäre es wohl die extremste Grafikverbesserung für Skyrim bis dato.
« Letzte Änderung: 15.12.2011, 19:01 von Thunderbird »
  15.12.2011, 17:04

• Bettler
    • Neuling
Gibt es schon Bilder ?
  15.12.2011, 17:19

• Magier
    • Magiergilde
Das eine war von Anfang an drin aber irgendwie gab es ein Problem damit. Hab neuen Link drin.
  15.12.2011, 18:25

• Späher
    • Klingen
Sieht gut aus aber für meinen Geschmack etwas zu bunt. Ich mag das düstere etwas trostlose von Skyrim.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  15.12.2011, 18:42

• Fremdländer
    • Neuling
Jo, alles so schön bunt hier...  :rolleyes:

Das ist vergleichbar mit dem Morrowind 2011 gerödel, das aus einem vulkanischen Ascheland pflugs mal einen dichten Regenwald zaubert...

Ich denke mal, dass Skyrim so karg und farblos ist, gehört so und passt auch in die Atmosphäre. Hübsch genug sieht Vanilla-Skyrim auch aus. *Da* muss man nun wirklich keinen Schmalz mehr investieren.

Wann kommen denn die Mods, die aus Skyrim endlich mal das versprochene Rollenspiel machen? :P

- Hanrok
  15.12.2011, 18:44

• Magier
    • Magiergilde
Ja. Cool wie ihr anscheinend nicht lesen könnt. Ich schreibe doch, dass das düstere Szenario durch den Shadermod zurückkommen muss. Trotzdem sind Ambient Occlusion und die Wasserreflexionen hier wesentlich besser als im Vanilla. Und eben darum geht es doch bei dem Mod.  :sleepy:

Und - auch wenn ich eher Fan des düsteren Settings bin - bleibt die Farbgebung verglichen mit den realen Tundra echt. Viel echter als Vanilla Skyrim. Nur haben wir von Filmen einen falschen Eindruck von der 'wirklichen' Tundra.
  15.12.2011, 18:58

• Späher
    • Klingen
Ja. Cool wie ihr anscheinend nicht lesen könnt. Ich schreibe doch, dass das düstere Szenario durch den Shadermod zurückkommen muss. Trotzdem sind Ambient Occlusion und die Wasserreflexionen hier wesentlich besser als im Vanilla. Und eben darum geht es doch bei dem Mod.  :sleepy:

Und - auch wenn ich eher Fan des düsteren Settings bin - bleibt die Farbgebung verglichen mit den realen Tundra echt. Viel echter als Vanilla Skyrim. Nur haben wir von Filmen einen falschen Eindruck von der 'wirklichen' Tundra.

Mein Kommentar war ausschließlich auf den Screenshot bezogen, der ist mir halt zu bunt. Wie letztlich das Endergebnis aussehen wird,....wer weiß.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  15.12.2011, 19:04

• Fremdländer
    • Neuling
Das war nicht als Kritik an deinem sehr interessanten Posting gemeint, Thunderbird. :)

Ich find nur einfach, dass die Grafik Skyrim's kleinste "Baustelle" ist und mein bissiger Ton kommt einfach daher, dass ich mir sehnlichst RPG / Story / Quest Verbesserungen wünschen würde. Dazu müssen wir aber wohl erst mal abwarten, dass BethSoft den Editor freigibt. :rolleyes:

- Hanrok
  15.12.2011, 19:04

• Skelett
    • Untot
Der ICEnhancer war in GTA 4 bereits nichts anderes als eine Mod, die jede helle Stelle mit der Kraft von tausend Sonnen überzeichnete. Hat sich zwar mit der Version 2 verbessert, taugt aber dennoch nur für hübsche Screenshots und Videos und nicht zum Spielen.
Die Sache ist aber vor allem, dass ich nicht ganz sehe, wie er SSAO einbauen will. In GTA 4 ging, das, da die Engine offenbar ziemlich offen ist und Tiefeninformationen hergibt - bei Skyrim sehe ich das nicht, da gibt's ja nichtmal Tiefenunschärfe. Beim OBGE-Shader für Oblivion musste ja ganz schön herumgetrickst werden, mit einem ziemlich hässlichen Ergebnis...
  15.12.2011, 21:55

• Späher
    • Klingen
Hilfe, was ist denn mit dem Wasser los?!? Gefällt mir überhaupt nicht. Im Hintergrund geht es gerade noch, aber die zwei nahen Bäumen - so sieht die Tundra (die ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe) beileibe nicht aus!
  16.12.2011, 00:54

• Abenteurer
    • Neuling
die modifikationen von Gionight sind noch ne nummer besser.
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33815711&page=336

aber er will die prefs nicht rausrücken bis es perfekt ist. was auch immer das heißen mag.
mir hat er gesagt das game läuft bei 60fps.

egal welche ENB settings ich verwende, ich komme nicht annähernd an das ergebnis von ihm ran.

