Nirn.de

Gast

Thema: Gegenangriff aka Shield Bash - Schaden  (Gelesen 1038 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Habe gegoogelt und hier im Forum gesucht aber da gab es eher Diskussionen was der Gegenangriff überhaupt ist, meine Frage aber, wovon hängt der DMG ab?
Da ich sehr viel Abwehslung in Skyrim suche wollt ich mir einen Kampfmagier mit Einhändig, Zerstörung, Blocken, Leichte Rüstung machen, mal dual cast, mal Schwert Schild, aber auch mal Zauber+Schild.
Die Leichte Rüstung wegen Ausdauer reg -> mehr shield bash + mir ist das Movement einfach wichtig :D
Aber wovon hängt der dmg ab? Es gibt da den Perk und die Verzauberung die auch den bash dmg erhöht, aber wovon hängt er generell ab? Vom Blocken Skill? Vom Rüstungswert des Schildes? Weil wenn es so wäre, wäre Leichte Rüstung ja eher contra produktiv


Edit: hat keiner ne antwort? wäre sehr interessiert daran zu wissen wie sich der dmg berechnet, habe grad auch rausgefunden das die magierrüstung (eichenhaut etc) mit perk auch mit schild wirkt, also man kann als magier schild tragen aber bekommt trotzdem den x3 bonus. wäre interresant für nen battlemage mit schild, etwas abgeweicht von meiner vorherigen skillung, halt dann ohne rüstung aber mit veränderung .. ^^
« Letzte Änderung: 31.12.2011, 20:26 von l2oxxi »
  31.12.2011, 15:21
  • Offline