Nirn.de

Gast

Thema: Reicht der PC?  (Gelesen 581 mal)

• Späher
    • Klingen
Also soll er jetzt -  zugunsten der Ersparnis von maximal 50, eher 30€ - bis Q3 2012 mit der Anschaffung warten? Welchen Sinn soll das haben? Zumal man vorerst auch mit einem kleineren oder bereits erworbenen Laufwerk vorlieb nehmen kann.

Zum einen bezweifle ich dass Festplatten erst im Q3 2012 wieder für normale Preise zu haben sind und zum anderen sind dann auch einige andere Komponenten günstiger zu haben weil es bereits eine neue Modellreihe davon gibt.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  21.12.2011, 23:26

• Fremdländer
    • Neuling
Zum einen bezweifle ich dass Festplatten erst im Q3 2012 wieder für normale Preise zu haben sind...
Zufällig mitbekommen was in Thailand passiert ist? Die Produktionsprozesse wieder in dem Maße anzufahren, in dem sie sich befanden, wird dauern. Und mit deiner laienhaften Annahme widersprichst du den Marktprognosen die aufgrund von fachkundigen Zahlen basieren. Man möge selbst entscheiden, was einem glaubwürdiger erscheint.
...und zum anderen sind dann auch einige andere Komponenten günstiger zu haben weil es bereits eine neue Modellreihe davon gibt.
Dann dürfte er sich nie etwas kaufen. Denn es gibt immer einige Komponente irgendwann günstiger und der Release einer neuen Modellreihe stünde an. Was für eine Logik.
« Letzte Änderung: 22.12.2011, 10:58 von Maxwell A.F. »
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  22.12.2011, 04:01

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich würde an deiner Stelle den Release der Nvidia 7xx und der Radeon 7xxx Serie (Releasetermin ist bei Beiden das erste Quartal 2012) abwarten bevor ich einen neuen PC kaufe.
  22.12.2011, 10:49

• Knochenfürst
    • Untot
...außerdem ist der PC-Kauf gerade eh ein blöder Zeitpunkt, da in drei Wochen die neue Grafikkartengeneration rauskommt. Das heißt, selbst heutige High-End-Grafikkarten werden dann gerade mal Budget-Niveau sein.

Und dann kann man sich die jetzige "Elite" für ein Appel und ein Ei besorgen oder warten, bis die neue Generation in abgespeckten Ausfürhungen auf den Markt kommt.

Radeon HD7970 Benchmark

Mal schauen wo sich die HD7950 preislich einordnet und wieviel Leistung diese dann noch haben wird. Ich vermute aber mal GTX580/570 Niveau wird's noch sein.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  22.12.2011, 12:49

• Bettler
    • Neuling
Gut ich warte auf die neuen Grakas und dann suche ich weiter. Danke euch allen :)
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

-Konfuzius
  22.12.2011, 14:40