Nirn.de

Gast

Thema: Performance Mod "TESV Acceleration Layer"  (Gelesen 1235 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Wollte hier nur kurz Bescheid geben, dass dieser Performance Mod wirklich etwas bringt:

TESV Acceleration Layer
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4387

Hatte seit 1.3 stellenweise Performance Einbrüche, die ich vorher nicht hatte und im Vergleich habe ich jetzt stellenweise +10fps.

Benötigt wird SKSE:

TESV Acceleration Layer (1.3.10.0) Proof of Concept by Arisu
(small port to an SKSE plugin for compatibility by ianpatt)

Installation instructions:
1. Install SKSE from http://skse.silverlock.org, instructions are in its readme.
2. Drop TESVAL.dll from the archive above in to <skyrim root>/Data/SKSE/Plugins. Create the SKSE and Plugins folders if they don't exist.
3. Run the game by launching skse_loader.exe.

*** VORSICHT. Zwar steigen die Frames, aber auch neue Bugs in den Skiptabläufen können hierdurch entstehen ***
« Letzte Änderung: 24.12.2011, 00:51 von cubens »
  23.12.2011, 18:47

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hm... selbst auf die Gefahr hin, dass mich hier wieder alle "Unke" nennen, aber:

"Improves CPU including FPS." als Beschreibung was das Ding macht finde ich etwas dürftig.

Zu Gute halten tue ich den Entwicklern, dass sie wenigstens den Source-Code dabei gepackt haben. Der besteht aus drei x86 Assembler Quelldateien die, so scheint es mir, bestimmte Funktionen der Script-Engine (entweder aus dem original Game oder aus der SKSE Erweiterung) überschreiben.

Es werden hier teilweise CPU Features verwendet, die vielleicht nicht jede CPU jedes Users unterstützt (Intrinsics und SIMD Instruktionen), dessen sollte man sich bewusst sein. Es könnte auch einen Grund geben, warum die original Funktionen komplexer programmiert wurden, es gibt also keine Garantie, dass Scripte mit diesem Mod noch so ablaufen, wie sie sollen.

- Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  23.12.2011, 20:00
  • Google+

• Hexer
    • Magiergilde
Ja im offiziellen Forum überschlägt sich die Diskussion ja förmlich. Gibt soweit ich das verstanden hab wirklich mehrere Quests/Scripts die nicht mehr richtig korrekt funktionieren. Würde mit der Mod eher vorsichtig sein, wenngleich die Leistung wohl stimmt.

http://forums.bethsoft.com/topic/1322545-rel-tesv-acceleration-layer-thread-3/

Es gibt für einige Scriptfehler und Probleme schon Hotfixes und die sollen wohl nacheinander in die Major-Releases einfließen.
« Letzte Änderung: 23.12.2011, 22:49 von Thunderbird »
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  23.12.2011, 22:47

• Fremdländer
    • Neuling
Danke für die Rückmeldungen. Mit ist beim testen noch nichts aufgefallen, aber habe jetzt auch gelesen, dass man mit Bugs zu rechnen hat.
Habe eine Warnung im Startbeitrag ergänzt.
  24.12.2011, 00:54