Nirn.de

Gast

Thema: Reicht der PC?  (Gelesen 581 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, wollte ich auch mal selber was fragen^^.

Und zwar ist die Sache die, dass ich einen neuen PC brauche (vorallem um Skyrim zocken zu können  :mad: ). Ich hab da etwas rumgesucht und hab nen PC bei Medion gefunden der mir eig. recht gut gefallen hat.
Das Problem ist nur, dass ich es meinen Freunden erzählt hab, die mir aber abgeraten haben, da Medion AldiPCs herstelle.
Ich wollte jetzt fragen:
- Kann ich mit diesem PC gut Skyrim zocken?
- Hat der PC ein gutes/ausreichendes Preis-Leistungsverhältnis?
- Ist es ein AldiPC?

Wenn ihr ihn schlecht findet, wieso?

Hier der PC: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+P5367+D+inkl.+Trackmania%C2%B2+CANYON+/210015458?category=pc_32&recId=&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_pc-1-rechts&wt_cc2=210015458&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=pc_1-rechts&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=210015458

Ich bedanke mich schonmal im voraus und entschuldige mich gleich auch mal für Tippfehler, hab ne neue Tastatur ^^"
 MfG
Aquantar
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

-Konfuzius
  20.12.2011, 14:52

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Erstens sind Aldi-PCs nicht grundsätzlich schlecht.

Zweitens hab ich einen schlechteren PC auf dem es läuft, wenn auch nicht auf maximaler Grafikeinstellung.
  20.12.2011, 15:11

• Fremdländer
    • Neuling
Keine Angaben zu SSD, HDD und NT. Preislich ginge da sicherlich noch etwas im 50-75€ Bereich. Ich würde nicht blind kaufen - Skyrim läuft drauf.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  20.12.2011, 15:23

• Bettler
    • Neuling
Und auf welchen Grafikeinstellungen ungefähr? Würde gerne in dem oberen Bereich spielen :P der PC soll 1-2 Jahre reichen.
Wenn ich das richtig verstehe ist der PC ganz ok?

-Konfuzius
  20.12.2011, 15:27

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Zum spielen wird der reichen, für maximale Grafikpracht ist die Grafikkarte zu schwach. Ich habe eine GTX570 und kann mit allen Reglern auf Maximum bei FSAA 4x und 8x Anisotropie flüssig spielen.

In der Tat, Aldi-PC = billiger Schrott war mal, ist aber nicht mehr. Man kann Medion da schon trauen.

Zitat
1.500 GB Festplatte, 64 GB SSD
@ Maxwell, hast du das gesucht?
  20.12.2011, 15:28
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de

• Bettler
    • Neuling
Und wo sollte ich bei Skyrim dann am besten Abstriche machen? Schatten?
Achja und nochwas: Wieviele Kerne hat eig. der Prozessor? Steht nichts dabei wenn ich nicht blind bin
« Letzte Änderung: 20.12.2011, 15:33 von Aquantar »

-Konfuzius
  20.12.2011, 15:31

• Fremdländer
    • Neuling
Die CPU hat 4/8 Kerne. Wenn du nicht auf 1920x1080 spielst sind vermutlich maximale Einstellungen drin.

@ MorpheuZ
Keine Kapazitätsangaben, sondern Angaben zu HDD und SSD (+NT).
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  20.12.2011, 15:48

• Reisender
    • Neuling
Tut mir leid wenn ich den Thread für meine Zwecke mißbrauche aber ich hab auch ein Problem da ich mir einen neuen PC zulege allerdings überhaupt keine Ahnung habe.
Hab da zwei Computer zur Auswahl und wollte mal fragen ob beide für Skyrim auf höchsten Einstellungen reichen. Falls ja, lohnt es sich den teureren zu nehmen? Und geht der Preis halbwegs in Ordnung? Muß nicht super billig sein will nur keinen überteuerten Schrott kaufen.

http://www.pgv.at/shop/PC-System_PGV_Gaming_Hero_Intel_Core_i7-2600_HD6850_USB3_.pid.SET35678.cid.434.htm

http://www.pgv.at/shop/PC-System_PGV_Gaming_Fireball_Intel_Core_i7-2600_GTX560_SSD_.pid.SET35679.cid.434.htm
« Letzte Änderung: 20.12.2011, 16:02 von dirtyoldman »
  20.12.2011, 16:00

• Skelett
    • Untot
Was ist das für ein Schwachsinn? i7-2600 und GTX550Ti? Jede 100+ Euro teure CPU würde für alles komplett reichen, und die GTX550Ti ist einfach nur die unnötigste Grafikkarte auf Erden.
Tut mir leid wenn ich den Thread für meine Zwecke mißbrauche aber ich hab auch ein Problem da ich mir einen neuen PC zulege allerdings überhaupt keine Ahnung habe.
Hab da zwei Computer zur Auswahl und wollte mal fragen ob beide für Skyrim auf höchsten Einstellungen reichen. Falls ja, lohnt es sich den teureren zu nehmen? Und geht der Preis halbwegs in Ordnung? Muß nicht super billig sein will nur keinen überteuerten Schrott kaufen.