CPU: Core i7-2600K  CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner  Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
Notebook: Acer Aspire TimeLine X 4820TG 14" CPU Core i5-460M 2,8Ghz RAM 4GB DDR3 HDD 750GB Graka ATi Mobility Radeon HD 5650 1GB Dedicated ->2GB HyperMemory 
  04.01.2012, 15:05

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Würdest Du uns benachrichtigen, sobald er seine Settings endlich veröffentlicht? Das schaut echt nicht schlecht aus...
  04.01.2012, 22:35
  • Nirn.de

• Freund
    • Neuling
Von dem kommen die GTA IV Enhancer... krass. Dann muss ich mir das fertige Produkt wohl mal in nem Video ansehen und neidisch auf alle PC Spieler werden...
  05.01.2012, 01:15

• Abenteurer
    • Neuling
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 16:34 von Silvan »

CPU: Core i7-2600K  CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner  Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: PowerColor HD 6950 2GB + ShaderMod / 840MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: CoolerMaster RealPower M 520Watt Gehäuse: NZXT Phantom White
Notebook: Acer Aspire TimeLine X 4820TG 14" CPU Core i5-460M 2,8Ghz RAM 4GB DDR3 HDD 750GB Graka ATi Mobility Radeon HD 5650 1GB Dedicated ->2GB HyperMemory 
  06.01.2012, 12:36

• Fremdländer
    • Neuling
@Toms Workers
Bitte Thumbnails benutzen und nicht direkt die grossen Bilder!

Wer noch ENB Versionen sucht, die den ersten Screenshots entsprechen:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=5253

Ich finde das sieht für Screenshots interessant aus, aber ich mags zum spielen nicht, zu bunt und überbelichtet.

Meine Empfehlung:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4323

und dazu einen dezenten Custom Shader um dem Spiel den Grauschleier etwas abzugewöhnen und leicht Schärfe verpassen.

Das kann dann so aussehen:

Vanilla

Lightening Mod + Shader
       (hier ist noch ein Wassermod beteiligt ;)

Hat nicht den Wow-Effekt wie die krassen ENB Versionen, aber beeinflusst auch nicht die Performance. Zudem braucht man in dunklen Höhlen ne Fackel oder Lichtzauber, was ich wieder sehr gut finde.

Edit
Gionights ENB Config von hier: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33815711&page=337

Confident ENB Config

Nochmal Edit, ein Vergleich dieser 4 Settings mit etwas mehr Natur und einem Gewässer um dem oberen Bild von iCEnhancer in etwa zu entsprechen:

Vanilla (Standardwasser)       Lightening + Shader             Gionights ENB                      Confident ENB 

Bei dem Bild finde ich Confident ENB ganz nett und kommt den Screens vom iCEnhancer am nächsten.
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 19:12 von cubens »
  06.01.2012, 15:48

• Abenteurer
    • Neuling
sorry leut, dieser thread dreht sich um icehancer und ihr verbietet das direkte verlinken?

overlock.net, rage3d, 4players, computerbase.

ihr seid die ersten von denen die das nicht wünschen.

@cubens: man sollte anmerken das es mit enb allein nicht getan ist. eine wirklich ansprechende grafik erhält man erst dann, wenn man wohl die ungefähr 20 gängigsten mods für grafik miteinander kombiniert.
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 20:37 von Toms Workers »

06.01.2012, 20:36

• Fremdländer
    • Neuling
Also ich kenne keines der genannten Foren, wo man Bilder in Vollbild posten darf.
Du hast direkt Vollbilder gepostet. Manche Foren machen daraus automatisch Thumbnails, hier wird aber die volle Grösse angezeigt, also muss man selber für Thumbnails-Links sorgen. Die Links dafür liefert auch dein verwendetes imageshack.us
  06.01.2012, 21:11

• Reisender
    • Neuling
sorry leut, dieser thread dreht sich um icehancer und ihr verbietet das direkte verlinken?

overlock.net, rage3d, 4players, computerbase.

ihr seid die ersten von denen die das nicht wünschen.

@cubens: man sollte anmerken das es mit enb allein nicht getan ist. eine wirklich ansprechende grafik erhält man erst dann, wenn man wohl die ungefähr 20 gängigsten mods für grafik miteinander kombiniert.

Es verbietet die ja auch nieman das Verlinken, sondern nur dass du mit Bildern in voller Größe das komplette Forum verziehst.
"Ich dramatisire die Geschichte eines der edelsten Deutschen, rette das Andenken eines braven Mannes,
und die viele Arbeit die mich’s kostet, macht mir einen wahren Zeitvertreib, den ich hier so nöthig habe,
denn es ist traurig an einem Ort zu leben wo unsre ganze Wircksamkeit in sich selbst summen muß."

Johan Wolfgang von Goethe, Brief an Salzmann, Anno 1771
  06.01.2012, 21:49

• Abenteurer
    • Neuling
also bei mir wurde da nichts verzogen.

07.01.2012, 19:17

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Es wird nicht verzogen, da automatisch Scrollbalken erscheinen, wenn Bilder zu breit sind, das stimmt. Es geht aber auch um die Dateigröße – nicht jeder möchte mal eben zehn und mehr MB große Seiten laden, nur weil da ein Haufen Bilder eingebunden ist.
Also benutz bitte die Thumbnails, die alle Imagehoster bereitstellen oder binde die Bilder gleich über unser sphere-Tag ein (Sphäre).
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  07.01.2012, 21:38