Nirn.de

Gast

Thema: Absturz (CTD) bei verlassen von Jorrvaskr  (Gelesen 2348 mal)

  • Graf
    • Adel
Hohi,

ich habe eine neue Variante gefunden Skyrim schnell zu beenden.

Immer wenn ich Jorrvaskr nach Weißlauf verlasse, egal ob Vorder- oder Hintertür kommt der Ladebildschirm und dann wenn fertig geladen sein sollte ein kommentarloser CTD. Das Problem tritt erst seit kurzem auf, einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht nennen, kann mich aber auch nicht erinnern das das vor meinem Update auf 1.3.10 geschah.

Gefährtenquestreihe ist abgeschlossen
Weißlauf mit den Sturmmänteln erobert
Unterer Bereich kann problemlos betreten und verlassen werden
Benutze SKSE
Sonst nirgends reproduzierbaren Abstürze, nach dem Patch eigentlich garkeine mehr
Spoiler
Bin noch Werwolf

Weis jemand Rat?

Oder die ID einer Interior-Zelle in Weißlauf damit ich per coc dorthin porten kann?
« Letzte Änderung: 02.01.2012, 22:56 von MorpheuZ »
  01.01.2012, 22:36
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett
    • Untot
Ein Zellen-Ladeproblem?

Nimm einen Save wo du noch ausserhalb von Jorrvaskr bist, Reise dann an einen anderen Ort, (Zellenwechsel)
und warte dort mehrere (ingame) Tage.

Nun versuche es erneut.

Klappt es so nicht, schliesse ich auf einen inkompatiblen MOD.

Fehlersuche & Fehler eingrenzen.

LG
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  04.01.2012, 13:31
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Graf
    • Adel
Beides nicht der Fall. Das Problem ist reproduzierbar und tritt immer auf. Zu jeder Ingame-Tageszeit, egal wie viel Zeit zwischendurch vergangen ist. Ansonsten tritt ein solches Problem nirgendwo auf.
Ich verwende nur Eyls Uncapper, einen Inventar-Mod und einen Fass-Sortiermod wovon einige auf SKSE laufen.
  04.01.2012, 13:39
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett
    • Untot
Mist. und ohne die Mods? Versuche diese sauber auszupflegen, und dann mit einem sauberen savegame zu testen, ob es doch daran liegt.
Sonst alle .inis sichern und vom Game selbst erstellen lassen, Texturen auf low, alle MODs reaktivieren und (wenn nötig auch die Texturen/ Mehses kurzzeitig deaktivieren) und es dann so versuchen.
(es kann gut sein, dass du, einmal aus der Zelle raus, diese sich wieder richtig resettet und der CTD somit verschwindet. Deshalb ja auch mein vorheriger Vorschlag, mit einem älteren save erst weit ausserhalb der korrupten Zelle 4-5Tage zu warten und es dann damit nochmals zu versuchen)

viel Glück
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  04.01.2012, 16:11
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Graf
    • Adel
Ich habe das inzwischen gelöst indem ich mittels Konsolenbefehl coc WhiterunBreezehome nach Brisenheim teleportiert und von da aus nach Weißlauf gegangen bin.
  08.01.2012, 01:21
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE