Morgen !
heidl : ich habe nichts in der Art geändert aber ich werde mir das heute Abend mal anschauen ! Danke für deinen Beitrag

Cid: ich glaube die Fehlermeldung bezieht sich auf meine alte Graphikkarte.... ich habe gestern alle aktuellen Driver von der Nvidia Seite runtergeladen und installiert. Folgendes:
1. Ich musste während der Installation keinen Neustart machen (@Morpheuz)
2. Nach der Installation habe ich meinen PC manuel neu gestartet, und die Fehlermeldung "Die Asus Graphikkarte konnte nicht gefunden werden" war immer noch da.
Ich verstehe das nicht aber ich glaube es stimmt wirklich mit der GraKa etwas nicht. Wenn der Computer startet kommt doch immer diese weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund so wie im MS DOS, nur ist diese jetzt seit ich die neue GraKa habe 1. verschoben 2. grösser (wie bei einer schlechteren Auflösung).
Wenn der PC ganz gestartet hat, kann ich die native Auflösung (1600 x 1200) zwar einstellen, aber dann ist der ganze Desktop einfach nach rechts verschoben. Ich habe dann einfach einen ca 3cm schwarzen Rand links und unten. Wenn ich versuche das Display zu skalieren und zu verschieben, dann verschiebt sich zwar der Desktop aber der Rand bleibt gleich.
Das ist alles ziemlich schwer zu beschreiben und entfernt sich auch vom Anfangsthema aber es könnte an sich die Lösung des Problems sein.
Übrigens, wenn ich die zweitbeste Auflösung einstelle dann erscheint der Desktop normal. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass immer nur die Auflösungen einstellbar sind, die der Monitor / die GraKa instande sind anzuzeigen, und das die native Auflösung immer die optimale ist. ( ?! ) Ich habe übrigens einen 22 Zoll Monitor.
Any Ideas? Ist meine GraKa defekt ? Soll ich vllcht einfach neu formatieren? :s :s