Hört bitte auf zu sagen ich wüsstet dass ihr nicht den rechten Arm heben würdet, würdet ihr in der Zeit des nationalsozialistischen Deutschlands leben. Bitte!
Darum gings ja auch nicht, sondern um die derzeitige Einstellung. Wenn jetzt irgendwer unsere Demokratie in eine Diktatur umfunktionieren würde, wäre ich sofort bei einer Demonstration oder gar Widerstandsbewegung dabei, weil ich bisher in einem Land gelebt habe, in dem man seine Freiheit genießen kann.
Wenn ich mit meiner derzeitigen Einstellung 70 Jahre in der Zeit zurückgehen müsste, würde ich mich dennoch nicht einem hasserfülltem und verblendetem Regime unterordnen.
Wenn ich damals geboren worden wäre, wüsste ich natürlich beim besten Willen nicht, wie meine Einstellung aussehen würde.
Eine Diktatur wäre ein Rückschritt und es ist nicht gerade fortschrittlich wenn man sich zurückentwickelt. Jedenfalls nicht in diesem Sinne.
Ich vergess das mit wieder (erneut, nochmal) und wider (gegen) immer gern und ich liebe Grammatiknazis, weil sie mich an meine Deutschlehrerin erinnern ^^
Und wie hier schon mehrmals gesagt wurde, klatschst/weinst du nicht auf Befehl, kannst du schon mal der Welt lebewohl sagen.
Genau deshalb hab ich mich ja auch genötigt gefühlt ein Kommentar abzugeben, weil mir die Beurteilung von Dariel so vorkam als würde er DIESE TATSACHE eben ignorieren und sich über das GESAMTE VOLK Nordkoreas eine schlechte Meinung bilden.
Schuld sind aber immer nur die Kontrollorgane, die ihre Untergebenen unterdrücken.
Was das mit dem Widerstand oder einem Putsch betrifft, habe ich ebenfalls nur meine Meinung zu der Aussage man müsse kämpfen und sterben abgegeben.
Ich unterstütze keine V wie Vendetta oder Rambo-Phantasien, zumal ich auch nicht von diesem Elend betroffen bin und ich es als unrechtmäßig sehen würde sich als Aussenstehender einzumischen. Dafür gibts ja eh Team America, aber seitdem Obama Präsident ist, verhalten sich die auch "recht ruhig"

Ich würde ja nicht mal für mein eigenes Land kämpfen und sterben, weil es einfach zuviele Idioten in Österreich gibt (sorry, hab mir gestern auf ATV wieder mal "Saturday Night Fever" angesehen -.-), als dass ich stolz auf mein Land sein könnte.
Für die Freiheit und Gerechtigkeit der Menschen die mir nahe stehen setze ich mich aber mit Herz und Seele ein!
Aber wie gesagt, solche idealistischen Gefühle sind schwer in einer unterdrückten Gesellschaft zu entwickeln, wie es eben in Nordkorea der Fall ist. Soll jetzt nicht so aussehen als würde ich es notwendig finden ein ganzes Volk zu verteidigen, aber es ist nun mal nicht gerade sehr umsichtig in einem kurzem recht aussagelosem Satz ein Volk als "peinlich" zu betiteln, nur weil dieses Regime weiterhin bestand hat.
Aber gut...
Da Dariel inzwischen zu seinen Aussagen keine Stellung mehr genommen hat, gehe ich davon aus, dass er seine Meinung bezüglich dieses Kommentars nicht überdenken will.