Nirn.de

Gast

Thema: Nordkorea: Kim Jong Il ist tot  (Gelesen 1175 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Dass das keine Einbahnstraße ist, weißt du ganz genau  ;)
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  21.12.2011, 09:22

SuperChar

Hört bitte auf zu sagen ich wüsstet dass ihr nicht den rechten Arm heben würdet, würdet ihr in der Zeit des nationalsozialistischen Deutschlands leben. Bitte!

Darum gings ja auch nicht, sondern um die derzeitige Einstellung. Wenn jetzt irgendwer unsere Demokratie in eine Diktatur umfunktionieren würde, wäre ich sofort bei einer Demonstration oder gar Widerstandsbewegung dabei, weil ich bisher in einem Land gelebt habe, in dem man seine Freiheit genießen kann.
Wenn ich mit meiner derzeitigen Einstellung 70 Jahre in der Zeit zurückgehen müsste, würde ich mich dennoch nicht einem hasserfülltem und verblendetem Regime unterordnen.
Wenn ich damals geboren worden wäre, wüsste ich natürlich beim besten Willen nicht, wie meine Einstellung aussehen würde.
Eine Diktatur wäre ein Rückschritt und es ist nicht gerade fortschrittlich wenn man sich zurückentwickelt. Jedenfalls nicht in diesem Sinne.

Ich vergess das mit wieder (erneut, nochmal) und wider (gegen) immer gern und ich liebe Grammatiknazis, weil sie mich an meine Deutschlehrerin erinnern ^^

Und wie hier schon mehrmals gesagt wurde, klatschst/weinst du nicht auf Befehl, kannst du schon mal der Welt lebewohl sagen.

Genau deshalb hab ich mich ja auch genötigt gefühlt ein Kommentar abzugeben, weil mir die Beurteilung von Dariel so vorkam als würde er DIESE TATSACHE eben ignorieren und sich über das GESAMTE VOLK Nordkoreas eine schlechte Meinung bilden.
Schuld sind aber immer nur die Kontrollorgane, die ihre Untergebenen unterdrücken.

Was das mit dem Widerstand oder einem Putsch betrifft, habe ich ebenfalls nur meine Meinung zu der Aussage man müsse kämpfen und sterben abgegeben.
Ich unterstütze keine V wie Vendetta oder Rambo-Phantasien, zumal ich auch nicht von diesem Elend betroffen bin und ich es als unrechtmäßig sehen würde sich als Aussenstehender einzumischen. Dafür gibts ja eh Team America, aber seitdem Obama Präsident ist, verhalten sich die auch "recht ruhig" :rolleyes:

Ich würde ja nicht mal für mein eigenes Land kämpfen und sterben, weil es einfach zuviele Idioten in Österreich gibt (sorry, hab mir gestern auf ATV wieder mal "Saturday Night Fever" angesehen -.-), als dass ich stolz auf mein Land sein könnte.
Für die Freiheit und Gerechtigkeit der Menschen die mir nahe stehen setze ich mich aber mit Herz und Seele ein!

Aber wie gesagt, solche idealistischen Gefühle sind schwer in einer unterdrückten Gesellschaft zu entwickeln, wie es eben in Nordkorea der Fall ist. Soll jetzt nicht so aussehen als würde ich es notwendig finden ein ganzes Volk zu verteidigen, aber es ist nun mal nicht gerade sehr umsichtig in einem kurzem recht aussagelosem Satz ein Volk als "peinlich" zu betiteln, nur weil dieses Regime weiterhin bestand hat.

Aber gut...
Da Dariel inzwischen zu seinen Aussagen keine Stellung mehr genommen hat, gehe ich davon aus, dass er seine Meinung bezüglich dieses Kommentars nicht überdenken will.
  21.12.2011, 09:35

• Novize
    • Magiergilde
die Behörden werden auch einen ordentlichen Überwachungsstaat haben. Das sind wir ja aus kommunistischen Ländern gewohnt, wie der Stasi in der DDR oder dem Big Brother-Gehabe der Partei in China.

man vergesse nicht die social medias wie Twitter oder Facebook. Ein Paradies für Geheimdienste.
wtf
Twitter und Facebook haben beim "arabischen Frühling" eine nennenswerte Rolle gespielt. Aber Nordkoreaner haben eh kein Internet, also ist das ziemlich unwahrscheinlich.

Das ist keine Einbahnstraße. Nur weil sie einmal hilfreich waren, heißt das nicht, dass sie "heilig" sind. Und mal im Ernst, es ist kein Geheimnis das Facebook der Traum eines jeden Stasi-Überwachers gewesen wäre. Im Falle von China, die Internet haben, wird das bereits vorgelebt, denn die chinesische Partei überwacht die chinesischen Facebooknutzer ganz genau, um Dissidenten auszuschalten.
Wobei ich hier die Hauptrolle Facebook zurechne. Twitter ist nicht derart detailliert, keine Zeitleiste, Gesichtserkennung und andere Big-Brother-Methoden. (Okay, okay, überzeugter Fressenheft-Gegner hier; was meine Argumente nicht weniger richtig macht)

Übrigens, Nordkorea ist kein Entwicklungsland. Es ist tatsächlich hoch entwickelt, und die haben auch Internet. Aber eben nicht die Möglichkeit, Nicht-Koreanische Seiten aufzurufen, genau wie in China Google zensiert wird. Oder denkst du wirklich, eine Nation ohne Computer hätte Atomwaffen bauen können und ein wirklich so hermetisch abgeriegeltes Land schaffen können?
It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead - Tuomas Holopainen
  21.12.2011, 15:15
  • TheMetalCrusade

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Übrigens, Nordkorea ist kein Entwicklungsland. Es ist tatsächlich hoch entwickelt, und die haben auch Internet.

Ich glaube man beurteilt ein Land nach dem Durchschnitt seiner Bevölkerung und nicht nach den Parteieliten  ;)
  21.12.2011, 15:20

• Skelett
    • Untot
Oder denkst du wirklich, eine Nation ohne Computer hätte Atomwaffen bauen können und ein wirklich so hermetisch abgeriegeltes Land schaffen können?
Die einzigen militärisch eingesetzten Atomwaffen wurden sogar von einer Nation ohne Computer gebaut. Aber abgesehen davon, seit wann entspricht Computer = Internet bzw. seit wann ist irgendein Regierungsnetzwerk das Internet?
  21.12.2011, 15:54

• Schildknappe
    • Legion
Hört bitte auf zu sagen ich wüsstet dass ihr nicht den rechten Arm heben würdet, würdet ihr in der Zeit des nationalsozialistischen Deutschlands leben. Bitte!

Darum gings ja auch nicht, sondern um die derzeitige Einstellung. Wenn jetzt irgendwer unsere Demokratie in eine Diktatur umfunktionieren würde, wäre ich sofort bei einer Demonstration oder gar Widerstandsbewegung dabei, weil ich bisher in einem Land gelebt habe, in dem man seine Freiheit genießen kann.
Wenn ich mit meiner derzeitigen Einstellung 70 Jahre in der Zeit zurückgehen müsste, würde ich mich dennoch nicht einem hasserfülltem und verblendetem Regime unterordnen.
Wenn ich damals geboren worden wäre, wüsste ich natürlich beim besten Willen nicht, wie meine Einstellung aussehen würde.
Eine Diktatur wäre ein Rückschritt und es ist nicht gerade fortschrittlich wenn man sich zurückentwickelt. Jedenfalls nicht in diesem Sinne.

Ich vergess das mit wieder (erneut, nochmal) und wider (gegen) immer gern und ich liebe Grammatiknazis, weil sie mich an meine Deutschlehrerin erinnern ^^
[/qoute]
Das glaube ich dir nicht, kann es aber auch nicht beweisen, genauso wenig wie du, aber (!):
Zur damaligen Zeit war eine Dikatur kein Rückschritt, schon gar nicht für Deutschland. Deutschland ging es teilweise tatsächlich viel besser als vor Hitlers "Amtszeit", natürlich meine ich nur die Zeit bis '39.
Aber genau das ist es was mich dazu bewogen hat zu sagen du würdest nicht gegen das Regime sein, denn, vor allem in deinem Alter, ist es noch sehr üblich oft seine Meinung zuwechseln und sich von Dingen die die Mengen begeistern auch begeistern zu lassen. Ich glaube kaum dass du eine Regierungsform, die offensichtlich einen Aufschwung bringt, noch mehr oder weniger neu ist und noch nicht historisch "geprüft" ist, hättest hassen können. Früher wusste man noch nicht dass Deuschland durch Hitler in den Abgrund gestürzt wurde.
Cheers,
The Godfather
  21.12.2011, 16:36