http://www.pgv.at/shop/PC-System_PGV_Gaming_Hero_Intel_Core_i7-2600_HD6850_USB3_.pid.SET35678.cid.434.htm

http://www.pgv.at/shop/PC-System_PGV_Gaming_Fireball_Intel_Core_i7-2600_GTX560_SSD_.pid.SET35679.cid.434.htm
Beide sind überteuerter Mist, dessen Komponenten in einer sinnvolleren Zusammenstellung mindestens 100 Euro weniger kosten würden.
  20.12.2011, 16:24

• Reisender
    • Neuling
Sch....ade. Gibts irgendwo eine Möglichkeit für Laien sich da eine grundsätzliche Übesicht zu verschaffen wie was zusammengestellt werden soll?
Oder eine Firma deren Produkten man halbwegs trauen kann.
  20.12.2011, 16:51

• Bettler
    • Neuling
Oberscht, könntest du das vllt. bitte ein wenig begründen? ^^" deine Aussage hilft leider kaum

-Konfuzius
  20.12.2011, 16:53

• Skelett
    • Untot
Der ideale Gaming-PC
Mit allerlei Abstufungen, Alternativen und Erklärungen.
  20.12.2011, 16:54

• Reisender
    • Neuling
Das schaut ja schon mal sehr gut aus. Vielen Dank!
  20.12.2011, 16:59

• Skelett
    • Untot
Oberscht, könntest du das vllt. bitte ein wenig begründen? ^^" deine Aussage hilft leider kaum
Der i7-2600 ist die zweitstärkste Vierkern-CPU auf dem Markt. Nur interessieren CPUs nicht, da die meisten Spiele lediglich die Grafikkarte auslasten. Und die GTX550 ist unteres Budgetniveau mit zu wenig Leistung. Ergo spart man an der CPU und investiert in die Grafikkarte. Logisch, oder? Ich würde eh allem und jedem den i5-2500K als CPU raten, da sie günstig, leistungsstark und zukunftsfähig ist.
Ach ja, außerdem ist der PC-Kauf gerade eh ein blöder Zeitpunkt, da in drei Wochen die neue Grafikkartengeneration rauskommt. Das heißt, selbst heutige High-End-Grafikkarten werden dann gerade mal Budget-Niveau sein.
  20.12.2011, 17:02

• Bettler
    • Neuling
Achso okay dann warte ich lieber noch ein wenig. Danke aber könntest du vllt. noch eine Quelle verlinken? hab jetz direkt keine gefunden

-Konfuzius
  20.12.2011, 17:50

• Späher
    • Klingen
Ich würde sogar noch etwas länger warten, nämlich bis die Festplattenpreise wieder auf ein normales Niveau gesunken sind.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  20.12.2011, 19:51

• Fremdländer
    • Neuling
Also soll er jetzt -  zugunsten der Ersparnis von maximal 50, eher 30€ - bis Q3 2012 mit der Anschaffung warten? Welchen Sinn soll das haben? Zumal man vorerst auch mit einem kleineren oder bereits erworbenen Laufwerk vorlieb nehmen kann.
  20.12.2011, 21:24

• Skelett
    • Untot
Achso okay dann warte ich lieber noch ein wenig. Danke aber könntest du vllt. noch eine Quelle verlinken? hab jetz direkt keine gefunden
Wofür?
Artikel über das Zusammenspiel von CPU und GPU
Test der GTX550Ti
Artikel über die neue Grafikkartengeneration
  21.12.2011, 01:08

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hmmm...ich hab ja den hier...

http://www.computeruniverse.net/products/90428238/acer-aspire-predator-g3610-w7hp64.asp?sr=predator

...allerdings gabs meinen mit einem i5, nur 8 GB Ram und einer 560 Ti für 799€.

Da der böhmische Gefreite den i5 empfiehlt und die 560 offensichtlich besser zu bewerten ist als die 550, muß ich jetzt davon ausgehen das ich ein richtig guten Computer hab...aber freu dich nicht zu früh OP, der wurde auch schon zerrissen.

Verlass dich auf dein Gefühl anstatt auf Klugscheisser^^
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  21.12.2011, 08:44

• Fremdländer
    • Neuling
Verlass dich auf dein Gefühl anstatt auf Klugscheisser^^
Meiner Theorie nach, funktioniert so auch die deutsche Wirtschaft: "Macht euch keine Gedanken um Zahlen und Fakten, verlasst euch auf euer Gefühl - es wird schon laufen". Sehr gute Idee!
  21.12.2011, 13:44