• Vampir
    • Untot
Wir scheißen auf Souverinität und intervenieren in Gebieten von Pakistan, da kommen schon mal ein paar dutzend Zivilisten zu Opfer.
In welchem Fall sollen deutsche Truppen noch gleich pakistanische Grenzregionen destabilisiert und zivile Kollateralschäden verursacht haben?

Deutsche Truppen nicht aber wenn man mit der Argumentation kommt man ist Mitglied der Nato und hat als Mitglied auch Verantwortung, so verantwortet man indirekt auch Aktionen mit die in einem gemeinsamen Projekt durchgezogen werden.
Konkret heißt das Projekt im Fall von Afgahnistan ISAF.
Man hat kein einziges mal das Wort gegen die Aktionen der USA in Pakistan erhoben.

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  21.12.2011, 18:20

SuperChar

@Godfather
Das Erste was du fett hervorgehoben hast, ist die Vorstellung einer ZEITREISE, also mit meinem jetzigem Wissen in die damalige Zeit zurückzugehen. Ich würde mich da unter keinen Umständen unterwerfen, das kannst du mir ruhig glauben.

Den Satz den du NICHT fett hervorgehoben hast, bezieht sich eigentlich genau auf das was du über "die Regierungsform ist nicht historisch geprüft" geschrieben hast. Wenn ich damals geboren worden wäre, ist die Möglichkeit sehr groß, dass ich mitgezogen wäre.

Meine jetzige Meinung aber besteht aus einem Kompendium der 10 Gebote aus der Bibel (Wobei ich nicht sehr gottesfürchtig bin oder an Jesus glaube, da die Schöpfungsgeschichte in direktem Widerspruch mit der Evolutionstheorie besteht die mir logisch gesehen weitaus plausibler erscheint.), den Menschenrechtsgesetzen und emotionaler bzw. instinktiver Feinfühligkeit. Das zusammen bildet meine Moral, die ich nun schon seit Jahren praktiziere und die mir bisher nur 1 Mensch in meinem Leben schlecht machen konnte, der glücklicherweise weiterhin seinen ignoranten und arroganten Lebensstil praktiziert und mich unbehelligt meinen aberwitzigen Glauben bzw. meine Hassliebe für die Menschheit fortführen lässt und immerhin hat mir diese schlechte Erfahrung nicht meinen guten Glauben an das weibliche Geschlecht genommen.
Aber genug davon...

Das Zweite was du fett hervorgehoben hast, hat sich wiederum auf meine JETZIGE Einstellung bezogen.
Eine Diktatur ist in meinen Augen auf alle Fälle ein Rückschritt, weil viele meiner moralischen Werte durch so eine Regierungsform verletzt werden! Auf die wirtschaftlichen Aspekte kann ich sowieso getrost scheißen, weil auch unsere demokratische Gesellschaft die sich auf einer kapitalistischen Wirtschaft aufbaut nicht frei von Lastern ist.
Ganz im Gegenteil: Gier, Ignoranz und Arroganz stehen auf der Tagesordnung und jeder der sich nicht ein keckes Scheinverhalten mit dem er sich gegen andere zur Wehr setzen kann zulegt, sondern einfach nur er selbst ist wird gnadenlos auseinandergenommen.

Spricht nicht gerade sehr für die Menschlichkeit der Menschheit :P Jedenfalls nicht im guten Sinne...

PS: Wenn du dich weiter über dieses Thema unterhalten möchtest, würde ich mich sehr über eine PM freuen. Ist ja nicht so, als würden wir hier über das Topic reden  :ugly:
« Letzte Änderung: 21.12.2011, 21:33 von ENC »
  21.12.2011, 19:13